Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josey

Storyteller

• »Josey« ist der Autor dieses Themas

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2015, 16:32

What's new in recent times? (KW 21-34)

Bild
Bild
Bild

Alles, seit der Kalenderwoche 21 / 2015 bis heute

Hallo RPG-Studio! :D

Bild News
Und mal wieder wird es Zeit für die News- und diesmal hab ich wieder Brandheißes für euch! :D

Bild Community
Das Community-Projekt von Chesra ist zum Glück immer noch nicht tot. Hier ist der Beweis. Die Frage steht nun im Raum- soll schonmal weitergemacht werden oder sollen wir weiter auf die Charaktere warten?

Bild Community
Ein neues Forenspiel ist aus dem Nichts im Community-Forum aufgetaucht. In "Darius verrücktes Warenhaus" löst ihr Sudokus der ganz besonderen RPG-Maker-Art!

Bild A.d.A.:
Ich bin da schon durch und hab alle drei Aufgaben gelöst >;D

Bild Contest
Die vierte One Day Challenge fand statt.
Am 6. Juni 2015 (Samstag) gegen 17 Uhr wurde sie gestartet und endete am 7. Juni 2015 (Sonntag) um 17:11Uhr.
Die Auswertung wurde am 13.Juni veröffentlicht.
Teilgenommen hatten: Shabraxxx, Avery, Playm und Svafa. Gewonnen hat zum vierten Mal in Folge Playm!

Bild Contest
Gesucht wird noch immer das ODC-Logo. Bisher gab es noch keine Auswertung, also ist noch alles drin für jeden Künstler, der sich beteiligen will!

Bild Contest
Demnächst startet der User Josey (das bin ich) gleich zwei Contests, an dem jeder teilnehmen darf. Lasst euch überraschen! Zudem plant Avery weiterhin an dem Contest, bei dem eine Map mit einem bestimmten Tileset-Stil aufgebaut werden soll (gemeint ist damit zum Beispiel "Inquisitor").

Bild A.d.A.:
Ich bin schon ganz aufgeregt und bastele bereits am Layout :D Ich hoffe, ein paar Leute haben Bock mitzumachen! :3

Bild Studio Workshops
Es ist wieder Leben in die Bude gekommen. Angestoßen von einem gewissen User hat Lucy Fox einen Workshop begonnen, der letzte Woche Donnerstag startete. Hier konnten Interessenten mitbestimmen, wann er stattfindet.
Der nächste Termin, eine Zusammenfassung des bisher Gelernten und eine kleine Demo hat Lucy hier veröffentlicht! Allerdings fällt der Shop am heutigen Tage (20.08.) aufgrund von Zeitmangel aus.
Nächsten Donnerstag (27.08.) gehts weiter!

Bild Studio Workshops
Ein weiterer User hat sich einen RGSS1 Workshop gewünscht. Playm hat sich dazu bereit erklärt solch einen Shop auszuarbeiten. Einzelheiten findet ihr hier.

Bild Aktuelle Spielvorstellungen
Bild
Heute möchte ich einige Worte zu Estarmaror - Verschwunden im Nichts von StorMeye loswerden.
Das Spiel hat eine sehr schöne Einleitung, der Vorstellungsthread zum Spiel ist sauber und gut sortiert. Im Herbst diesen Jahres wird eventuell eine Demo fertig, einen Blick auf das Intro kann man schon jetzt werfen, da es als Video in den Vorstellungsthread eingebettet wurde. Viele Grafiken sind selbst erstellt, vor allem aber die Battler und Facesets. Auch das, zusammen mit dem rotierenden Kampfsystem, kann man in einem Video bewundern!
Die Welt, in der die Geschichte spielen wird, scheint begrenzt. Es handelt sich nicht um einen Planeten, oder ein Land, sondern um eine Landmasse, umgeben von hohen Bergen, hinter denen sich nur das Nichts befindet. Nach und nach brechen ganze Landstriche ab und fallen ins Nichts.
Wir schlüpfen in die Rolle des jungen Anarao, der eigentlich nur seine Schwester begleitet, welche auf dem Weg ist, Magierin zu werden. Durch Zufall beobachtet er etwas, als er gerade selbst Zeuge des Zerfalls wird und möchte seine Beobachtung mitteilen. Doch niemand hört ihm zu. So zieht Anarao selbst hinaus, um etwas gegen den Zerfall zu tun.

Bild A.d.A.:
Ich bin ziemlich gespannt auf die Demo und fiebere dem Release schon entgegen! :D

Bild Nebeninfos
- In "Spiel und Projektpräsentation - Entwürfe und Entwicklungen" findet sich aktuell eine halb-Challenge-halb-Techdemo: "Verteidige dich gegen die Drachen" bei der Playm und Lycaon beide fast parallel an einem Arcade-artigem Shooter gearbeitet haben, den man lediglich mit Eventtechnik umsetzen soll. Weitere Arbeiten sind gern gesehen!
- Playm bastelte ein neues Bild für "RPG Maker Comics"
- Lucy Fox nimmt am Indie Game Maker Contest teil, mit ihrem Werk Ink Travellers, bitte alle mal abstimmen! ;D
- Wer es noch nicht mitbekommen hat: Demnächst gibt es einen neuen Maker, den "RPG Maker MV"
- Playm kündigte weitere Forum-Games an
- Die Auflösung der Rätsel in der "RPG Studio informiert"-Box oben (eure Reporterin berichtete hier in den Nebeninfos) wurde veröffentlicht: Die ganze Wahrheit
- Die News haben nun ein schickes Banner:
Bild

Bild Schlusswort
Diesmal war es wieder etwas mehr :D
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten freue ich mich über Hinweise per PN oder hier im Thread. Mehr fällt mir heute nicht ein, bis zum nächsten Mal! XD

Josey~

Bild

Ich benutze ein Bild, das ihr hier nicht sehen wollt? Ich erwähne etwas, was ihr lieber nicht erwähnt haben wollt? Ich habe mich irgendwo geirrt?
Kein Problem: Josey anschreiben.
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: (Ein Stern- offiziell verliehen von Playm! XD)
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Zego

Krieger

Motto: Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein kranker nur einen!

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2015, 08:54

Hey,
find deine Übersicht immer Klasse.
Diesmal hätte ichs aber schöner gefunden wenn ne "Topstory" der neue RPG Maker MV gewesen wäre, weil das ist ja wirklich nen kleines "Highlight".
Auch die neuste Spielevorstellung von "The Seventh Door" hätte meiner Meinung nach besser reingepasst.

Aber ansonsten alles gut und interessiert wie immer, Daumen hoch :thumbsup:
  • Seven Deadly Sins

Bild
  • :balloon-smiley: Lustige Zitate

• :thumb-up: Zitat 1
      <Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
      <Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
      <Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja
      * Siegertyp has quit IRC (quit)
    • :thumb-up: Zitat 2
      <fusion> Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
      <chrzan> nö :/
      <fusion> Willst du welche haben? :>
    • :thumb-up: Zitat 3
      <MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben ;)
    • :thumb-up: Zitat 4
      <Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      <D3nY0> looool :D wie geil
    • :thumb-up: Zitat 5
      <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
      <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
    • :thumb-up: Zitat 6
      <RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch

Josey

Storyteller

• »Josey« ist der Autor dieses Themas

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. August 2015, 11:41

Hey, danke für dein Feedback :)

Problem beim Thema MV ist, dass mich das so gar nicht interessiert und ich mich deswegen nicht weiter informiert habe. Zudem gibt es ja einen großen Threadt, zu dem ich auch verlinke :) Hier ist die Berichterstattung subjektiv eingefärbt :P
Zum vorgestellten Projekt: Laut Reihenfolge war erstmal Estarmaror dran, Seventh Door hab ich noch nicht gespielt und weiß nicht, ob ichs tun werde, da alles auf Englisch ist XD
Übrigens ein weiterer Punkt, wieso ich über den MV nichts weiß ;)
Ich kann nämlich kein Englisch. Oder fast keins.

Aber vielen Dank für deine Hinweise! :D Ich versuche eben solche immer umzusetzen, aber in diesem Fall kann ich das leider nicht. :<
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: (Ein Stern- offiziell verliehen von Playm! XD)
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :leaf: Maps: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.