Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Juli 2005, 20:18

rpg2k/2k3 Screenthread

Wundert mich das der hier noch nicht ist.
Im rpgxp Allgemein ist ja schon einer, nur hier irgendwie nicht, oder soll das extra so sein, oder wie?
Egal.

Ich als alter 2kler werd dann gleich mal Anfangen und was zeigen.
Bild
Das Licht sieht auf dem Screen vll. derbst grell aus, aber ihr müsst es euch im Spiel anschauen, es "wabbert" hin und her, was doch sehr geil aussieht.
Das ist eine Höhle die hinter dem Haus des Helden liegt und ihm als "Warenlager" dient.

2

Mittwoch, 27. Juli 2005, 10:55

Ich finde den Screen ziemlich gut, gerade wegen dem Lichteffekt. Für den 2k krieg ich die nie hin ^^ Leer ist der Screen auch nicht wirklich, da der Raum so klein ist.

Nebenbei denke ich mal, dass der Thread gepinnt werden könnte.

3

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:52

öhm ja... ein hausinner XD
Bild
ach ja... Das mit so coolen Lichteffekten kann ich nich XD
wer mir helfen will darf das ruhig tun^^

btw.
diesen Chip und Char set style werd ich für mein
(bisjetzt) geheimprojekt beibehalten.

4

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:54

ich find die grafikart von snake extrem gut für den 2k/3k ^^ schöner screen
[ALIGN="center"] Bild [/align]

5

Donnerstag, 28. Juli 2005, 18:28

Hm unpassend würd ich sagen.
Der Grafikstil ist ganz cool, aber das Mapping - noch kleine Sachen.

Ich wäre dafür das du den Wänden eine andere Farbe zu verpassen, so sehen die zu sehr dem Boden ähnlich.
Dann ist da irgendwie ein Fehler, logischer Fehler, warum haben die so Proll Fenster mit Gardinen - guten Schränken etc. leben aber in einem billigen Holzhaus?
Ich würd ganz Stein machen.
Unter den Tisch und das Bett würde ich noch einen Teppich verlegen, was dem Screen definitv mehr Fülle verleiht!

6

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:13

Also...
Jetzt hab ich teppiche verlegt und die Wand
"verbessert"^^
Bild
Stein machen... naja dafür ist das Set nich wirklich passend^^"

ich hab gerade mal das set verändert und
n bischen anders gemacht aber dann sieht das gleich ZU
bonzig aus^^"

ich lass so... is ja ein Fantasy Game also muss ja nich wirklich alles
realistisch sein -.-"

btw. guck ma Chrono Trigger an...
da sinds auch HolzHäuser mit mehr oder weniger Bonziger
Innenausstatung...

Bild
eigentlich isses in fast jedem Game das ich kenn so wie auf meinem Screen?

7

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:17

Stimmt natürlich, nur wenn ich immer sowas sehe denk ich - wie kommen die an sowas? xD
Trotzdem sieht es bei dir nun viel besser aus, was mich nur noch stört ist der rechte Gang.
Mach das Haus mal kleiner und verleg das Bett in einen extra Raum, wo aber vll. nur noch eine Pflanze oder so drin ist.
Sieht dann vll. besser aus, weiß ich aber nicht genau.

8

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:18

@Snake: Schon, aber in der Makerszene wird da mehr erwartet. Bei richtigen Games setzen sich viele professionelle Entwickler ran und erstellen selbst Grafiken, arbeiten eine gute Story aus und programmieren massenweiße ziemlich gute Features. Weil man so viel nicht von normalen Privatmakerern erwarten kann, legt man halt schonmal mehr Wert auf solche Fülle ;)

9

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:21

@MrxFreak: Sieht nett aus, dein Screen, Ausnahme, dass die Lichteffekte über die ,,Umrahmungen" gehen... Aber das kann man ja schlecht ändern, da der das Licht ,,wabbert" wie du ja gesagt hast. Ansonsten hättest du hier und da noch ein paar kleine Steinchen hinpacken können.

@Snake: An sich mag ich ja Innenräume nicht so sehr, aber der sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.
Links oben bei dem Teppich gibt es aber einen Fehler. Mach erstmal nur den Teppich und dann halte Shift gedrückt während du den Tisch raufsetzt. Dann sieht es besser aus.

10

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:22

ich find sohier wär das etwas netter o.ô' nurn vorschlag bin kein guter mapper aber so hier is viel mehr raum da... ^^'

Bild
[ALIGN="center"] Bild [/align]

11

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:24

Hm, unten links sollte dann noch die Uhr etwas nach links, und dann ein Rand.
Genauso in der Mitte.
Die Pflanze sollte nichts so im Raum sein, sondern neben den Schrank.
Hm, den Eingang des Hauses würd ich noch in die Mitte verschieben, wenn du so mappst.

12

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:38

@Lelli
hey das sieht gut aus^^

jetzt siehts so aus...
Bild
Besser als der letzte?

@DeGruSy
das mit dem Tisch kann ich leider nich machen...
Wenn ich das mit Shift mache wird das nur ne Simple Holzplatt -.-"

13

Freitag, 26. August 2005, 17:08

So, hier mal was von mir (ohne Effekte, NPCs, etc.):

Bild

Bild
[CENTER]Bild [/CENTER] [center]Tut uns einen Gefallen - Portal fertig![/center]

14

Freitag, 26. August 2005, 17:12

Mh, das 1. sieht ganz gut aus, aber das 2. ist einfach viel zu leer.
Der ganze untere Teil ist ja leer, wie wärs mit Teppichen an bestimmten Stellen und verkleinere den Raum, dann sieht das schon besser aus =)

*Ui ich erinner mich an einen Screen im Quartier, mh der gleiche =D*

15

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 19:00

Hat sich hier im Screenthread wirklich absolut nichts getan, waehrend ich weg war? Merkwuerdig. Auf jeden Fall:

Bild

16

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:04

Mh, irgendwie mag mir der Screen nicht wirklich gefallen oO
Wie wärs mit anderen Bodentexturen als nur die Straße und dieses Sand dingsda welches immo überhaupt nicht in die Map passt.
Von den kleinen hellgrünen Pflanzen sind zuviele zu sehen, ich würd mehr Bäume d.h. auch verschiedene machen.
Diese gelben Felsen passen farbich überhaupt nicht in das Chipset, Blumen sind sogar fast zu wenige und ein Lichteffeckt käme schön rüber =D

17

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:27

Bild

Der namenlose Held ruht sich im Haus der Kraeuterhexe aus ...

18

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:37

Ich muss sagen der Screen gefällt mir nicht.
Der Teppich weiter links ist viel zu lang und da steht nur der Stuhl drauf? Unpassend.
Außerdem sieht das Fass ganz rechts nichtmal vollständig aus oO
Links unters Bett kann noch ein Teppich, auch daneben der Stuhl oder was das ist, ist wohl nicht komplett.
Alles in allem gefällt mir der Screen nicht wirklich, und wo sind Lichteffeckte? Die sind ja immo schn 2k/3 Standart ;)

19

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:41

Der Style ist nunmal Star Ocean, weiterhin ist es nur eine Testmap. Die Objekte, die "nicht komplett" erscheinen, sind einfach vom Dachbalken verdeckt xD

20

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:31

Der Dachbalken kann ruhig wegbleiben.
Außerdem ist der größere rechte Bereich der Map etwas zu leer.
Star Ocean? Naja, mir gefällt es nicht umbedingt...
[center]:oops:[/center]

Social Bookmarks