Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:00

Happy Halloween - Ressourcenevent!

Bild

Einen frohen Reformationstag/ ein frohes Halloween euch allen!
Dieses Jahr haben sich einige Künstler des Studios zusammengetan, um euch anlässlich dieses Tages mit einem ganzen Packet an Ressourcen aller Art zu versorgen! Thematischer Schwerpunkt war, wie ihr euch denken könnt, Halloween und Grusel allgemein, mit dieser Vorgabe haben sich alle 9 Teilnehmer ausgetobt und weit über 50 Ressourcen für euch erstellt.

Einen herzlichen Dank noch mal an Aurora, Chimaere Jade, Fendrakon, LucyFox, Playm, Shabraxxx, Daylen und Tannenzapfen für ihr Engagement!

:information: Alle Sachen sind für die nicht-kommerzielle Verwendung freigegeben, die Verbreitung durch Dritte ist nicht gestattet.

Playm

hat ein nützliches und leicht zu individualisierendes Script für den RMXP und den Ace geschrieben, dass den Einsatz von Streichhölzern als Lichtquellen ermöglicht!
Durch das Zünden verbraucht sich die Menge, die Brenndauer wird über einen abschaltbaren HUD in einem ablaufenden Balken angezeigt.
Attachment 21967 Attachment 21968
Technikdemos sind angehängt, dort könnt ihr euch das Skript kopieren. Vergesst nicht die zwei Spezialgrafiken mitzukopieren.
(Die Demos sind mit der neuesten Makerversion erstellt, wenn ihr sie nicht öffnen könnt, versucht die Game.rxproj Datei durch eine aus euren Projekten zu ersetzen)

Shabraxxx

Genau hier (Soundeffekte-Tab) findet ihr einen ganzen Ordner voller toller Audiodateien, die er für uns gemacht hat! Dabei sind Musikstücke und Soundeffekte aller Art für athmosphärische Gruselspiele.

Das Herzstück bildet die Sammlung stimmungsvoller BGS, unter denen sich Regeneffekte, unterschiedliche Arten von Winden und andere gruselige Hintergrundgeräusche finden lassen!

Die Kritiker überschlagen sich förmlich vor Lob, so auch ein ungenannter User, der dazu einfach nur sagen konnte:
"Alles ist geil."

Aurora

hat für uns zwei eigene Faces gezeichnet!
BildBild

Chimaere Jade

hat uns schicke Tileedits für XP-Maps gemacht, zum einen eine gruseligere Vogelscheuche und zum anderen Dekoration für einen Richtplatz...
Bild
Bild
dazu gibt es dann noch diese beiden Erweiterungen für den Sumpf:
Bild Bild
und das Skelett aus dem Wüstenset ohne Sand
Bild

Fendrakon

hat eine ganze Menge toller Sachen angefertigt:

Icons in zwei Größen:
Bild
Bild

Ein tolles Edit für Friedhofsmauern:
Bild

Dazu hat er diese beiden Edits angefertigt:
BildTeilcredit an StudioPickle
Bild Teilcredit an StudioPickle und Sithjester

Besonders toll sind auch seine Kessel, eine kleine Variante mit Dreifuß und eine größere mit verschiedenen Animationsmöglichkeiten! Seht dazu auch unter den Spoiler!
BildBildBild
Spoiler

Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Avery

hat eine kleine Sammlung an Icons gemacht:
Bild

Zu Auroras tollem Zombieface gibt es einen Char:
Bild
Ein Vampirtemplate und eine Vampirdame:
BildBild
Einen Werwolf und entsprechende Verwandlung:
BildBild
Eine Geisterfrau:
Bild

Ein Pferdeskelett und Reiter:
BildBildBild
Engelsstatuen für Friedhöfe:
Bild
und ein paar Ace Battler:
Bild
BildBild

Tannenzapfen und Avery

Haben zusammen ein paar Acetiles erstellt
Bild

Und von der bezaubernden

LucyFox

gibt es diese beiden Kürbisfacegrafiken:

BildBild

Daylen

hat euch ein tolles Tutorial zu einem gruseligen Kürbis erstellt
Bild

Das Event vorzubereiten hat uns Spaß gemacht und wir hoffen ihr habt
den selben Spaß, wenn ihr die Ressourcen für eure Projekte verwendet!

Bild
»Avery« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Shabraxxx« (8. November 2014, 23:00)

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:47

\o/
Wahhh! Sind da viele tolle Sachen zusammengekommen :3
Dickes Lob an die anderen Ersteller!

Und Happy Halloween :D
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

3

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:15

Dickes Lob an euch alle!
Ich finde es super wenn sowas immer zum kostenfreien Nutzen "verschenkt" wird - da es den Künstlern immer eine gewisse Zeit und Mühe kostet.

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

4

Freitag, 1. November 2013, 20:09

Vielen Dank an alle
tolle Sachen die Ihr zur Verfügung gestellt habt.

NG
Jörg

Motto: Gemach, gemach in den Gemächern...

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. November 2013, 21:02

Danke für das ganze Lob. Mir hat es Spaß gemacht mich etwas auszutoben und das eine oder andere Edit zu erstellen.
Für mich ging es unter anderem darum meine Fertigkeiten zu erweitern und pixeln zu üben.
Und warum soll ich die Ergebnisse nicht für alle anderen zur Verfügung stellen?

Von mir auch ein Lob an die anderen Ersteller, da wirklich schöne Sachen zustande gekommen sind.
Und natürlich vielen Dank fürs Erstellen sowie dafür, dass ich mit machen durfte.
Und für den kleinen Kürbis unter meinem Avatar auch vielen Dank. ;)

-Fendrakon-
Ich bin zufrieden mit meiner Leich'. Macht groß was her, mit mächtig Putz! Jetzt kann krepiert werden!

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. November 2013, 02:10

Freut mich, dass die Sachen so gut ankommen ;D
Ich bin echt stolz auf das, was wir da zusammengetragen bekommen haben :3

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. November 2013, 15:26

Mit etwas zeitlicher Verzögerung ziehe nun auch ich den Hut vor allen Teilnehmenden -
für so eine Leistung kann man sich auch meines Erachtens durchaus ein kleines kollektives Autoschulterklopfen genehmigen - Alles ist geil.

Es war mir eine Ehre, teilzunehmen, und so in den Kreator-Olymp gehievt zu werden, in dem üblicherweise so illustre Persönlichkeiten residieren wie...
Naja, ihr zum Beispiel.

Gerne jederzeit wieder, hat wirklich Spaß gemacht!
Gruß & Danke, Shabz

P.S.: Ein besonderes Lob gilt natürlich Avery, die die ganze Sache erst ins Leben gerufen und organisiert hat. Chapeau!
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“

Social Bookmarks