Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:34

Monster/Gegner-Erscheinung nur auf bestimmten Böden/Untergründen

Hallo,
ich bin noch realtiv neu und das hier ist erst mein zweiter Post also bitte ich um Verständnis falsch ich etwas falsch machen sollte.

Zuerst: Ich habe eine große Karte erstellt. Die Karte stellt einen Wald da durch den einige Wege führen. Ich möchte nun das auf den Wegen keine Monster/Gegner erscheinen. Allerdings soll fals man nicht auf dem Weg läuft, sondern man ihn verlässt, Gegner erscheinen. Das ganze soll abhängig vom Boden/Untergrund sein, also Weg=keine Gegener, Gras oder anderer Untergrund=Gegner.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen oder sogar ein Skript dafür?
Danke schonmal im Vorraus

Bex

Seher

Motto: Lets have some Fun.

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 18:07

Unter dem Punkt Map Properties der Map unten Links im Editor kannst du New Areas einstellen
bei denen deine Zufallskämpfe stattfinden können. Lässt man die Wege frei gibts dort auch keine
zufalls Gegner.
Das Area System beim VX ist zwar extrem eingeschränkter als die Regionen beim Ace, sollte aber in diesem Fall seinen Dienst tun.

Motto: So lasset uns kein Trübsal sinnieren und gar königlich dinieren!

• Nachricht senden

3

Freitag, 18. Oktober 2013, 12:54

Wenn man ziemlich viele Areas benutzt, geht das, aber es kommt immer noch auf deinen Weg an. Wenn der Weg sehr kurvig ist, wird es schwer.
  • :cake: So lasset uns beginnen! :new:

• Ein Abenteuer, wie du es noch nie erlebt hast!
      Tauche ein in die wunderbare Welt des Königs und erlebe auf deiner Reise die verrücktesten Dinge!
      NICHT MEHR LANGE! :navigation-right: Hier gibt es weitere Informationen! :navigation-left:
    • Jetzt die Demo herunterladen!
      Bild
      Euch erwartet eine Welt, wie sie nur ein exzentrischer König veralbern könnte...
    • Titelbild
      Bild
  • :fires: XBOX 360 Bild

Bild
  • :new: Avatar im Großformat

Bild

Volgeon

Krieger

Motto: Der Mensch ist scheiße, nur ich bin cool.

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:20

Wenn du rechtsklick auf die jeweilige Karte machst steht dort: "New Area". Klick dort drauf und nun kannst du ein großes Feld damit markieren und dann bestimmen, welche Truppen erscheinen sollen. Falls mehrere Truppen erscheinen sollen muss man das nochmals machen für eine andere Truppe.
  • :user-silhouette: Kontakt

• :puzzle: Projekte

:rmxp: Fungame: Let's Roll (2. Spieleversion - Demo)

:cup: DrookieClicker (Testversion - Demo)

Spoiler: :rmvx: Slime Adventure (Stop)
    In "Slime Adventure" geht es um einen (wer hätte das gedacht) Slime.
    Dieser Slime muss Kekse essen, um weiterzukommen. Manche heilen ihn und manche fügen ihm Schaden zu.
    Das Besondere hierbei ist, dass man für manche Kekse ein bestimmtes Element gegessen haben muss.
    Besonders bei den Bosskämpfen muss man aufpassen, dass man hier keinen falschen Keks erwischt.
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: :rmvx: Drookie - The hungry Cookie (Demo in Zukunft - mit GameMakerStudio2)
    In "Drookie - The hungry Cookie" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar),
    welcher in einem Wettkampf mit anderen großen Kekskonzernen ist. Er
    will ein Monopol bilden und frisst deshalb die Kekse der anderen
    Konzerne weg, damit diese Pleite werden. Ein ziemlich unernstes und
    unlogisches Spiel, welches nur vom Gameplay überzeugen soll. Man bewegt
    Drookie (links und rechts) und muss versuchen genügend Kekse zu essen
    (gibt eine Keks-o-meter-Anzeige).

Spoiler: :rmvx: Drookie RPG (großes Projekt - folgt in Keks Jahren)
    In "Drookie RPG" geht es um Drookie (mein Keks-Avatar), welcher die keksige Welt vor den bösen Keksbanden aufhalten muss. Es gibt mehrere Kekse, welche ihm Beiseite stehen werden. Man hat von Anfang an ein Grundstück und dort muss man mehrere Kekse herstellen als auch Material für das Abenteuer. Das Abenteuer besteht aus der Verfolgung von mehreren Keksbanden und spannenden Quests.
  • :rmvx: :rmxp: Fähigkeiten

:light-bulb: Ideen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :game: Eventen: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Grafik: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :map: Mappen: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Scripten: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
  • :trophy: Contests

Bild
  • :kumpel: Bündnis

Bündnis für
    Bündnis durch
    Bündnis mit
    Bündnis seit
    Weltherrschaft Kompromiss Evrey 03.01.2013 19:32

Social Bookmarks