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Josey

Storyteller

  • "Josey" started this thread

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

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1

Thursday, October 9th 2014, 3:22pm

Eine Stadt voller NPCs...

...und sie sehen alle gleich aus?

Hallo! :D

Ich wollte mal wissen, was ihr darüber denkt?
NPCs- sie gehören in jede Siedlung, Stadt, Ortschaft und manchmal trifft man sie auch unterwegs. Sie gehören in den Laden, ins Hotel, auf die Straßen und in die Häuser.

Was aber nun, wenn in jedem Hotel eine Schwester Joy sitzt (deren Unterschiede einzig Rocko erkennen kann)?
Wenn du in den Magieladen gehst und da steht jedes mal derselbe bekuttete Typ hinter der Theke?
Und- Hey! Hab ich den Kerl nicht eben schon in dem Haus da drüben gesehen?
Oh- den hab ich noch nie gesehen, das muss ne Schlüsselfigur sein!
Hm- Soldaten sehen ja eh immer gleich aus.


Mal ehrlich: Stört das?
Ich selbst bin hin und hergerissen.
Mich nervt es, wenn ich dieselbe Frau zum zehnten Mal in der vierten Stadt treffe. Besondere Leute erkenne ich sofort, weil sie kein gewöhnlicher NPC sind.
Andererseits: Braucht wirklich jede Stadt ihre eigenen 50 NPCs? Sprengt das nicht den Rahmen?

Und in einem Spiel mit Facesets:
Brauchen NPC ein Faceset?
Und wenn ja: Ein ausführliches mit Emotionen? Oder in einem Spiel mit "Körperfaces"- brauchen die dann nur kleine vierecke? Oder auch große? Oder trotzdem keine?


Ich bin auf eure Meinungen gespannt! :3
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  • Joseys Wuselei

    • Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
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      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
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      In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
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    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.


      Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
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      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

      Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
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    • Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

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      Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

      Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

      Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

      Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

      Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

      Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

    • Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 90%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

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Daylen

Ritter

Motto: First comes smiles, then comes lies. Last is gunfire.

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2

Thursday, October 9th 2014, 4:07pm

Könnte man leicht umgehen, indem man eine Art NPC Generator schreibt. Da kann man auch noch ein paar Variablen reinpacken, wie z.B. gesellschaftlichen Stand, damit ein Händler nicht in Lumpen gekleidet ist. NPCs die nur herumstehen/-laufen und sonst keinen Zweck erfüllen, brauchen auch keine richtigen Dialoge. Ein kurzer Text über ihrem Kopf, oder ein abgespielter Audio-Monolog aus einem großen Pool an Möglichkeiten reicht eigentlich schon aus, um den Eindruck einer belebten Stadt zu erwecken.

Weiterführende Informationen

Bild

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

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3

Thursday, October 9th 2014, 5:01pm

Charsets:
Generell achte ich darauf, dass zumindest in der selben Stadt das selbe Charset nicht zweimal benutzt wird.
Mich würde das Mehrfachbenutzen glaube nur stören, wenn es extrem auffällig ist.

Ebenso habe ich immer versucht, dass die Personen hinter dem Thresen oder in der Gaststätte andere sind.
In diesem Punkt stört es mich überhaupt nicht, wenn IMMER die selbe Person in jedem Ort dahinter steht, das hat schon was
von Nostalgie^^.

Facesets:
Mittlerweile benutze ich überhaupt keine Facesets mehr.
Als ich sie in Todesauftrag verwendet habe, dann nur bei den Haupt- und Nebencharakteren des Spiels.
Für jeden gammligen NPC ein Faceset zu erstellen ist nicht nur Aufwand, sondern dadurch wird das Projekt auch immer größer.
In Vampires Dawn 2 hat das Marlex sehr geschickt gelöst.
Alle wichtigen Charaktere haben dort ein Faceset bekommen, die anderen NPCs einfach so ein Shiluetten- Faceset.
Das fand ich eigentlich richtig gut.
Hab dazu was gefunden:
Bild
Quelle: The Authoritative Video Game Database - Reviews and Information - MobyGames

Playm

RPG Studio Webmaster

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4

Thursday, October 9th 2014, 11:58pm

Wenn NPCs, die immer den selben Job in der Stadt haben (Stadtwache, Auskunft, Heiler) das selbe Aussehen haben stört es mich nicht, aber wenn grundverschiedene NPCs das selbe Aussehen haben, bin ich schon verwirrt, weil das "Wiedererkennen" einem nichts bringt, bzw. einen sogar falsches annehmen lässt.

Bei den Facesets denke ich: Das ist ein NPC - wenn er ein Faceset hat, hat es nur genau die zwei Gesichtsausdrücke, die der NPC im Spiel jemals annehmen wird, nämlich nachts vor der Bar ein betrunkenes Blinzeln und tagsüber ein freudiges Strahlen - mehr ist nicht nötig.
Wenn Du dir auch das sparen möchtest, kannst Du auch geschlechts- und rassengerechte Schattenschnitte nehmen (wenn der Ogerschmied den gleichen Schattenschnitt wie das Kind, wie die Frau auf der Straße hat, dann finde ich das unpassend).

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

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5

Friday, October 10th 2014, 1:34pm

Wenn die Person die gleich ist, auch immer die gleiche Rolle hat ist es kein Problem, aber wenn es eine unbedeutende Person ist, will ich die nicht 5000 mal in der gleichen Stadt sehen.

Facesets sind nett für'n Spiel, aber kein muss. Es reicht, wenn das Gameplay gut ist, für mich brauchen höchstens (wenn möglich) die Hauptcharaktere ein Faceset.
  • :user-silhouette: Kontakt

  • :puzzle: Projekte

    :rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

    :cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

    Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Stop)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren


    Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (Demo in Zukunft - mit GameMakerStudio2)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren


    Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (großes Projekt - folgt in Keks Jahren)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

    :light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

    Bild
  • :kumpel: Bündnis

    Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

6

Friday, October 10th 2014, 2:51pm

Bei den Charsets versuche ich eigentlich durchgängig verschiedene Charsets zu nehmen (Ausnahmen Ritter/Wachen mit Komplett-Helm), wenigstens verschiedene Edits sollten es sein.
Denn das umpixeln bzw. umfärben von den wenigen Pixeln (Also ich arbeite mit dem XP-RTP) ist echt nicht viel Arbeit.

Bei den Facesets versuche ich eigentlich auch für jeden Charakter ein neues zu nehmen, aber da ich auch sehr darauf achte immer den gleichen Stil zu nehmen,
muss ich doch für "unwichtige" NPCs immer mal wieder ein Faceset re-verwenden.
(Auch hier färbe ich gerne mal Haare oder Augen ein, aber man erkennt schnell das es das gleiche ist)

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

Josey

Storyteller

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7

Monday, October 13th 2014, 7:41pm

Danke für eure persönlichen Meinungen ;)
Einige Dinge scheinen auf allgemeine Zustimmung bzw Ablehnung zu treffen, bei anderen gehen die Meinungen auseinander.
Ich freue mich jederzeit über noch mehr Meinungen! :3

@Daylen: Den Chargenerator finde ich interessant- und viele andere sicher auch.
Gibts sowas schon? :3
Die weiterführenden Informationen sind englisch XD


Mein Text dazu:
Ich denke ich werde bei den normalen NPCs tatsächlich auf Facesets verzichten, das steht schonmal fest. Stattdessen kriegen die dann wohl ein gefittetes Fenster (eins direkt über dem Kopf).
Wichtige NPCs kriegen kleine Facesets, noch wichtigere Nebencharaktere und Oberbösewichte sogar richtige.
Bei so manchem NPC kann man wohl zumindest auf Lauf-Animationen verzichten und so 4 NPCs (oder wenn sie sich auch nicht umdrehen müssen sogar 16) auf ein Charset kriegen. Aber alles in allem muss ich mir da wohl eine Lösung ausdenken. Es GIBT ja nunmal auch nicht unendlich viele Frisuren und Kleidungsstücke. Gerade wenn das gesamte Spiel vollständig in der Wüste spielt, kann kein Charakter im Winteroutfit rumrennen. Da muss ich wohl Kompromisse eingehen. ._.
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      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
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    • Endless Ending
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      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

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      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
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    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
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      :hourglass: Story: 100%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 90%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 60%
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8

Tuesday, October 14th 2014, 11:25am

Zum Chargenerator:
Hatte erst vor kurzen mit der guten Avery darüber gesprochen.
Ich hatte mal nach einem gesucht, fand unter anderem diesen hier:
Character Maker (RMXP) | RPG Maker Times & Companion
Obwohl ich den nicht empfehlen würde, fand den net so toll.
Außerdem gabs einen "Chargenerator" - und der war wirklich schlecht -
als rmxp Projekt.

Avery hat mir neulich einen ganz guten empfohlen, nachdem ich
schon gedacht hatte, dass es überhaupt keinen guten gibt.
Sprite Creator 3 (Finished) XP & VX | OpenGameArt.org

Ich bin mal so frei und zitiere:


Die Ressourcen dafür stammen aus dem Looseleaf-Chargen, den du hier finden kannst:
Loose Leaf

Die Terms von Mack findest du hier:
First Seed Material :: Downloads - License Agreement

Josey

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9

Tuesday, October 14th 2014, 7:42pm

Ehrlich gesagt hatte ich Daylen so verstanden, dass es sich um einen "In-Game"-Chargenerator handelt?
So dass man nur die Frisuren, Klamotten und Charsets einmal im Projektordner haben muss und dann erstellt das Spiel beim betreten der Stadt die nötigen unwichtigen NPCs (und merkt sie sich am besten XD).
Wenn man einen Chargenerator vor dem Spiel verwendet, hat man ja schon wieder eine Millionen Charsets die man alle extra im Ordner abspeichert. Das ist ja dann auch keine Entlastung der Byte-Menge.
Vielleicht hatte ich das auch falsch verstanden. :3
Aber so ein In-Game-Chargenerator wäre kuhl XD
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      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
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      Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

      Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

      Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

      Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

      Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

      Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

    • Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 90%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

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Playm

RPG Studio Webmaster

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10

Thursday, October 16th 2014, 11:48pm

Quoted

Aber so ein In-Game-Chargenerator wäre kuhl XD

Wäre theoretisch machbar, sowas als Rubyskript im Spiel laufen zu lassen.
Inwieweit sollten die Charaktere denn zerlegt werden? Ist ja auch eine Frage dessen, wofür Du Ressourcen hast. Reicht die Aufteilung: Schuh, Hose, Oberkörper, Kopf, Haar. Oder braucht es da mehr? Den Oberkörper in Hemd und Jacke aufteilen? Vielleicht die Arme extra und vielleicht noch was auf den Rücken? Oder doch nur immer eine andere Frisur und dann eine Figur in Rüstung? Sollen auch kurze Monologe generiert werden, die etwas zur jeweiligen Stadt erzählen oder nur das Charset? Benutzt Du bereits ähnliche Skripte wie VisualEquipment?

Wollte dich nicht überrollen mit soviel Fragen, aber da ich nebenher gerade eh an verschiedenen Automatisierungsideen rumdenke, passt deine Frage ganz gut dazu.

Josey

Storyteller

  • "Josey" started this thread

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

  • Send private message

11

Friday, October 17th 2014, 12:29am

Hi XD

Ich persönlich würde den Generator ehrlich gesagt einfach halten.
Beine (Hose und Schuhe), Oberkörper (Shirt und Jacken), Frisur (nur die Frisur), Körper (damit man auch verschiedene Hautfarben zur Verfügung stellen kann, man sieht ja die Hände und manchmal auch die Füße, da würde der Kopf allein nicht reichen).
Da dieser Generator theoretisch für viele ist, weiß ich nicht, ob andere Leute sich das ganze auch noch mehr zerlegt wünschen würden.
Vielleicht wären hier Einstellungen möglich? So dass der Nutzer einfach Trues und Falses hinter bestimmte Punkte im Script schreiben kann um selbst zu konfigurieren, was er will?
Wichtig dabei fände ich tatsächlich die Möglichkeit die Variablen einzuschränken, damit der Händler eben nicht in Lumpen dasteht, wie Daylen treffend formulierte. XD

Quoted

Sollen auch kurze Monologe generiert werden, die etwas zur jeweiligen Stadt erzählen oder nur das Charset?

Öhm... XD
Für mich persönlich wäre so ein automatischer Monolog nix, weil ich es merkwürdig finden würde, wenn dann doch mal derselbe Monolog bei einer zweiten Person rauskäme. Ich würde jedem Event einen eigenen Text schenken. Aber für einige ist das sicher eine tolle Möglichkeit. Also wenn Lust und Können besteht wäre das sicher ein tolles Feature ;)

Quoted

Benutzt Du bereits ähnliche Skripte wie VisualEquipment?

Nee, bisher nicht XD
Eventuell wollte ich je nach Waffe die getragene Waffe der Charsets (vom Player und seiner Party) ändern lassen. Aber wichtig ist das nicht- und bisher weder eingebaut noch näher durchdacht.
Gibts da überschneidungen? Oder hattest du vor das in dieses Script mit einzubauen? o.o

Quoted

Wollte dich nicht überrollen mit soviel Fragen, aber da ich nebenher gerade eh an verschiedenen Automatisierungsideen rumdenke, passt deine Frage ganz gut dazu.

Kein Problem, Fragen sind was tolles XD
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  • Joseys Wuselei

    • Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
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      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
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      In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
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    • Meine Fähigkeiten
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    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.


      Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
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      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
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      Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

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      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

      Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

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      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

      Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

    • Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
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      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
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      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :hourglass: Story: 60%
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      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 90%
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      :color: Grafiken: 60%
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      Das macht richtig Spaß XD
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