Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josey

Storyteller

• »Josey« ist der Autor dieses Themas

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2016, 16:58

What's new in recent times? (KW 34/15-24/16)

Bild
Bild
Bild

Alles, seit der Kalenderwoche 34 / 2015 bis heute

Hallo RPG-Studio! :D

Bild News
Lange her, seit den letztzen News.
Da hab ich ja einiges angesammelt. Ich versuche die Neuigkeiten einigermaßen übersichtlich zu halten. Richtig brandheiße, aktuelle Nachrichten gibt es leider gerade nicht. Aber hoffentlich bald wieder :D

Bild News
Der RPG-Maker MV hat inzwischen einige User gefunden, die sich daran probieren. Es gab erste fertige und halbfertige Spiele und mehrere Anfragen um Hilfe!

Bild Community
Das Community-Projekt von Chesra ist im Moment eingeschlafen. Es gibt keine offizielle Stellungnahme, dass es beendet werden soll, allerdings ist dort seit einem Jahr nichts passiert.

Bild A.d.A.:
Schade drum. :( Vielleicht kommt es nochmal hoch?

Bild Community
Zu Ostern gab es ein schickes Kreuzworträtsel von Avery. Das Lösungswort ist schnell gefunden. Leider gibt es bisher keine Auswertung.

Bild A.d.A.:
Leider war auch hier die Resonanz eher spärlich. :(
Ich selbst war eigentlich sicher, teilgenommen zu haben, die Lösung des Rätsels habe ich sogar noch auf meinem PC. Aber ich konnte in meinem PN-Fach nichts finden. Ominös, Ominös. :/

Bild Community
Hier nochmal, damit es auch wirklich alle mitbekommen! Die Asteria-Tiles sind gestohlen! Dazu hat Avery eine Kurz-Warnung herausgegeben.

Bild Contest
Inzwischen lief der Szene-Contest Das Wunder der Berge- es gab drei Abgaben von NuraRay, Novre und StorMeye. Es wurde eine neue, alte Art der Abstimmung genutzt- die "Jeder ist Jury"-Art. Gewonnen hat am Ende StorMeye.

Bild Contest
Gesucht wird noch das ODC-Logo. Bisher gab es keine Auswertung, also ist noch alles drin für jeden Künstler, der sich beteiligen will!

Bild Contest
Hier kann nach wie vor entschieden werden, welchen Contest Josey als nächstes starten soll. Aktuell ist der Sieger der Schreibcontest.

Bild A.d.A.:
Der Schreibcontest ist tatsächlich auch fast fertig :D

Bild Aktuelle Spielvorstellungen
Bild
Zur Feier des MV wähle ich diesmal das Spiel Float von Novre.
Das Spiel ist ein kleines Rätselspiel, bei dem man von Plattform zu Plattform springt, dabei die Plattformen verschwinden lässt und versuchen muss, dass sie das auch alle tun. Es erinnert ein bisschen an das beliebte Brettspiel Solitaire, bei dem man ähnlich, aber doch etwas anders vorgehen muss. Als kleinen Anreiz gibt es immer wieder neue Herausforderungen- Plattformen, die man zwei- oder dreimal berühren muss, Plattformen, die gar nicht verschwinden, Plattformen, welche man wie einen Schalter betreten muss, damit andere Plattformen aus dem Wasser tauchen und noch vieles mehr. Float ist fertig, wird aber ab und zu noch erweitert. Als zusätzlichen Anreiz kann man mit den Punkten, die einem den Weg in die nächsten Level eröffnen, kleine, unglaublich süße Spielfiguren freischalten. So hüpft man dann als Maus, Huhn, Robbe und mehr durch die Welt. Die Figuren haben bis jetzt keinen besonderen Zweck- aber sie sind niedlich, das reicht.
Die neuste Version ist vom Januar.

Bild A.d.A.:
Ich selbst habe das Spiel gespielt und es macht sehr viel Spaß! :D
Ich liebe die süßen Spielfiguren! XD

Bild Aktuelle Spielvorstellungen
Dazu sind seit dem letzten Jahr einige neue Spielvorstellungen hinzugekommen. Klaus-Dieters Abenteuer in T-Hailand, Crimson Butterfly und Endless Ending.
Die Vollversion von Ink Travellers ist jetzt da!
Estarmaror - Verschwunden im Nichts hat jetzt eine erste Demo!
Und Erayu ist endlich abgeschlossen!

Bild Unterstützte Projekte
Terranigma 2 - The Continuance ist noch einigermaßen aktiv!

Bild Nebeninfos
- Die Shoppingtipps sind stets einen Blick wert!
- Dieser kreative April-Scherz von Avery ist definitiv schön anzusehen und hat auch einige User eiskalt erwischt. Die Grafiken sind alle von ihr!

Bild Schlusswort
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch, schickt mir gerne ein PN. :)

Josey~

Bild

Ich benutze ein Bild, das ihr hier nicht sehen wollt? Ich erwähne etwas, was ihr lieber nicht erwähnt haben wollt? Ich habe mich irgendwo geirrt?
Kein Problem: Josey anschreiben.