Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DownFlex

Ankömmling

• »DownFlex« ist der Autor dieses Themas

Motto: Sprache ist Macht!

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2015, 19:41

Allgemeine Frage - Eure Meinung zu einer Art Nekromant-Gameplay

Hallo Leute,
nach langer Zeit hat mich mal wieder die Kreativität gepackt und ich überlege, ein Magie-basiertes Spiel zu machen.
Daher mal eine Frage an die Allgemeinheit (ich weiß nicht genau, ob der Thread hier richtig ist, wenn nicht bitte bescheid sagen) :)

Ich möchte 100%ig Nekromantie mit einbauen (ich bin besessen von dieser Magie in Spielen allgemein!), allerdings erfordert das ein besonderes Gameplay, da man Monster/Dämonen beschwören können soll, die auch für eine gewisse Zeit für einen kämpfen. Man sollte max. vielleicht 5-10 Viecher beschwören können.
Meine Frage da wäre: Gäbe es ein Kampfsystem, was ihr für solche Games empfehlen könnt? Man soll ja schließlich auch seine "Macht sehen" können.
Ich dachte an einen Side-View, aber vielleicht gibt es ein Kampf-system was ich bisher noch nicht kannte!

Ich würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen, jeder hat immer Ideen oder weiß etwas, was einem anderen fehlt! ;)

LG Florian und viel Glück euren Projekten!

PS: Anregung:D
necromancer_by_randis.jpg
1366956037128.jpg
ylVZGQJ.jpg
"Talk to a man in a language he understands, that goes to his head. Talk to him in his language, that goes to his heart." - Nelson Mandela
"Говори с человеком на языке, который он понимает, это достигнут голову. Говори с ним на своём родное языке, а это
достигнут сердце."
"人と分かっている言語で話したら、頭に届く。人と母国語で話したら、心に届く。"

2

Mittwoch, 12. August 2015, 21:31

Im Frontview-KS des RMXP würde eine Beschwörung auch nicht schlecht aussehen, wenn die Actors direkt mit Animation reinkommen, aber bei so einer großen Party von rund 10 Helden (inklusive Beschworener) ist ja die Frage, wie man die alle auf dem Bildschirm unterbringt.
Vielleicht ein Kampfsystem auf der Map? Damit dir der Platz auf dem Bildschirm nicht ausgeht? Und wenn Du von Nekromantie sprichst - werden die Diener dann aus den Leichen besiegter Gegner erzeugt?

DownFlex

Ankömmling

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. August 2015, 22:07

Ich dachte an einen Solo-Helden, sprich: Der Platz ist in keinem System das Problem. (produziere übrigens mit VX-Ace) Gibt es denn eine Möglichkeit, das Front-View Kampfsystem (also das standardmäßige) so aussehen zu lassen, wie bei Pokemon? Also dass auch Animationen auf den eigenen Char angezeigt werden können?
Weiterhin - Wenn ich dieses System nehme würde (was ich allen anderen Systemen sehr vorziehe), hättest du vlt ein paar Tipps oder eine Website für mich, wo über skill-basierte Charaktere im Kampf unterrichtet wird? Sowas habe ich noch nie gemacht!

Ansonsten erstmal besten Dank für die schnelle Antwort, ich zerbrech mir auf jeden Fall noch den Kopf dadrüber :D

PS: Ach so, und nein - man kann die Zombies so beschwören. Aber das sind ja alles Extras, die ich mir später überlegen werde. Hauptsache erstmal, dass ich begreife welche Scripts überhaupt in Frage kommen, für solch ein Unterfangen. ^^
"Talk to a man in a language he understands, that goes to his head. Talk to him in his language, that goes to his heart." - Nelson Mandela
"Говори с человеком на языке, который он понимает, это достигнут голову. Говори с ним на своём родное языке, а это
достигнут сердце."

4

Mittwoch, 12. August 2015, 22:25

Ich dachte an einen Solo-Helden, sprich: Der Platz ist in keinem System das Problem.

Der Held + 10 beschworene Zombies sind kein Problem? Dann willst Du aber nicht alle Battlersprites gleichzeitig im Bild, oder? Weil Du Pokemon als Beispiel nennst.

DownFlex

Ankömmling

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. August 2015, 22:49

Mhh stimmt schon, obwohl 5 auch klar gehen. Hauptsache ist, dass man sieht, man hat überhaupt irgendwas beschworen!
достигнут сердце."

6

Mittwoch, 12. August 2015, 23:14

Es gibt von VictorSans ein Skript: http://www.rpgmakervxace.net/topic/407-ve-actors-battlers/
Scriptdownload: https://drive.google.com/folderview?id=0B5uvwXLAev89ZTVQRTd2T0EwQlk&usp=sharing#list

ABER: Ich habe dieses spezielle nie benutzt, aber die Erfahrung gemacht, das Victors Skripte sehr buggy sind. Die Community hat schon zig Bugs beseitigt, aber alle paar Monate kommt eine neue Anfrage zur Bugbeseitigung.

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. August 2015, 00:37

DownFlex

Ankömmling

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. August 2015, 12:59

Ahh, vielen Dank ihr beiden! Ich werde das so machen - es gibt ein Script, was es erlaubt, mehr als 4 Chars zu haben und das werde ich benutzen. Ich mixe das dann mit einem Script von der Battle Engine, aber da probier ich aus. Ich mach mich jetzt ans pixeln, muss ca. 300~ Skillpunkte machen. :D

Tausend Dank nochmal und ihr hört noch von dem Spiel. :)
LG Florian
достигнут сердце."

Social Bookmarks