Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. April 2015, 21:03

Nun bin auch ich hier :)

Schönen Guten abend alle zusammen :hi:
Ich bin Clodan D. Strife, 27 Jahre, vom Beruf Softwareentwickler und arbeite immer mal wieder seit mehreren Jahren mit dem RPG Maker.
Anders als wahscheinlich die meisten hier arbeite ich nicht direkt an einem RPG-Maker Projekt.
Ich arbeite derzeit an einem Strategie-RPG, welches als Online-Browserspiel zur Verfügung stehen wird.
Das zu benutzende Tool dazu ist sozusagen vom RPG Maker abgeleitet.
Aufgrund dessen dachte ich mir, da ich immer wieder nach neuen Ideen, Eindrücken und so weiter für mein Projekt suche, ich aber auch gerne anderen bei ihren durch Tipps, Tricks und Meinungen helfe, melde ich mich hier an.

Ich hoffe sehr, wir kommen alle gut miteinander zurecht. :)

3

Sonntag, 19. April 2015, 21:27

Ich benutze den RPGJS: RPG JS

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2015, 22:14

Hallo Clodan D. Strife,

herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Entwickeln und hoffe, dass wir dir stets mit Rat und Tat zur Seite stehen können. :)

Hier einige interessante Links zu verschiedenen Angeboten unseres Forums:
  • Scientia (Maker-Wiki)
    Hier findest Du jede Menge Informatioen über die Maker und ihre Funktionen.
  • Tutorial-Bereich
    Tutorials für alle möglichen Bereiche der Spieleentwicklung.
  • Chat
    Eigentlich ist immer jemand im Chat, den man nach Hilfe oder Kritik fragen kann - ganz belangloses Unterhalten geht natürlich auch. ;)

Gruß, Shabz
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“

5

Sonntag, 19. April 2015, 22:20

Wilkommen im RPG-Studio, Clodan D. Strife!
Ich denke, das du dich hier schnell "einleben" wirst und bestimmt Inspiration für dein Projekt finden kannst.

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

6

Montag, 20. April 2015, 09:43

Herzlich Willkommen auch von mir!

Dein Projekt klingt schon sehr spannend. Mich interessiert vor allem, wie es aussieht: Welche Graphiken verwendest du für dein Spiel? Das Tool hat wahrscheinlich kein Run-Time-Package, oder?

Ich hoffe, man liest sich mal im Chat.
Bild