Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josey

Storyteller

• »Josey« ist der Autor dieses Themas

Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu', füge keinem And'ren zu!"

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 00:00

[Abstimmung] - (Pixelcontest) Rund um den Kürbis

6%

Chara Kürbiskeks (2)

18%

Kürbisauto (6)

24%

Kürbiskanne (8)

9%

Kürbiskutsche (3)

3%

Kürbisicon (1)

53%

Jack O'Lantern (18)

6%

Kürbismensch (2)

65%

Kürbisreiter (22)

12%

Kürbisschmaus der Unglückskatze (4)

Bild

Und schon ist es soweit!
Ging schnell, huh?

Es ist der 25.10.2013, 00:00Uhr! Heute folgt die

Abstimmung

zum [Pixelcontest] - Rund um den Kürbis!

Bei mir sind neun Einsendungen angekommen:

Kürbiskeks
Kürbisauto
Kürbiskanne
Kürbiskutsche
Kürbisicon
Jack O'Lantern
Kürbismensch
Kürbisreiter
Kürbisschmaus
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

• Abstimmungsregeln

1. Euch seien zwei Stimmen gewährt- verteilt sie ganz nach Belieben
    2. Achtet nach Möglichkeit vor allem auf Kreativität, die Idee soll im Vordergrund stehen, dann erst die Technik
    3. Einmal abgegebene Bewertungen dürfen nicht noch einmal verändert werden
    4. Die Umfrage ist öffentlich- jeder kann sehen, wer wie gewählt hat
    5. Die Teilnehmer dürfen weder für sich selbst abstimmen noch andere beeinflussen, auch die User untereinander dürfen sich nicht absprechen
    6. Ich verweise noch einmal auf die Aussage:

Zitat

Hier kann jeder auch seinen Senf hinzugeben, bitte ohne anzudeuten, welche Pixelei von wem ist.

7. Die Umfrage wird gegen Mitternacht vom 30.10. zum 31.10. geschlossen
    8. Die Siegerehrung findet am 31.10.2013 statt
  • Chara Kürbiskeks

Maker: VX/VXAce
    Art: Charakter (ohne Animation)

Bild
  • Kürbisauto

Maker: XP
    Art: Charakter (seitliche Animation [Räder])

Bild
  • Kürbiskanne

Maker: VX / VX Ace
    Art: Tilesetteil

Bild
  • Kürbiskutsche

Maker: RMVXA

Bild
  • Kürbisicon

Art: Icon

Bild
  • Jack O'Lantern

Maker: XP/Sonstige

Bild
  • Kürbismensch

Art: Battler

Bild
  • Kürbisreiter

Bild
  • Kürbisschmaus der Unglückskatze

Bild

Viel Spaß!

(Für den Fall, dass imgbox [mein Lieblingsbilderserver] wieder mal abstürzt, hänge ich die ganzen Bilder hier noch als rar dran ;D)
»Josey« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Josey« (22. August 2015, 21:07)

Motto: Jede Geschichte hat mindestens zwei Seiten

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 05:12

So, ich habe mich mal sowohl für die Kürbiskanne, wie auch "Jack O'Lantern" entschieden. Bei Ersterem fand ich die Idee recht niedlich und ausgefallen, da der Kürbis weder direkt als Speise, noch als Person oder Fahrzeug dargestellt wurde.
Bei meiner zweiten Stimme muss ich doch gestehen, dass ich etwas oberflächlicher wurde, weil mir das Design dieser an Tim Burton erinnernden Gestalt so gut gefiel, dass sie ebenfalls eine Stimme verdient. Somit habe ich zumindest eine Stimme weniger nach der (dennoch guten) Technik auserkoren. ;D
  • Verfolgte Projekte:

• Empfehlenswerte XP-Skripte:

ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
    Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
    Jumping Coconut
    - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien)
  • Projekt:

Weite Welt (Arbeitstitel)
    :ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_sex: :w_gewalt:
    Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
    Status: In der Konzeptionsphase

Josey

Storyteller

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:19

Es gibt Änderungen!

1. Habe ich vergessen- wieso auch immer- das Kürbisicon mit in die Umfrage zu nehmen!
Dies geschah nicht aus Absicht. Nur aus Schusseligkeit.

2. Wurde die Kürbiskatze noch einmal geändert und jetzt erst in ihrer neuen Form hinzugefügt.
Dies geschah aus persönlichen Gründen des Users, der sie gepixelt hat- er ist entschuldigt (gerne kann er sich nach der Auswertung noch dazu äußern, wenn er mag).

3. DESWEGEN darf man seine Stimme nun DOCH im nachhinein ändern.
Sollte sich also jemand nun umentscheiden wollen, ist das jetzt möglich!

Ich entschuldige mich für die Umstände!
Ich kann gar nicht sagen, wie leid mir das tut.

Zego

Krieger

Motto: Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein kranker nur einen!

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:22

Ich schließe mich Chimaere Jade an, finde auch die Kürbiskanne und Jack O'Lantern am besten.
  • Seven Deadly Sins

Bild
  • :balloon-smiley: Lustige Zitate

• :thumb-up: Zitat 1
      <Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
      <Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
      <Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja
      * Siegertyp has quit IRC (quit)
    • :thumb-up: Zitat 2
      <fusion> Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
      <chrzan> nö :/
      <fusion> Willst du welche haben? :>
    • :thumb-up: Zitat 3
      <MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben ;)
    • :thumb-up: Zitat 4
      <Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      <D3nY0> looool :D wie geil
    • :thumb-up: Zitat 5
      <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
      <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
    • :thumb-up: Zitat 6
      <RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch

Blitz 2

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:22

Jack O'Lanterne is echt der beste , habe aber auch für Kürbismensch gestimmt, man kann zwar nicht wirklich was von einen Kürbis erkennen aber bei dem Blick muss ich immer lachen xD
Das ist wahre Kunst !
:hi:

6

Sonntag, 27. Oktober 2013, 23:25

Jack O'Lanterne is echt der beste , habe aber auch für Kürbismensch gestimmt, man kann zwar nicht wirklich was von einen Kürbis erkennen aber bei dem Blick muss ich immer lachen xD
Das ist wahre Kunst !
Dafür werden dann andere Sachen die wahrscheinlich länger gebraucht haben (und einfach viel viel besser aussehen) nicht bewertet? Imo ist es schon eine Gemeinheit sowas überhaupt abzugeben :0

7

Montag, 28. Oktober 2013, 01:32

Zitat

Achtet nach Möglichkeit vor allem auf Kreativität, die Idee soll im Vordergrund stehen, dann erst die Technik
Jack und Kürbismensch sind ja die selbe Idee, der Kürbis ist der Kopf einer Figur.
Tatsächlich finde ich nur die Kürbiskanne wirklich kreativ. Den Kürbis als Kopf oder eine Kürbiskutsche ist ja nichts originelles. Das Kürbisauto ist dann schon etwas gewitzter meiner Meinung nach, allerdings habe ich meine zweite Stimme dann doch dem Reiter gegeben. Mainstream. Bild

Li Nan

Ankömmling

Motto: Man lernt nie aus!

• Nachricht senden

8

Montag, 28. Oktober 2013, 11:42

Ich hab mich für den Kürbismensch und für den Kürbisreiter entschieden, da sie meiner Meinung nach am besten gepixelt wurden.
  • :quill: Meine Projekte

Bild
    Momentan in Planungsphase: Mana Tales
    Story: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Charaktere: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Mapping: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Scripts: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    Artworks: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • :rmvx:

Mapping: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty:
    Storywriting: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    Scripts: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • :rmxp:

• :heart: Lieblingsspiele

PS3: Call of Duty Black Ops: Zombie Mode, Warriors Orochi 3, Dynasty Warriors 7,
    PS2: Dark Chronicle, Final Fantasy XII, Dynasty Warriors 3-5, Samurai Warriors 1-2,
    PC: Warcraft III - Frozen Throne (DotA), League of Legends, Sims 3, Fable 1&3, Oblivion, Atlantica

9

Montag, 28. Oktober 2013, 16:38

Ich hab mich für den Kürbismensch [...] da sie meiner Meinung nach am besten gepixelt wurden.
Wow...das ist hart.
Der Kürbismensch ist ja nicht einmal eine Pixelei - einfach mit Paint ein paar Rechtecke gezogen und das wars? xD

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

10

Montag, 28. Oktober 2013, 16:41

Sieh dir die Stimmen an, ihre zweite neben dem Reiter geht an Jack ;)
Kürbismensch ist hier wohl infach die Beschreibung für das, was er darstellt^^

Li Nan

Ankömmling

Motto: Man lernt nie aus!

• Nachricht senden

11

Montag, 28. Oktober 2013, 21:54

Ja, sorry. Da hat sich meine Schusseligkeit eingemischt. Ich meine natürlich Jack. >.<
Sry, nochmal. *peinlich berührt in die ecke verkriech*
  • :quill: Meine Projekte

Bild
    Momentan in Planungsphase: Mana Tales
    Story: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Charaktere: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Mapping: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Scripts: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    Artworks: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • :rmvx:

• :rmxp:

• :heart: Lieblingsspiele

PS3: Call of Duty Black Ops: Zombie Mode, Warriors Orochi 3, Dynasty Warriors 7,
    PS2: Dark Chronicle, Final Fantasy XII, Dynasty Warriors 3-5, Samurai Warriors 1-2,
    PC: Warcraft III - Frozen Throne (DotA), League of Legends, Sims 3, Fable 1&3, Oblivion, Atlantica

Motto: Jede Geschichte hat mindestens zwei Seiten

• Nachricht senden

12

Montag, 28. Oktober 2013, 22:53

Agvita,
ich würde es wilkommen heißen, wenn Du Dich etwas weniger abfällig über die Abgabe des Kürbismenschens äußern würdest. Wie Playm bereits zitierte, ging es in diesem Contest NICHT um die reine Technik, als viel mehr um die Ideen dahinter. Danke sehr
  • Verfolgte Projekte:

• Empfehlenswerte XP-Skripte:

ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
    Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
    Jumping Coconut
    - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien)
  • Projekt:

Weite Welt (Arbeitstitel)
    :ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_sex: :w_gewalt:
    Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
    Status: In der Konzeptionsphase

Josey

Storyteller

• Nachricht senden

13

Montag, 28. Oktober 2013, 23:17

Als Leiter des Contests möchte ich auch noch einmal darauf hinweißen, dass es bei diesem Contest NICHT um "gute" (liegt im Auge des Betrachters) Pixelarbeit geht.
Es ging in erster Linie um Kreativität. Und die ist ebenfalls auslegbar. Jeder "kennt" schon etwas anderes, was für andere wieder neu ist.

Und allem vorran geht es hier darum, dass wir uns alle motivieren lassen und Spaß haben! :D

@Agavita

Zitat

Imo ist es schon eine Gemeinheit sowas überhaupt abzugeben :0

[...]

Wow...das ist hart.
Der Kürbismensch ist ja nicht einmal eine Pixelei - einfach mit Paint ein paar Rechtecke gezogen und das wars? xD

Dich möchte ich noch einmal explizit ansprechen. Das ist nicht nett, was du schreibst. Solch demotivierenden Worte verdient NIEMAND, der sich die Mühe macht (und scheint sie auf dich noch so klein- aber was ist, wenn das die erste Pixelarbeit desjenigen überhaupt ist?) etwas zu pixeln und damit dann an einem öffentlichen Contest teilnimmt. Was du schreibst ist geradezu demütigent.
Ein wenig Empathie würde ich mir hier wünschen. Soetwas möchtest du sicher auch nicht über deine Arbeit hören, also äußere dich bitte in dieser Form nicht, über die Arbeit eines anderen. Das Maß seiner Mühe kannst du nicht erfassen. Die Abgabe entspricht den Regeln und ist dementsprechend zugelassen.
Und Blitz2 scheint sich ja auch zu amüsieren, das freut doch. Damit hat das Werk des Users schon etwas positives bewirkt. Und darum geht es schließlich- Spaß haben.
Kannst du dich ansatzweise in den User hinein versetzen? Und hast du eine Vorstellung davon, was das in einem Menschen auslösen kann?
Zumal er sich im Moment auch schlecht selbst verteidigen kann, da er anonym bleiben muss.

Ich möchte dich hiermit verwarnen, auch wenn es hart auf andere wirken mag, aber dieses Verhalten dulde ich nicht in einem Contest, den ich leite.
Das ist schlicht und ergreifend eine Gemeinheit. Und nimmt viel Freude am Contest.

Mist- ich hätte eher nachsehen sollen. Da ist man mal ein paar Tage nur kurz online.
Danke Jade. :)

Bloody_Master

Ankömmling

Motto: Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Oktober 2013, 00:54

Ich wählte Kürbiskanne und Kürbisschmaus der Unglückskatze, weil sie meiner Meinung nach am Kreativsten waren.
Jack O'Lantern hat mir auch gut gefallen, da freute sich meine Grafikhure. ;)
Letzten Endes entschied ich mich aber für die Erstgenannten, weil es hier nicht um die Grafikhure geht, sondern um, für mich, neue Ideen.
Ich find's toll, dass so viele Einsendungen zustande gekommen sind. Auch wenn ich bei manchen stilistisch schon weiß, von wem sie stammen...
Ich konnte leider nicht mitmachen. XD
Zu wenig Zeit. Auch wenn's absehbar ist, bin ich gespannt, wie es ausgeht.
Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse alle Menschen.

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:15

An sich stimmt es, dass man solche Gemeinheiten unterlassen sollte.

Allerdings kann man Agavita nicht vorwerfen, dass er nur auf Pixelei geachtet hat, sondern auch auf die Idee der Umsetzung. Er hat nämlich für den Kürbiskeks gestimmt, welcher meiner Meinung nach von der Pixelei her nicht ansatzweise an die Werke der anderen rankommt. Es wurde für die Idee gestimmt und teils auch für die Umsetzung und das zeigt doch, dass es nicht nur um die Pixelei geht. Ich selber finde auch nicht Kürbismenschen (Kürbismensch, Jack O' Lantern als auch Kürbisreiter) oder Kürbisautos neu und kreativ, auch wenn sie gut gepixelt wurden.

Mir hat kein Bild sehr gefallen und das meine ich von der Idee her, wenn es allerdings um die Pixelei geht, stehen Jack O' Lantern und der Kürbisreiter recht weit vorne. Ich werde mich, da es hier um Kreativität geht, deshalb raushalten und für keinen der Abgaben stimmen.
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Demo in Kürze..)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (folgt noch..)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (folgt noch..)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

16

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:37

Ok, ich entschuldige mich für meine "harten" Worte gegenüber dem Kürbismensch und seinem Künstler.
Ich bin was das an geht wohl etwas zu streng gewesen, habe die Regeln wohl etwas missverstanden.
Wenn hier nur die Idee zählt frag ich mich echt für was ich mir da doch so ne Mühe mit der Kutsche gegeben habe xD

Trete hiermit auch aus dem Contest aus, hatte ja eh nur eine Stimme.

Bloody_Master

Ankömmling

Motto: Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.

• Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:33

Pixeln tut man am Ende für sich selbst- um dazu zu lernen, um zu üben und um sich selbst zu verbessern- und wenn man dabei "nur" eine bestehende Technik routiniert, um beim nächsten Mal schneller zu sein.

Ich habe auch schon bei einem Wettbewerb teilgenommen, in dem es um ein Dorf ging und ich habe tatsächlich nicht gewonnen!
Nicht einen Platz konnte ich machen! Und auch, wenn ich der Ansicht bin, dass die von Usern gewählten Gewinner am Ziel vorbei geschossen sind, währenddessen ich mich an alle Angaben gehalten habe, bin ich deswegen nicht gleich aus einem Wettbewerb ausgetreten.

Im Leben läuft es - trotz Regeln - nicht immer, wie man es selber gern möchte. Damit muss man umgehen lernen.

Meiner Ansicht nach solltest du, Agavita, jetzt Stärke beweisen und dein Ding durchziehen und nicht erst Theater machen, um dann beleidigt abzuzischen. Denk mal drüber nach...

Daylen

Ritter

Motto: First comes smiles, then comes lies. Last is gunfire.

• Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:55

Ich muss mich auch mal zu dem Contest äußern.
Natürlich ist es nicht falsch, die Kreativität/Idee zu honorieren. Der Contest war allerdings als Pixel Art Contest ausgewiesen und da Pixel Art nun mal per Definition eine sehr techniklastige Form der Gestaltung ist (ein guter Pixel Artist setzt jeden Pixel bewusst an eine bestimmte Stelle), kann man diesen Aspekt nicht einfach vernachlässigen. eine 50:50 Gewichtung wäre meiner Meinung nach angemessen. Da aber momentan die Abgaben vorne liegen, die auch technisch am besten sind, haben die meisten User wohl auch so gedacht.

Das ist jetzt keine Kritik am gesamten Contest, das Kriterium "100% Kreativität" wurde ja von den meisten Usern einfach ignoriert. Das geht eher an diejenigen, die darauf bestehen, dass die Technik an dieser Stelle irrelevant sei. Im Endeffekt gibt es bei jedem Contest sehr gute und auch sehr schlechte Abgaben. Das ist auch hier der Fall und es wird sich am Ende selbst regulieren.

Bild

Josey

Storyteller

• Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:16

Mir persönlich ging es in diesme Fall nicht um die Bitte Kreativität an erster Stelle zu bewerten (denn das kann ja jeder frei entscheiden, auch wenn der Contest unter dem Motto Kreativität stand), sondern um die sehr stark abwertenden Worte gegenüber EINER der Einsendungen.
Das war mein Kritikpunkt.

Jeder hat zwei Stimmen und darf die setzen, wo er will. Einige haben es ja auch so gehalten: Eine Stimme für die Technik und eine für die für ihn kreativste Arbeit. Andere haben es anders gemacht.
Solange die Einsendungen regelkonform sind, dürfen sie teilnehmen. Und das war hier der Fall, aber darum ging es auch nicht.

Ich möchte nicht, dass eine Pixelei auf diese abfällige Art (Zitat: "Imo ist es schon eine Gemeinheit sowas überhaupt abzugeben") kritisiert wird.

Ich hab schon einige Contests hier im Forum mitangeschaut- dort gab es ebenfalls Einsendungen von sehr unterschiedlicher Qualität.
Dort wurde auch kritisiert. Aber sachlich. Und höflich.

Aber sowas wie hier hab ich bisher noch nicht erlebt.

Und hier eine Anmerkung von mir persönlich, ohne Leiter des Contests zu sein:
Dass das RPG-Studio sehr optisch geworden ist, wurde schon von vielen Individuen mal erwähnt. Bei den Contests sehe ich es immer wieder. Meistens gewinnen die Arbeiten, die am "schönsten" aussehen. Auch wenn es eventuell um etwas anderes ging.
Nur weil einer wenige Stimmen hat, heißt das nicht, dass seine Abgabe schlecht war. Sondern das heißt nur, dass die hochgevoteten Abgaben, den Usern, die aktuell hier mitvoten, am besten gefallen. Das kann man nicht verallgemeinern. Eine andere Community sieht es vielleicht anders :)
  • Joseys Wuselei

• Meine Story - Pausiert
      Lust auf Abenteuer?
      So richtig mit Selbstbestimmung?
      Und mit was Spannendem? Zum Spielen? Ohne Schokolade?
      "Eines, das mit dem leistungsstärksten Grafikchip der Welt läuft? Deiner Vorstellungskraft?"
      Hier die Antwort:
      Bild
      Bild
      Hier könnt ihr euren Lieblingschar wählen ;D
      Und hier findet ihr das Minigame, das ab und an den Würfel ersetzt.
    • Meine Arbeiten
      Einige Ressourcen, vor allem Baby-Tiere, aber auch alle Requests, die ich erfüllt habe.
      Bild

Bild

In unregelmäßigen Abständen fasse ich alles Neue, was so im Studio passiert ist, zusammen. -Pausiert-
      Bild
    • Meine Fähigkeiten
      Maker: :rmxp: XP
      :rainbow: Pixeln: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
      :image: Mappen: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
      :wrench-screwdriver: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
      :puzzle: Scripten: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: (Ein Stern- offiziell verliehen von Playm! XD)
      :music: Komponieren: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    • (Mein) Autismus
      Ich bin im autistischen Sprektrum-
      sollte ich mich komisch verhalten, oder unhöflich wirken
      (oder mich zu oft entschuldigen, unaufmerksam sein, unsicher wirken, zum zehnten Mal nachfragen, blablabla),
      ist das nicht beabsichtigt.

Josey. Epicgarantie.
      Nehmt das bloß nicht ernst! D:
    • Meine Welt
      Mein Ehemann Kain! :heart_full: :*
      Freund und Helfer in der Not, immer da, steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Meine andere Hälfte! : D
      Er verdient einfach einen Platz ( :medal: ) in meiner Signatur! XD
      :heart-half:
    • Mein Support
      Diese Spiele finde ich toll und brauchen viel mehr Aufmerksamkeit!
      Bastelt mal Banner! : D

• Meine beendeten Contests
      [Pixelcontest] Rund um den Kürbis
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung

Das Wunder der Berge
      Bild
      Abstimmung
      Siegerehrung
    • Meine Contests
      Bild Ein Schreibcontest in Arbeit! : D Bild
  • Joseys Spiele

• Endless Ending
      :rmxp: Endless Ending
      (Arbeitstitel, "ernstes Projekt")

Bild

Eine Reise durch die Wüste.
      Sieben mächtige Gegenstände.
      Unendlich viele Aufgaben.

Und die Götter haben die Würfel.
    • Scripted Desaster
      :rmxp: Scripted Desaster
      ("nicht ganz so ernstes Projekt")

Ein verfressener Idiot und ein sarkastischer Workaholic treffen in einem dunklen Wald auf einen weißes Kaninchen...
      Ein Auftragskiller jagt einem Meisterdieb hinterher, wobei nicht ersichtlich ist, wer eigentlich wen jagt...
      Und eine "Kristallhöhle", sowie einen "Wald ohne Wiederkehr" gibts auch.

Das bedeutet doch Spaß...
    • Pokémon EV
      :rmxp: Pokemon EV
      ("Zeitvertreib nebenbei - Kreatief-Helfer")

Ist nur ein Pokemonspiel mit üblicher Story und nicht so üblicher Story.
      Ist inzwischen alles schonmal dagewesen. XD
    • Lost Island
      :rmxp: Harvest Moon - Lost Island
      (Arbeitstitel, "Eventtechnik-Projekt")

Ist momentan mein Hauptprojekt, weil bei EE die Scripts einfach fehlen :<
      Das Spiel ist ein Harvest Moon Abklatsch. XD
      Felder funktionieren, Tiere auch, Grafiken sehen schon gut aus, Maps sind fast fertig. Man kann in die Miene, man kann einkaufen. Auf dem Papier ist alles schon durchgeplant, einiges muss noch umgesetzt werden.
  • Joseys Fortschritt

• Endless Ending
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 20%
      :leaf: Maps: 01%
      :ruby: Zeichnungen: 05%
      :color: Grafiken: 30%
      :clipboard: Scripte: 70%
      :music-beam-16: Musik: 00%
      ...ist nicht viel, huh? ^^°
    • Scripted Desaster
      :hourglass: Story: 10%
      :foaf: Charas: 60%
      :leaf: Maps: 30%
      :ruby: Zeichnungen: 01%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 70%
      Gut Ding...
    • Pokemon EV
      :hourglass: Story: 60%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 00%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 80%
      :clipboard: Scripte: 90%
      :music-beam-16: Musik: 70%
      Nicht ernstnehmen XD Das mache ich nur, wenn woanders nix mehr geht...
    • Lost Island
      :hourglass: Story: 100%
      :foaf: Charas: 10%
      :leaf: Maps: 90%
      :ruby: Zeichnungen: 00%
      :color: Grafiken: 60%
      :clipboard: Scripte: 90%
      Das macht richtig Spaß XD
  • Huiii

Bitte klicken Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen. Nichts. Hören Sie? Nichts.

Bloody_Master

Ankömmling

• Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:46

Ist dann jetzt alles geklärt, ja? :D
Den Einsendern des Contests gegenüber fände ich es fair, wenn wir es bei den bestehenden Begebenheiten belassen, damit nicht auch das letzte verbliebene bisschen an Freude (denn dazu war der Contest mutmaßlich gedacht gewesen) flöten geht.

Wir wissen jetzt, dass es nicht gewünscht wird, über die Qualität der teilnehmenden Einsendungen zu lästern und dass solch ein Verhalten entsprechende Folgen nach sich zieht.
Wir wissen, dass jemand Mist gebaut hat, die Person hat sich entschuldigt (auch, wenn sie das User-Voting zu sehr auf die eigene Arbeit bezieht und sich damit selbst unnötig abwertet und sich stattdessen anderweitig Luft gemacht hat, was sie, nach ein wenig Ruhe, um nachzudenken, hoffentlich bereut hat).
Wir wissen, dass es in diesem Forum schwierig ist, manche User dazu zu bewegen, die Grafikhure zu ignorieren und sich auf Kreativität zu konzentrieren (es sei denn, sie finden die Pixeleien erfahrener Pixler zufällig eben trotzdem am Kreativsten und wählen deshalb die "aufwändigen" Arbeiten).

Und das langt doch jetzt, oder? Bald ist Halloween, dann ist der Contest vorbei.
Die paar Stunden schaffen wir doch jetzt auch noch halbwegs friedlich hinter uns zu bringen, oder?

By the way... insgesamt finde ich es 'n wenig schade, dass bei weitem nicht alle Möglichkeiten des Contest-Themas genutzt wurden.
Wenn ich Brainstorming mache, fällt mir so viel zum Thema "Kürbis" ein!

Kürbisfledermaus, Kürbiskerze, Kürbisschuhe, Kürbishunde, Kürbishosen, Kürbishüte, eine Kürbissonne, Kürbismäuse, Kürbiskäfig, Kürbisschrank, Kürbisbaum in vielfältigen Varianten, Kürbiszahnpasta meinetwegen...

Da wäre einiges gegangen ;P

Edit: ...das soll jetzt kein Vorwurf sein oder so etwas. :kA: Ich hätt' einfach nur gern mitgemacht, weil mir auf den Ruck so viel eingefallen ist. :-|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bloody_Master« (29. Oktober 2013, 21:20)