Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreyka

Ankömmling

• »Andreyka« ist der Autor dieses Themas

Motto: Lebe und denke nicht an Morgen.

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Dezember 2015, 15:00

BGS läuft nicht nach dem Kampf

Hallo liebe Community. :WinkeWinke:

Seit langem widme ich wieder meinem Projekt etwas mehr Zeit und stoße wieder auf ein kleines Problem. ^^

Folgende Situation:
In meinem Gebiet ist die Auto-Change BGM und Auto-Change BGS an.
Sobald es zum Kampf kommt, ertönt die Battle BGM aber das BGS läuft immer noch im Hintergrund.
Die BGS habe ich dann mittels Event bei Troops (Fade Out BGS) ausgeschaltet.
Sobald der Kampf zu ende ist und man wieder zum Gebiet kommt, Läuft zwar die BGM wieder aber das BGS nicht mehr. :(

Gibt es da ein besonderen Trick, den ich noch nicht kenne?
Wehre cool, wenn mir Jemand einen Tipp geben könnte. =)

Andreyka :kumpel:
Liebe Grüße
Andreyka :WinkeWinke:

2

Freitag, 4. Dezember 2015, 20:26

Wenn Du den Kampf via Event auslöst, reicht es nach dem BattleProcessing Block den Eventbefehl "Script..." zu verwenden und dort

Ruby Quellcode

1
$game_map.autoplay
ausführen zu lassen. Einfach genauso ins Scriptfenster vom Eventbefehl einfügen.

Ansonsten könnte man das Kampfsystem modifizieren, dass es entweder auch die BGS für den Kampf aussetzt, oder die zuletzt aktive BGS auf jeden Fall nach dem Kampf wieder abspielt. Musst Du nur wissen, was dir besser in dein Spielkonzept passt und dann können wir dir da sicher mit den Anpassungen helfen.

Andreyka

Ankömmling

• »Andreyka« ist der Autor dieses Themas

Motto: Lebe und denke nicht an Morgen.

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2015, 16:57

OK

Hey, danke dir Playm für diesen Tipp.
Ich werde das mit dem Script Befehl so machen.
;)
Liebe Grüße
Andreyka :WinkeWinke: