Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2015, 16:36

ODC Runde 4 - whoop whoop

Hallo Freunde,

wieder die obligatorische Einleitung zur nun schon vierten Runde der One Day Challenge (ODC), heute um 17 Uhr!
"Wer schafft mehr an nur einem Tag?" dieses Messen der Communitymitglieder, das schon drei große Batzen Ressourcen hervorgebracht hat beginnt von neuem und ihr seid alle eingeladen mitzumachen. :victory:

Wie die Challenge funktioniert

Damit es fair ist, wird erst um 17 Uhr (zu Beginn der Challenge) das Thema bekanntgegeben. Die Werke die ihr erstellt sollen sich um dieses Thema drehen und für die Challenge neu erstellt werden.

Ihr könnt mit eigenen Tilesets, Charakter- oder Battlergrafiken, Panoramen oder was sich im Maker an Grafiken verbauen lässt teilnehmen. Ihr könnt eigene Skripte einreichen, oder mit von euch erstellten Eventtechniken (inklusive Skills und Battleevents) teilnehmen. Außerdem sind auch alle zum Thema passenden Soundeffekte und Musikstücke möglich.
Bei Edits beschränkt euch auf die Bearbeitungen des RTPs, auch Edits älterer Werke gelten nicht, da es um die an dem Tag erbrachte Leistung geht und man die sonst nur schlecht abschätzen kann.

Wie nehme ich teil?

Bei der ODC geht es darum, an einem Tag (von Samstag 17 Uhr bis Sonntag 17 Uhr) so viel zu schaffen wie möglich. Wenn ihr teilnehmen wollt, meldet ihr euch am besten hier im Thread aber ihr könnt auch ganz spontan mitmachen. Sendet am Ende des Tages eure Ressourcen von diesem Tag per PN(s) an mich und ich poste diese einen Tag später wieder gesammelt in einem Thread sammt Abstimmung. Ihr kennt, das ja.

Während der ODC solltet ihr auch mal im Chat reinschauen, wo ihr andere Teilnehmer findet. Gemeinsam macht es natürlich mehr Spaß und es ist kein Problem sich gegenseitig zu zeigen, woran man arbeitet und ein bisschen über die Fortschritte zu quatschen. Ich freu mich über jeden der mal reinschaut und mitmacht. :dance:

Alte Runden

Runde 1, Runde 2 Runde 3

2

Samstag, 6. Juni 2015, 16:36

Der erste Post ist Reserviert für die Bekanntgabe des Themas. Darunter könnt ihr gerne posten und schaut um 17 Uhr nochmal rein. :)

Es ist soweit. Samstag, 17 Uhr! Und das Thema dieser Challenge hat den klingenden Namen:

Hexenhaus und Zauberwald, Magierturm und Mystikeit

Bild Bild
from http://commons.wikimedia.org/wiki/File:%C3%9Cberlingen_-_Stadtgarten_-_Hexenhaus_02_ies.jpg,
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Broadway_tower_edit.jpg

Was fällt euch dazu ein? Ein erhabener Magierturm? Die lauschige Waldhütte einer mysteriösen, alten Frau oder habt ihr schon das Bild eines Dolmen vor Augen und wisst genau, wie ihr das Rätsel am Eingang gestalltet? Legt einfach los und zeigt was ihr könnt. Jeder ist eingeladen.

Und los geht es. Ab jetzt bis morgen um 17 Uhr messt ihr euch mit den anderen: Wer schafft mehr an einem Tag?

:information: ODC-Abgaben bis Sonntag, 17:11:00 per Bild PN an Playm und Avery
Ihr könnt wenn ihr bereits abgegeben habt, beliebig weitere Abgaben einsenden. Diese werden alle Zusammengezählt und dann mit den anderen veröffentlicht. Die Ressourcen werden unter dem Namen des Autors veröffentlicht, gehostet werden sie auf dem Studioserver. Bitte bis Dienstagmorgen eine Information zu den Nutzungsbedinungen an Playm schicken. (Außerdem könnt ihr ein eigenes Promobild [Größe: max 640x480px] und Promotext einschicken, kommt bei uns bis Dienstag dafür nichts an, wird eurem Beitrag ein unpersönlicher Standardtext vorangestellt). Ihr kennt das ja aus der vorherigen Runde.

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2015, 17:16

Hallo Playm,

kühles Thema und in Sachen Gedudel wesentlich ergiebiger als letztes Mal – sobald ich morgen meinen Kater (von dem ich prophylaktisch ausgehe) besiegt habe, werde ich schauen, was ich mir aus dem Ärmel husten kann.
Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
Gruß, Shabz
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“

4

Samstag, 6. Juni 2015, 19:36

Hallo Community, dieser Shab wirkt sehr überzeugt. Wer selber leider keine Zeit für die ODC hat, aber ein paar gute Ideen für thematisch passende Skripte, der möge die hier nennen, damit ich Shab auf jeden Fall besiege. :hi:

5

Sonntag, 7. Juni 2015, 23:55

:clock: Die ODC ist zuende.*

Und es haben sich vier Recken gefunden, die sich in den letzten Stunden dieser Challenge gestellt haben.
Bis Dienstag können diese noch Promotext und wenn gewünscht Promobild nachreichen.

Schoneinmal Danke an alle die Mitgemacht haben und auch vielen Dank an die Unterstützer die im Chat mit Ratschlägen und aufmunternden Worten zur Stelle waren. :kumpel:

* schon seit ein paar Stunden .-.

6

Mittwoch, 10. Juni 2015, 22:39

Hallo Community,
Avery und ich haben gerade viel zu tun und so muß die ODC Auswertung noch ein bisschen warten und kommt heute nichtmehr online. Das tut uns leid, aber der Thread wird wohl nicht allzulange auf sich warten lassen. :hourglass:

Social Bookmarks