Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 20:01

Marus MV-Ressourcen

Spoiler: Nutzungsbedingungen

Diese Ressourcen sind für den RPG Maker MV von Kadokawa erstellt, nur mit der Lizenz für diesen Maker und nur in RM-Projekten zu verwenden. Sie nutzten das RTP als Basis (somit allgemein als "Edits" bekannt) und damit liegt das Urheberrecht ebenfalls bei Kadokawa.

- Sie stehen kostenlos zur Verfügung.
- Verwendung unter der Angabe von PandaMaru in den Credits.
- Bearbeitung für eigene Zwecke erlaubt.
- Verlinkung zum Thread oder meiner Homepage ( Bild Link)
erlaubt.
- Bitte kein Reposting der Ressourcen auf anderen Seiten, ohne meine Erlaubnis.
- Verbreitung (auch von veränderten Ressourcen) nur unter gleichen Bedingungen.

non-commercial Bild

commercial Bild Nur bei persönlicher Absprache mit mir!

(Bitte Link zur Spielevorstellung sobald vorhanden. Ich freue mich auch immer über eine kostenlose Version für meine eigene Sammlung, wenn meine Ressourcen verwendet werden. Dies ist aber kein Muss, um meine Ressourcen zu verwenden.)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Nun auch bei den MV-Sachen vertreten und immer noch fleißig am editieren, um das bestehende RTP zu erweitern.
*spamt fleißig ihr Zeug*

• Neues

• ...

• 09.1.2015
      [Tile] Zeltinneres
      Update [Tile] Zelte

• Bild
      [Tile] Iglu
      [Tile] Innenraum Iglu
      [Tile] Lebkuchenhaus
      [Tile] Zuckerstangen
      [Tile] Japan/Nippon AddOn
      [Tileset] Markt - Buden, Stände und Waren
      [Tile] Zelte
      [Charpose] Pferd
      [Tile] Windmühle

• 08.12.2015 Threadstart
      [Tileset] Natur-Set Sommer
      [Tileset] Natur-Set Herbst
      [Tile] schneelose RTP-Tannen
      [Tile] eigene Tanne
      [Tile] weichere Übergänge für das Waldrand-Autotile + Lücke/Lichtung/Ausgang
      [Tile] RTP-Plame mit breiteren Blättern
      [Tile] vergrößerter RTP-Heuhaufen + Mistgabel
      [Tile] edle Sofas
      [Tile] verschiedene Stühle mit allen Blickrichtungen
      [Char] RTP-Tür (auf 1,5 vergrößert, mit Türrahmen)
  • Adventskalender

:exclamation: Ich konnte trotz intensiver Bemühungen nur sehr wenige Ressourcen vorweg vorbereiten und versuche deshalb jeden Tag etwas für den Kalender zu erstellen. Dabei setze ich mir selbst ein Zeitlimit, weil die Weihnachtszeit eigentlich eher für die Familie reserviert ist. Also seht es mir bitte nach, wenn an manchen Tagen mal nichts, oder nur Kleinigkeiten zusammen kommen. Danke :)

Bild
    Iglu

Bild

Bild

Bild
    Innenraum für Iglu

Bild

Bild

Bild
    Lebkuchenhaus

Bild

Bild

Bild

Bild
    Zuckerstangen

Bild

Bild

Bild
    Japan/Nippon-AddOn

Bild

Bild

Bild
    Markt-Set, verschiedene Stände, Buden und Waren zum Zusammen setzen

Bild

Bild

Bild
    höhere Zelte + Pferdepose

Bild

Bild

Bild

Bild
    Windmühle

Bild

Bild

Bild
    Zeltinneres

Bild

Bild
    ...
  • Tilesets

• Exterior
      Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild

Bild
    • Interior
      Bild

Bild
  • Characters

• Objekte
      Bild
Bild Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MV Ressourcen | Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (9. Dezember 2015, 12:58)

2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 23:52

Yay :yahoo!: Die Sachen können sich sehen lassen und du füllst damit ein großes Loch im Userbedarf: An MV-Sachen wollte sich hier sonst noch niemand so richtig trauen. Besonders gut finde ich die Umsetzung der Zelte: Diese Stoffstrukturen und den Faltenwurf beherrschst du wirklich gut. In Bezug auf die bloße Idee gefallen mir die Iglus am besten :y:

Gerne mehr davon! (Nicht dass es nicht schon eine riesige Menge wäre!)
Bild

3

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 12:56

Danke für das Lob, auch wenn ich es leider nicht verdient habe, da das meiste der Falten etc dem RTP selbst entstammt.

Bild

Auf mehrfachen Wunsch gibt es heute das Zeltinnere.

Bild
Beispiel mit RTP

Bild

Außerdem gibt es ein UPDATE für das Zelt-Tileset, mit Tiles um ein beliebig langes Zelt zu erstellen.

MV Ressourcen | Homepage

4

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 23:22

Whuat!? Den Adventskalender hätte ich ja fast übersehen. Sehr cooles Zeug.
Das Iglu ist cool (no pun intended), es erinnert mich etwas an die runden Hütten aus Age of Empires2, falls Du die kennst. In dem Zuge, finde ich natürlich auch den Tempel sehr schön.

Mein Highlight ist aber die Windmühle. Das muss ja ewigkeiten gedauert haben, da all die Ziegel zu setzen. Ich finde dir gelingt die Perspektive immer sehr gut - es wirkt nicht irgendwie flach, oder "falsch" geneigt. Bin gespannt, was Du da noch so auf Lager hast.

5

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 00:35

Uh, da muss ich mir das MV-RTP wohl mal genauer ansehen. Beim XP kann ich sofort sagen, was nur Edit ist, hier bin ich noch etwas unbelesen, unbesehen (?) ungeschult. Aber allein die Tatsache, dass man nicht auf den ersten Blick sieht, was dazugedoktort wurde, heißt schon Einiges ;)
Bild

6

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 00:46

Wenn Du das MV-RTP neben die Adventskalenderressoucen legst denkst Du bei manchen Dingen eher, dass das RTP der Edit ist. :-P

7

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 22:01

Bild
Eine windschiefe Hütte/Hexenhaus
+ ein paar Tiles mit Hexenausstattung

Bild
Beispiel mit MV RTP

Bild

Bild
Overlay-Objekt

@Lycaon:
^^ Danke.

@Playm:
Vielen Dank. :love: Das ist wirklich ein sehr großes Lob.
Mit Perspektive hab ich trotz allem meine Probleme und oft will mir das ganze auch nicht so recht gelingen... Aber wenn es auf den ersten Blick nicht gleich kaputt aussieht, ist das schon mal super. :)
Bei der Windmühle sind die Schindeln in den großen Flächen Kachelung eines der RTP-Dächer, die auf der Kuppel sind allerdings selbst gezeichnet.
AoE hab ich leider nie gespielt.

Link zum Post mit den Ressourcen

Von mir gibt es da ein MV Set mit Xmas-Dekoration:

Bild

Bild

MV Ressourcen | Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (10. Dezember 2015, 22:01)

8

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 23:59

Bei der Bonuseinrichtung finde ich die Perspektive jetzt nicht immer gelungen. Aber beim Kalender selber wieder sehr hübsch. Die kleine Hexe ist ja lieb. Sehr knuffig mit dem bauchigen Kessel.
Die Details des Hexenhauses, wie der verbogene Schornstein, das Grünzeug am Boden und die Blätter auf dem Dach lässt es sehr lebendig wirken.
Versuchst Du dich eigentlich jeden Tag aufs neue zu toppen?

9

Freitag, 11. Dezember 2015, 08:14

Magst du ausführen, wo du perspektivische Probleme siehst?

Versuche es nicht zu toppen, aber jeden Tag etwas abzuliefern. ^^ Freut mich, wenn es gefällt.

Habt ihr Wünsche oder Vorschläge für die verbleibenden Tage?

MV Ressourcen | Homepage

10

Freitag, 11. Dezember 2015, 19:53

Klar. Zum Beispiel das Schaukelpferd neben dem Sofa. Das Sofa scheint aus einem höheren Winkel betrachtet zu werden, als das Schaukelpferd.
Beim Leuchter unten rechts finde ich persönlich auch, dass die Leuchterarme und Kerzen scheinbar eine andere Perspektive, als der Leuchterfuß haben, sowie der Pflanzentopf unten links.

Was darf man denn für Wünsche äußern? Themen? Oder konkrete Dinge?

11

Freitag, 11. Dezember 2015, 21:54

Bild

Weihnachtsmarkt

Da es mir den ganzen Tag schon recht schlecht geht, gibt es nun nur Ressourcen und auch keinen Beispielscreen.

*verkriecht sich tiefer in die Decke*

Bild

@Playm:
Ah, ok, ja gute Punkte, wobei nur das Schaukelpferd ganz meine eigene Wahl war. Breiter fand ich es zu plump.
Die anderen sind da ans RTP gehalten.

Beides ist mir recht, ob grob oder konkret.

MV Ressourcen | Homepage

12

Samstag, 12. Dezember 2015, 18:37

Ui, nicht warm genug angezogen? :snowman-hat: * besorgteGroßmutterstimme*
Gute Besserung, PandaMaru! :cup: :cookie2:

Dein Weihnachtsmarkt ist ja frostig. Hoffentlich sind die Buden gut isoliert, sonst müssen einem die armen Verkäufer ja leid tun. :ice: ^_^

13

Samstag, 12. Dezember 2015, 21:17

Bild
Schmied + Zubehör

Bild
Beispiel mit RTP

Bild Bild

Bei meinen beiden Männern angesteckt, denke ich. Mein Kreislauf läuft dank anderen Umständen eh nicht ganz rund und ist da etwas anfällig.
~.~ Konzentration ist gerade schon Kampf.

D: Ich hätte gerne Schnee und wenig Wind und einen tollen Weihnachtsmarktbesuch...

MV Ressourcen | Homepage

14

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:49

Eine Schmiede. Der Klassiker. :3
Wo ich gerade die Esse sehe. Im RTP im SciFi gibt es einen Elektroofen, aber in die Mittelaltersets haben es nur Kaminvariationen geschafft, deswegen würde ich noch einen Bäckereiofen vorschlagen, wo man auch mal einen Leib Brot reinbekommt.

Weiterhin gute Besserung.

15

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:30

Bild

Wünschemix

Heute gibt es die oft angefragten Windmühlenflügel. Außerdem ein komplettes Charset der Hexe und ihren Kessel animiert.
Edit + Face für die Hexe

Bild
Bild BildBild

MV Ressourcen | Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (13. Dezember 2015, 17:30)

16

Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:53

Cool. :dance:
Dachte es wäre zu dreist, ein ganzes Charset anzufragen. Eine schöne Ergänzung zu den letzten Tagen. Kriegt dann auch der Schmied noch ein Charset? Dessen Kleidung erinnert mich ziemlich an einen gewissen Gunman aus dem RPG Maker XP.

17

Dienstag, 15. Dezember 2015, 00:13

Etwas verspätet, da ich nicht simultan überall posten kann und erst so spät fertig geworden bin.
Diesmal sind einige unbearbeitete MV-RTP-Ressourcen dabei, die ich mit aufs Set angeordnet habe, weil sie über mehrere Tilesets verteilt waren und so einfacher zu benutzen sind. Teilweise habe ich sie etwas anders angeordnet, damit sie sich angenehmer auf den Maps platzieren lassen.
+ einige Ressourcen im gleichen Stil
+ einen versteckten Schalter als Charset

Bild

noble interior

Bild
Beispiel mit RTP

BildBild

>__< Sorry, war nicht mein Tag.

MV Ressourcen | Homepage

18

Dienstag, 15. Dezember 2015, 01:47

Der abknickende Kopf der Statue sieht eher gruselig aus, als nach einem ausgefeilten Mechanismus. Die unterste Pose, da sieht der rote Knopf wie der blutige Stumpf aus, nachdem der Kopf abgetrennt wurde. D:
Alles in allem aber schön arrangiert. Hat finde ich eine leicht osteuropäische Note. Vielleicht die Gemächer eines Vampirs?

@off Topic: Die Zahlen auf den Strümpfen kann man zuletzt nurnoch immer schwerer lesen.

19

Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:45

Was für eine riesige gute Auswahl
gefallen mit sehr gut die Sachen.

Falls du zufällig in den Sci-Fi Bereich stolperst ist sogar
für mich Weihnachten :)

20

Dienstag, 15. Dezember 2015, 23:51

Der abknickende Kopf der Statue sieht eher gruselig aus, als nach einem ausgefeilten Mechanismus. Die unterste Pose, da sieht der rote Knopf wie der blutige Stumpf aus, nachdem der Kopf abgetrennt wurde. D:
xD Woah, nette Beschreibung. Ich denke, wenn man das im Kontext in einem Spiel sieht, liegt der Verdacht nicht so nahe. Aber ich verstehe den Einwand.
@off Topic: Die Zahlen auf den Strümpfen kann man zuletzt nurnoch immer schwerer lesen.
Dem stimme ich zu. Die sind von vor ein paar Jahren und ich werde wohl keine neuen mehr machen. ^^ Ist eh nur Eyecandy.
Falls du zufällig in den Sci-Fi Bereich stolperst
Könntest du da etwas konkreter werden? Der Bereich ist wirklich groß und mir fällt da immer nichts ein, was vielleicht nützlich sein könnte.

Danke für das Feedback, ihr beiden.

Edit

Bild
Bäume für ein Sumpfgebiet

Bild

Heute mal wieder spät dran und auch kein Beispiel-Screen dazu.
Dafür ist das ganze diesmal kein Edit, sondern 100% selbstgemacht und kann damit auch in anderen Engines verwendet werden.

Fühle mich etwas überarbeitet, werde wohl morgen mal einen Tag Auszeit nehmen.

MV Ressourcen | Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (15. Dezember 2015, 23:51)

Verwendete Tags

charsets, MV, tilesets

Social Bookmarks