• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Grusel Mieze

Unregistered

1

Wednesday, October 28th 2015, 6:39pm

Art gefunden Gr der Ressourcen zu ändern (verstehe ich aber nicht)

Image scaling - Wikipedia, the free encyclopedia

das hat der liebe Revito gefunden.
villt kappiert das jemand und kann das mal per Video oder gutem Bilder Tut erklären.
So kann man Pixel Sachen Skalieren und trotzdem bleibt es scharf.

villt hilft es ja was, ich verstehe es jedenfalls nicht so...

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

2

Wednesday, October 28th 2015, 11:19pm

Das sind einfach Algorithmen zur Skallierung. Verschiedene Grafikprogramme bieten diese an, sprich wenn Du auswählst "Bildgröße ändern" hast Du ein Dropdown, welchen Algorithmus Du verwenden willst. Zum Beispiel bei Paint.NET ist dies so. Mit Plugins kannst Du die Auswahl in aller Regel erweitern.
Das einfachste ist, Du probierst aus, welche Algorithmen dein favorisiertes Bildbearbeitungsprogramm kann und welcher dir davon am besten gefällt.

Für Paint.NET gibt es PlugIns, die fast alle diese Filter unterstützen, siehe hier: Hawkynt's 2D-ImageFilter Library - Paint.NET Forum

Eriin

Rekrut

Motto: My pen is connected with my lung, if I don't draw I can not BREATH

• Send private message

3

Thursday, October 29th 2015, 1:09pm

TBH ich öffne das Bild in PS, BG auf grelles Grün, STRG+ bis es die grösse hat die ich will, screenshot als png, ausschneiden, tadaaa!

Da hat man aber natürlich nicht soviel Freiheiten als wenn man direkt die Größe eingeben will? XD
Bild
Eriin ! Create as much art as you can before you will drop dead
Artblog

Projekt das niemals gefinished wird

:ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_gewalt: :w_psycho: :w_sex: :w_trash:

RedLink

Landsknecht

Motto: Faulheit ist Relativ

• Send private message

4

Thursday, October 29th 2015, 4:51pm

Naja damit bekommst du aber grafisch eine schlechtere Qualität als, wenn du direkt die größen anpasst.
  • Scripter

Für den MV
  • Mitmacher

nirgendswo