Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josey

Storyteller

• »Josey« ist der Autor dieses Themas

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 12:07

What's new in KW 5 und 6?

Bild
Bild

Kalenderwoche 05 und 06 / 2015

Hallo RPG-Studio! :D

Bild News
Josey ist immer noch etwas kränklich, weswegen ich für nichts garantieren kann.

Bild Community
Seit Ende Januar ist es etwas ruhiger im Community-Projekt geworden.
Die Umfrage über die grobe Art des Abenteuers ist einstimmig beendet worden. Vorschläge um was genau es gehen soll, werden nach wie vor angenommen- bitte im Thread selbst posten oder an Chesra schicken. Beteiligung ist gerne gesehen. Bald wird es eine Abstimmung über das genaue Szenario geben.

Bild Contest-Forum
Bild
Der Pixelcontest Desiderata von Lycaon ist inzwischen ausgewertet.
Die Siegerehrung könnt ihr euch hier ansehen. Allgemein stieß der Contest auf viel positiven Anklang.

Bild Nebeninfos
- Playm hat ein sehr nützliches neues Tool geschrieben, mit dem man ganze Iconsheets automatisch zerschnippeln kann.
- Tatsächlich hat derselbe User noch ein Script geschrieben, mit dem man eine Diashow im Titel abspielen kann. Für den VX und den VX Ace.
- Avery startete einen neuen Thread, in dem man fündig wird, wenn man Worldmap-Tilesets für den XP sucht.
- am Script-Explorer wird weiter fleißig gewerkelt.

Bild Schlusswort
Beim nächsten Mal gibt's (hoffentlich) mehr Infos.
Zudem werden die nächsten News- sollte nicht irgendetwas Aufregendes passieren (und ich bekomme es mit)- etwas länger auf sich warten lassen.
Ich ertrage dann jetzt das Brummen in meiner Wand von der Heizung und verabschiede mich für heute.

Das nächste Mal sehen Sie unter anderem:
(Diesmal wirklich:) Mehr Worte zu den Spielvorstellungen und Projekten (ich will die Leute anlocken, denen die Spielvorstellung zu lang ist :P)
Mehr zum Community-Projekt

Josey~

Bild

Ich benutze ein Bild, das ihr hier nicht sehen wollt? Ich erwähne etwas, was ihr lieber nicht erwähnt haben wollt? Ich habe mich irgendwo geirrt?
Kein Problem: Josey anschreiben.