Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2014, 21:12

rpgmakervx.net down

Nachdem es jetzt schon eine ganze Weile wegen angeblicher Reparaturen stillgelegt war, verkündet die Website nun nur noch ein RIP rpgmakervx.net.
Besonders bitter ist der Niedergang, da es viele herausragende Ressourcen nur dort zu finden gab.
Allerdings gibt euch die waybackmachine noch die Gelegeneheit, einiges davon zu erreichen:
Waybackmachine

In dem Sinne, RIP rpgmakervx.net

2

Donnerstag, 20. November 2014, 19:06

RIP Indeed.

Wenn man Gerüchten glauben darf, dann haben wir hier ein ähnliches Schicksal wie bei RPGRevolution mit dem Namen iEntry.
Aber was auch immer der Anlass ist, das Ergebiss bleibt das gleiche und gleichermaßen deprimierend =/
2014 ist wahrlich kein gutes Jahr für RPG Maker communities, wenn ich bedenke wie viele nicht länger existieren und wie viele diesem Schicksal nur knapp entkommen sind.
Ich habe meinen Usernamen bewusst so geschrieben wie ihr ihn seht. Also bitte, schreibt das Y nicht groß sondern klein. Danke =D

Avery

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2014, 19:50

Ja, auf jeden Fall. Ich überlege grade, ob wir uns von rpg-creative nicht schon letztes Jahr verabschieden mussten, aber es sind echt einige großartige Sachen verloren gegangen. Grade mit FSM und RRR...

4

Montag, 1. Dezember 2014, 11:21

Okay, da offenbar noch niemand ein Update geposted hat:
RPGMakerVXAce.net

Die Seite ist nicht verloren. So wie auch wir, ist sie diesem Schicksal entgangen und hat nun einen neuen Link.

Nevermind.
Mein Fehler. Ignoriert mich.
Ich hab was durcheinander gebracht. XD'
Ich habe meinen Usernamen bewusst so geschrieben wie ihr ihn seht. Also bitte, schreibt das Y nicht groß sondern klein. Danke =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yamina-chan« (1. Dezember 2014, 16:02)

Avery

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Dezember 2014, 13:00

Hm?
rpgmakervxace.net und rpgmakervx.net haben die ganze Zeit und unabhängig voneinander existiert^^' Das merkst du zum Beispiel am Restaff, der ganz andere Sachen von anderen Leuten enthält.
vxace.net hat sogar ein eigenes Thema über das verschwinden von vx.net ;>

6

Montag, 1. Dezember 2014, 16:01

*facepalm*
Das kommt davon wenn man schon im Halbschlaf noch Forenbeiträge ließt und sich dann am nächsten Tag falsch an das gesagte erinnert. XD' Mein Fehler.
In einem anderen Forum wurde kürzlich darüber gesprochen, das die rmvxace.net offline war, woraufhin ein anderer user die rpgmakervxace.net url als Alternative angab. (Wobei mittlerweile beide wieder zu funktionieren scheinen). In dem Zusammenhang wurde auch rpgmakervx.net erwähnt. Und irgendwie habe ich dann mental aus den beide Seiten eine gemacht XD'
(Verdammte, ähnliche URLs!)
Sorry. ^^'

Avery

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Dezember 2014, 00:00

Macht ja nichts^^
Granny sichert übrigens einige der Ressourcen auf ihrem Blog, den verlinke ich hier dann auch demnächst.

Avery

• Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Dezember 2014, 21:35

Wie versprochen:
GrandmaDeb sichert hier einige der verlorenen Ressourcen, die sonst nicht mehr zu bekommen wären.

Avery

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Januar 2015, 08:15

Im Januar wird eine weitere Seite down gehen und zwar Atelier RGSS , die Heimat der berühmten Mog-Menüs.

Allerdings gibt es alternativ dazu nun einen Wordpress-Blog , wo ihr alle Scripte von Moghunter finden solltet.

Social Bookmarks