• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Playm

RPG Studio Webmaster

• "Playm" started this thread
  • Send private message

1

Saturday, October 31st 2015, 6:13pm

Gamehosting-Testlauf

Hallo Community,

wir testen gerade wie aufwändig es wäre Spiele die mit dem :rmmv: RPG Maker MV erstellt wurden :globe: live bei uns zu hosten.
Dazu bräuchten wir noch ein oder auch zwei Projekte! Wenn ihr ein Spiel fertig habt, oder eine Demo mit einer Spielzeit um die 15 Minuten releasen könntet, würden wir euch anbieten an unserem Testlauf teilzunehmen. Wir hosten dann euer Projekt für 14 Tage und lassen es von den Usern spielen. Dann gucken wir, ob zwischendurch der Server abgestürzt ist, oder alles prima gelaufen ist. ;)

Liebe Grüße von Deinem
RPG Studio Team.

:clipboard: Was zu beachten ist

• Euer Projekt soll eine Dateigröße von 90mb nicht übersteigen. Entfernt gegebenfalls nicht verwendete Audiodateien aus dem Projektordner, um die Dateigröße zu reduzieren. Wir empfehlen für den Testlauf möglichst wenig BGMs einzubauen, da dies die Projektgröße in die Höhe treibt.
  • Ihr müsst da es ein Release im Web ist sowohl die Ogg Vorbis(.ogg) als auch die AAC(.m4a) Audiodateien bereitstellen.
  • Ihr müsst falls ihr Videos verwendet sowohl die Datei als WebM(.webm) als auch als MP4 (.mp4 encoded mit H.264 codec) bereitstellen.
  • Ihr dürft keine Ressourcen verwenden, an denen ihr keine Verwertungsrechte habt.
  • Ihr räumt mit der Teilnahme am Testlauf uns alle nötigen Rechte ein, das Projekt bei uns zu speichern und anderen Usern als Spiel über das Internet bereitzustellen.
  • Ihr habt keinen Anspruch auf eine Fortsetzung des Hostings. Treten Schwierigkeiten auf, nehmen wir das Projekt auch vor Ablauf der 14 Tage offline.
  • Ihr könnt Plugins verwenden.

:hand-point: Wie nehme ich als Entwickler teil?

Sendet uns euren Projektordner eines mit dem RPG Maker MV erstellten Spiels hier im Thread oder per PN zu. Fügt eine Creditliste und gegebenfalls Lizenzinformationen über verwendete Ressourcen bei und wenn wir das Projekt für hostingfähig halten, kommt es in den Testlauf. Erhalten wir mehr als zwei Projekte suchen wir uns die aus, die uns am ehesten zusagen.

:joystick: Wie nehme ich als Tester teil?

Meldet euch einfach hier, ob ihr Interesse hättet. Ihr bekommt dann einen Tag früher als die anderen Zugang zu den Games. Anschließend geben wir auch für die restliche Community die Projekte zum Test frei.

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

2

Saturday, October 31st 2015, 6:15pm

Beispiel Setup für ein eingebettetes Spiel.

Project 2 von RedLink

Eine atemberaubende Geschichte über Lug, Trug und Heimlichkeiten, wartet nur darauf von euch erkundet zu werden.

Das Spielen von RPG Maker MV Games über den Browser erfordert ein großes Datenvolumen. Starte das Spiel nicht, wenn Du über mobiles Internet verbunden bist, oder Dein Anbieter dir nur eingeschränktes Datenvolumen erlaubt.

Nur Beispielhaft. Das Spiel ist nur ein technischer Test und bietet kaum spielbaren Inhalt. Aber hoffentlich haben wir bald umfangreichere Testkandidaten.

Grusel Mieze

Unregistered

3

Sunday, November 1st 2015, 6:37pm

wenn ich wüsste wo und wie das geht würde ich das auch machen...

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

4

Sunday, November 1st 2015, 6:47pm

Hallo Grusel Mieze,
wie Du am Testlauf teilenehmen kannst (sowohl als Entwickler, als auch nur als Testspieler) steht am Ende des Startposts.
Wenn Du selber hosten möchtest, ich blogge zur Zeit darüber, wie die Entwicklung bei uns verläuft, lies doch einfach mit. :)
Hosting von MV-Games im Blog von Playm

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

5

Wednesday, November 18th 2015, 11:59pm

Also - noch weitere Bewerber? Weil ich darauf angesprochen wurde: Wenn euer Projekt die 90 MB übersteigt, ist das nicht so schlimm, wenn ihr dafür auch genug Spielinhalt liefert. Uns geht es darum, das die Spieler dann nicht von uns Grafiken in Größen laden, die einfach nicht nötig sind.

Ansonsten würden wir wohl ab nächste Woche in den Testlauf gehen. Ich würde mich über ein paar Leute, die uns schreiben wie gut die Spiele ankamen (so von der Dateiübertragung inGame her, nicht vom Gefallen :-P) freuen.

Social bookmarks