Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:34

Der RPG-Studio-Adventskalender!

Bild

BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild

Der Klick auf die jeweilige Nummer bringt euch zu dem Inhalt des Türchens, sobald es geöffnet wurde!

Zitat von »GreyHat«

Bild
Liebe Community,

es ist mal wieder soweit - still und heimlich hat sich der Dezember ins Land geschlichen. Ausreichend Höhenmeter vorausgesetzt, habt ihr vielleicht schon die ersten Schneeflocken gesehen, und mit ein bisschen Glück habt ihr heute morgen schon den Adventskalender bemerkt, den ein signifikanter Mensch aus eurem Leben aufgehängt hat; und falls ihr über wenig Liebe und viel Voraussicht verfügt, habt ihr den wahrscheinlich einfach selbst gekauft. Chapeau für bewährte Traditionen!

So oder so (und selbst, wenn ihr gar keinen Adventskalender habt) möchten dieses Jahr auch wir etwas Freude in eure triste Routine des morgendlichen Aufstehens bringen! Dafür hat sich das Team etwas besonderes überlegt: wir konnten einige unserer Forenkünstler in einer Nacht-und-Neb versammeln und zusammen etwas kreieren, wovon wir euch nun jeden Tag ein kleines Stück enthüllen möchten:

Der RPG-Studio.de Ressourcen-Adventskalender

Über die letzten Wochen haben die RPG-Studio-Weihnachtself*In/nen unter menschenunwürdigen Bedingungen daran gearbeitet, euch über die nächsten 24 Tage mit Ressourcen zum Thema "Reise durch die Zeit" versorgen zu können. Dabei wurden über die gesamte Dauer der Vorbereitung auch die nötigen Geheimhaltungsmaßnahmen zur Prävention eines Ressourcen-Leaks durch die NSA nicht gescheut, und meine Hochrechnungen ergeben, dass als Ergebnis hiervon sogar 66,666% aller Administratoren nicht voll im Bilde über das Ausmaß unserer Weihnachtswerkstattsproduktion waren. Ihr seht also, was wir für euch im Laufe des Dezembers enthüllen kommt exklusiv von unseren Grafikern, Scriptern und Musikern zu euch!

Dabei gibt es jeden Tag etwas neues für eure Projekte, wobei wir im Sinne unseres Themas heute in der Steinzeit starten und gegen Ende des Kalenders in der Moderne ankommen. Zu den üblichen Highlights der (Vor-)Weihnachtszeit - St. Nikolaus-Tag und Heiligabend - gibt es natürlich auch ein bisschen mehr. Wie bei den guten Schoki-Kalendern!
:information: Alle Sachen sind für die nicht-kommerzielle Verwendung freigegeben, die Verbreitung durch Dritte ist nicht gestattet.

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »Shabraxxx« (24. Dezember 2013, 16:20)

Avery

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:37

Zitat von »GreyHat«

Bild

Habt ihr euch auch schon immer gefragt, was die Antwort wäre, wenn man einen Steinzeitmenschen fragen würde, was das wichtigste Ereignis der Menschheit war? So viel ist damals ja noch nicht passiert, wahrscheinlich wäre "als Uba Mammut tot gemacht" ganz weit oben bei den Antworten (was, nebenbei gesagt, auch noch falsch wäre, da Babuk das Mammut getötet hat – Uba wollte nur mal wieder das Lob dafür kassieren).

Jedenfalls, wenn eure szenische Umsetzung dieses Ereignisses im Maker bislang noch mangels passender Grafiken gescheitert ist, können wir euch nun definitiv weiterhelfen, denn den Anfang unserer vorweihnachtlichen Reise durch die Menschheitsgeschichte macht natürlich die Steinzeit. Unser audiovisuelles Genie Shabraxxx versorgt euch mit einem stimmigen tileset addon und Künstler Fendrakon hat die passenden charsets dazu! Damit ihr nicht nur was zum Anschauen habt, gibts von Shabraxxx gleich noch eine BGM dazu. Avery hat schlussendlich noch ein paar Icons hinzugesteuert!
Jetzt solltet ihr für die Steinzeit gut gerüstet sein - wir hoffen, unsere Ressourcen gefallen euch! Schaut morgen wieder vorbei für die nächste Etappe in unserer Zeitreise :WinkeWinke:

Shabraxxx

• Anachronistisches Blattwerk - Tileset-Addon (Teilcredit an Enterbrain) :rmxp:
    Bild

• Percu pervert - BGM (Tracker) :rm2k: :rm2k3: :rmxp: :rmvx: :ace:
    Can not display mp3-File: http://www.rpg-studio.de/users/greyhat/ak-teaser/PercuTeaser.mp3 Please check your javascript, flash or html5
    (<- Teaser, nicht das vollständige Stück)
    Percu pervert.ogg (<- vollständiges Stück)

Fendrakon

Bild Charset

Einige Herren:

Bild Bild Bild

Und hier die Damen:
Bild Bild Bild

Avery

:rmxp: :rmvx: :ace: Icon

Bild
Ein Säbelzahntigerschädel, eine steinerne Pfeilspitze und eine Harpune sind bereit zum Einsatz!

3

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:09

Das sind ja mal gute Ressourcen :)

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:23

SUPERB! Mehr Ausgrabungsstuff wär super. Würde bei einer Archologiequest helfen.

Freu mich schon super auf morgen. Sehr inspirierend. :3
  • WIP-Titel: Story of a Hero :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%
  • WIP-Titel: Celin :rmxp:

Anmerkung: Wird fortgesetzt sobald Story of a Hero fertig ist.
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials

5

Montag, 2. Dezember 2013, 22:15

Zitat von »GreyHat«

Bild

Hachja, die Steinzeit... Eine der wenigen Epochen in denen noch kein Assassin's Creed-Teil angelegt ist. Dabei steht sie Florenz zu seiner Blütezeit doch eigentlich in nichts nach, und ob wir nun ein Fresko der Renaissance oder eine Höhlenmalerei des Pleistozäns betrachten, wem fällt der Unterschied heute noch auf? Und für alle die gerne mal den Rängen der frühzivilisatorischen Michelangelos beitreten möchten, haben wir daher heute etwas ganz besonderes im Angebot: Playm hat Extraschichten geschoben damit wir euch heute sein Höhlenmalerei-Script präsentieren können! Servieren tun wir das Ganze angereichert mit einer Fortsetzung der Grafiken von Shabraxxx, welcher für heute auch noch zwei weitere BGM-Stücke herausgerückt hat - ganz im Stile der Zeit wieder sehr perkussiv ausgerichtet!

Nun wollen wir die Anfänge der Zivilisation aber auch so langsam hinter uns lassen, und wenn ihr morgen wieder reinschaut werdet ihr sehen, dass wir uns mit einem großen Schritt in Richtung Hochkultur begeben :WinkeWinke:

Shabraxxx

• Steinzeit-Icons im 90er-Jahre-Gedächtnisstil - Icons :rmxp: :rmvx: :ace:
    Bild

• Anachronistisches Blattwerk II - Tileset-Addon (Teilcredit an Enterbrain) :rmxp:
    Bild

• Stone Age - BGM :rm2k: :rm2k3: :rmxp: :rmvx: :ace:
    Can not display mp3-File: http://www.rpg-studio.de/users/greyhat/ak-teaser/StoneTeaser.mp3 Please check your javascript, flash or html5
    Stone age.ogg (<- vollständiges Stück)

• Beast's Shadow - BGM :rm2k: :rm2k3: :rmxp: :rmvx: :ace:
    Can not display mp3-File: http://www.rpg-studio.de/users/greyhat/ak-teaser/BeastTeaser.mp3 Please check your javascript, flash or html5
    Beast's shadow.ogg (<- vollständiges Stück)

Playm

Advent Steinzeit.exe - Script Bild

Bild
Bild

Josey

Storyteller

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:33

@Fendrakon:
Sehr schicke Charsets, wirklich toll geworden! :D
Ich würde mir noch eine Version ohne Haare wünschen, damit man die Kleidung ganz sehen kann (oder ist das das Sklavenoutfit?) :D

@Shabraxx:
Deine Ressourcen sind wirklich hübsch geworden, sie gefalen mir wirklich sehr! Ich finds hübsch, wie du mit der Sättigung arbeitest!
Die Lieder hab ich noch nicht gehört, das mach ich später, wenn ich wieder Ton am PC habe ;D

@Playm:
Ich muss echt sagen, dieses An-Die-Wand-Malen-Script ist ja mal absolute Spitzenklasse! *___*
Wie kuhl!! EInfach lässig! XD
Genial! *_______________*
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: (Ein Stern- offiziell verliehen von Playm! XD)
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Der In-Game-Charset-Generator!
      Erstelle Random-NPCs mit Charsetteilen!

Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 70%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 90%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Avery

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:59

Zitat von »GreyHat«

Bild
Wusstet ihr, dass Kleopatra zeitlich näher an der Mondlandung gelebt hat als an der Erbauung der großen Pyramide von Gizeh? Das Alte Ägypten bestand erstaunlich lange und hat jede Menge beachtenswerte Kunst, Architektur und Mythologie hervorgebracht. Glaubt man einem gewissen Herrn von Däniken und seinen Freunden, lag das nicht zuletzt wohl daran, dass die Ägypter relativ früh mal von ein paar Außerirdischen besucht wurden, welche ihnen ein paar Tricks verraten haben. So oder so, was die Ägypter vollbracht haben ist wahrlich beeindruckend, und beeindruckend geht es heute auch bei uns weiter, denn unsere Künstler haben mal wieder Leistungen vollbracht die dem Schleppen einiger Tonnen Steine zum Bau eines die Jahrtausende überdauernden Bauwerks in nichts nachstehen!
Shabraxxx spendiert einen background, Palmen, Charset Recolors und athmosphärische Musik, und Avery hat von einer ihrer Ausgrabungen Relikte und Schmuck in Icon-Form mitgebracht! Dabei muss ihr wohl ein Löwe den ganzen Weg hierher zurück gefolgt sein, der von ihr flux als charset verewigt wurde.

Mit außerirdischer Technologie werden auch wir unsere Adventszeitreise fortsetzen, also seid morgen wieder mit dabei wenn ihr wissen wollt wie es weitergeht! :WinkeWinke:

Avery

:rmxp: Charset

Bild

:rmxp: :rmvx: :ace: Icons

Bild

Shabraxxx

:rmxp: :rmvx: :ace: Panorama

Bild
Für mehr Vielfalt in den Wüstenoasen:
:rmxp: Tileset-Addon
Bild

zwei Gestalten aus den südlicheren Gefilden, wohl Sklaven:
Bild Bild

Pyramid Rockerz Offbeat

:music: Teaser:
Can not display mp3-File: http://www.rpg-studio.de/users/greyhat/ak-teaser/PyramidOffbeatTeaser.mp3 Please check your javascript, flash or html5

:music-beam: Vollversion
PyramidRockerzOffbeat.ogg

Pyramid Rockerz

Can not display mp3-File: http://www.rpg-studio.de/users/greyhat/ak-teaser/PyramidTeaser.mp3 Please check your javascript, flash or html5

:music-beam: Vollversion:
PyramidRockerz.ogg

8

Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:07

Diese Ressourcen sind wirklich gut.Ägypter einfach beeindruckend :D

Avery

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:25

Zitat von »GreyHat«

Bild
Die Ägypter selbst haben uns zwar keine besonders konkreten Beweise ihrer außerirdischen Besucher hinterlassen (wenn wir mal davon absehen, ein paar Wandmalereien und Artefakte mehr als kreativ umzudeuten), aber wenn wir sie nach der Quelle ihres Wissens gefragt hätten, hätten sie uns vermutlich erzählt, dass ihnen ihre Götter ein kleines bisschen ausgeholfen haben - und von denen gab es nahezu unüberschaubar viele. Bei unseren nächsten Hochkulturen sieht es mit den Göttern schon ein bisschen überschaubarer aus, denn heute schauen wir uns an, was unsere Weihnachtselfen von ihrem Besuch im antiken Griechenland und Rom so mitgebracht haben.
Shabraxxx hat sich von der griechischen Muse inspirieren lassen und euch wieder ein BGM-Stück mitgebracht, außerdem praktische Addons um etwas grün in den antiken Palast zu bringen und ein wunderschönes Himmels-Panorama und Avery entlässt aus ihrem mythologischen Zoo heute für euch ihre Pferdewesen - den Hippokamp und den Pegasus. Dazu gibt es einen hübschen Mosaikboden.
Zu allem Überfluss haben Playm und Shabraxxx heute noch ein nützliches Script aus ihrer Büchse der Pandora entlassen!

Nach unserem Sprung von Ägypten nach Südeuropa reisen wir auch morgen wieder in der Zeit nach vorn und auf der Weltkarte gen Norden, also seid wieder dabei wenn wir das nächste Türchen öffnen! :WinkeWinke:

Avery

:ace: Battler
Bild Bild Bild

:rmxp: Tileset-Addon

Bild

Shabraxxx

:rmxp: Tileset-Addons + Wasserfallevents
Bild Bild Bild

Bild

:rm2k: :rm2k3: :rmxp: :rmvx: :ace: BGM
Pillars
Can not display mp3-File: http://www.rpg-studio.de/users/greyhat/ak-teaser/PillarsTeaser.mp3 Please check your javascript, flash or html5

:music-beam: Vollversion
Pillars.ogg

Shabraxxx & Playm

:rmxp: Script

Event-Layer durch Namen ändern
:arrow: Dieses Script ist u.a. gedacht, um Shabraxxx Wasserfall-Event hinter Fenstern oder angeschnittenen Mauern fließen zu lassen, die Möglichkeiten sind aber noch viel umfangreicher!

Spoiler

Ruby Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
#==============================================================================
# ** Event-Layer durch Namen ändern **                         Shabz/Playm 2013
#------------------------------------------------------------------------------
#  Dieses Script ermöglicht es, die Priority eines Events über seinen Namen zu
#  verändern.
#
#  Inspiriert wurde es durch ein Script von Monsta aus dem Jahre 2006, das
#  dazu gedacht war, Eventgrafiken die "zu groß" waren (z.B. 199-Support07)
#  unterhalb aller anderen Events zu zeichnen.
#
#  Ich schrieb dieses Script, um die volle Kontrolle über die Höhe eines Events
#  zu haben, und erweiterte Monstas Idee insoweit, dass es jetzt möglich ist,
#  einem Event eine Priority wie in der Tileset-Database zuzuweisen, oder es gar
#  unter die Map zu verfrachten (also zwischen Map und Panorama).
#
#
# * "Low" im Namen eines Events platziert es unterhalb aller übrigen Events
# * "Sub" zeichnet es unter der Map (über dem Panorama)
# * "Priority[X]" ändert die Priority zu X - Werte jenseits der 5 sind möglich
#
#  Die Position im Eventnamen spielt dabei keine Rolle, ein Event namens "Sub42"
#  wird genauso behandelt wie ein Event mit dem Namen "42Sub" oder bloß "Sub".
#  Falls Du dir Sorgen machst, eventuell eines der Attribute versehentlich zu 
#  setzen, kannst Du sie im Script zu etwas Obskurerem ändern - die Länge des
#  Wortes ist irrelevant.
#
#  Mehr als ein Parameter pro Eventname zu verwenden, ist sowohl wirkungs-, als
#  auch sinnlos.
#
#
#    Shabraxxx
#
#==============================================================================
class Game_Event
  def screen_z(height = 0)
    return  0 if @event.name.include?("Low")
    return -1 if @event.name.include?("Sub")
    @event.name.scan(/Priority\[([0-9]+)\]/)
    return super(height) if $1.nil?
    z = (@real_y - $game_map.display_y + 3) / 4 + 32
    return z + 32 * $1.to_i
  end
end

zum Lesen den Text mit der Maus markieren

10

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:54

Der Pegasus und das Panorama gefallen mir besonders :D

11

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:14

Schöne Ressourcen ^_^
Werde ein paar verwenden und freue mich schon auf morgen ^^

Motto: Gemach, gemach in den Gemächern...

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 08:57

@ Josey: Eigentlich sind es pure Höhlenmenschen mit Fellumhang. Ich werde mal sehen, wann ich Zeit finde extra für dich die Leute zum Firsör zu schicken. ;)
Ich bin zufrieden mit meiner Leich'. Macht groß was her, mit mächtig Putz! Jetzt kann krepiert werden!

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 13:26

Zitat von »GreyHat«

Bild
Heute wollen wir mal nicht ganz so weit in der Zeit nach vorne springen; tatsächlich überschneidet sich die nächste Kultur, von der wir euch etwas mitgebracht haben, zeitlich recht stark mit den Römern. Da gab es doch dieses eine gallische Dorf, das sich den Eroberungsversuchen Cäsars hartnäckig widersetzt hat - denn natürlich schauen wir heute bei Asterix' keltischen Verwandten vorbei! Und nachdem die ganz beeindruckt von unseren Errungenschaften, die wir uns bei den Römern "ausgeliehen haben", waren, konnten sich unsere Weihnachtselfen dort unters Volk mischen und bringen euch heute keltische Schätze in gewohnter Qualität: unsere Künstlerin Graphix hat Icons, eine Skulptur, sowie ein Pferdchen für eure Spiele dabei, und Musiker Hörnix steuert Druidenicons sowie ein Panorama bei, und beweist, dass Troubadix' schiefe Töne nicht repräsentativ für alle Kelten sind, sondern dass wir hier durchaus auch edles Material finden können!
Und schließlich hat Codehäuptling Scriptfix mit den Beiden in einer Nacht-und-Nebel-Aktion noch einen Druidenkessel samt Icons dazugesteuert, der es euch ermöglicht, eure ganz eigenen, gallischen Zaubertränke zu brauen.

Da heute der fünfte Dezember ist - und vorausgesetzt dass die grundlegenden Axiome der Mathematik und die Gesetze der Astronomie noch gültig sind - müsste morgen wohl Nikolaustag sein. Wenn ihr dieses Jahr über brav wart, könnt ihr also vielleicht an dieser Stelle morgen euer Geschenk finden! Vergesst nicht, ihm Kekse bereitzustellen! :WinkeWinke:

Avery

Attachment 22096

:rmxp: :rmvx: :ace: Tileset-Addon

Attachment 22097

:ace: Battler

Bild

Shabraxxx

Attachment 22102

Bild

:rmxp: :rmvx: :ace: BGM

Spring flowers
Can not display mp3-File: http://www.rpg-studio.de/users/greyhat/ak-teaser/SpringTeaser.mp3 Please check your javascript, flash or html5

:music-beam: Vollversion: SpringFlowers.ogg

Dance of the druids
Can not display mp3-File: http://www.rpg-studio.de/users/greyhat/ak-teaser/DruidTeaser.mp3 Please check your javascript, flash or html5

:music-beam: Vollversion: In der Druidenkessel-Demo

Playm

:rmxp: Script

Druidenkessel

Bild
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Shabraxxx« (6. Dezember 2013, 20:45) aus folgendem Grund: #nachtrag

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 15:59

AWESOME, allein das Trankscript der Hammer und perfekt für mein Projekt wo ich ähnliches geplant hatte :)
Und die Musik... :3 Die Icons sind ebenfalls Spitze.
Ich freu mich schon auf Morgen!
  • WIP-Titel: Story of a Hero :rmxp:

• WIP-Titel: Celin :rmxp:

Anmerkung: Wird fortgesetzt sobald Story of a Hero fertig ist.
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials

15

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 18:04

Der Trank Script hört sich gut an :D

16

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:33

Echt grandios das ihr hier jeden Tag was neues bringt :3

Da gibt es jedes Mal tolles Zeug und das meiste werde ich in meinem Projekt verbauen^^
Danke für eure Mühen,

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

17

Freitag, 6. Dezember 2013, 05:12

Ja haben wir den schon Weihnachten...XD
Einfach Ultra Nett was Ihr den Leuten zur Verfügung stellt.

Ich sag vielen Dank für die ganze Mühe die Ihr euch macht.

LG

Jörg

18

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:08

Zitat von »GreyHat«

Bild
Hohoho, liebe Community! Als ich heute morgen so gegen 13 Uhr aufgewacht bin und die Post aus dem Briefkasten fischen wollte bin ich beinahe über diesen Haufen Geschenke hier gestolpert. Leider ist das nicht alles für mich allein, denn laut dem beigefügten Brief war der dicke Mann mit dem weißen Bart dieses Jahr einfach besonders faul und hat, statt jeden von euch einzeln zu besuchen, meine Wohnungstür als Abstellplatz für seine Sammelsendung verwendet. Also komme ich hiermit nun meiner Aufgabe nach und leite die Geschenke zum Nikolaustag an euch weiter! Übrigens legt die Weihnachtsfabrik nun anscheinend auch erhöhte Standards an ihr Qualitätsmanagement an, und so sind im Rahmen der persönlichen Haftbarkeit der Produktionsmitarbeiter die Geschenke in diesem Jahr mit dem Namen des zuständigen Weihnachtselfen gekennzeichnet:
Vom Elfen Fendrakon kommt ein charset des alten Knackers himself und Shabraxxx hat euch weihnachtliche Icons, ein paar zusätzliche zur Antike als Bonus und noch ein BGM-Stück eingepackt - die richtige Stimmung für den Waldweg zum Lebkuchenhaus, das Oberelfin Avery zusammen mit einem Tileset-Addon für die Steinzeit-Fans unter euch sowie einem Druidenkessel im RTP-Stil präsentiert. Damit sind heute auch diejenigen versorgt, die zu den vergangenen Tagen noch ein bisschen was zusätzliches sehen wollten!

Morgen geht es hier natürlich wieder mit dem regulären Programm weiter - ich hoffe ihr seid wieder dabei wenn wir uns der nächsten Epoche widmen! :WinkeWinke:

Fendrakon

Bild

Avery

:rmxp: :rmvx: :ace: Tileset

Bild

:rmxp: :rmvx: :ace: Tileset-Addons

Bild
Bild

Shabraxxx

Bild

:rmxp: :rmvx: :ace: BGM

In search of the gingerbread house
Can not display mp3-File: http://www.rpg-studio.de/users/greyhat/ak-teaser/GingerbreadTeaser.mp3 Please check your javascript, flash or html5

:music-beam: Vollversion: In search of the gingerbread house.ogg
Bild

19

Freitag, 6. Dezember 2013, 21:53

Die Icons sind einfach geil *__* ich werde sie auf jeden Fall in meinem Projekt
verwenden.

Avery

• Nachricht senden

20

Samstag, 7. Dezember 2013, 18:02

Zitat von »GreyHat«

Bild
Allmählich kommen wir mit unserer Adventszreise in gewohnte Gefilde, denn heute machen wir einen großen Schritt nach vorn und mitten rein ins Mittelalter! Sozusagen das RTP-Zeitalter schlechthin; und auch wenn RPG Maker-Spielen die in dieser Zeit verortet sind häufig von vornerein der Ruf anhaftet, ein bisschen auf der fantasielosen Seite platziert zu sein, so ist es doch auch gleichzeitig die Zeit, die mit ihren schillernden Rüstungen und Sagen von Ritterlichkeit und großen Charakteren einige der größten Spiele-Hits inspiriert hat.
Eine dieser großen Persönlichkeiten lernen wir heute auch kennen, denn Jeanne d'Arc wurde von unserer Avery in Bildform gepackt um die Ränge eurer Armee anzuführen und Frankreich gegen die Pixel-Engländer zu verteidigen - oder das zu tun, wofür ihr sie eben gerade umgewidmet habt; dafür kriegt ihr von ihr sowohl einen Battler auch als zwei Faces! Auch Lord Shabraxxx war heute wieder fleißig und stellt euch Icons zur Verfügung, für die sicher jedes Spiel dieser Zeit eine Verwendung finden kann. Obendrauf gibt es auch noch das Charset eines Händlers sowie einige Variationen eines Fasses mit Waren als praktisches Tileset-Addon.

Da das Mittelalter als urtypische Zeit für jede Menge RPG Maker-Spiele dient, werden wir auch morgen noch ein bisschen in dieser Zeit verweilen bevor wir uns an den nächsten Zeitsprung wagen, also schaut wieder rein! :WinkeWinke:

Avery

:rmvx: :ace: Faces & Battler

Bild Bild

Bild

Shabraxxx

Fantasy-RTP-Edits - Icons (Teilcredit an Enterbrain) :rmxp:
Bild
Handelsmann - Charset (Teilcredit an Enterbrain) :rmxp:
Bild

Feiste Waren - Tileset-Addon (Teilcredit an Enterbrain) :rmxp:
Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avery« (8. Dezember 2013, 20:42)