Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blitz 2

Krieger

• »Blitz 2« ist der Autor dieses Themas

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2013, 17:40

YouTube und Google+

Hallo liebe Community,
da ich mich letztens wieder mal total wegen YouTube und Google+ aufgeregt habe wollt ich ich mal eure Meinung wissen.
Was haltet ihr davon das YouTube ständig von einem Verlangt sich mit Google+ zu verbinden ?
Das nervt total ! Früher war das viel besser, und das Design auch.
Mittlerweile ist das so schlecht das ich mich nicht mehr Anmelden kann, einen klick auf den Anmelde button die Seite wird neu geladen aber ich bin nicht angemeldet...
Schreibt mal euren Senf !

LG Blitz 2 :D
:hi:

2

Freitag, 8. November 2013, 22:18

Von der Idee her finde ich das neue Kommentarsystem eigentlich wirklich besser.
Was mich aber gerade von Google ankotzt ist eben dieser Google+ Zwang um überhaupt Kommentare zu schreiben,
sowie das der Posteingang halb halb auseinander genommen wurde.
Man sollten Menschen nichts aufzwingen, ich meine sie sehen ja das es niemand nutzt.
Da hätten sie lieber Google+ komplett verändern sollen und auf die Wünsche der User eingehen sollen als es uns aufzuzwingen.

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

StorMeye

Rekrut

Motto: Die Kunst ist, vor lauter Pixel nicht das große Ganze aus den Augen zu verlieren.

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. November 2013, 10:00

Ich find's auch behämmert, dass YouTube einen zwingt, sich bei Google+ anzumelden. Ich nutze Google+ eh nicht, da ist das vollkommen unnötig. Versteh nicht, was das soll.
Was mich auch ankotzt, ist dass YouTube mich bei jedem Anmelden nach meiner Handynummer fragt. Angeblich, um mich benachrichtigen zu können, wenn was mit meinem Account nicht stimmt. Geht's noch? Ich geb doch Google nicht meine Handynummer (zumindest nicht freiwillig).

Was sind denn gute Alternativen zu YouTube? Hab mich da noch nie umgeschaut...

Banech

Rekrut

Motto: a stranger to some and a vision to none~

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. November 2013, 12:42

"Oh nein, google zwingt uns dazu, g+ zu benutzen"... so wie sie uns seit Jahren zwingen überhaupt nen google-account zu haben, den vielleicht auch nicht jeder braucht? ô.o

Ich bin jetzt in der Regel auch nicht so begeistert davon, dass sie ständig was an youtube ändern, wofür sich mein komplettes Wissen über Ästhetik und Usability in der Regel irgendwo weinend in meinem Keller verkriecht, aber einige der Reaktionen (soll heißen 10 Kommentare unter jedem f-ing video) find ich dann doch etwas übertrieben. Ich für meinen Teil find das neue System bisher eigentlich gar nicht so schlecht, zumindest ist es definitiv nicht schlechter als das Alte. Ob es sich langfristig bewähren kann, bleibt wohl abzuwarten. Da mein Konto eh schon vorher mit g+ verbunden war (...musste das nicht nach dem Wechsel der Kanal-Seite sowieso sein?), stört mich daran weiter nichts, außer dass google hin und wieder fragt, ob ich mich nicht mit meinem richtigen Namen auf yt anmelden will.. aber an den zusätzlichen klick auf "nein" alle 6 Wochen mal, hab ich mich mittlerweile gewöhnt.

Die Sache ist halt folgende: Jetzt regen sich alle auf, weil mal wieder irgendwas anders ist als vorher, und in zwei Wochen haben sich alle dran gewöhnt. Wer auch immer jetzt großartig rum-schreit wird aber vermutlich trotzdem nicht so bald aufhören, videos auf diesem Portal zu schauen, also ist es wohl hinfällig.

Ich bin nur gespannt, wie lang das aktuelle Design wohl diesmal hält.. vielleicht ja zur Abwechslung mal länger als gefühlte 3 Monate? :D
Bild

stardust

Projektleiter von Numina

Motto: Have you ever felt so angry that you just go and beat the shit out of a fish.

• Nachricht senden

5

Montag, 11. November 2013, 00:38

Oh, dazu habe ich neulich ein schönes Bild auf tumblr gefunden c:
Bild
Signaturstand: 26.03.2013

6

Sonntag, 24. November 2013, 19:54

Die neue Kommentarfunktion finde ich furchtbar. Wenn man versuchst Diskussionen aufzuklappen öffnet es ein neues Fenster mit dem gleichen Video.

Der Diskussions verlauf ist schrecklich. Vorallem was nervt, Google+ zwingt einen seinen richtigen Namen zu verwenden, was sowas von Nervig ist.
Gamedev-Nation.org - Die freundliche Spieleentwickler Community

I am sick of it to be a beta nerd. So I have decided to become a alpha!

7

Sonntag, 24. November 2013, 20:17

Auf YouTube bist du nicht wirklich dazu gezwungen, als ich mich mit Google+ verbunden habe, wurde ich gefragt ob ich meinen echten (Was auch nicht dort mein echter ist^^) Namen verwenden soll und ich habe abgelehnt.

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

Banech

Rekrut

Motto: a stranger to some and a vision to none~

• Nachricht senden

8

Montag, 25. November 2013, 12:19

@Aku:
Was chesra sagt. Ansonsten ist das mit dem neuen Fenster durchaus seltsam.
Das Aufklappen geht bei mir ohne Probleme, aber ich kenne ähnliches. Wenn man über so nen Zeit-Link aus den Kommentaren an ne Stelle im Video springen will - da lädt er bei mir auch sinnloserweise immer die Seite komplett neu O.o"
Bild

9

Montag, 25. November 2013, 18:12

Auf YouTube bist du nicht wirklich dazu gezwungen, als ich mich mit Google+ verbunden habe, wurde ich gefragt ob ich meinen echten (Was auch nicht dort mein echter ist^^) Namen verwenden soll und ich habe abgelehnt.

-Der Chesra

Das dauernde Nachfragen nervt aber langsam.
Gamedev-Nation.org - Die freundliche Spieleentwickler Community

I am sick of it to be a beta nerd. So I have decided to become a alpha!

Social Bookmarks