Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2016, 05:17

[XP] Ressourcen Spotlight - versteckte Juwelen im Fokus

Ich weiß, ich weiß - der XP wird kaum noch genutzt und es gibt wenig neuen Content. Was es aber gibt, das sind ausnehmend gute Ressourcen, von denen man einfach noch nicht gehört hat - sei es, weil der Ersteller wenig bekannt ist oder die Sachen auf fremdsprachigen Seiten oder wenig prominenten Stellen veröffentlicht wurden

Sollte Interesse bestehen versuche ich hier regelmäßig ein paar schöne Sachen, die ihr eben vielleicht noch nicht kanntet, vorzustellen.

Taiine's Bäume

I'm making trees...

außerdem:
Spoiler

Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ich habe die alte, mittlerweile leider (zumindest von mir) sonst nirgends mehr auffindbare Version mal mit angehängt (Taiine hatte sie auf Forum Chaos zur Nutzung freigegeben)
Im Grunde stehen die Bäume nicht hier wegen der beblätterten version, da haben es mir sowohl die alte als auch die neue Version nicht recht angetan. Was ich allerdings großartig finde sind die kahlen Versionen, die sich gerade im Ödland als vereinzelte Hingucker super einbauen lassen!

Cockroach's animated Monsters

Animated RTP Monster Characters (erfordert LogIn auf Makerweb)

Es kann sein, dass ihr sie schon kennt - oder eben auch nicht, ich führe sie trotzdem mal auf!
Cockroach hat sich die Mühe gemacht zu den einigen der XP Monstern Angriffsposen und Downvarianten zu pixeln, ein muss für jeden, der etwas mehr leben in Cutscenes und Maps bringen möchte!

Personigo de la Ĉefo

Personigo de la Ĉefo Resources (erfordert LogIn auf Makerweb)

Hier haben wir eine ganze Menge XP Chars, die allein dadurch, dass sie verhältnismäßig noch nicht besonders lange zur Verfügung stehen, noch ziemlich unverbraucht in Makerspielen sind. Die Qualität schwankt und nicht alle fügen sich ideal in die Standardgrafik ein, dafür haben wir hier eine breite Auswahl an Monstern und Posen, von denen sich sicher das eine oder andere gut einbauen lässt!

Mr. Waffles Icons

Fish and Equipment Icons! - Resource Showcase - RPG Maker VX Ace Forums

Ja, streng genommen sind das Ace Ressourcen, aber wir wissen alle, dass die meisten XP Nutzer sich sowieso eher an die Icons des Ace halten, also nehme ich sie hier auch auf. Was mich an den Icons von Mr Waffles besonders überzeugt, ist die auswahl an angelbaren Tieren. Sicher, wir haben alle schon das ein oder andere Minigame zum Angeln gesehen, aber sie Auswahl an einsetzbaren Icons lässt oft zu wünschen übrig. Hübsch sind auch die ausrüstungssets, denen etwas sehr "normales" anhaftet - ich bekenne mich schuldig, auch die meisten meiner Equipment Icons lassen sich schlecht als Standard einsetzen (jetzt mal von den modularen Sets abgesehen), außerdem gefällt mir, dass wir hier ein ganzes Set haben, das sich schön ergänzt.

Dark RTP Addons

HBGames.ORG • View topic - Dark RTP: Addons

Auch wenn die Brücke nicht die sauberste Arbeit ist, so finde ich es doch schön, ein größeres, zerstörtes Objekt zur Verfügung zu haben - als Grund für die Party, den Weg zu ändern, reicht sie allemal! Was mich hier aber besonders überzeugt sind die Wurzeln der Tanne. Ja, wirklich. Grade wenn sie auf Klippen etc platziert werden fragt man sich oft, wo denn da noch Wurzeln sein sollen und warum die denn nicht durch die Wand kommen. Mit diesem Addon ist das behoben und wir haben hier ein kleines aber feines Detail, dass euren Maps umso mehr leben einhaucht!

Was haltet ihr von dem Konzept dieses Threads? Seid ihr an einer Fortführung interessiert?

Mich interessiert auch, ob und welche der verlinkten Ressourcen ihr schon kanntet, immerhin will ich euch nicht mit Dingen langweilen, die euch schon lange vertraut sind^^;

Avery

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2016, 09:45

Ein kleines Spotlight habe ich heute für euch.

Auf deviantart gibt es in Sachen Ressourcen einen haufen Müll, aber auch ein paar Perlen.

Eine davon ist miatherabbit, deren Sprites sich in Vielfalt und Eigenarbeit positv von der Masse abheben.
Bei manchen steht eine Nutungserlaubnis dabei, für den Rest müsste man sie im Zweifelsfall wohl kontaktieren.
Ein paar ihrer definitv nutzbaren Arbeiten:
Rennaissance Ladies Sprites by MiatheRabbit on DeviantArt
Original Sprites :5k Thankyou: by MiatheRabbit on DeviantArt
:Sprite Set: Azael by MiatheRabbit on DeviantArt

Eine zweite Perle ist Ellenor T, deren "alte" Tilesets sich dennoch nicht verstecken müssen.
Rpg maker by missan1990 on DeviantArt
Teils vertragen sie sich leider wenig mit dem RTP, andere Stücken sollten aber durch leichtes Umfärben gut nutzbar sein!
Besonders schön sind die Kirchenfenster und die Engelsstatue.

Avery

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. März 2016, 23:20

Einst bekannt und geschätzt, finden sich Macks Sachen heute verstreut und versteckt, allerdings istes immer noch möglich, alle XP Ressourcen von ihm von einer waybackmachine Version der Seite zu ziehen. Wer also zu neu ist um sie zukennen oder die Sachen mittlerweile schon wieder verlegt hat, sollte unbedingt mal einen Blick hineinwerfen:

http://web.archive.org/web/2007031506003…oseleaf/01.html
http://web.archive.org/web/2007031521564…oseleaf/02.html
http://web.archive.org/web/2007031522014…oseleaf/03.html

StorMeye

Rekrut

Motto: Die Kunst ist, vor lauter Pixel nicht das große Ganze aus den Augen zu verlieren.

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2016, 13:26

Die Sachen von Mack sind ziemlich cool :-) Ein paar von den Ressourcen kannte ich schon, hab sie aber noch nie so zusammengefasst gesehen. Weiß jemand, unter welcher Lizenz die veröffentlicht sind?

Hier ein paar weitere Links zu Ressourcen:
MonkeyDLUs spriteshop: [XP] Monkeydlu's Sprite shop [Currently Closed until July 06]
Einige gute Characters

Slims Ressourcen: Slim's Resources | XP, VX and Ace
Man muss ein bisschen suchen, aber da gibt es auch für den XP noch was

*schnipp* ~Avery
Characters Thread bei RPG Legends

Avery

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2016, 13:35

Den letzten Thread habe ich mal ganz schnell entfernt, der enthält eigentlich ausschlißelich geklaute Ressourcen.

Für den ersten Link bzw die Ressourcen dort muss man den XP besitzen, ansonsten dürften die Terms ähnlich denen seiner anderen Werke sein:
Translated Terms of Usage of Japanese blogs - Page 13 - General Resources - RPG Maker Forums

Avery

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. September 2016, 14:13

Seit 176 Tagen kein Spotlight? Das muss geändert werden! Seid ihr bereit?

Mit Vorsicht zu genießen ist dieser Thread:
[Taller] Galería de Add-Ons para cualquier RTP

Hier finden sich einige schöne Edits, die auch sonst nirgends Verbreitung gefunden haben, allerdings werden zwischendrin auch Leute einfach Fundstücke ohne Terms rein. Ist der Autor also "inconnu"/ "Desconoido" - unbekannt oder stimmt nicht mit dem Poster überein, lässt man besser die Finger davon. Dafür gibt es hier einige nette Sachen die Abwechslung in eure Maps bringen!
Oder hat jemand von euch schon einen Wolkendungeon ?

Tom's Box
tom's box

Wurde schon öfter von mir empfohlen, wer eine Woldmap oder Schiffswracktiles braucht, ist hier genau richtig. Besonders toll sind die animierten Trümmer/Frachtteile,die im wasser treiben!

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

Avery

• Nachricht senden

8

Freitag, 17. März 2017, 12:30

Die Spotlights haben sich bisher vor allem auf länger bestehende Ressourcen gerichtet, aber - wenn auch selten - so gibt es doch ab und an noch neues in der XP-Welt:

[Tilesets] Lejano y remoto battleback...

Eron hat sich hingesetzt und mit ein paar Edits Addons erstellt, mit denen sich die Szenieren der Battlebacks besser auf Maps nachstellen lassen. Das dürfte sicher für den einen oder anderen hier interessant sein!

RMXP: Skeleton Character Graphic just in time for Halloween (mini tutorial)

Schon von 2011, aber sicher kaum findbar, wenn man nicht gezielt nach ihm sucht, ist dieser Skelett-Sprite, der die doch recht karge Gegnerpalette noch etwas erweitern kann.

Windowskins "especiales"
Windowskins sieht man selten neue, und hier ist eine ganze Sammlung (Wecoc und Eron machen ihre Ressourcen selbst, aber bei den anderen Beitragenden würde ich versuchen den Text zu übersetzen und mir die Grafiken genau ansehen, bevor ich mich fürs nutzen entscheide, manche in dem Forum legen nicht viel Wert auf Nutzungsrechte und Weiterverbreitung der Sachen anderer)

9

Sonntag, 19. März 2017, 21:57

Ich finde Windowskins sind für mich so das ungeliebte Kind der Ressourcenwelt. Man kann relativ einfach seinen eigenen erstellen, aber ich habe glaube ich noch nie eine hübsche Sammlung gesehen. Aber die Tileseterweiterung finde ich ziemlich cool. Super Fund und danke für's Teilen. :thumbsup:

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

10

Montag, 20. März 2017, 10:44

Mir gefallen vor allem Sachen von Wecoc und Eron. Echt super Pixler :D

• Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Avery

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. März 2017, 23:58

Ja, die machen wirklich gute Sachen^^

Hier noch eine ganz alte Sache aus der Mottenkiste, vieles nur einfache Edits, aber manche davon nützlich und ein paar hübsche Einzelstücke sind auch dabei:
ツクール素材 - akiroom

Zum Beispiel diese moderne Küchenzeile, die ich schon öfter wo geklaut gesehen habe, aber hier kommt sie halt wirklich her ;3
ツクール素材 - akiroom

12

Freitag, 24. März 2017, 22:22

Die Tilesets und Chars für den XP sind nicht schlecht, aber die Battleredits gefallen mir irgendwie garnicht.
Sagmal - ist dieser Threadtitel eigentlich absichtlich falsch geschrieben?

Avery

• Nachricht senden

13

Samstag, 25. März 2017, 14:17

Naja, eigentlich waren auch die Tiles der Grund für das Spotlight, nicht der Rest ;3

Welcher Fehler? ;o

Bekannt ist sie sicher, aber wusstet ihr, dass Euphony in den letzten Jahren immer mal neue Kleinigkeiten erstellt hat? Nein?
Hier findet ihr ihren Thread und so einige neuere Sachen, die das XP-ler Herz höher schlagen lassen:
RMXP Tile Add-Ons | RPG Maker Forums

Josey

Storyteller

• Nachricht senden

14

Samstag, 25. März 2017, 14:20

Jei, Euphony! XD

• Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),

Josey. Epicgarantie.
    • Meine Welt
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
    • Mein Support

Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
  • Joseys Spiele

• Endless Ending

Bild

• Scripted Desaster

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...

• Pokémon EV

• Lost Island

Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
    • Scripted Desaster
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
    • Lost Island
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

15

Samstag, 25. März 2017, 21:26

Zitat

Welcher Fehler? ;o
Ja, genau der. :thumbsup:

Euphonys Sachen sind cool. Bin sicher die großen Bäume wandern gleich in Mitschs Ressourcensammlung, wie auch die großen Tannen schon.
Wie auch schon beim letzten Mal, Avery: :sdanke: :sdafuer:

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

16

Dienstag, 28. März 2017, 10:50

Zitat

Bin sicher die großen Bäume wandern gleich in Mitschs Ressourcensammlung, wie auch die großen Tannen schon.

Nicht nur die Bäume sind schick, auch der Amboss und die kleinen Edits für Innenräume find ich super.

Avery

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. März 2017, 02:25

Deathlock hat ein paar nette Chars und Tiles, besonders schön finde ich die verschiedenen Downposen, den großen Schleim und die Innenräume für Zelt und Wagen, aber ich kann mir die seltsamen großen Orbs gut in Mitsch's Insektennestern vorstellen:

Deathlock's Resources - RpgMaker.org

Wo wir von Sachen reden, die Mitsch brauchen könnte: Hier gibt es eine nette Raupe und eine hand voll anderer guter Chars

[XP] Paradox's Resources

18

Donnerstag, 30. März 2017, 21:44

Paradox's Ressourcen erinnern mich ein bisschen an die Pictures von Aurora. (Gibt es die eigentlich noch? Also die Person.)
Die Raupe ist ganz cool.

Deathlock's Zeug finde ich nicht so spannend. Aber interessant, mal den Autor vom Millitärcamp zu kennen. Ich glaube ich habe das unter falschen Autoreninformationen in meiner Sammlung. Beim Baumstumpf bin ich mir nicht sicher, ob nicht mehrere Autoren da die selbe Idee hatten.

Avery

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. März 2017, 23:27

Tatsächlich gab es von Deathlock auch noch weitere Edits, die er aber leider nur an anderer Stelle veröffentlich hat und die mittlerweile überall down sind... Vielleicht finde ich sie irgendwo, aber ich fürchte, die sind verloren.

Josey

Storyteller

• Nachricht senden

20

Freitag, 31. März 2017, 00:11

Mehr als das, was da auf der Seite ist, hab ich auch nicht von deathlock.

• Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
    • Meine Arbeiten
      Bild

Bild

Bild
    • Meine Fähigkeiten
    • (Mein) Autismus

Josey. Epicgarantie.
    • Meine Welt
    • Mein Support

Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
  • Joseys Spiele

• Endless Ending

Bild

• Scripted Desaster

• Pokémon EV

• Lost Island

• Joseys Fortschritt

• Endless Ending
    • Scripted Desaster
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
    • Lost Island
  • Huiii

Social Bookmarks