Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juni 2016, 19:02

[MV] ATK ändern dauerhaft!

Hallo,

ich versuche die ATK von den KIs vor dem Kampf per Plugin zu erhöhen. Das ganze klappt mit diesem Befehl (in der Console) "$gameTroop.members()[1].addParam(2, 500);"

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand hier weis wie ich die Gegner auslesen kann?

Mein Ziel:
Gegener auslesen, diesen dann den Angriff dauerhaft zu erhöhen!

Hoffe es hat dieses mal jemand einen Ansatz für mich oder Idee ^^

Mfg
Sajiki
  • Qualifikationen

:map: Mapping: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :gear: Eventing: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :doc: Story: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :puzzle: Scripting: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :film: Videos: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • Projekte XP

:construction: Noch keine geplant!
  • Projekte VX-ACE

• Gunslinger Girl
      Kurzbeschreibung:
      Das Spiel Gunslinger Girl stammt vom Manga Gunslinger Girl und erzählt auf spielerische Art die Geschichte der Mädchen und ihrem Betreuern.

Hinweise:
      :ab16: :w_gewalt:

Mitwirkende:
      ---

Status:
      :doc: Story: 100%
      :image: Grafik: 0%
      :wall-break: Levels: 1%
      :presentation: Features: 0%

Vorerst eingestellt!
  • Projekte MV

• Lost Soul
      Kurzbeschreibung:
      Folgt noch ...

Hinweise:
      :ab12:

Mitwirkende:
      ShiningFlame
      RedShark

Status:
      :doc: Story: 60%
      :wall-break: Levels: 0%
      :presentation: Features: 70%

2

Mittwoch, 29. Juni 2016, 23:34

Kennst Du dich ein bisschen mit JavaScript aus, oder hättest Du gerne ausführlichere Erklärungen?

Du bekommst die Gegner über $gameTroop.members(). Auf die einzelnen Elemente kannst Du dann über die eckigen Klammern und einem Index zugreifen.
Du kannst auch eine for-Schleife über alle Elemente in $gameTroop.members() laufen lassen. Was genau brauchst Du denn noch? Eigentlich enthält dein Beispiel doch schon die wichtigsten Mechanismen: Aktuelle Gegner holen. Auf einzelne Gegner zugreifen. Gegnerwerte verändern.

3

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:05

Danke erstmal für deine Antwort :D
Ich bin kompletter Java Neuling ^^

Hab aber bis jetzt schon ein Windows Fenster mit Test und darunter ein Auswahl Menü erstellt. Hintergrund natürlich auch das man auswählen kann.

Was ich jetzt genau möchte ist wenn ich beim Auswahlmenü auf 1 zum beispiel drücke das sich alle Gegner in der Datenbank um bestimmte Werte ändern.
Das mit $gameTroop.members() hab ich in der Console schon rausgefunden.

Ich hänge im Prinzip daran die IDs der Enemies raus zu finden die in den Troops sind und diese zu abspeichern bzw wie ich das am besten löse (Denk Blockade wohl durch Unwissen).

Hoffe du verstehst was ich meine ^^

Ich versuch halt gerade ein Difficulty Plugin zu schreiben :)

Mfg
Sajiki
  • Qualifikationen

:map: Mapping: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :gear: Eventing: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :doc: Story: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :puzzle: Scripting: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :film: Videos: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • Projekte XP

:construction: Noch keine geplant!
  • Projekte VX-ACE

• Gunslinger Girl
      Kurzbeschreibung:
      Das Spiel Gunslinger Girl stammt vom Manga Gunslinger Girl und erzählt auf spielerische Art die Geschichte der Mädchen und ihrem Betreuern.

Hinweise:
      :ab16: :w_gewalt:

Mitwirkende:
      ---

Status:
      :doc: Story: 100%
      :wall-break: Levels: 1%
      :presentation: Features: 0%

Vorerst eingestellt!
  • Projekte MV

• Lost Soul