Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 02:27

Ressourcenevents - Feedback, Vorschläge?

Wie ihr ja wisst, haben wir hier im Studio bereits zwei größere im geheimen organisierten Überraschungsevents zu Ressourcen gemacht.

:navigation-right: Adventskalender
:navigation-right: Halloween-Event

Ich hätte dazu ein paar Fragen an euch:

Wie fandet ihr die bisherigen Ressourcen-Events?
Waren sie nützlich? Warum/warum nicht? Fehlten euch bestimmte Bereiche, z.B. zu wenig Ace-Ressourcen und keine zum 2000/2003er?
Oder findet ihr sie "überflüssig"?

Was würde euch interessieren?
Welche Themen sind mit Ressourcen rar bestückt und doch begehrt? Wo sind die Lücken, die solche Events füllen?

Würdet ihr etwas zu solchen Events beitragen?

Wir würden uns über euer Feedback freuen ;>

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 03:30

Ich fand die Events super und würde auch befürworten, dass sowas in Zukunft mal wieder gemacht wird.
Natürlich gab es wenige Ressourcen die speziell für den Ace oder die älteren Generationen waren, aber bislang fand ich das nicht störend, da der Fokus der Community ja doch irgendwie immer der RMXP war. In Zukunft sollte man vielleicht darauf achten, dass auch andere Maker oder ganz andere Engines angepeilt werden, da wir von diesem Image doch ein bisschen weg wollen. Plattformunabhängige Sachen wie z.B. Musikstücke sind dadurch natürlich immer besonders cool, aber vermutlich auch mit dem größten Aufwand verbunden.
Zum persönlich beitragen muss ich leider eingestehen, dass ich einfach nix kann. Für das Aventsevent getextet hab ich gern, habe da aber auch gemerkt, dass es mir schwer fällt, einen Monat lang regelmäßig die gleiche Zeit zu investieren, das kommt bei mir eher in Phasen. Scripten kann ich zwar grundsätzlich auch, aber da ist das Problem wiederum, selbst eine Idee zu kriegen mit der ich zufrieden bin. Eine vorgegebene Aufgabe zu lösen, wäre da einfacher für mich.
Bild

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:03

Ich fand die Events genial.
Aber ich habe auch gemerkt, wie GreyHat schon sagte, das größtenteils nur XP-Ressourcen vorhanden waren, da ich ja den XP nutze könnte es mir egal sein, aber wenn jetzt einer mit dem VX/ace/2k3 arbeitet, haben ihn diese Events, außer bei der Musik und den Panoramen, nichts gebracht.
Also eigentlich arbeite ich an einem Projekt, das ungefähr im typischen Mittelalter spielt, aber ich habe gemerkt das es für die Moderne Zeit und vor allem für die Zukunft viel weniger Auswahl gibt als für die Vergangenheit, deshalb würde so ein Event bestimmt einigen Leuten helfen.
Ich selber würde theoretisch gerne bei solchen Events helfen, aber ich kann nur kleine Edits oder Icons (und andere kleine Sachen) pixeln, das wäre keine gute Hilfe^^

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:38

Wie schon erwähnt gab es für die anderen Maker nicht so viel,da ich den XP nutze ist es eigentlich egal ^^,ich würde Vorschlagen das beim nächsten Event wenigstens die Charsets für den XP und VX/VX-Ace :)
Aber nochmal ein Lob dafür das ihr euch jeden Tag soviel Zeit und Mühe gibt um die User mit Ressourcen zu bereichern :)

Lg MrKingmustafa

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Januar 2014, 17:02

Naja, es ist immer die Frage, ob überhaupt der Bedarf besteht, oder?
Ich meine, auch wenn einige VX/Aceler "nachrücken" dominiert hier immer noch der XP. Außerdem erstelle ich z.B. absolut ungern Acekram - von dem her bräuchten wir dann auch wen, der das kann und gern macht ;>

Testralon

Ankömmling

Motto: Ein gutes RPG ist alles!

• Nachricht senden

6

Montag, 6. Januar 2014, 18:30

An sich waren sie super und hilfreich! :D
Trotzdem bin ich der Meinung das evtl. mehr Ace/VX Grafiken vorhanden sein sollten als nur XP (es gab natürlich auch Ace/VX Grafiken aber nicht sonderlich viele).
Ein paar Landschaftsgrafiken (Bäume, Sträucher usw.) für den Ace wären super cool :D
Beitragen kann ich dazu leider nichts, da ich nur sehr schlecht Grafiken erstellen kann :(

Macht auf jedenfall weiterhin solche Events! Sie sind großartig :)

Liebe Grüße,

Testralon

PS: Die XP Grafiken waren natürlich auch praktisch, für manche mehr für andere weniger.
Bitte nicht negativ auffassen, ja? ;)
  • Projekte

[Name noch Unbekannt] :ab12: :rm2k3: :German:
    Fertig zu 0%
  • Fähigkeiten

RPG Maker XP :rmxp:
    Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    Skripting: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Pixeln: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    Events: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty:

RPG Maker VX Ace :ace: