Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Volgeon

Krieger

• »Volgeon« ist der Autor dieses Themas

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2015, 22:00

Letzes Projekt: Das Studio

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem letzten Projekt,

welches ich nicht fertigstellen konnte, euch aber unbedingt zeigen wollte.

Heute ist mein letzter Tag auf dieser Seite. (Abschied vom Studio)

In dem Spiel "Das Studio" geht es genau um dieses Studio hier. Ich habe schon mehr als 5 Jahre an diesem Projekt gearbeitet und musste immer wieder neue Dinge hinzufügen (Addability).

Das Spiel habe ich nämlich dem RPG-Studio gleich gemacht, dass heißt, dass man dort ein Hauptgebiet hat (Startseite) und von dort aus in möglichst vielen Kategorien rein kann (RPG Maker XY, Galerie, etc. pp.). Die Strategie dahinter war es, Spielern (die wahrscheinlich alle vom Studio kommen werden) das Gefühl zu vermitteln, sich hier auszukennen und wohlzufühlen (Recognition-Value). Ich habe sogar einige Handlungen im Spiel eingebaut, wie sie hier im Studio vorkamen (Really-Happened-Actions).

Natürlich kann ich nicht jedes einzelne Mitglied in solch einer kurzen Zeit einbauen, aber ich hoffe, dass ich die Bekannteren durchaus gut hinbekommen habe und man direkt erkennt, wer was ist. Dadurch, dass ich sehr gut im Grafikbereich bin, habe ich die Standard-RTP-Charaktere bearbeitet. Damit verfolge ich die Strategie der genaueren Detail-Deep-Richnesss.

Damit das Ganze nicht zu text-lastig wird und man noch eure Aufmerksamkeit bekommt, habe ich noch ein paar Screenshots vom Spiel (Virtual Imaging).

Hier die Bildschüsse:

Spoiler: Screens-Heroes-of-the-Storm

Bild

Bild

Bild

zum Lesen den Text mit der Maus markieren
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Stop)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (Demo in Zukunft - mit GameMakerStudio2)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (großes Projekt - folgt in Keks Jahren)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

2

Sonntag, 5. April 2015, 05:49

Falls du dich doch irgendwann wieder ins Studio verirrst ;) , wäre eine Auflösung der obersten Anspielung cool. Gerne auch per PN, wenn ich als einziger auf dem Holzweg stehe, aber Geldprobleme hatte das Studio doch nie :P
Bild

Social Bookmarks