[News] What's new?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josey

Storyteller

• »Josey« ist der Autor dieses Themas

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2015, 01:28

What's new?

Bild
Bild

Die ersten Tage des Januar 2015

Hallo RPG-Studio! :D

Bild News
Ab heute versuche ich euch einigermaßen regelmäßig mit News zu versorgen. Das ist auch schon gleich die erste Meldung.
Wer es also nicht schafft, überall reinzuschauen oder auch mal etwas übersieht oder vergisst, kann hier nachsehen.
Wenn sich jemand vergessen fühlt oder möchte, dass etwas Bestimmtes in den nächsten News auftaucht, darf der- oder diejenige mich gerne per PN anschreiben.
Da ich so etwas noch nie gemacht habe, werde ich mich langsam an die Sache herantasten und hoffe auf eure Unterstützung.
Nach Möglichkeit kommen die Meldungen immer am selben Tag- eventuell Sonntag oder Montag. Da ich ein Privatleben habe, wird es zwangsläufig immer wieder mal zu Verzögerungen oder- je nach Dringlichkeit der Meldung- zu Kurznews kommen, in denen dann nur kurz das Nötigste angesprochen wird.
Die Texte versuche ich möglichst sachlich und informativ zu halten, aber eine kurze Fußnote, was ich von der ein oder anderen Sache halte, werde ich mir hier und da gönnen. :P

Bild Comunity
Chesra hat sich aufgerafft, ein Community-Projekt zu starten, damit wir alle mal wieder etwas näher zusammenrücken!
Jeder kann teilnehmen- die Abstimmungen, wie genau das Projekt aussehen wird, wer der Protagonist ist und wer was beisteuert, laufen noch (oder stehen noch aus). Dementsprechend hat jeder von euch jetzt die Chance, das Projekt schon in seinem Fundament zu beeinflussen!
Die aktuelle Umfrage findet ihr hier.

Bild A.d.A.:
Das wird ein Spaß ;D

Bild Contest-Forum
Bild
Im Moment läuft der Pixelcontest Desiterata von Lycaon. Es geht nach allgemeiner Abstimmung um das Thema "Natur". Ihr dürft alles einreichen, was damit zu tun hat, solange es im RTP-Stil eines der Maker ist und sich im nutzbaren Format befindet.
Der Contest ist in seinen vollen Zügen und endet schon bald. Einsendeschluss für alle, die mitmachen wollen, ist nach Verlängerung der 18.01.2015!
Tolle Preise winken!
Die Abgaben schickt ihr bitte an Lycaon oder Revito.
Geurteilt wird am Ende über ein 256x256 Pixel großes Quadrat, auf dem die Teilnehmer alle ihre Abgaben quetschen präsentieren dürfen.

Bild A.d.A.:
Der Autor dieses Textes nimmt bereits mit vollem Eifer teil!

Bild Aktuelle Spielvorstellungen
Es haben in letzter Zeit folgende (länger bestehende) Spielvorstellungen ein Update erhalten:

Der König, das Böse und der ganze Rest von Monkey Guardian
Bild

Estarmaror - Verschwunden im Nichts von StorMeye
Bild

Erayu von Lucy Fox
Bild

Bild A.d.A.:
Mehr zu den einzelnen Games in den nächsten News ;D
Auch werde ich mich dann genauer damit beschäftigen, worum es in allen anderen Spielvorstellungen geht.

Bild Script-Unterforum
Seit kurzem gibt es jetzt ein Script-Unterforum im RPG-Studio!
Dort können jene, die Ihre Scripts der Userschaft zur Verfügung stellen wollen, ihre Scripts vorstellen, erklären und generell anbieten.

Bild A.d.A.:
Dann hoffe ich mal auf eine baldige Bereicherung dieser Sektion! ;D

Bild Unterstützte Projekte
Es lohnt sich immer einen Blick auf die hier ausgestellten Projekte zu werfen.
Das Aktuellste Projekt dort ist Ice and Dark von Lucy Fox
Bild

Nachtzeit von Mort wurde am 22.Dezember 2013 eingestellt.
Bild

Bild Nebeninfos
- Der Chat verfügt nun über eine "Zurück-zum-Forum"-Taste.
- Im Maker-Bereich sind im Moment einige Member dabei, Anfragen für ihre Spiele zu klären.
- Schaut doch mal hier vorbei (Projekte für die Allgemeinheit):
[Script-Explorer 1.2]
[In-Game-Charset-Generator]
- Playm sucht in der Jobbörse weiterhin nach Hilfe, alle seine Scripts herauszufischen.
- Im Off-Topic-Bereich gibt es einige lohnende Themen, zu denen ihr euren Senf hinzugeben könnt. Zudem gibt es, neben dem Smalltalk, auch zwei aktuelle Spiele zu spielen:
Rate das Spiel und
The Story

Bild A.d.A.:
Diesmal hab ich auch Eigenwerbung gemacht :P
Kommt mal alle mehr in "Ratet das Spiel"! Nur weil ich grad unkreativ bin, heißt das nicht, dass ihr anderen mir alles nachmachen müsst XD
Eine persönliche Empfehlung ist Des Söldners Schicksal von Kardor- durchaus lesenswert ;D

Bild Schlusswort
Und damit beende ich diese äußert langen, ersten News.
Ich gelobe mich zu bessern und mich in Zukunft kürzer zu fassen- insoweit eben nicht viel passiert.
Ich hoffe diese kurzen Zusammenfassungen waren hilfreich und lesenswert.

Das nächste Mal sehen Sie unter anderem:
Mehr Worte zu den Spielvorstellungen und Projekten
Mehr zum Community-Projekt
Eventuell die Ergebnisse des Contests

Josey~

Bild

Ich benutze ein Bild, das ihr hier nicht sehen wollt? Ich erwähne etwas, was ihr lieber nicht erwähnt haben wollt? Ich habe mich irgendwo geirrt?
Kein Problem: Josey anschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Josey« (22. Januar 2015, 21:58)

Josey

Storyteller

• »Josey« ist der Autor dieses Themas

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2015, 01:32

PS:
Vielen Dank an die Admins für die Chance!
Vielen Dank meinem Mann fürs Betalesen (ja, das war nötig, ich habe meine Macken) :D
Vielen Dank an Shabraxxx fürs nochmal drüber schauen!
Danke Playm für die Schriftart :3

Danke an alle die das Lesen :P

• Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 70%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 90%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:20

Die Idee ist ganz gut an sich, aber man hätte das auch auf der Startseite bewerben können (oder ist das drin und bei meinem Zufall war es noch nicht dabei?).
Eigentlich wollte ich nichts gegen die Rechtschreibfehler sagen, weil ich ja weiß, dass es bei dir keine Absicht ist, aber wenn Shabraxxx drüber guckt, dann sollten da keine sein.
Dadurch, dass doch einer da ist, bin ich jetzt enttäuscht (von Shabraxxx, nicht von dir) oder wurden die A.d.A. nicht überprüft? O:

Ansonsten:

Wieso würdest du die Spiele nochmals vorstellen, wenn sie doch eh ihre eigene Beschreibung haben? :D
Viel cooler in Bezug auf die Spiele wäre, wenn sich hier jemand findet, der so'n Review-Video für so'n Spiel macht (so wie es z.B. Giga, Game One (Rocketbeans), etc. machen). Fände ich sehr interessant, dann würde man vielleicht mehr Nutzer dazu animieren, sich die Spiele anzugucken. Aber dafür müsste man auch erst wem finden.

Ist aber an sich sehr nett von dir, dass du die Rolle für die News übernimmst, die es lange nicht mehr gab. Die Eigenwerbung ist nicht so schlimm, gibt Leute die werben viel öfter *hust* Fox *hust* .
Auch an sich hast du das sehr schön aufbereitet und man sieht dir die Mühe an. Ich selber würde sagen, dass 1x im Monat sowas in Ordnung ist. Sonst hast du viel zu viel zutun und so viel passiert dann auch nicht immer. Zudem kannst du dir dann auch mehr Zeit nehmen ;)

Interviews mit Studio-Mitgliedern wäre auch cool. EInfach mal so bisschen mehr über die Teammitglieder oder sonstige hier erfahren :)
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Stop)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (Demo in Zukunft - mit GameMakerStudio2)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (großes Projekt - folgt in Keks Jahren)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

4

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:44

Hallo Josey,
finde den Inhalt schön aufbereitet, wobei ich eine zweite Vorstellung der Spiele auch nicht so interessant fände - mehr als einen zweizeiler braucht es da wirklich nicht.

Am interessantesten fand ich noch die Nebeninfos, die ja doch schnell untergehen, wie die Änderung im Chat, die man ohne lesen des Probleme&Fragen Thread wohl nicht mitbekommt. Danke für diese schöne Zusammenfassung. :hi:

5

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:52

Huhu Josey,
ich finde es toll, dass du die Newsseite übernimmst. Tatsächlich gehen immer viele Sachen an einem vorbei, da ist es gut, wenn einem jemand die neusten Entwicklungen in Kürze zeigt :)

Verwendete Tags

News, RPG Studio

Social Bookmarks