Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. August 2014, 13:22

One Day Challenge - Wer kann mehr an einem Tag? (Avery vs. Playm, ft. Shabraxxx)

Der Titel verrät es schon - Avery und Ich haben uns die letzten 24 Stunden darin gemessen, wer mehr Content an einem Tag schafft. Als Bonus hat sich auch die gute Shabraxxx nicht Lumpen lassen und auch nochmal ein paar Ressourcen erstellt.

:newspaper: Promotion

:block: Inhalt

Während Avery mehr als 30 Grafiken :palette: erstellte, habe ich für den RPG Maker XP :rmxp: und den RPG Maker VX Ace :ace: ein Skript geschrieben, was euch ein neues interessantes Gameplayelement bietet. Shabraxxx zeigt uns neben einem musikalischen Beitrag auch ein paar Grafiken für den RMXP, Icons und zwei Panoramen.

• Avery

• Promotext

Ein Tag, so viele Grafiken für euch, wie ich eben schaffte. Klingt simpel, ist es aber gar nicht mal so sehr - schließlich sollten ja nützliche Dinge dabei herauskommen.
      Wer wollte nicht schon immer seine Burgen mit dem Wappen der Bewohner schmücken oder die Fenster auch mal mit Gardinen verhängen?
      Wollte nicht jeder einmal auf einer Brücke aus dunklem Fels über Lava laufen und im nächsten Dungeon kunstvolle Eissäulen bewundern?
      Was, wenn nicht Wettericons und eine Pylone habt ihr euch ersehnt?
      Dies und manches mehr gibt es hier und heute! Viel Spaß damit!

• Icons
      Bild
    • Tiles
      Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
    • Objectchar
      Bild
  • Playm

Ich habe den runden Balken den ich damals für das Halloweenevent entwickelt hatte wieder ausgegraben und für dieses fancy Atmungssystem wiederverwendet. Egal ob ihr eure Helden durch Giftgas oder tiefes Wasser schickt, der Balken informiert euch wie lange die Gruppe noch Puste hat. Je nachdem wie ihr das Skript konfiguriert (das ist ganz einfach) könnt ihr länger Atmen wenn die Gruppe Atemgeräte mit sich führt, ihr seht das im Promoscreen, da hat sich Aluxes eine Taucherbrille übergezogen und Eric geht in den giftigen Wäldern auf Nummer Sicher und hat eine Gasmaske dabei.

Wer also einen Tauchlevel im Spiel hat, oder giftige Dämpfe in Endzeitlaboren kann nun aufatmen, denn das Skript liefert euch das Gameplay zu euren Ideen.

• Shab

• Promotext
      Da entsteigt man gegen vierzehn Uhr nichts ahnend der Hängematte, schmeißt den Dieselgenerator an - und dann sowas.
      Ein fröhlicher Playm lud mich überrumpelnd zum Eintags-Ressourcen-Wettkampf, eine fröhliche Avery stimmte ein - und ich so: "Nö.".
      Habe mich dann aufgrund sonntäglicher Langweile doch dazu hinreißen lassen, einige Kleinigkeiten beizusteuern - wenngleich der Beitrag außer Konkurrenz läuft. Mit dabei sind zwei winzige AddOns für den XP, ein paar unbrauchbare Icons, eine doppelte Ausführung eines Panoramas (und ja, das ist ein generischer Kunstfilter - wer die Originale möchte, sendet mir bitte eine PN) und schließlich ein kleines Musikstück, ein Loop für den Laden eines Magiers (oder so).
      Wie dem auch sei, viel Spaß mit den Sachen, würde mich freuen, wenn ihr etwas damit anfangen könnt.
    • XP-Tiles
      Bild Bild
    • Icons
      Bild Bild Bild
    • Panoramen
      Bild Bild
    • Musik
      At the magicians
      Can not display mp3-File: http://kopper.raniview.de/data/audio/lofi/Magician.mp3 Please check your javascript, flash or html5

:information: Lizenzen

Avery

Credits an Avery, Nicht kommerziell und kommerziell, bei kommerziell Gratiskopie des Spiels, kein Repost

Playm

Die Skripte stehen unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz. Bild

Falls ihr eine kommerzielle Lizenz benötigt, schreibt mir eine PN. Weitere Informationen am Anfang des Skript-Quellcodes

Shabraxxx

Bild

Die Stücke stehen allesamt unter einer "Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International"-Lizenz.

Als Autor bitte stets Shabraxxx oder Kopper angeben, wenn nicht anders aufgeführt.

Falls ihr eine kommerzielle Lizenz benötigt, schreibt mir eine PN.

:hammer: Ergebnis der Challenge

Die Challenge ist noch nicht vorbei! Schritt 1 ist getan, das Erstellen des Content, aber wie ihr euch denken könnt gehen die Meinungen wer besser war etwas auseinander und deswegen lassen wir die User entscheiden. Stimmt im folgenden Beitrag darüber ab, wer die Challenge gewonnen hat.
Gerne auch ein paar Kommentare, das mein Skript das Iconsheet von Avery in den Schatten stellt. ;)
Edit Inzwischen ist sie vorbei, hier die Auswertung und Siegerehrung
»Playm« hat folgende Bilder angehängt:
  • odc_promoter.png
  • Promo_Avy.png
»Playm« hat folgende Dateien angehängt:

2

Montag, 25. August 2014, 13:24

Wer hat die Challenge gewonnen?

Insgesamt 19 Stimmen

58%

Avery (11)

42%

Playm (8)

Hier die Umfrage :victory:

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

3

Montag, 25. August 2014, 16:13

Und zack! Schon findet sich was dabei was man gebrauchen kann :D
Sehr gute Arbeit - alle!
Aber bis jetzt will /kann ich mich noch net auf einen Sieger festlegen.

4

Montag, 25. August 2014, 17:58

Bin echt beeindruckt vom Gesamtpaket und hätte falls es Möglich gewesen wäre beiden meine Stimme gegeben. ^^
Musste mich dann aber leider entscheiden und für mich hat da mit einer Nasenlänge vorn das Script gewonnen :)
Lg Cryztal

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. August 2014, 14:21

Da ich Playm so gern ärgere und er das Script ja "nur" wiederverwertet hat ( :P ), gewinnt für mich ganz klar Avery!
Inoffiziell bekommt ihr aber beide meine Stimme. Weil ihr tolle Arbeit geleistet habt und alle Abgaben sowohl hübsch als auch sinnvoll sind ;)
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

6

Mittwoch, 27. August 2014, 07:44

Schwere Entscheidung! Habe mich aber am Ende für die Scripts entschieden...

Dennoch vielen Dank für die Ressourcen ♥
Bild

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. August 2014, 19:50

Hab für Playm gevotet - Bestechunsgeld ist nämlich immer gern gesehen.
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Demo in Kürze..)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (folgt noch..)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (folgt noch..)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

8

Mittwoch, 27. August 2014, 19:54

Ich überlege gerade, wofür man die Wettericons benutzen könnte:

Ich finde die cool, aber mir fallen gerade nur zwei Anwendungsfälle ein - auf der Worldmap anzeigen welches Wetter gerade in den verschiendenen Regionen die man ansteueren kann herscht, oder via OpenWeatherAPI und Internet das aktuelle Wetter des Benutzers im Menü anzeigen - nagut, letzteres ist sinnlos, aber fällt euch was ein?
Ich finde das sind die besten Icons im Set .-.

@Volgeon: Das Geld ist in einer braunen Papiertüte unter der Bank vor dem Supermarkt platziert. Bild

Kardor

Knappe

Motto: RTP? - Frontview KS? ich finds gut ^^

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. August 2014, 20:04

Die Wettericons braucht man wenn man über Maschine oder Zauber das Wetter ändern will ^^
Warum man das braucht? Weil man über Script geregelt hat das bestimmte Events (Monster, Dialoge, Dungeons)
nur bei bestimmtem Wetter erscheinen.

Ich finde alle 3 Einträge großartig, habe mich aber für Avery entschieden, wirkliche Gründe gab es keine
war eine "Bauchentscheidung"
In Entwicklung: Conjurer - Shadows of the Past
Vorstellung Conjurer
Meinungen und konstruktive Kritik sind immer erwünscht.

Wer bin ich? Und wenn ja wie viele?

Ich kann nicht viel zum Dank anbieten, ausser meiner ehrlichen Meinung
und meiner Zeit zB. als Tester.

Tyrone

Ankömmling

Motto: "A very small man can cast a very large shadow."

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. August 2014, 20:10

Hmpf... kniffelig. Habe dann aber für Avery gestimmt, die Quest-Book-Icons und die Fenster sind für mich das
Zünglein an der Waage, obwohl Playms Script wirklich ein tolles Gameplay-Feature ist!

Gleichstand bis jetzt!

Spoiler
XSlug2Pixel for Pixel

11

Mittwoch, 27. August 2014, 20:18

Ja, die Quest-Book-Icons haben auch was. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich vermutlich noch ein Questlog dafür geschrieben, der diese verwendet.

Mal sehen wie der Punktestand bis zum Wochenende sich noch ändert. :3

12

Mittwoch, 27. August 2014, 20:31

Ihr habt beide tolle Arbeit geleistet und dabei nützliche Ressourcen gezaubert. Playm, dein Skript ist gut gemacht und für Ruby-Legastheniker wie mich ideal kommentiert - vielen Dank dafür :hi: ! Avery du weißt gar nicht wie lange ich nach Türen dieser Art gesucht habe, außerdem werde ich versuchen die Wettericons in Zer0s Advanced Weather zu intergrieren, oder zumindest mal einen Wetterbericht zeigen :D

Vielen lieben Dank für eure tollen Arbeiten, natürlich auch an Shabraxxx (das Lied ist klasse) :thumbsup:

13

Mittwoch, 27. August 2014, 20:57

:thank_you:

und er das Script ja "nur" wiederverwertet hat
Ich habe nur die Technik einen kreisförmig abnehmenden Balken zu zeichnen übernommen. Der Rest ist neu. :3

14

Sonntag, 31. August 2014, 00:52

Oh eine nette Challenge da hab ich wohl was verpasst in der einen Woche wo ich hier nicht drauf war ^^
Mir viel die Entscheidung wirklich schwer wer der Gewinner ist habe,aber letztenendes für Avery gestimmt :)
Aber trotzdem haben sich beide mal wieder Mühe für uns User gemacht hier ein "Danke" meinerseits wobei ich den Maker selber,nicht mehr benutze ^^
Am meisten mag ich das Maschinengewehr Icon :)

Lg MrKingmustafa

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

15

Sonntag, 31. August 2014, 17:00

Hallo Gast,

kurz vor dem Ende der Abstimmung wollte ich mich auch nochmal zu Wort melden.
Hat Spaß gemacht, und es sind einige tolle Sachen herumgekommen - wenn ich zur nächsten Challenge mal nicht im Delirium tremens bin, versuche ich, auch mal in ordentlichem Maße teilzunehmen.
Ich werde mich übrigens enthalten - irgendwie fühle ich mich challenge-zugehörig, und Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen. ;)

Wie dem auch sei, danke für die schöne Aktion, Avery und Playm - jederzeit wieder!
Gruß, Shabz
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“

16

Montag, 1. September 2014, 21:11

Wer hat die Challenge gewonnen?

Insgesamt 19 Stimmen

58%

Avery (11)

42%

Playm (8)

Die erste One Day Challenge ist vorrüber und ein Sieger steht fest.

Mit drei Stimmen Führung errang Avery gestern am späten Nachmittag mit ihrem Grafikpäckchen den Sieg, und setzte sich damit gegen Playms Skriptsystem für den RMXP und RMVX Ace durch.

Soweit das Offensichtliche, was man schon seit gestern einsehen kann. ;)

Mein Dank gilt vor allem Avery und Shabraxx für die Teilnahme und - in Averys Fall - dem spannenden Messen; die Siegerin bekommt natürlich ihr verdientes Krönchen: |\/\/|

Aber auch Danke an die 19 User die für uns Entschieden haben, wer besser war: Azura, Froschling, Gaudete, Kardor, Lucy Fox, Madachin, Mitsch93, MrKingmustafa, Ronic, StorMeye, Tyrone, Bloody_Master, Cryztal, Daylen, Josey, Mai, Nona, Volgeon und Wolfman.

Mein Fazit

Ich mag es, unter Zeitdruck zu arbeiten (deswegen habe ich mit den Hausaufgaben auch immer bis zur Nacht vor der Abgabe gewartet, und von Projektarbeiten muss ich gar nicht erst anfangen zu erzählen ^_^) - leider ist nur das Atmungssystem fertig geworden, es waren auch noch weitere Skripte geplant - und teilweise schon fast fertig umgesetzt -, aber die kommen dann irgendwann mal raus.
Avery hat ein paar feine Dinge gezaubert - die Wettericons gefallen mir davon (wie erwähnt) am besten. Die Taucherbrille und Gasmaske, die sie für das Atmungssystem gemacht hat, gefallen mir natürlich auch gut.
Als Gastfeature steht Shab außer jeder Konkurrenz, aber ich denke beim der nächsten Challenge ist sie vielleicht ganz dabei. :3 A propos: Ideen für weitere Challenges schwirren mir schon im Kopf herum, mal sehen, wann mal wieder ein paar Leute zusammenbekommen. Ihr dürft gespannt sein. :victory:

17

Montag, 1. September 2014, 21:40

Klasse Wettbewerb, wäre bestimmt lustig mal so eine 1-Day Challenge im Royal Rumble Stil zu machen^^
Will heißen, alle machen mit :D
Lg Cryztal

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

18

Montag, 1. September 2014, 22:20

Das Ding ist Cryztal, dass entweder die, die sich melden nicht alle etwas abgeben werden oder die, die etwas abgeben, mehr als einen Tag drangehockt haben. Sowas müsste dann nämlich gefilmt werden mit einem Videoprogramm oder sonst was, damit das wirklich fair wäre.

Ich bin mir sicher, dass Avery diese Grafiken schon mehrere Jahre vorher fertig hatte und nur auf solch eine Gelegenheit gewartet gehabt :P Fair kann man meinen Playm nämlich nicht besiegen ;(
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Demo in Kürze..)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (folgt noch..)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (folgt noch..)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

19

Dienstag, 2. September 2014, 00:04

Zitat

Ich bin mir sicher, dass Avery diese Grafiken schon mehrere Jahre vorher fertig hatte und nur auf solch eine Gelegenheit gewartet gehabt

Ich glaube eher, dass die innerhalb von 5 Minuten fertig waren... alle. Ich hab noch nie jemanden so schnell pixeln sehen D:

Aber an einem Tag ein gutes und bugfreies Script zu schreiben ist auch eine Leistung.
Ich selbst bin mit sowas irre langsam xD (und rgss mag mich sowieso nicht ._. )
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

20

Dienstag, 2. September 2014, 01:38

Naja, 10 warens schon mindestens, Foxy ;>

ich find die Aussage so lustig, Volgeon, weil ich mir an dem Tag extrem langsam vorkam und dachte, ich hätte noch mehr schaffen müssen xD

Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß und freue mich, dass unsere Sachen so gut ankommen^^ Gerne wieder, ich bin jederzeit bereit, mein Krönchen zu verteidigen °^°

Social Bookmarks