Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 16:38

Die Wandlung auf YouTube

Hallo RPG-Studio,
Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen.

Wie einige von euch sicherlich wissen hat YouTube das "Internet-Video-Plattform-Rennen" gewonnen und ist schon seit jeher die bekannteste solche Plattform.
Dann wurde es 2006 von Google Inc. (Eins der erfolgreichsten Medienunternehmen der Welt) gekauft und geht seitdem immer mehr in eine kommerzielle Richtung.
Es gibt ständig neue Designs, die immer mehr darauf aus sind den Zuschauern fast nur noch Youtubepartner zu präsentieren und empfehlen. Es geht nicht mehr darum
Menschen mit Spaß Videos drehen zu lassen, sondern so viel Geld wie möglich zu scheffeln. Außerdem versuchen sie den YouTuber Google+ aufzuzwingen (Was ich nicht soooo schlimm finde)
Im letzten Jahr wurden diese Veränderungen ja immer "schlimmer" und offentsichtlicher und man kann erwarten das es so weiter geht, wie man auch bei diesem kleinem Video vom
YouTuber HerrDekay sehen kann:

Was sagt ihr zu diesem ganzen Wandel? Gönnt ihr das Google Inc. und findet ihr das Verhalten richtig? Oder seit ihr dagegen und fandet das "alte" Youtube besser?

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 16:50

Ich finde das Googel zu weit geht :dash:

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:06

Ich finde das Googel zu weit geht :dash:

Signed

Wo sind nur die alten Kanalseiten hin :(
Klar da waren auch viele grausige Designs dabei bei manchen.
Aber das hat sich nicht geändert. Nur ist die Fläche viel kleiner. Aktuell hat man nur so ein kleines Banner :/
  • WIP-Titel: Story of a Hero :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%
  • WIP-Titel: Celin :rmxp:

Anmerkung: Wird fortgesetzt sobald Story of a Hero fertig ist.
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials

Blitz 2

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:14

Ich muss The Blog recht geben. Dir alten Designs waren um Welten besser. Und Google nervt schlicht und einfach damit , immer soll man eine Google+ Seite machen... Ganz ehrlich kein Mensch will Google+ das ist total unnötig. Das neue kanaldesign ist so hässlich und jetzt wird der like/dislike Balken nicht mehr grün und rot angezeigt sondern blau. Seit Google das alles verändert hat ist YouTube echt der letzte Dreck. Zum Glück benutu ich YouTube in letzter Zeit nur auf dem Handy , so seh ich nicht immer dieses hässliche Design.

LG Blitz 2
Bild

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 18:42

Youtube hatte eine Zeit lang mal ein Design gehabt, welches richtig gut war und dann kamen die Veränderungen mit dem Panda Design etc...
Dadurch wurde die Seite nur unübersichtlicher und man konnte die vorherige Startseite nicht mehr haben. Immer werden Youtube-Partner empfohlen, G+ Account und dann muss man noch über "Video Manager" zum Posteingang - lächerlich.

Sogar ein Mitgründer von Youtube (der, der das erste Video auf Youtube veröffentlich hat), hat sich darüber beschwert: jawed's channel - YouTube mit folgender Aussage: "why the fuck do i need a google+ account to comment on a video?"

Youtube sind die Bedürfnisse irgendwie total egal und deshalb verändern sie alles, was man nicht verändert haben will und nicht, was man nicht verändert haben will und zudem kommen immer mehr Fehler hinzu.
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Stop)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (Demo in Zukunft - mit GameMakerStudio2)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (großes Projekt - folgt in Keks Jahren)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

6

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 20:20

Ich kann da Volgeon nur recht geben :)

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:00

Für mich als LPer, ist aber der Player besonders schlimm. Nicht nur das Videos bei hoher Qualität (ab 720p, oder warens 1080p? Nicht mehr ganz sicher) nicht mehr richtig vorgebuffered werden sondern nur bis zum nächsten "Punkt" (weshalb Videos mit Leuten schwächerer Internetleitung durchaus gerne stocken) und man sie deshalb nicht vorladen kann. Die ändern permanent ihr Format. Mittlerweile ist 1080p 2048p. Zwischenzeitlich war Orignial ganz weg, dann wieder da. Man ist sich nie sicher in welchem Format man jetzt am besten rendert. Aktuell rendere ich sie einfach in 3200x1800 das ist aktuell das beste was man machen kann. Aber das kann sich morgen wieder ändern >.<

Für alle die sich fragen warum ich ein 1080p Video in 1800p rendere. Ganz einfach. Youtube stellt die Videos in Sachen Video als auch Sounds besser dar bzw. schaltet höhere Qualitätsstufen frei. Es hat also in dem Sinne keine Nachteile die Videos hochzuskalieren und dann hochzuladen. Sie werden nicht verzerrt nur auf Youtube besser dargestellt.
  • WIP-Titel: Story of a Hero :rmxp:

• WIP-Titel: Celin :rmxp:

Anmerkung: Wird fortgesetzt sobald Story of a Hero fertig ist.
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Blog« (12. Dezember 2013, 22:00)

Volgeon

Krieger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 20:30

Ich find's aber irgendwie lustig, dass es bei Youtube 144p gibt. Extra für die Drosselung von Telekom oder was? :D

Aufjedenfall macht Youtube viel zu viel Unsinn mit solch einer erfolgreichen Videoplattform und sollte damit lieber aufhören. Es gibt viele Besucher auf Youtube und die Youtuber selber und beide Gruppen beschweren sich immer wieder und immer mehr über Youtube (Design, Fehler, etc.). Ich bin mir sicher, dass es manche sogar zu anderen Videoplattformen (myvideo, clipfish) getrieben hat, aber ich weiß nicht mehr welche Youtuber.

Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (Demo in Zukunft - mit GameMakerStudio2)

In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.

Bild

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit

9

Freitag, 20. Dezember 2013, 15:09

Ja,daran sollte Googel dran arbeiten ;)

Volgeon

Krieger

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. Dezember 2013, 23:37

Hab jetzt erst das mit der Content ID gesehen. Das mit der Content ID ist ja der letzte Müll. Videos wegen jeder Kleinigkeit sperren, ich hoffe das Youtube das wieder hinkriegt, ansonsten sehe ich keine lange Zukunft mehr für diese Videoplattform. Ich hoffe es wird bald eine neue Videoplattform geben, die nicht so kleinig ist und jedesmal alles, was mal gut war, ändern muss.

Bild

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit

11

Samstag, 21. Dezember 2013, 00:43

Naja, aktuell ist es keiner Videoplattform möglich sich zu entwickeln.
Man schaue sich mal Myvideo an, sie müssen 3-5 Mal im Video Werbung schalten um überhaupt überm Wasser zu bleiben.
Dadurch dass eben keien wirkliche Konkurrenz für YouTube besteht, können sie erstmal immer so weiter machen wie sie wollen.

@Volgeon
Es gibt noch Clipfish? xD

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

Volgeon

Krieger

• Nachricht senden

12

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:52

Kp, ob es noch clipfish gibt, bin ja auf YOUTUBE unterwegs :D

Ja, das mit der finanziellen Sache stimmt so, aber ich bin mir sicher, dass irgendein Youtuber dazu aufrufen könnte, eine neue Videoplattform anzulegen und dass die Youtuber (Amerikanische, Deutsche, etc...) alle für diese Videoplattform Werbung machen und sich dort umsiedeln. Eine Videoplattform von "ehemaligen" Youtubern aus allen Ländern. Okay, dass alle Länder das zusammen machen ist unwahrscheinlich, aber irgenden Land könnte das bestimmt für sich umsetzen und es würde der größte Teil der Masse dorthin gehen. Auf Youtube gibt es aber nebenbei bemerkt auch Werbung, damit die noch Geld bekommen.

Bild

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit

13

Samstag, 21. Dezember 2013, 20:03

Klar gibts auf YouTube Werbung, aber viiieeel weniger als auf Myvideo, da sie ja tausende Klicks mehr generieren.
Das mit einer neuen Platforum würde nur gut laufen, wenn wirklich 75-99% aller großen YouTuber mitmachen, bleibt auch nur ein Mehr-Als-Eine-Million-Abos-Kanal auf YouTube, werden mehrere Millionen Zuschauer auch dort bleiben und ggf. ihren Kanal dort eröffnen.

-Der Chesra

14

Samstag, 21. Dezember 2013, 21:24

Zitat

Naja, aktuell ist es keiner Videoplattform möglich sich zu entwickeln.

Auf kurze Sicht wird youtube nicht abgelöst werden, aber es wäre auch nicht die erste große Webseite die fällt, myspace->facebook ist das beste Beispiel dafür.

Zitat

Das mit einer neuen Platforum würde nur gut laufen, wenn wirklich 75-99% aller großen YouTuber mitmachen,

Es könnten auch lediglich einzelne Themen abwandern. Die populärsten Kanäle auf youtube sind derzeit gamingkanäle. Hier könnte sich z.B. eine Alternative aus twitch o.ä. heraus entwickeln.

15

Samstag, 21. Dezember 2013, 22:31

Twitch schaue ich auch oft, aber Livestreams sind was anderes als "normale" Videos, daher ist Twitch höchstens eine Gefahr für die Google Hangouts.

-Der Chesra

Reborn

hat beim Stromkonzern schon Rabatt

Motto: Wer noch was vom Wochenende weis, hat es nie erlebt!

• Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Dezember 2013, 13:21

Das Problem im Internet ist weiterhin, dass neue Probleme mit alten Regeln gelöst werden wollen.
Das Traurig daran ist, dass der ehrliche Großteil darunter am meisten zu Leiden hat.
Am liebsten wäre den Unternehmern solch einer Plattform wohl ein Monopol; huch?
Mehr als a Allgäuer ka a Mensch it wera.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht höre was ich sage?

Spoiler: OpenSource-Projects
NES-Emulator - a simple NES-Emulator
ERDL - a embedded Ruby Interpreter with the abilltiy to render images with DirectX ERDL shall be 100% compatible to RPGXP-Ruby Scripts

17

Dienstag, 15. Juli 2014, 06:19

Es ist doch nur ein Monopol weil wir Menschen es zu einem machen, schließlich gibt es genug große Konkurrenz.
Das Problem ist wohl eher die Innovation und die große Community hinter YouTube, die wohl alle anderen in den Schatten stellt.

Um ehrlich zu sein darf Google wohl alles machen was es will, schließlich wird es auf ein paar Usern nicht ankommen.

18

Montag, 13. Oktober 2014, 05:36

Hauptsächlich bin ich ehemalig auf YouTube angemeldet gewesen, weil man von dort aus prima Musik anhören kann. Größtenteils kann man das noch genau so gut wie früher, auch wenn jetzt halt einige Videos gesperrt werden. Gerade von mir wurden viiiele Videos gesperrt, was ich doof fand :3 deswegen habe ich YouTube auch verlassen.

Bloody_Master

Ankömmling

Motto: Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.

• Nachricht senden

19

Freitag, 15. Mai 2015, 15:17

Ich muss den meisten Usern hier recht geben- das "neue" Youtube findet bei mir keinen Anklang, das alte gefiel mir besser. Mehr gibt es dazu, von meiner Seite aus, eigentlich nicht zu sagen...
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse alle Menschen.