Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. September 2015, 20:41

Pixelabende

0%

Samstag, 03.10.15, 16 Uhr

0%

Samstag, 03.10.15, 17 Uhr

50%

Samstag, 03.10.15, 18 Uhr (1)

50%

Samstag, 03.10.15, 19 Uhr (1)

0%

Samstag, 03.10.15, 20 Uhr

50%

Samstag, 10.10.15, 16 Uhr (1)

50%

Samstag, 10.10.15, 17 Uhr (1)

100%

Samstag, 10.10.15, 18 Uhr (2)

100%

Samstag, 10.10.15, 19 Uhr (2)

50%

Samstag, 10.10.15, 20 Uhr (1)

0%

Ich habe Interesse, aber mir passt keiner dieser Termine.

Hallo allerseits,

wie im Smalltalk bereits angesprochen, würde ich gerne nochmal einen gemeinsamen Pixelabend (und gerne auch folgende) ins Leben rufen. Die gemeinsame Motivation ist einfach größer und beim letzten Mal sind ja ganz coole Sachen entstanden.
Diesmal soll es allerdings mehr Hilfestellung geben, sodass wir im Chat ganz genau darüber reden, wie wir bestimmte Ideen umsetzen können. Als Richtlinie verwenden wir das RTP des RMXP; für Ressourcen in seinem Stil reichen uns die Funktionen, die Paint -- das jeder haben sollte -- bereitstellt, zunächst vollkommen aus. (Natürlich sind auch Programme wie GraphicsGale, Adobe Photoshop oder Gimp geeignet, aber damit würdet ihr mit Kanonen auf Spatzen schießen.)

Hier mal eine unverbindliche Umfrage dazu.
Bild

2

Mittwoch, 23. September 2015, 22:16

Am 3.10. ist Workshop, da kann ich nicht. :/
Am 10.10. könnte es klappen, aber ich bin nicht 100% sicher - habe trotzdem mal dafür gestimmt, ist ja unverbindlich. ;)

Super, das wir das mal wieder machen. :thumbsup:

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2015, 22:37

Ich stimme nicht ab, bin aber grundsätzlich gerne bereit dazu.
Leider bin ich von der Arbeit her gerne mal überraschend eingebunden, sodass feste Zusagen grade kaum möglich sind :/

Wie wird denn die Themenfindung ablaufen? Hast du was in petto oder wird das spontan entschieden?

4

Mittwoch, 23. September 2015, 22:47

Ich persönlich fände es ganz interessant sich an ein weiteres Stadtset zu wagen, mit Innen und Außenbereich und eigener Architektur. Das man neben MineTown, ForrestTown und PostTown als Beispiel noch ein weiteres Set hätte. Das müsste nichtmal eine konventionelle Stadt sein, es könnte auch die Wagensiedlung eines Nomadenvolkes sein, oder die Pfahlhütten einer Goblinfamilie - was den beteiligten halt Spaß macht. Der Vorteil wäre, das man gemeinsam an etwas arbeitet, aber doch jeder theoretisch in dem Ressourenbereich wo er sich am wohlsten fühlt (Tileset, Char etc.) arbeiten kann.

5

Freitag, 25. September 2015, 21:54

Toll, dass ihr beide schon ein Interesse zeigt (und eine potentielle dritte Person? Leider hab ich vergessen, die Umfrageteilnehmer öffentlich zu machen :/).

Die Idee mit dem Stadtset ist gar nicht schlecht. Ich möchte aber auch jedem die Möglichkeit geben, sich mit anderen Pixelwünschen zu uns zu gesellen und Hilfestellung zu bekommen.

Ich selbst würde mich dann auch mit ans Stadtset setzen. Da findet sich wirklich für jeden was, egal wie viel Erfahrung man hat. Gibt es hier irgendwelche Wünsche? Nomadenvolk? Goblinstadt? Die hat Playm ja schon vorgeschlagen.
Bild

Avery

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. September 2015, 23:35

Ich denke, etwas nicht so 08/15-mäßiges wäre schon schön, aber ich fürchte, etwas zeltiges wird grade für noch nicht so versierte Leute schwierig.

Eine Sumpfstadt wäre glaube ich ganz nett, mit Pfahlbauten und zweckmäßiger Einrichtung aus Naturmateralien.

7

Sonntag, 4. Oktober 2015, 12:26

So, langsam rückt der gewählte Termin näher: Am 10.10.15 um 18 Uhr beginnt der Pixelabend. Die Gruppe scheint recht klein, aber das ist kein Problem: Auch wenn keiner sonst kommt, sitze ich im Chat und pixle. Wer möchte, kann sich dann dazugesellen. Wie bereits gesagt, könnt ihr euch gerne selbst aussuchen, was ihr pixeln möchtet, und ich (und evtl. andere) helfen euch dann dabei.
Als Großprojekt für alle, die mitmachen wollen und kein eigenes Pixelprojekt haben, bieten sich verschiedene Themen an:

Für eine Goblinstadt, die vorgeschlagen wurde, habe ich keine guten Orientierungspunkte gefunden.

Ich schlage ein Maya-/Azteken-Set vor, das sehr universell sein kann.
Spoiler
Bild
Quelle:
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Ich will das gar nicht aufzwingen, aber es wäre cool, wenn jemand, der einen anderen Vorschlag hat (z.B. Goblinstadt), ein bisschen Referenzmaterial geben könnte, damit alle eine ähnliche Vorstellung/Inspirationen haben.

Ich freue mich auf alle Teilnehmer und Beiträge!
Bild

8

Sonntag, 4. Oktober 2015, 14:52

Bei den Pfahlbauten hatte ich die Bauten aus WarCraft3 im Hinterkopf.
Hier ein Screenshot von xorkatoss:
Spoiler
Bild

Aber das Amerikathema gefällt mir auch. :3

Avery

• Nachricht senden

9

Montag, 5. Oktober 2015, 10:03

Ich dachte an so was:
Spoiler
Bild Bild Bild

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Oktober 2015, 10:21

Ich wäre für den Maya-Kram :3
Unter anderem auch, weil ich den für mein Projekt gebrauchen kann. Die Pfahlbauten helfen mir persönlich jetzt nicht weiter. Auch finde ich den Mayakram erstmal "einfacher", weil gerade und geometrisch.
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 70%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 90%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Avery

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Oktober 2015, 23:09

Momentan sieht es aus, als ob ich kommen kann. Was ganz nett wäre, wenn du ein Thema planst: ein paar RTP-Schnipsel als gemeinsame Basis, also: wir orientieren uns farblich an der RTP-Wand, die Pflanzen gehen in die Richtung, etc, einfach damit man nicht im Nachinein mit dem großen Umfärben anfangen muss.

12

Dienstag, 6. Oktober 2015, 23:18

Trotz meiner bescheidenen Erfahrung klingt das sinnvoll, sowas zu haben. Dann schafft man wirklich etwas zusammenpassendes, etwas gemeinsames. :3
Würdest Du sowas vorbereiten, Lycaon?

13

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 06:48

Natürlich bereite ich mich vor! Paletten stehen bereits, alles, was wir aus dem RTP übernehmen: Pflanzen, Masken usw. sowie Strukturen, an denen wir uns orientieren können, stehen. Ich weiß allerdings nicht, was der/die einzelne pixeln will; aber für alles, an was ich bei dem Thema denken kann, hab ich sinnvolle Pläne geschmiedet.

Die grundsätzlichen Teile werden auch vorher fertig, damit wir ein Gerüst haben. Ganz eigene Wandtiles und Säulen hab ich schon von Grund auf gepixelt. Ich will nicht, dass wir uns an einem Abend hektisch übernehmen. Jeder macht was und wir sehen zu, dass es perfekt wird, auch wenn es dann nur eine Maske oder Statue o.ä. ist.

Hier schon mal ein Eindruck von der Grundausstattung:

Spoiler
Bild
(Treppe [leicht modifiziert], Pflanzen und Gras aus dem RTP)
Bild

14

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:09

Nice, Lycaon ist am Mittwoch schon fertig mit den Samstagpixeleien. :good3:
Ich glaube ich würde mich an ein Tileset setzen. Reliefs und die Stufenpyramiden wären wohl mein Ziel.

15

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:17

Countdown, Loide. \o/
Keine 20 Stunden mehr. Paint-Fenster ist schon offen. Soll man eigentlich etwas vorbereiten, Lycaon? Oder am besten mit einem weißen Papier um 18 Uhr starten? Was hattest Du dir da gedacht?

16

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:22

Ideen solltet ihr mitbringen. Das Ausgangs-png mach ich für alle fertig. Wer vorarbeiten will, kann sich die Farben für die Tiles auch aus dem Screenshot klauen ;)

Ich musste grade überlegen, was du als Stufenpyraminde genau im Kopf hast. Was würdest du da machen wollen, was mit den Tiles aus dem Screenshot nicht baubar wäre?
Bild

17

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:39

Naja, wenn Du dir mal deinen Beispielscreen ansiehst: Das größte Einzelbild.
Für die Treppen bräuchte ich noch einen breiten - ich nenn es mal - Rand und das Oberteil fehlt. Meinst Du mit der Grundausstattung, dass diese Tiles die Du schon gemacht hast uns als Basis vorgesetzt wird? Hatte eine etwas hellere Steinfarbe im Hinterkopf.

18

Freitag, 9. Oktober 2015, 23:04

Hmm, natürlich müsst ihr euch nicht an meinem Kram orientieren. Dann such ich mal noch 2-3 andere Paletten für Tiles raus. Ich mache aber an meinem Kram weiter (sofern ich Zeit über das Supporten hinaus habe). Wenn du alle Tiles für dein Vorhaben selbst machen willst, hast du dir ja Einiges vorgenommen :3 aber gut, wir werden sehen, wie weit wir kommen.
Bild

19

Freitag, 9. Oktober 2015, 23:10

Und wenn ich nur eine Atztekengirlande schaffe, ist das für mich auch ok. ;3

Macht eigentlich irgendwer auch Chars? Bisher klingt das alles sehr nach einem Tilesetabend.

20

Freitag, 9. Oktober 2015, 23:31

Ich hab gehört, Avery weiß nicht, was sie machen will.
Bild

Social Bookmarks