[Vorschlag] Community-Projekt?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 9. Januar 2015, 23:18

Zitat von »Playm«

Tatsächlich würde ich wohl für die Misch-Option "Alle Gebiete frei erkundbar, um ein Ziel zu erreichen" voten.

Zitat von »Lycaon«

Würde für die gleiche Spielform voten wie Playm

Da scheint ihr ja nicht die einzigen zu sein, wenn es jetzt wirklich auf ein Unentschieden hinaus läuft.

Die Frage ist nur, was für gemeinsames Ziel wir wählen, das den Spieler weiter daran antreibt, die Gebiete zu durchqueren.
Ich persönlich würde immernoch vorschlagen, das der Spieler durch Personen und Objekte der Gebiete beim Aufbau einer Stadt hilft, da so auch die Teilnehmer so auch immernoch eine Entscheidungsfreiheit haben, was sie in ihr Gebiet einbauen, was dann von der Stadt "übernommen" werden soll. Beispielsweise können sie ja sich selbst oder auch Protagonisten ihrer Spiele in die Stadt einziehen lassen, aber auch Kreaturen für ein Zoo oder Artefakte für ein Museum können sie bereit stellen.
So kann der Spieler auch nach allen Gebieten auch noch die vollendete Stadt an sich erkunden, für die ja die Teilnehmer ebenfalls eigene Maps kreieren können. (Beispielsweise eigene Häuser)

Was würdet ihr denn sonst für Endziele vorschlagen?

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

Revito

Rekrut

Motto: Verschwendet ist das Leben viel zu kurz.

• Nachricht senden

22

Freitag, 9. Januar 2015, 23:51

Idee:
Aluxes tritt in eine Halle. Er hat einen weiten Weg hinter sich und steht kurz vor dem Kampf gegen den Endboss.
Denkt er zumindest! Das Tor ist verschlossen - es geht nicht weiter.
Wärend er sich das Tor anschaut, erscheinen um ihn herum Türen.
Türen in seine Vergangenheit, verzerrt/manipuliert durch eine Finsternis die aus dem Tor zu quellen scheint.

Die Türen in seine Vergangenheit bieten einen roten Faden, der sich durch das Spiel und durch die verschiedenen Türen schlängelt.
Und die Finsternis seiner Vergangenheit erlaubt die künstlerische Freiheit der der verschiedenen Teilnehmer.
Enslaved - Von Sklaverei und Freiheit

23

Freitag, 9. Januar 2015, 23:53

Revito, Sie haben es mal wieder geschafft: Gekauft, finde ICH gut. In den Türen der Vergangenheit muss natürlich noch irgendwas gefunden werden, wodurch sich das Tor schlussendlich öffnen lässt.
Bild

24

Samstag, 10. Januar 2015, 00:20

@Revito
Das ist echt keine schlechte Idee.
Ich denke, das wir nocheinmal ein bisschen warten werden, ob die Community (die das Projekt ja letzendlich kre­ie­rt) noch weitere Vorschläge bietet.
Und dann werde ich die letzte Umfrage mit den verschiedenen Ideen starten, so kann die Community dann nochmal genau den Vorschlag wählen, der die meisten am besten anspricht.

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

25

Samstag, 10. Januar 2015, 01:27

Hallo Revito,

an sich keine schlechte Idee, aber sie bedarf – damit die Handlung und, insbesondere, das Leben des Protagonisten in sich konsistent und schlüssig ist, per definitionem eine gewisse Absprache zwischen den Teilnehmern – was gegen die von Lycaon angesprochene interne Neugierde arbeiten würde ("Weißt Du noch, Aluxes, als Du in deiner Jugend in den Amaranth-Feldern spieltest?" – "Moment mal, Revito sagte doch, ich hätte in meiner Jugend in einer Metzgerei gearbeitet?").
Alternativ könnte man Aluxes zu Opfern des Obergarstlings reisen lassen (die – na sowas! – Teile eines mystische Artefaktes – beispielsweise eines #edlen Hutes – besitzen, das jenes Tor zu öffnen vermag), die ihre Erfahrungen mit dem Wüstling schildern. Bedürfte weniger Spoilerei und erschüfe mehr Freiheit in der Geschichtserschaffung, meines Erachtens.
Gruß, Shabz
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shabraxxx« (10. Januar 2015, 02:20)

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

26

Samstag, 10. Januar 2015, 11:47

Ich persönlich würde ja die Schmiedin Robin und möglicherweise das ... Ding Steve - ihr erinnert euch, das Studio hatte ja mal ein Maskottchen - als mögliche Protagonisten vorschlagen. (Zu Robingibt es auch ein Charset).
Da würden sich verschiedene Szenarien anbieten, zum Beispiel könnte sie sich aufgrund irgendeiner Bedrohung auf die Reise zu den größten Helden der Welt machen, die sich dann an einem bestimmten Ort einfinden und so auch alle Szenarien an einem Ort vereint sind. Dadurch ließen sich an diesem Sammelpunkt auch Interaktionen zwischen den Helden anbieten, ohne die Gebiete zu spoilern: z.B. trinkt Shabz Held mit Lycaons ein Bier und die beiden plauedern über alte Tage, an denen sie gemeinsam Drachen jagten.

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

27

Samstag, 10. Januar 2015, 13:15

Avery ihre Idee klingt gar nicht mal so schlecht.

Man könnte aber auch den Helden zum RPG-Studio schicken. Dort muss er zu den verschiedenen Foren (Karten) und bestimmte Dinge finden.

Die Erreichbarkeit der Karten ist wie beim RPG-Studio: Von der Hauptseite (rpg-studio.org/forum) kommt man auf fast jede Seite.

Müssten sich halt die User entscheiden, welche Foren sie nehmen und bei manchen könnte man bestimmte Topics sogar nehmen,

Beispiel:

Josey - nimmt vom Offtopic-Bereich ihre Story und dort kann man dann Hain antreffen, wo er gerade ist :D
Avery - nimmt Ressourcenbereich und stellt neue Icons vor
Playm - liest Abends Geschichten über Minka und Munck für mich vor XD

Ich selber fände ein studiobezogenes Projekt richtig schön. Man muss dann zum Beispiel im Raum von jedem etwas finden oder gemacht haben.

Problem hier wäre, dass man nicht zu sehr frei erfinden dürfte, weil man ein festes Thema hat und man bräuchte passende Grafik-Materialien (Tilesets, Characters, etc.).

Was ich mich allgemein Frage, wie wird das mit den Variablen, Skripten und Grafiken geregelt? 2 Spieler benutzen die Variable 1-10 oder man benutzt Skripte, die untereinander nicht funktionieren, jemand hat die Grafiken und ein anderer die, etc.
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Demo in Kürze..)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (folgt noch..)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (folgt noch..)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

28

Samstag, 10. Januar 2015, 14:06

Ich finde die Idee von Avery ebenfalls sehr gut, da Robin und Steve ja die Identifikationsfiguren des Studios sein sollten und sie daher auch toll als Hauptfiguren agieren können. Der Vorschlag von Volgeon ist auch ganz nett, aber für mich nur schwer umsetzbar, da man zwar die Community besser kennenlernt aber ich keinen spielerischen Vorteil darin sehe, da ja keine wirkliche Handlung verfolgt wird..

29

Samstag, 10. Januar 2015, 14:17

Was ich mich allgemein Frage, wie wird das mit den Variablen, Skripten und Grafiken geregelt? 2 Spieler benutzen die Variable 1-10 oder man benutzt Skripte, die untereinander nicht funktionieren, jemand hat die Grafiken und ein anderer die, etc.

Die Verwendung von Skripten würde ich per se nicht als Problem ansehen. Wenn jemand das CP leitet, ist es kein Problem bei diesem anzumelden, das man für dieses oder jenes Problem ein Skript benötigt und dann zu gucken, ob im CP-Pool bereits ein Skript mit dieser Funktion verwendet wird, oder ein passendes auszuwählen. Für Kompatibilitätsprobleme gibt es ja die RGSS-Foren. ;) Und bei Grundsatzfragen: Messagesystem, Kampfsystem, Pixelmovement ja/nein - nun, da spricht einfach die Leitung ein Machtwort und sorgt so für kombinierbare Spielabschnitte. Bei der Grafikfrage wird es der Maßentauglichkeit wegen vermutlich auf einen RTP-kompatiblen Stil hinauslaufen.
Bei den Variablen könnte die Leitung ein paar vorgeben, zum Beispiel in Variable 1 wird immer PlayerX, in Varlaibe 2 immer PlayerY und in 3 die aktuelle MapID gespeichert, sowie 3 Temp Variablen für kurze Berechnungen und so verkleinert sich auch das aufkommen doppelter Variablen. Darüber hinaus kann man den Prozess die inidivuellen Variablen der Teilnehmer umzuverteilen, das sich die Variablennutzung der einzelnen Spielabschnitte nicht überschneiden, problemlos automatisieren.

tl;dr: Alles kein Problem. Erfordert gegebenfalls nur eine zentrale Projektleitung.

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

30

Samstag, 10. Januar 2015, 14:22

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
Wir wärs, wenn sich die Community erstmal auf einen Prota einigt? Wenn es in jedem Mapabschnitt derselbe Prota ist, ist es eventuell leichter, ihn in etwa gleichmäßig reagieren zu lassen? Man könnte es etwas ähnlich aufziehen, wie bei Hain, so wird zumindets ein einigermaßen individueller Prota generiert, und ein Ziel, dass dieser haben könnte, ergibt sich von allein? :3

Edit: Zudem fände ich es ebenfalls super, so wie Playm geschrieben hat, wenn jeder der mitmacht, Variablen und Switche zur Verfügung zugeteilt bekommt. Jeweils 10 oder so und bei Bedarf kann man bei der Leitung bescheid sagen, dass man mehr braucht und bekommt nochmal 10 oder so zugeteilt.
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: (Ein Stern- offiziell verliehen von Playm! XD)
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :leaf: Maps: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josey« (10. Januar 2015, 14:53)

31

Samstag, 10. Januar 2015, 18:20

Wir wärs, wenn sich die Community erstmal auf einen Prota einigt? Wenn es in jedem Mapabschnitt derselbe Prota ist, ist es eventuell leichter, ihn in etwa gleichmäßig reagieren zu lassen?

Ich halte Joseys Vorschlag für sinnvoll. Es gibt für mich zwei Standardherangehensweisen um ein Rollenspiel zu entwickeln:
A) Man schreibt eine Welt und einen Konflikt und überlegt dann, welchen Protagonist man einsetzt um eine Sicht auf diesen Konflikt zu bieten. Oder B) Man überlegt sich einen Helden und seine Geschichte und baut darum eine Welt auf, in der die Geschichte des Helden funktionieren kann.
Da wir aber am Anfang keine Welt haben, sondern diese im Laufe des CPs erstellt werden soll, bietet sich meiner Meinung nach Möglichkeit B mehr an und ermöglicht, wie Josey schon sagt, dass der Spieler sich sicherer durch die Spielabschnitte bewegen kann. Variante B ist ja auch die Herangehensweise in Revitos letztem Beitrag.

Zudem fände ich es ebenfalls super, so wie Playm geschrieben hat, wenn jeder der mitmacht, Variablen und Switche zur Verfügung zugeteilt bekommt.
Das sind ja schon technische Details, darüber zu sprechen kann man noch etwas nach hinten verschieben, aber ja so könnte man es machen. Macht euch wegen dem technischen Zusammenfügen der Spielabschnitte keine Sorgen, das kann im Bezug auf die Technik überschneidungsfrei geschehen.

off Topic: Glückwunsch Chesra, deine Idee scheint ja gut anzukommen. :victory:

32

Samstag, 10. Januar 2015, 20:02

Zitat von »Volgeon«

Zitat von »Josey«

Zudem fände ich es ebenfalls super, so wie Playm geschrieben hat, wenn jeder der mitmacht, Variablen und Switche zur Verfügung zugeteilt bekommt. Jeweils 10 oder so und bei Bedarf kann man bei der Leitung bescheid sagen, dass man mehr braucht und bekommt nochmal 10 oder so zugeteilt.

Wie Playm sagt, kann man das dann regeln. Aber es wird wahrscheinlich einfach so sein, das ihr mich kontaktiert, wieviele Switches und Variablen benötigt werden. Dann werde ich entsprechende IDs übermitteln.

Bei der Sache mit dem Protagonisten würde ich vielleicht auch zu Steve tendieren, da er ja früher wirklich das hiesige Maskottchen war. Die Frage ist nur, ob alle damit einverstanden wären, das wir ein Roboter als Protagonisten nehmen wollen? Ich habe sogar noch das Charset von ihm, aus der Ressourcen-Datenbank, die es hier mal gab.
Wären mit ihm alle einverstanden?

-Der Chesra
»Chesra« hat folgendes Bild angehängt:
  • steve4976vongeneral.png

Josey

Storyteller

• Nachricht senden

33

Samstag, 10. Januar 2015, 20:24

Also ich persönlich mag ja weder Robin noch Steve *ehrlich* D:
Ich finde sie haben keine Persönlichkeit- die sind wie Aiko und Yuuki auf Animexx, die mag ich auch nicht >_< Vielleicht mag ich allgemein keine Maskotchen...? >.>°
Zudem müsste man sich auch dort auf ein sonstiges Charakterprofil einiges. Nicht dass bei einem Member die beiden als fröhliches Duo dargestellt werden (durch "Antworten" auf Fragen) und bei wem anders, eher seriös wirken. :<
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: (Ein Stern- offiziell verliehen von Playm! XD)
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),

Josey. Epicgarantie.
    • Meine Welt
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
    • Mein Support

Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
  • Joseys Spiele

• Endless Ending

Bild

• Scripted Desaster

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...

• Pokémon EV

• Lost Island

Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
    • Scripted Desaster
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
    • Lost Island
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

34

Samstag, 10. Januar 2015, 20:26

Mir war nicht bewusst, dass Steve einen Roboter darstellen soll...Bezweifle ich auch irgendwie. Naja, jedenfalls finde ich das Charset unglaublich hässlich. Mit Robin könnte ich mich wohl anfreunden, aber das Steve-Charset ist grausam.
Bild

35

Samstag, 10. Januar 2015, 21:53

Zitat von »Lycaon«

Mir war nicht bewusst, dass Steve einen Roboter darstellen soll...Bezweifle ich auch irgendwie. Naja, jedenfalls finde ich das Charset unglaublich hässlich. Mit Robin könnte ich mich wohl anfreunden, aber das Steve-Charset ist grausam.

Ich denke, das, falls wir Steve mitnehmen sollten, wir auf jeden Fall auch ein neues Charset anfertigen werden.
Ich bin mir nicht sicher ob er ein Roboter ist, doch ich glaube das ich ihn irgendwo mal mit Räder als Füssen(?) gesehen hatte, weshalb ich das angenommen habe.

Zitat von »Josey«

Also ich persönlich mag ja weder Robin noch Steve *ehrlich* D:

Wen würdest du denn noch vorschlagen?
Ich persönlich wäre gegen Aluxes, weil dieser so langsam an dem "Klaus-Syndrom" leidet, also ständig (Vorallem in Trashgames) als Protagonist zu finden ist.

-Der Chesra

Josey

Storyteller

• Nachricht senden

36

Samstag, 10. Januar 2015, 23:31

Wie ich oben vorschlug, würde ich das Abstimmungssystem verwenden, welches bei mir zu Hain führte :P
Einfach nur, weil es sich bei mir bewährt hat. Man kann es auch ganz anders aufziehen- aber ich würde eben einen Helden generieren, den möglichst viele Member mögen. Man könnte bei der Abstimmung ja immer noch Steve und Robin als Zusatzoption anbieten. Also so:
- Generiert Männlich
- Generiert Weiblich
- Robin und Steve
- Aluxes

Als beispiel jetzt. Wenn einer der unteren gewinnt- super, dann sind wir fertig!
Und wenn eins der oberen gewinnt: Weitere Fragen stellen, was die Com will :)
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
    • Meine Arbeiten
      Bild

Bild

Bild
    • Meine Fähigkeiten
    • (Mein) Autismus

Josey. Epicgarantie.
    • Meine Welt
    • Mein Support

Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
  • Joseys Spiele

• Endless Ending

Bild

• Scripted Desaster

• Pokémon EV

• Lost Island

• Joseys Fortschritt

• Endless Ending
    • Scripted Desaster
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
    • Lost Island
  • Huiii

Bloody_Master

Ankömmling

Motto: Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.

• Nachricht senden

37

Samstag, 10. Januar 2015, 23:43

Die Idee des Community Projekts finde ich interessant.
Mir persönlich wäre ein männlicher Protagonist lieber als ein weiblicher.
Steve und Robin sind nicht zwangsläufig mein Fall. Besonders Robin nicht.
Kann allerdings verstehen, dass ihr eure Maskottchen nehmen wollt.
Bin trotzdem dagegen, sollte das für irgendwen von Bedeutung sein. ;)
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse alle Menschen.

38

Samstag, 10. Januar 2015, 23:53

45%

Männlich (5)

9%

Weiblich (1)

0%

Aluxes

45%

Robin und Steve (5)

@Josey
Dann übernehme ich mal ganz frech deine Abstimmung! :)

Es ist also ganz einfach, sollte männlich oder weiblich drankommen, werden wir tiefer ins Detail gehen.
Sollte Aluxes oder die Maskottchen gevotet werden, ist die Abstimmung schon vollendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chesra« (16. Januar 2015, 00:06)

Josey

Storyteller

• Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Januar 2015, 01:15

Yeii XD *abstimm*
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
    • Meine Arbeiten
      Bild

Bild

Bild
    • Meine Fähigkeiten
    • (Mein) Autismus

Josey. Epicgarantie.
    • Meine Welt
    • Mein Support

Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
  • Joseys Spiele

• Endless Ending

Bild

• Scripted Desaster

• Pokémon EV

• Lost Island

• Joseys Fortschritt

• Endless Ending
    • Scripted Desaster
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
    • Lost Island
  • Huiii

40

Mittwoch, 14. Januar 2015, 20:11

Die Abstimmung ist immernoch sehr knapp. Es wird sich wahrscheinlich zwischen "Männlich" (4 Stimmen) und "Robin und Steve" (3 Stimmen) entscheiden.
Eigentlich bin ich kein Freund davon, bei so knappen Votings das Ende zu bestimmen, doch so langsam sollte es hier auch mal weitergehen.
Darum werde ich Morgen, 24:00 Uhr, mit der Auswahl weitermachen, die die meisten Votes bekommen hat, egal wie knapp es sein wird.

-Der Chesra