Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 25. Oktober 2014, 20:39

Machst Du auch Edits zu bestehenden Battlern?

Ein unbewaffneter Aluxes, der nur seine Fäuste gezückt hat, wäre gerade ganz praktisch. Vielleicht so wie Grappler2 oder Thief04, also die Arme dann leicht angewinkelt vor dem Körper, das er etwas wehrhafter aussieht, als wie er die Arme im Original hält.

22

Samstag, 25. Oktober 2014, 20:51

@Playm: Diese Battler sind für mich vollkommenes Neuland, aber haben sehr viel Spaßpotential; deshalb: Warum nicht? Ich werde mich demnächst mal dran versuchen.
Edit: Versuche online. Nicht so prächtig, aber vorerst hab ich kein Gefühl mehr dafür.

@Mitsch: Danke. Ich tue mein Bestes, um einen Teil zu der bestehenden Vielfalt an RTP-Ressourcen beizutragen. Ein hohes Gebot dabei ist natürlich, dass alles möglichst original aussieht. Ich hoffe, da immer sehr nah ranzukommen. (Deine Graphiken sind übrigens noch in (sehr vorangeschrittener) Arbeit.)
Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lycaon« (26. Oktober 2014, 00:08)

23

Montag, 27. Oktober 2014, 13:47

Bild
Der Doppelpost sei mir für diese Warnung verziehen: Es wird schauerlich kalt im Forum.
Bild

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

24

Montag, 27. Oktober 2014, 19:38

Da bin ich aber mal gespannt <3
Und zieh mir vorsichtshalber noch einen Pulli über ;>

25

Montag, 27. Oktober 2014, 20:45

Der Schädel mit Kerze ist aber nichts neues. :x

Shit. Ich fühle mich herausgefordert jetzt auch irgendwas vorzubereiten.
Zu den Battlern - so Recht überzeugt mich noch keins der Designs. Also nicht an der Technik hapert es, sondern am Design. Auch das der Körper so gekrümt its, passt ohne Schild nichtmehr wirklich, es seiden er reckt seine Schulter nach vorn, aber dann würde ich das letzte Design nehmen und den Arm noch etwas senken.

26

Dienstag, 28. Oktober 2014, 03:01

@Avy: Oh, ein Pulli ist aber vielleicht nicht der richtige Halloween-Dress ;) Das Zittern gehört zum Feeling.

@Playm:
1. Ja, gut erkannt, den Schädel kennen wir aus diversen RTP-Tilesets, er ist somit kein Novum; ebenso wenig ist es der Rabe, der nur als Deko für die Vogelscheuche dient. Ziel war es einzig, ein spannendes Cover für die Festtagssammlung zu präsentieren, das natürlich auch die Kompatibilität meiner Ressourcen mit dem RTP zur Schau stellen soll ;) [Noch mehr rechtfertigendes Gefasel].

2. Herausforderung: Allerdings! Ein paar kreative Halloween-Skripts wären natürlich äußerst nice.

3. Battler: Ja, du hast definitiv recht. Wie gesagt: Ich hab mich an dieser Art Graphik jetzt für Andros zum ersten Mal versucht und Alexus war nun mein erstes "humanes" Opfer. Die komplette Haltung neu zu malen, ist etwas, was ich in Zukunft noch ausprobieren muss. Aber es gilt wesentlich mehr als das zu optimieren, ja.
Bild

27

Dienstag, 28. Oktober 2014, 15:31

Zitat

2. Herausforderung: Allerdings! Ein paar kreative Halloween-Skripts wären natürlich äußerst nice.

Wünsch dir was. :*

Avery

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 23:47

*schaut auf die Uhr*
Ich bleibe gespannt :3
Was man so an Vorschau gesehen hat war auf jeden Fall sehr vielversprechend! <3

29

Freitag, 31. Oktober 2014, 01:10

Bild

So, auch von mir: Happy Halloween! Wie bei Avy heißt es natürlich auch hier: Qualität über Quantität.

Die neue Ware steht ab sofort im Reiter "Halloween 2014", der nur limitiert existiert; im Anschluss wird die Ware nicht verschwinden, aber in die anderen Reiter sortiert. Ich hoffe ja sehr, dass diese Objekte auch außerhalb der Gruselzeit für euch nutzbar sind. Man beachte besonders: Ein Spinnenset, das dem RTP dringend fehlt, existiert ab sofort in meinem Angebot, Dank für die Anregung geht meinerseits an Shabraxxx.
Bild

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

30

Freitag, 31. Oktober 2014, 15:00

Hallo Lycaon,

höchst kühle Angelegenheit, dein Reformationstags Halloweenpaket, mir haben es besonders die Hexe, der Werwolf , die Spinne und - oh Wunder - das Gewächs angetan. Brauchbar und #edel ist natürlich alles.
Vielen Dank und Chapeau! für die Ressourcen - und einen schönen 31. Oktober!
Gruß, Shabz

P.S.: Ich habe zu danken. (;
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“

Avery

• Nachricht senden

31

Samstag, 1. November 2014, 12:18

Sehr coole Sache! Ich mag besonders die Kürbisse, die sind einfach toll <3
Machst du zu der Hexe noch ein volles Charset? Das wäre richtig klasse!

32

Montag, 3. November 2014, 20:48

Hui, hatte schon sorge zu spät dran zu sein und die Halloweensachen aus den einzelnen Reitern suchen zu müssen, aber sind ja noch alle da. : )

Ich kann allerdings den Spinnenhype nur begrenzt nachvollziehen, denn es handelt sich zwar offensichtlich um ein Spinnentier, aber die gewohnte Spinne erkenn ich dabei nicht. Vielleicht mit einer Seitenansicht, aber so von vorne, erinnert es mich mit dem Körper nicht so an eine Spinne - der Körper sitzt mir dafür etwas zu tief und das obere Körperglied wirkt zur Mitte hin kantig. Das kann aber der perspektive geschuldet sein, das es von der Seitenansicht wie gesagt mehr an die "normale" Spinnenform erinnert, aber bisher würde ich es eher als ein Spinnentier aber nicht als gewohnte Spinne bezeichnen.

33

Dienstag, 4. November 2014, 00:14

@Shabz: Vielen Dank für die netten Worte.

@Avery: Hmm, wenn jemand die Hexe nutzen will, kann er/sie sie gerne als Charset erfragen.

@Playm: ;( Immer diese harten Worte. Aber okay, vielleicht schickst du mir einfach mal Bilder von einer Spinne, wie du sie gerne hättest, woraufhin ich vielleicht bereit bin, das Spinnentier als solches zu taufen und eine zweite "richtige" Spinne zu produzieren.
Bild

34

Dienstag, 11. November 2014, 23:59

Fast acht Tage sind rum. .-.
*Nach Updates drängel*

Unter einer Spinne stelle ich mir eher so etwas vor, wie im folgenden Spoiler:
Spoiler
Bild
Bild
Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Also Tiere mit langen Beinen, die den Körper in der Schwebe halten. Deine wirkt eher so Skorpionsartig, mit einem Körper nahe am Boden (kann man vielleicht durch Schlagschatten betonen, wie weit der Körper vom Boden entfernt ist)

35

Mittwoch, 12. November 2014, 19:38

Okay, bei Zeiten gibt es eine größere Spinnenauswahl.

Update: Wer aufmerksam war, hat gemerkt, dass die Sammlung vor 6 Tagen aktualisiert und die Stalaktiten für Shabraxxx hinzugefügt wurden.
Bild

36

Samstag, 15. November 2014, 13:32

Unsicher, ob besser, aber fürs Update:

Bild
Bild

37

Samstag, 15. November 2014, 19:46

Viel besser.
Wenn Du Spaß daran hast, kannst Du auf Basis von Innerbody ruhig mehr Tileseterweiterungen machen. Ich muss gerade an Nature's Call - The Spiderqueen denken, wo ich deine Chars sehe. Finde neben den neuen Spinnen sieht die alte Version mutantenhaft aus, aber das kann eine Einzelmeinung sein, vielleicht sehen andere User das anders.

Aber auch als Gegner für normale Spiele finde ich die Spinne gut geeignet, in Averys Iconset findet man ja den passenden Loot.

38

Samstag, 15. November 2014, 20:06

Ja, ich empfinde deine Kritik an der vorherigen Spinne jetzt auch als sehr konstruktiv. vielleicht bau ich die zu einer Art Zyklopen-Wüstenkrabbler um, der random aus dem Sand springt.

Innerbody: Hmm ja, da könnte man sehr einfach noch passende Tiles machen. Zu Averys Baumdungeonset passen die evtl. auch. Das könnte man ja bei Gelegenheit um passendes Spinnengewebe ergänzen.
Eine Spinnenlady als Edit wäre außerdem noch eine Idee für die anthropomorphe Sammlung.
Bild

39

Samstag, 15. November 2014, 20:18

Zitat

Eine Spinnenlady als Edit wäre außerdem noch eine Idee für die anthropomorphe Sammlung.
Iiieeh x) Gute Idee.
Eine eingesponnene Char-Mumie, wie in Skyrim, wäre auch was krasses; je nachdem wie aggressiv diese Spinnen gegen die Menschen vorgehen - aber aktuell scheinen die ja so groß wie ein Hund zu sein, was schon recht bedrohlich ist.

Also noch mehr Spinnenstuff würde ich befürworten. ;)

40

Sonntag, 16. November 2014, 20:15

Bild

So, hier sind die gesammelten Halloween-Nachträge: Playm hat sich bessere Spinnen und Andros einen Battler zum Charset gewünscht.
Bild