Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. November 2014, 23:07

Pixel-Contest "Desiderata"

Bild

Revito und Lycaon präsentieren:

Den Pixel-Contest, in dem es nur um euch geht, um eure Desiderate: Statt -- wie oft zu sehen -- einen Contest ins Leben zu rufen, der dazu führt, dass hundert Versionen eines Schleims, Ostereis oder Kürbis' produziert, die jeweils besten (wenn überhaupt) fortan genutzt und die Reste in die Tonne getreten werden, möchten wir einen Wettbewerb eröffnen, der speziell auf die Bedürfnisse der Community ausgerichtet und dazu da ist, möglichst viele verschiedene, nutzbare Ressourcen zum Wunschthema hervorzubringen.

Wie soll das konkret aussehen?

In diesem Thred möchten wir uns zunächst nach euren Wünschen erkundigen. Bitte schreibt fleißig Antworten, zu welchem Themenkomplex ihr gerne Ressourcen sehen würdet. Was brauchen eure Projekte?
(Beispiele (nicht automatisch in die Sammlung aufgenommen!) für Schlagwörter, die hier von euch kommen könnten: Seefahrt, Luftfahrt, Sci-Fi, Steampunk, Gothik, Steinzeit, Wildwest...)

Im nächsten Thread soll dann unter diesen Vorschlägen abgestimmt werden.

Und schließlich findet der Contest statt, der sich rund um euer Wunschthema drehen soll. Genaueres zur Teilnahme und den Wettbewerbsrichtlinien erfahrt ihr, sobald unser Topic feststeht. Die Komission bilden Revito und meine Wenigkeit.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!
(Das Layout des Threads wird, sofern sich diese Idee einer regen Beliebtheit erfreut, selbstredend noch etwas aufgehübscht ;) )
Bild

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. November 2014, 23:10

Dann melde ich mich gleich mal mit dem ersten Wunsch:
ich würde mich ganz uneigennützig natürlich über moderne Sachen für den XP freuen, besonders im Tilesetbereich.
Alternativ finde ich Natur ein tolles Topic, das oft vernachlässigt wird und universell einsetzbar ist.

3

Donnerstag, 20. November 2014, 23:30

Ich selbst bringe dann mal (eigennützig) tatsächlich Luftfahrt/"über den Wolken" und Steampunk ins Gespräch.
Bild

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2014, 08:17

Zuerst mal: Was soll gepixelt werden? Icons, Chars, Tilesetslerweiterung?
Ich finde es nämlich immer so schwierig Äpfel mit Birnen zu vergleichen so wie bei
Den letzten "Battles", wo der ei e was skriptet, ein anderer was pixelt und wieder ein anderer ein
Musikstück komponiert. Ebenso blöd wäre es Icons mit Tileseterweiterungen zu vergleichen.
Daher ein Vorschlag: wenn es die Intension des Contests ist möglichst viele nützliche
Ressourcen hervorzubringen würde ich vorschlagen, dass jeder Teilnehmer zB ein Charset und eine
Tileseterweiterung zu dem Thema abgibt, eben damit fair bewertet werden kann.

Kommen wir zu meinem Wunsch: ich schliesse mich Avery an und hätte ganz
Eigennützig Interesse an Naturressourcen. Die ~10 RTP Bäume sind auf Dauer schon langweilig
Und jeder der mal in einem Wald war weiss, dass nicht alle Bäume gleich gross sind geschweige denn
Gerade in den Himmel wachsen, sondern einige Bäume schief stehen, sich gegenseitig an den Baumkronen
Beruehren ect.

5

Freitag, 21. November 2014, 09:37

Dazu kann ich mich nur wiederholen:

Genaueres zur Teilnahme und den Wettbewerbsrichtlinien erfahrt ihr, sobald unser Topic feststeht.

Diese Vorabgeheimhaltung hat ebenso mit Fairness zu tun.

@Natur: Ja, der Vorschlag ist auch schon aufgenommen. Wie gesagt: Hier wird erstmal nur gesammelt, abgestimmt wird später (von euch).
Bild

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

6

Freitag, 21. November 2014, 14:02

Ich persönlich würde mich über folgende Dinge freuen:

- Posen, die es noch nicht gibt, für Charsets -> [Charset Posen]
- nackte Charsets für Sideviewbattlesysteme (die im XP-Stil sind, bisher gibts jab fast nur Halfkaizer D:) -> [Sideviewbattler blank]
- Tileseterweiterungen, die es bisher selten gibt (zum Beispiel eine mittelalterliche Toilette, da kenne ich bisher nur eine) -> [seltene Tileseterweiterungen im XP-Stil]

XD

7

Freitag, 21. November 2014, 14:06

Ich würde mal das Thema "Wüstenbasar" in die Runde werfen. Ich meine damit nicht nur einen kleinen Handelstisch mit einem Teppich und einem Arabisch-angehauchten Char der dahinter verhandelt, ich meine das ganze wirklich breiter gefächert, Hühnerkäfige, Krüge mit Reis, Fässer mit Gewürzgurken, Pferdekarawanen die einen Handelskarren hinter sich herziehen von dem direkt gehandelt wird, natürlich einige Händler und einige entsprechend zwielichtige Gestalten, Stände mit Fleischerhaken am Dach, Schubkarren mit Äpfel und Orangen, Ziegen und Schafe die angebunden auf einen Käufer warten...

Ich will jetzt gar nicht zuviele Ideen aussprechen aber schon wirklich etwas mehr als nur einen kleinen Handelsstand. Das ganze im RTP-Stil für den XP.

Daylen

Ritter

Motto: First comes smiles, then comes lies. Last is gunfire.

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. November 2014, 18:25

Ich schlage Sci-Fi vor. In dem Bereich gibt es eigentlich wenig bis gar nichts an Ressourcen. Maschinen, Raumschiffe oder Computerterminals, was auch immer.

Bild

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. November 2014, 18:45

Ich weiß nicht, ob man das als so einen Bereich definieren kann, aber ich würde Kekse vorschlagen:

- Charsets zu Kekscharakteren (z.B. Kekse mit Beinen, Armen und Augen)
- Icons zu Keksen
- TileSets zu Keksen (vllt. eine kleine Anregung: Super Mario Galaxy hatte ein Keksgebiet gehabt)

Allgemein sollte es mehr Kekse geben! :cookie-bite: :cookie2: :cookies: :cookie-chocolate:
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Demo in Kürze..)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (folgt noch..)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (folgt noch..)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

10

Freitag, 21. November 2014, 20:03

Bisher im Raum stehen also:
Moderne
Natur
Luftfahrt
Steampunk
Charset-Posen
Sideviewbattler blank
seltene Tileseterweiterungen im XP-Stil
Wüstenbasar
Sci-Fi
Kekse

Vorschläge werden noch bis Sonntag (20.00 Uhr) entgegengenommen, dann geht es an die Abstimmung.
Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lycaon« (21. November 2014, 20:27)

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

11

Sonntag, 23. November 2014, 15:05

Hallo Lycaon,

eine schöne Idee für einen Contest - Eigennutz macht alles besser.

Viele persönliche Wünsche wurden hier schon genannt, aber auch ich würde mich im Themenkomplex Natur ganz besonders über - #nasowas - Pflanzen, insbesondere Bäume freuen. Viele tolle Ideen aus anderen Stilen gibt es nicht ohne Beißgefahr für den nativen XP-Stil (ich denke da z.B. an die Schilfgräser von BenBen oder die knubbeligen Holzgewächse aus den Aveyond-Tiles).
Auch sehr #edel fände ich - sowohl aus Sicht des Nutznießers als auch der des potenziellen Teilnehmers des Spektakels - Detiles [sic!], sprich kleine und kleinste Aufmerksamkeiten, die einer Map den i-Punkt - meinetwegen auch zweï - aufsetzen. Ein sehr weites Feld, natürlich, mir selbst schweben überwachsene und/oder verwittere Edits bekannter RTP-Teile vor, etwa in diesem Stil (Credits an Strubbel):

Bild

Selbstverständlich ist das nun je nach Auslegung nicht mehr Pixeln - aber kühl wäre es allemal.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf diesen Contest, und wünsche ihm ein gutes Gelingen!
Gruß, Shabz
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“

12

Sonntag, 23. November 2014, 20:33

So, das Thema ist nun dicht.

Danke für alle Anregungen, der Abstimmungsthread folgt in Kürze!
Bild

Social Bookmarks