Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xemnaxeras

Ankömmling

• »Xemnaxeras« ist der Autor dieses Themas

Motto: Evolution entsteht aus Chaos!

• Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2016, 03:33

Xemnas Musik-Experimente

Hallo Forum,

da ich vor Kurzem in den Besitz von FL Studio gelangt bin, dachte ich mir, dass es ganz nett wäre, meine Versuche damit mal zu teilen. Ich bin noch ziemlich unerfahren, was Musikerstellung angeht, daher hab ich a) noch nicht so viel und b) könnte es eure Ohren beleidigen. Und daher ohne Umschweife die Links:

Dropbox - Ruins.ogg
Das war mein erster Versuch mit FL Studio, meiner Meinung nach ganz annehmbar, passt sowohl zu einer Ruinenstadt als auch zu einer bewohnten Höhle.

Dropbox - Desert Town.ogg
Das hier ist aus dem Versuch entstanden, Tavernenmusik zu schaffen, passt meiner Ansicht nach aber eher auf eine Wüstenstadt, wenn auch sonst typische Motive fehlen.

Naja, ihr könnt mir gerne eure Meinung geigen sagen, mir ist schon bewusst, dass ich mit dem Rest der musikschaffenden Leute hier nicht mithalten kann :D

Gruß,
Xemna

PS: Falls Dropbox-Links unerwünscht sind, bitte ich um Alternativen :)
Lurking here since 2007

StorMeye

Rekrut

Motto: Die Kunst ist, vor lauter Pixel nicht das große Ganze aus den Augen zu verlieren.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2016, 12:48

Hey,

bei Ruins muss ich an eine Mischung aus einer lustigen und etwas bizarren Szene denken - als ob jemand gleich einen Streich spielen will :)
Und Desert Town kann ich mir tatsächlich gut als Musik für eine Stadt vorstellen.
Gefällt mir :)

Grüße, StorMeye

Xemnaxeras

Ankömmling

• »Xemnaxeras« ist der Autor dieses Themas

Motto: Evolution entsteht aus Chaos!

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2016, 18:18

Schön, dass es dir gefällt! Interessant, an was du bei Ruins denkst, so hatte ich das noch nicht gesehen xD
Lurking here since 2007