• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 3rd 2013, 2:17pm

Hilfe: Auswahlnetz vom Charset vergrößern. [VX-Ace]

Hallo und erstmals guten Tag zusammen.

Ich versuche gerade von einem Charset das auswahlnetz zu vergrößern, um dieses dann im
RPG maker VX-Ace zu benutzen.

Kann mir jemand vielleicht sagen wie das geht oder es sogar selbst für mich machen?

Charset (RPG maker XP): rniwXx5.png

währe demjenigen sehr dankbar. :)

Motto: You should know I take my sarcasm very seriously.

• Send private message

2

Wednesday, July 3rd 2013, 2:31pm

Was für ein Auswahlnetz denn??

Möchtest du einfach den Charakter vom XP im VX Ace verwenden?

Das "Netz", was du vermutlich meinst, ist die 3x4 Aufteilung der Charakter-Posen?

Müsstest da vielleicht etwas genauer werden :D

Simon
  • :rmxp: Erben der Macht

:arrow: Spielevorstellung

:tick: Story
    :construction: Graphics
    :cross: System & Scripts
  • :film: RPG Maker Tutorial Series

Bild

Spoiler: Advanced
    Startet bald
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

4

Wednesday, July 3rd 2013, 3:02pm

Hmm... ich möchte den Char halt als ein ganzes auf die Map setzen und nicht zerstückelt aus 8 Event teilen bestehend. Im Maker selber wenn man den Char auswählt kommt ja so ein Netz was dem maker sagt in welchen Bereich sich der char befindet. Das was in diesem bereich ist setzt er halt als Event auf die Map. Wenn der Char zu groß ist reicht das standart netz meistens nicht mehr aus und man muss ihn aus stücken zusammensetzen. Wie damals beim RPG maker 2000.

@ Bex: Leider nein. Das war mein erste Versuch^^ Dachte zuerst die Kutsche würde reichen, aber diese scheint nicht im VX als ein ganzes zu funktionieren, sondern muss auch wieder in zerhackter form gesetzt werden.

Motto: You should know I take my sarcasm very seriously.

• Send private message

5

Wednesday, July 3rd 2013, 3:05pm

Also wenn ich's richtig verstehe möchtest du das 3x2 Charakternetz (Bsp. von Bex) so vergrössern, dass der Drache da reinpasst?

Ok, also für grössere Grafiken wie den Drachen kannst du auch ein $-Zeichen vor den Dateinamen schreiben (also z.B. "$Drache_Orange.png"), dann erkennt der Maker, dass das nur 1 Charakter ist und nicht deren 6.

Ansonsten einfach ne Vorlage von Bex nehmen :D
  • :rmxp: Erben der Macht

:arrow: Spielevorstellung

:tick: Story
    :construction: Graphics
    :cross: System & Scripts
  • :film: RPG Maker Tutorial Series

Bild

Spoiler: Advanced
    Startet bald
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

6