Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• »Avery« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:08

Mappingcontest - Broken

Anmelde- und Abgabeschluss: 14. Juli 2013 25. August 2013
Auswertung bis zum: 28. Juli 2013 t.b.a.
Can not display mp3-File: https://cdn.anonfiles.com/1368898935669.mp3 Please check your javascript, flash or html5

• :rainbow: Das Thema

Unter Mustamakkaras Leitung entstanden im Rahmen des letzten Contests 6 wundervolle Stücke, von denen eins sich gegen die anderen durchsetzen konnte.
    Um Cows Broken wird sich dieser Contest drehen.

Musik inspiriert uns zu vielem, hier soll es darum gehen, eine mit diesem Stück hinterlegte und dazu passende athmosphärische begehbare Map zu gestalten und uns eure grafische Interpreation des Stückes nahezulegen.
  • :direction: Regeln

:pencil: Anmeldung hier im Thread oder per PN an Avery
    :hand-point: Die Map sollte mit der BGM hinterlegt sein und dazu passend gestaltet sein. Andere Sounds dürfen verwendet werden, aber Broken sollte permanent zu hören sein.
    :mail: Abgabe per PN an Avery
    :clipboard: Auswertung erfolgt über öffentliche Umfrage, bei der nicht angegeben wird, von wem welche Abgabe ist.
    :puzzle:nur Ressourcen verwenden, die auch bei Makerspielen verwendet werden dürften und der Abgabe eine vollständie Creditliste beilegen
    :image: Mapgröße: Minimalgröße des jeweiligen Makers bis 100x100 (achtet auf Lags!)
    :success: erlaubte Maker: :rm2k: RM 2k, :rm2k3: RM 2k3, :rmxp: RM XP, :rmvx: RM VX, :ace: RM VX Ace
    :user-silhouette: Teamarbeit von bis zu zwei Leuten ist erlaubt :tick:
    :exclamation: Die Umgebung darf auf den Spieler reagieren, aber man darf mit nichts interagieren - Tiere dürfen z.B. fliehen, aber man sollte nichts ansprechen können.
    :success: Es geht um die Abgabe einer einzelnen Map, euer Projekt darf also nur die eine Map enthalten
    :hand-point:Bei allgemeinen Fragen meldet euch im Thread, spezifische Fragen zu
    Idee/eurer Map bitte per PN an Avery stellen
    :lightning: Die Maps sind mit dem Maker zu erstellen, Parallax Mapping ist erlaubt.
    :compile: Die Verwendung von Scripten ist erlaubt
    :exclamation: Das Menü ist entweder zu deaktivieren oder von der Bewertung ausgeschlossen!
    :tick: Das Stück zum Download findet ihr hier:
    Musik-Contest - Es ist soweit: Die Siegerehrung! - Seite 2 - Contest-Forum - RPG Studio - Make your World real

:infractionSuspension:Die Map und jeder Screenshot davon darf nicht vor Ende der Sigerehrung anderswo veröffentlich werden und man sollte auch nicht über gezielte Suchanfragen etc. Hinweise geben, welcher Screen von einem ist. Gibt es Probleme, weil ihr bestimmte Ressorcen dringend braucht und sie partout nicht findet, schickt mir eine PN, dann erstelle ich für euch eine anonyme Anfrage oder schaue, ob ich euch helfen kann.

:trophy: Für die ersten drei Plätze wird es Auszeichnungen für das Profil geben
  • :addressbook: Teilnehmer

Blitz2 :tick:
    chesra
    diäitsch :tick:
    Keksmonster :tick:
    LucyFox :tick:
    ShionChan
    SimonderFischer :tick:
    ...

:tick: = erfolgreich abgegeben

:exclamation: Achtung!
Auf Grund teaminterner Probleme müssen die Abgaben erneut eingesandt werden ( PN an GreyHat ). Neuer Einsendeschluss ist der:
25. August um 23:59
(Abgaben dürfen bis dahin nochmals überarbeitet werden)

Für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Weitere Informationen ebenfalls hier.
»Avery« hat folgende Datei angehängt:
  • broken.mp3 (3,33 MB - 1 063 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2016, 23:55)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »4tsh« (18. August 2013, 21:28) aus folgendem Grund: neue Abgaben eingetragen

2

Dienstag, 18. Juni 2013, 22:35

Also ich bin schon mal dabei,

-Der Chesra
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:29

Yay! Endlich mal wieder ein Mappingcontest. Bin dabei.^^
Bild

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:36

Ich mach auch mit! /o/
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Avery

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:07

Schön, dass es Anklang findet^^

Ich hab euch schon mal eingetragen ;>

6

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:05

Eine etwas dumme Frage: Wie sollen wir die Abgaben benennen? Können wir und irgendeinen Titel dazu ausdenken oder ist das egal, da die Map in bsp. "Nummer 1" geändert wird?

Avery

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:55

Die Projekte werden dann in der Tat in Nummer 1,2,3 etc. benannt, sollte irgendwer auf einen besonderen Titel bestehen, kann er den ja in den Titlescreen (der nicht mitbewertet wird) einbinden.

ShionChan

Ankömmling

Motto: Untill your distress sleeps....fill me up with your grief

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:54

Ich versuche auch mal mein bestes :)
:wrench-screwdriver: Projekte

Crimson Butterfly
Maker : :ace:
Story: 100% Mapping: 5 % Events: 5%

:quill: Fähigkeiten

Mapping: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
Overlay Mapping: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty:
Story: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
Events: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
Scripting: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:

Zego

Krieger

Motto: Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein kranker nur einen!

• Nachricht senden

9

Montag, 24. Juni 2013, 18:23

Meine Frage wäre: Muss man auf der Map rumlaufen können? Oder kann das ganze auch selbst-abspielend sein, was man plant?
Darf man auf der Map quasi eine Geschichte erzählen? Zählt die Map an sich - also das Mapping oder auch das drumherum? Also was passiert, wie es gemacht wurde, usw.?
  • Seven Deadly Sins

Bild
  • :balloon-smiley: Lustige Zitate

• :thumb-up: Zitat 1
      <Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
      <Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
      <Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja
      * Siegertyp has quit IRC (quit)
    • :thumb-up: Zitat 2
      <fusion> Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
      <chrzan> nö :/
      <fusion> Willst du welche haben? :>
    • :thumb-up: Zitat 3
      <MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben ;)
    • :thumb-up: Zitat 4
      <Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      <D3nY0> looool :D wie geil
    • :thumb-up: Zitat 5
      <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
      <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
    • :thumb-up: Zitat 6
      <RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch

Motto: You should know I take my sarcasm very seriously.

• Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2013, 21:18

Bin auch dabei!

Zitat

Meine Frage wäre: Muss man auf der Map rumlaufen können? Oder kann das ganze auch selbst-abspielend sein, was man plant?
Das war auch genau meine Frage.
Die Musik ist ja geradezu prädestiniert, eine etwas längere Cut Scene zu machen. Als Hintergrundmusik zwar schön, aber doch sehr klar abgetrennt in einzelne Kapitel. Also leiser Anfang, dann eine Steigerung, eine Melodieänderung, und der Schluss ist so abrupt, da will man das Lied nicht gerade wieder von vorne hören.

Sprich: Es ist schöner, das Lied von Anfang bis Schluss zu hören als im Loop :/

Aber sonst auch nicht schlimm. Würd auf jedenfall eine Cutscene machen, falls erlaubt.
  • :rmxp: Erben der Macht

:arrow: Spielevorstellung

:tick: Story
    :construction: Graphics
    :cross: System & Scripts
  • :film: RPG Maker Tutorial Series

Bild

Spoiler: Advanced
    Startet bald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SimonDerFischer« (24. Juni 2013, 21:18)

Avery

• Nachricht senden

11

Samstag, 29. Juni 2013, 20:35

So, Antworten auf die ganzen ausstehenden Fragen:

1. Ja, ihr dürft eure Abgabe "korrigieren". Ich werde allerdings deswegen nicht jede Version einzeln prüfen, sondern erst kurz vor Schluss, d.h. schaut bitte selber gründlichst nach, ob die Regeln auch befolgt worden sind ;>

2.

Zitat

Die Umgebung darf auf den Spieler reagieren, aber man darf
mit nichts interagieren - Tiere dürfen z.B. fliehen, aber man sollte
nichts ansprechen können.
Das ist als einziges festgelegt - wenn ihr einen "festen Rundgang" programmieren wollt, ja. Allerdings sollte auf solche Dinge wie Textboxen etc. verzichtet werden - es geht ja um das Mapping, nicht was für eine hübsche Geschichte ihr erzählen könnt. Wenn es euch gelingt wie z.B. Schmoggi beim Dorfcontest, dann macht es so.

3.
Es zählt die Gesamtwirkung, da das ganze als öffentliche Abstimmung geplant ist.

Blitz 2

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

12

Montag, 1. Juli 2013, 14:20

Ich bin zwar net so gut im Mappen aber ich mach auch mit :D
Ist jetzt mein erster Contest.

LG Blitz 2 :D
:hi:

13

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:35

Ich hoffe, dass noch einige Abgaben folgen. Ich fange heute an. Gebe dann wohl morgen ab.^^

Edit: So, habe abgegeben. War eine Arbeit von circa vier Stunden. Kommt schon Leute, da muss noch was gehen!
Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diäitsch« (10. Juli 2013, 20:35)

Avery

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. Juli 2013, 14:57

So, mittlerweile haben bereits 4 Leute abgegeben^^
Zwei Tage habt ihr noch oder gibt es bei irgendeinem der Teilnehmer noch Probleme?

15

Freitag, 12. Juli 2013, 17:53

Ja ich mach auch mal mit auf jeden Fall ist es mindestens eine Übung

Avery

• Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:45

Wie ihr seht, hab ihr noch gut 3 Stunden bis Einsendeschluss ;>

• Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:11

Hach Avery du bist die Beste.
Jetzt hätte ich beinahe den Abgabetermin verpasst >.<
Ich hoffe meine Map hat nicht zu fest unter dem plötzlichen Stress gelitten :D

Naja, ich wollte noch Wasserfälle hinmachen, doch dafür ist jetzt keine Zeit mehr...

Wünsche allen Teilnehmern viel Glück! Bin echt schon auf die anderen Abgaben gespannt!

Einen schönen Abend
Simon

Bild

Startet bald

Avery

• Nachricht senden

18

Montag, 15. Juli 2013, 23:48

Immer gern geschehn ;>

Ich schaue dann, dass ich die Abstimmung die Tage fertig mache, vielen Dank euch schon mal für die Teilnahme^^

Edit Da eins der Projekte deutlich größer als die anderen war, habe ich demjenigen noch mal die Gelegenheit gegeben, das reingepackte RTP und alles nicht verwendete rauszuwerfen (es ging in dem Fall um über 40 MB, im vergleich zu den anderen 4-10 MB) und es mir ansonsten unverändert wieder zu schicken. Die übrigen Abgaben werde ich dann schon mal auf das Einhalten der Regeln prüfen und alle zusammen sobald alles gemacht ist zur Abstimmung frei geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avery« (15. Juli 2013, 23:48)

19

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:52

Mit der Auswertung ist wohl heute nicht zu rechnen.
Bild

• Nachricht senden

20

Montag, 29. Juli 2013, 12:35

Wann gehtsdenn hier weiter?
Müssten ja echt grössere Probleme entstanden sein bei den Abgaben, dass hier die Auswertung so lange auf sich warten lässt :/

Hoffe wir sehen bald was in den nächsten Tagen :D

Gruss aus London
Simon

Bild

Startet bald