Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. September 2013, 18:27

Problem ich kann kann KEIN Beitrag posten immer Fatal Error

Hallo zusammen also ich hab Probleme unzwar ich will einen Beitrag in Biete Ressourcen mache in dem ich die Faces von Rurga angeboten habe (ich habe auch auf die Seite hingewiesen und auf Rurga)ich hab die Ordner hochgeladen mit den Bildern und immer die gleiche Meldung kommt.
Spoiler
Fatal error: PHP warning in file /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/util/StringUtil.class.php (533): mb_convert_encoding(): Unable to detect character encoding
Information:
error message: PHP warning in file /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/util/StringUtil.class.php (533): mb_convert_encoding(): Unable to detect character encoding
error code: 0
file: /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.3.10-1ubuntu3.7
wcf version: 1.1.9 (Tempest)
date: Tue, 10 Sep 2013 16:21:54 +0000
request: /forum/index.php?form=ThreadAdd&boardID=53
referer: http://www.rpg-studio.de/forum/index.php…dAdd&boardID=53
Stacktrace:
#0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'mb_convert_enco...', '/var/customers/...', 533, Array)
#1 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/util/StringUtil.class.php(533): mb_convert_encoding('??????????????', 'UTF-8', 'auto')
#2 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/system/event/listener/ReplaceURLbyNameListener.class.php(38): StringUtil::convertEncoding('auto', 'UTF-8', '??????????????')
#3 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/system/event/listener/ReplaceURLbyNameListener.class.php(88): ReplaceURLbyNameListener::nicetitle('??????????????')
#4 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): ReplaceURLbyNameListener->execute('URLParser', 'URLParser', 'didParse')
#5 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/data/message/bbcode/URLParser.class.php(68): EventHandler::fireAction('URLParser', 'didParse')
#6 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(150): URLParser::parse('Hallo Leute ihr...')
#7 /var/customers/webs/studio/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(291): MessageForm->save()
#8 /var/customers/webs/studio/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(178): ThreadAddForm->save()
#9 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): ThreadAddForm->submit()
#10 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
#11 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
#12 /var/customers/webs/studio/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(369): MessageForm->readData()
#13 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): ThreadAddForm->readData()
#14 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
#15 /var/customers/webs/studio/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(434): MessageForm->show()
#16 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): ThreadAddForm->show()
#17 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#18 /var/customers/webs/studio/libraries/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('ThreadAdd', Array, 'form')
#19 /var/customers/webs/studio/forum/index.php(10): RequestHandler::handle(Array)
#20 {main}
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Helf mir :)

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. September 2013, 01:26

Zunächst einmal: das kannst du dir eigentlich sparen.
In der Biete Ressourcen Sektion geht es um eigene, d.h. selbsterstellte Ressourcen oder um solche, die einen gewissen Eigenanteil aufweisen und mit vernünftigen Credits gekennzeichnet sind. Ausnahme sind hier die Lost Treasures, weil die - wie der Name sagt - lost also verloren sind und sonst kaum aufzutreiben.
Zudem sind die meisten Sachen von Ruruga in unserer Datenbank und Ruruga/Fayforest Sakura steht in unserer Linkliste. Wozu also ein Thread?!

Zum Fehler: das Problem hatte ich zeitweise auch schon, aber nur, wenn der Beitrag einen Link enthielt. In der Regel hilft es dann einfach ne Weile zu warten und es später wieder zu versuchen.

3

Mittwoch, 11. September 2013, 14:43

Oh wusste ich nicht^^

PS:Ich hab mein gepixeltes Charset vor einer Woche angefragt,dass in die Ressourcen Datenbank zu nehmen.Hab aber keine antwort bekommen :/