• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 24th 2013, 1:06am

Nachtzeit - Prolog [DOWNLOAD]

Wie fandet ihr den Prolog? (Schulnoten)

A total of 10 Votes have been submitted.

40%

1 - sehr gut (4)

50%

2 - gut (5)

10%

3 - befriedigend (1)

0%

4 - ausreichend

0%

5 - mangelhaft

0%

6 - ungenügend

Nun ist es so weit. Nach über zwei Jahren gibt es endlich neues spielbares Material von Nachtzeit!

Wie bereits angekündigt, werde ich Nachtzeit kapitelweise veröffentlichen. Der unten stehende Link enthält den Prolog. Insgesamt drei Kapitel werden folgen. Jeder kann für sich entscheiden, ob er beim Erscheinen eines neuen Teils das gesamte Spiel von vorne spielen möchte, oder ob er erst ab Beginn des neuen Kapitels starten möchte. Wahrscheinlich werden alte Spielstände importiert werden können. Außerdem plane ich kurze Zusammenfassungen der einzelnen Teile bei Youtube hochzuladen. Falls ihr also keine Lust habt, ganz von vorne anzufangen, könnte ihr dort euer Gedächtnis auffrischen.

Der ein oder andere wird nun vielleicht ein wenig enttäuscht sein, schließlich enthielt die Demo von vor zwei Jahren ebenfalls schon den Prolog. Doch seitdem hat sich in allen Bereichen einiges getan, sodass sich eine Neuveröffentlichung durchaus lohnt. Außerdem ist dies nun die endgültige Fassung, bis auf eventuelle kosmetische Änderungen wird sich an diesem Teil des Spiels nichts mehr ändern, weshalb ich auch auf die Bezeichnung "Demo" verzichte. :D Der Prolog umfasst zwar nur etwa eine Stunde Spielzeit, allerdings gibt es im Vergleich zur Demo keine "unfertigen" Stellen mehr. (So fehlten in der Demo ja beispielsweise die Animationen im Kampf) Ich kann euch auch schon einmal versprechen, dass das erste Kapitel nicht so lange auf sich warten lassen wird, schließlich habe ich schon einiges fertig.
Übrigens gab es auch inhaltliche Änderungen im Vergleich zur Demo. Versucht also bitte möglichst unvoreingenommen an diese Version heranzugehen.

Screenshots:
Spoiler
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

highlight to read

Downloadlink

Viel Spaß! Wenn ihr durch seid, könnt ihr ja kurz posten, wie es euch gefallen hat. (;
ehem. Leif

[Download] Nachtzeit Prolog (Entwicklung eingestellt)

This post has been edited 3 times, last edit by "Mort" (Dec 23rd 2014, 2:50pm)

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Send private message

2

Wednesday, July 24th 2013, 4:34pm

Ich habe mir mal das Projekt direkt runtergeladen und angefangen zu suchten,
da ich schon lang auf eine neue Version von Nachtzeit gewartet habe :)

Mein erster Eindruck ist ungebrochen und hat sich bestätigt:
Mit Nachtzeit hälst du meines Erachtens die Vorreiterrolle des Skriptes, du zeigst auf, was man alles
aus dem XP skript-, mapping- und atmotechnisch aus dem XP rausholen kann.

Leider habe ich gerade keine Zeit mehr, weiter zu spielen, aber hier schonmal ein Fehler,
den ich gefunden habe:
Nach dem Kampf mit dem ersten Wolf, dem man begegnen kann, kann der Spieler über Bäume
gehen (Screen im Anhang).

Mehr von mir, wenn ich es durchgespielt habe :)
Mitsch93 has attached the following image:
  • nachtzeit_bug01.png

3

Wednesday, July 24th 2013, 5:32pm

Kannst du wirklich durch Objekte durchgehen (through) oder nur über passierbare Tiles (Always on Top). Wenn zweiteres zutrifft, dann liegt es wahrscheinlich an deinen Einstellungen. Gehe in "Optionen" und setze die Einstellung bei "transparente Objekte" ein wenig runter.

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Send private message

4

Thursday, July 25th 2013, 1:15pm

Habe mal transparente Objekte heruntergestellt (war vorher auf 100), und jetzt erkennt
man schon besser, dass der Charakter transparent ist. Vorher sah es aus als wäre er Always on top.
Allerdings würde ich es persönlich schöner finden, wenn nicht der Charakter transparent würde, sondern
die Objekte, hinter denen er steht.

Dann habe ich noch etwas seltsames gefunden (Bild im Anhang).

Ansonsten zum Prolog:
Ingesamt sehr schön umgesetzt - Atmosphäre, Dialog, Mapping ect., alles einwandfrei,
hat mir sehr gut gefallen.

Leider hat sich die Flucht aus dem Lager für mich für zu einfach erwiesen. Es war keine wirkliche Herausforderung, die
ich an dieser Stelle gern gesehen hätte.
Vielleicht kannst du dort noch die Wachen mehr bewegen lassen.
Der Kampf gegen den Grabschaufler (so hieß er doch oder?) fand ich ebenfalls zu einfach. Mit Armors Pfeil konnte man ihn
eine Runde außer Gefecht setzen und in dieser Zeit hat er viel Schaden bekommen. Dann noch Biss und paar Autoattacks und
er war tot. Ich hätte es schöner gefunden, wenn auch er eine größere Herausforderung - vor allem als "Endbegegnung" des Prologs - darstellen würde.
Vielleicht würde es auch schon reichen ihm 30-50% mehr HP zu geben.

Fazit:
Sehr sehr gut spielbar, macht Spaß und hat eine großartige Atmosphäre - den ganzen Prolog hindurch!
Man wird nicht durch Dialoge totgeredet und kommt schnell zum Spielen.
Allerdings ist der Content an einigen Stellen zu einfach, wo ich eine größere Herausforderung erwartet hätte.
2+++
Mitsch93 has attached the following image:
  • nachtzeit_bug02.png

5

Friday, July 26th 2013, 6:48pm

Hey, danke für das Feedback! :)

ich wunder mich aber gerade, warum du Transparente Objekte auf 100% gestellt hattest, standardmäßig steht die Option auf 25% ^^ Klar, transparente Objekte wären schöner, aber das ist leider nicht so leicht umzusetzen, weil ein Objekt ja meistens aus vielen Tiles besteht.. Insofern ist die jetzige Methode sicher nicht die schönste, aber dafür sehr einfach umzusetzen und vor allem performancesparend.

Kannst du den Bug reproduzieren? Ich weiß zwar, was da schiefgelaufen ist, aber ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte..

Bei der Flucht aus dem Lager hast du wahrscheinlich Glück gehabt. Die "Wachposten" bewegen sich rein zufällig und bei dir sind sie anscheinend gerade so gelaufen, dass sofort eine Lücke frei wurde. Meistens muss an länger auf eine günstige Gelegenheit warten..
Den Kampf gegen den Grabschaufler habe ich bewusst relativ einfach gehalten. Wobei er auch nur einfach ist, wenn du das KS durchschaut hast. Wenn nicht und wenn die SP nicht voll sind, dann ist er ein ganz schön harter Brocken (; Das Problem ist hier glaube ich viel eher, dass die Skills noch zu stark sind. Hier tüftele ich noch ^^ Insbesondere Amors Pfeil macht ja einerseits viel Schaden und fügt mit "Handlungsunfähig" noch eine SEHR nützliche Statusveränderung hinzu. Wahrscheinlich wird es später so sein, dass die Skills Statusveränderungen hinzufügen, aber nur recht wenig Schaden machen. Für den Schaden sind dann die Runen zuständig.
ehem. Leif

Li Nan

Ankömmling

Motto: Man lernt nie aus!

• Send private message

6

Sunday, July 28th 2013, 10:43pm

So, ich habe es mir auch einmal runter geladen und bereits angefangen. Werde dann aber morgen erst weitermachen.

Leider ist mir etwas aufgefallen, dass aber auch an meiner Auflösung liegen kann.
Also wenn ich, wie mir geraden wird, das Spiel auf Vollbild stelle, fehlt mir unterhalb die Hälfte. Das ESC zum Überspringen kann ich zum Beispiel nur zur Hälfte lesen, das untere wird abgeschnitten. Nicht weiter störend, aber vielleicht kannst du mir sagen, wie man das beheben kann.

Aber von dem was ich bisher gesehen habe, bin ich restlos begeistert. Die Atmosphäre ist unglaublich gut und stimmig. Man sieht, wie viel Mühe du dir beim Mappen gibst. Freu mich schon drauf es weiter an zu testen.
  • :quill: Meine Projekte

Bild
    Momentan in Planungsphase: Mana Tales
    Story: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Charaktere: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Mapping: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Scripts: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    Artworks: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • :rmvx:

Mapping: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty:
    Storywriting: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    Scripts: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • :rmxp:

• :heart: Lieblingsspiele

PS3: Call of Duty Black Ops: Zombie Mode, Warriors Orochi 3, Dynasty Warriors 7,
    PS2: Dark Chronicle, Final Fantasy XII, Dynasty Warriors 3-5, Samurai Warriors 1-2,
    PC: Warcraft III - Frozen Throne (DotA), League of Legends, Sims 3, Fable 1&3, Oblivion, Atlantica

7

Monday, July 29th 2013, 3:07pm

Schön das es dir gefällt!

du bist nun schon der Zweite, der Probleme mit dem Vollbildmodus hat. Hast du das Problem bei allen Makerspielen? Evtl ist es dir bisher nur noch nicht aufgefallen, weil am unteren Rand meistens nichts Wichtiges ist. Um das Problem zu beheben, könntest du entweder die Auflöung verändern oder versuchen, direkt am Monitor den Bildschirmausschnitt zu verschieben. Vielleicht hilft das ja..
ehem. Leif

Lucy Fox

Zee Captain

Motto: Dreams shed light on the dim places where reason itself has yet to voyage.

• Send private message

8

Monday, July 29th 2013, 3:14pm

Ich hab jetzt mal bis zur Höhle gespielt. Die Atmo ist wirklich grandios. Die Story war bisher ziemlich vorhersehbar, aber das find ich jetzt nicht so tragisch. (Ist ja erst der Anfang :3 )
Die Kämpfe gefallen mir besonders gut (wenn ab und an mal meine Maus mitspielt -.-) Ist auf jeden Fall mal was anderes, als stures Enter gehämmer :D
Das Thema ewige Nacht ist vielleicht etwas zu kurz geraten, dafür dass es ein Prolog ist. Man nimmt es eigentlich überhaupt nicht wahr. (Bis auf das eine Gespräch)
Ein kleines, einführendes Intro könnte da vielleicht nicht schaden ;) (Ich liebe Intros °^° )

Tja.... ich bin begeistert, sehr viel mehr gibt es da nicht zu sagen :D
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Li Nan

Ankömmling

Motto: Man lernt nie aus!

• Send private message

9

Monday, July 29th 2013, 8:33pm

Schön das es dir gefällt!

du bist nun schon der Zweite, der Probleme mit dem Vollbildmodus hat. Hast du das Problem bei allen Makerspielen? Evtl ist es dir bisher nur noch nicht aufgefallen, weil am unteren Rand meistens nichts Wichtiges ist. Um das Problem zu beheben, könntest du entweder die Auflöung verändern oder versuchen, direkt am Monitor den Bildschirmausschnitt zu verschieben. Vielleicht hilft das ja..

Hm, ich habe es nochmal getestet, bei meinem eigenen Spiel (XD) und da fehlt nichts unten. Ich werde mal weiter rumprobieren wie ich das weg bekomme.
  • :quill: Meine Projekte

Bild
    Momentan in Planungsphase: Mana Tales
    Story: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Charaktere: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Mapping: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Scripts: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    Artworks: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • :rmvx:

• :rmxp:

• :heart: Lieblingsspiele

PS3: Call of Duty Black Ops: Zombie Mode, Warriors Orochi 3, Dynasty Warriors 7,
    PS2: Dark Chronicle, Final Fantasy XII, Dynasty Warriors 3-5, Samurai Warriors 1-2,
    PC: Warcraft III - Frozen Throne (DotA), League of Legends, Sims 3, Fable 1&3, Oblivion, Atlantica

10

Tuesday, July 30th 2013, 11:38am

Ja das wäre super. Lass mich wissen, wenn du herausfindest, woran das liegt! Ich notier mir den Bug auf jeden Fall auch mal..

Lucy Fox: Reagiert deine Maustaste manchmal einfach nicht? Wenn ja könnte das an Programmen liegen, die du nebenher noch laufen lässt. Ich hab beispielsweise Probleme mit der Maus, wenn Photoshop noch offen ist. Ein einführendes Intro, in welchem nochmal auf die ewige Nacht hingewiesen wird, ist wirklich eine gute Idee! Das wird das Ganze noch ein wenig abrunden. Bau ich definitiv ein (;
ehem. Leif

Lucy Fox

Zee Captain

Motto: Dreams shed light on the dim places where reason itself has yet to voyage.

• Send private message

11

Tuesday, July 30th 2013, 12:50pm

Es lag tatsächlich an meinem Dock, dass die Maus nicht wollte :sarcastic:
(Manchmal ist die einfachste Lösung doch die effektivste -.-)

Jedenfalls kann ich meine Aussage bestätigen. Die Kämpfe sind absolut genial gemacht. (Ich hab 3 Mal gegen den blöden Maulwurf verloren XD)
War das der Willhelmsschrei, als ein Charakter gestorben ist? :D

Die Soundkullisse hat es mir übrigens sehr angetan. Diese ganzen dezenten Hintergrundgeräusche *.*
Und die Musik ist auch sehr passend gewählt.

Ich bin jetzt komplett durch und kann absolut nichts zum Meckern finden. xD
Fühl dich von mir beneidet ^-^

LG Lucy
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

12

Tuesday, July 30th 2013, 11:55pm

Quoted from "Mitsch93"

Leider hat sich die Flucht aus dem Lager für mich für zu einfach erwiesen. Es war keine wirkliche Herausforderung, die
ich an dieser Stelle gern gesehen hätte.
Vielleicht kannst du dort noch die Wachen mehr bewegen lassen.
Vielleicht hast du wirklich einen guten Lauf gehabt. Hatte ich auch beim ersten Mal Durchspielen und fand den Part zu einfach. Aber beim zweiten und dritten Mal hatte ich wirklich Probleme und es dauerte extrem lange (rund 10 Minuten) bis die Wachen so standen wie ich es wollte xD

Quoted from "Mitsch93"

Der Kampf gegen den Grabschaufler (so hieß er doch oder?) fand ich ebenfalls zu einfach. Mit Armors Pfeil konnte man ihn
eine Runde außer Gefecht setzen und in dieser Zeit hat er viel Schaden bekommen. Dann noch Biss und paar Autoattacks und
er war tot. Ich hätte es schöner gefunden, wenn auch er eine größere Herausforderung - vor allem als "Endbegegnung" des Prologs - darstellen würde.
Vielleicht würde es auch schon reichen ihm 30-50% mehr HP zu geben.
Jau, finde ich auch. Nach rund 2 Runden vollen Einsatzes von Runen und Zaubern war der Grabschaufler kaputt. Meines Erachtens hätte er ruhig ein bisschen mehr Durchhaltevermögen (HP) bekommen können.

Quoted from "LucyFox"

War das der Willhelmsschrei, als ein Charakter gestorben ist? :D
Ja, war er.

13

Thursday, August 8th 2013, 12:21am

Lucy: Viel zu oft wird nur auf die Grafik und schöne Screenshots geachtet. Dabei sind Sound und Musik meiner Meinung nach mindestens genauso wichtig für eine gute Atmosphäre. Insofern freut es mich natürlich zu hören, dass es dir gefällt!
Den Wilhelmschrei hab ich als kleines Gimmick eingebaut. Bei Kinofilmen gehört es ja auch zum guten Ton, dass er mindestens ein Mal verwendet wird :D (So auch im Hobbit wie ich kürzlich festgestellt habe..)

Den Grabschaufler werde ich wohl so lassen wie er ist. Ich habe die Skills nun noch ein wenig schwächer gemacht, sodass der Kampf ein wenig schwerer wird. Der Spieler muss hier nun schon ein wenig nachdenken, wie er am besten vorgehen sollte, gleichzeitig möchte ich ihn zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht überfordern.

Die Skills machen jetzt in etwa so viel Schaden, wie eine normale Angriffsserie (3-4 Angriffe). Ihre Aufgabe ist, Statusveränderungen hinzuzufügen. Ich habe den Prolog und alles was danach schon fertig ist noch einmal komplett durchgespielt und es scheint so ziemlich gut zu passen. Die Skills sind nützlich genug, sodass sie regelmäßig eingesetzt werden sollten, sind aber nicht mehr so stark, dass sie Kämpfe (bei genügend SP) stark vereinfachen.
Übrigens umfasst die Spieldauer nun bereits knapp drei Stunden, wenn man alles erkundet (;
ehem. Leif

Blitz 2

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Send private message

14

Friday, August 23rd 2013, 12:18am

Echt geil !
Mir hat es extrem Spaß gemacht, das Mapping ist auch sehr gut und die Musik hat mir auf gefallen.
Nur noch ein Fehler, bei der Flucht vom Lager konnte ich über Bäume laufen...
Sollte gefixt werden, falls es noch nicht gefixt wurde.

LG Blitz 2 :D
Bild

15

Friday, August 23rd 2013, 11:29pm

Mh das ist nicht direkt ein Fehler, sondern so gewollt. Einfach damit man die Spielfigur nicht aus den Augen verliert. Vielleicht wäre eine Markierung oder Ähnliches aber eleganter.
ehem. Leif

Hexe19394

Ankömmling

Motto: Nimm 'nen Stein, bring' ihn ins Rollen und schau was dabei 'raus kommt :D

• Send private message

16

Friday, August 23rd 2013, 11:34pm

Ich hab mich schon so auf diese Demo gefreut q.q
Aber leider kann ich nicht sonderlich lange spielen. Das erste Problem taucht schon relativ früh auf und zwar, wenn ich mit dem Bürgermeister sprechen soll, nachdem meine Truppe angegriffen wurde. Da kommt eine Sequenz und danach steht eig "Du kannst den Charakter nun wieder bewegen", aber der Sequenz Bildschirm geht nicht weg. Dann bleib das Spiel hängen.
Wenn ich die Sequenz ganz am Anfang wegklicke, lande ich direkt im Gefängnis (und dann hab ich ja keinen Plan warum o.o)
Und sobald ich dann am Kämpfen bin und 2 Leute gleichzeitig die Aktions-Leiste voll haben kann ich nichts mehr tun und das Spiel hängt sich wieder auf.

Ich würde so gerne weiter spielen, aber wenn man ständig beim kämpfen die Daumen drücken muss, dass der Fehler nicht auftritt, ist das doch etwas doof.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, dass man auch mal mit der Maus den Charakter steuern kann. Das Mapping ist auch wunderschön und ich finde man kann, wenn man gut genug sucht, kaum etwas übersehen ---> auch wieder positiv^^

Vllt kannst du ja die Fehler i-wie beheben, weil ich wirklich seeeeehr gerne den Prolog durchspielen würde^^
LG Hexe

17

Friday, August 23rd 2013, 11:41pm

Hey, dem sollte eigentlich nichts im Wege stehen :)

Nach dem "Du kannst den Charakter nun wieder bewegen" kannst du den Raum normalerweise ein wenig erkunden. Weiter geht es, wenn du die Wache ansprichst. Die Sequenzbalken oben und unten gehen nicht weg, weil die Sequenz noch nicht zu Ende ist. Deshalb ja die Info, dass man wieder steuern kann. Was hast du denn genau gemacht, sodass sich das Spiel an dieser Stelle aufgehangen hat?

Der Bug im KS ist bekannt, aber er tritt nur verdammt selten auf. Bei mir beim Testen tritt der vllt alle paar Wochen mal auf. Und ich bestreite recht viele Kämpfe.. Also du solltest normalerweise ohne Probleme haben, weiter zu spielen (; Leider kann ich den Bug nicht reproduzieren und hab auch keine Ahnung, woran das liegt. Also wenn du da was Genaueres rausfindest, würde mir das enorm weiterhelfen.
ehem. Leif

Hexe19394

Ankömmling

Motto: Nimm 'nen Stein, bring' ihn ins Rollen und schau was dabei 'raus kommt :D

• Send private message

18

Tuesday, August 27th 2013, 2:31pm

Ich hab jetzt nochmal versucht das Spiel von vorne zu starten... und jetzt tut alles o.o
Also die Zwischensequenz bei dem Hauptmann verläuft alles gut und ich kann mich auch überall umschauen... Das letzte Mal isses hängengeblieben als ich die Weltkarte geöffnet hatte und sie dann wegklicken wollte.

Das Problem mit dem Kampf is leider immernoch derselbe. Einmal hats geklappt dass 2 Leute gleichzeitig drankommen konnten und beim nächsten Kampf isses wieder hängengeblieben und selbst nach einem Neustart hat es leider nicht funktioniert.

LG Hexe

19

Tuesday, August 27th 2013, 3:04pm

Mh.. ich habs jetzt mehrfach probiert.. Bei mir funktioniert alle problemlos, auch wenn mal zwei Charaktere gleichzeitig an der Reihe sind. Hast du in den Optionen etwas geändert? Standardmäßig wird der Kampf ja pausiert und die Iconleiste am rechten Rand erscheint, sobald die ATB Leite eines Charakters aufgeladen ist.

Bei zwei Charakteren muss man dann erst für beide Charaktere eine Aktion auswählen, bevor es weiter geht..

Ich nehme an, bei dir tut sich einfach gar nicht mehr, wenn zwei ATB Leite gleichzeitig voll sind? Das Spiel reagiert auch nicht mehr auf Tastatureingaben oder Mausklicks? Gegen welchen Gegner kämpfst du, auf welchem Level sind deine Charaktere und welche beiden Charaktere sind gleichzeitig dran? Wie gesagt, ich kenn den Bug zwar, aber eigentlich taucht der nur ganz ganz selten auf.. ich bekomm es zumindest nicht hin, den Bug zu reproduzieren.. Aber vielleicht hast du da unfreiwillig ne Möglichkeit gefunden :D Wäre klasse, dann könnt ich da endlich was gegen machen.
Ansonsten.. Kannst du mir den Spielstand vllt zuschicken? Mal schauen ob ich damit etwas rausfinden kann.. Wenn der Bug in dem Spielstand tatsächlich fast jedes Mal auftaucht, sollte ich da eigentlich was machen können..
ehem. Leif

Hexe19394

Ankömmling

• Send private message

20

Tuesday, August 27th 2013, 4:47pm

Also wenn 2 Leute gleichzeitig dran sind, dann geht gar nichts mehr... ich kann zwar noch die Maus bewegen, aber ansonsten tut sich nix mehr.
Eig sind das immer nur Ian und Cyriac die gleichzeitig angreifen wollen. Wenn das Mädel (mir fällt der Name grad nich ein^^) mit jmd angreift läuft das reibungslos...
Meine Charaktere sind Ian: 3 J (also das Mädel): 2 und Cyriac: 3
Ich kämpf gegen die Fledermäuse und Pilze in der Höhle in die man gehen muss um zum Unterschlupf der Rebellen zu kommen.

Social bookmarks