Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mustamakkara

Blutwurst der Verdammnis

• »Mustamakkara« ist der Autor dieses Themas

Motto: Zuhause ist da, wo du deine Schuhe ausziehen kannst.

• Nachricht senden

21

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:18

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! :musta:

Da ich selbst ja nicht abstimmen durfte, sage ich jetzt einfach so ein paar Worte zu den Abgaben. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie genau ich gevotet hätte.
  1. Hero Lost in Ice Cavern
    Dieses Stück gefällt mir sehr gut. Es war in meinen Augen die naheliegendste Lösung, das Motiv chromatisch weiterzuentwickeln, und das ist hier wunderbar atmosphärisch gelungen. Vermutlich wäre eine meiner Stimmen hier gelandet.
  2. Contest
    Das hier hat definitiv seinen eigenen Charme. Allerdings fehlt es hier an Struktur. Ich kann weder eine Ton- noch eine Taktart erkennen. Das Motiv wird vorgestellt und es folgt ein gänzlich anderer Part. Sobald das Motiv ein zweites Mal erklingt, gefällt es mir aber sehr gut.
  3. Stream of the Scarlet Dark
    Das Stück ist saucool! Es klingt total nach Glamrock, und ich mag Glamrock! Es ist musikalisch nicht aufregend, aber es hat irgendwie Stil. Dieses Stück war in engerer Auswahl für meine Stimmen.
  4. Alibert Abenteuer
    Der Titel schreckt mich irgendwie ab. Aber der Rest ist super. Erinnert sehr an alte Nintendo-Zeiten! Auch hier hätte ich eine Stimme vergeben können.
  5. Contest
    Dieses Stück klingt nett und wunderbar harmonisch. Allerdings stört mich, dass es keinen richtigen Anfang hat. Ich habe den Eindruck, es fängt irgendwo in der Mitte an. Aber ich habe es mir dennoch gerne angehört.
  6. Broken
    Die vielen Stimmen sprechen ja wohl für sich. Mir gefällt besonders, wie das Motiv hier verbaut wurde. Ich musste schon genau hinhören, um es überhaupt zu entdecken. Allerdings finde ich das Stück selbst eher langweilig. Meine Stimme hätte es nicht bekommen, aber von der Komposition her ist es super.
:musta:
Bild

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

22

Dienstag, 4. Juni 2013, 14:01

Glückwunsch an Cow, war ja doch erstaunlich eindeutig bei den vielen tollen Abgaben :)

23

Dienstag, 4. Juni 2013, 14:07

Glückwunsch an Cow, sowie an alle anderen Teilnehmer. "Broken" ist eine wirklich tolle Abgabe geworden. Meinen Respekt.

Zircon-Golem

Ankömmling

Motto: Nicht alles auf der Welt ergibt Sinn, wäre ja auch irgendwo langweilig.

• Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:11

Zirconias Rückmeldung:
Ich denke, dass der Ausgang des Contests für mich so okay ist. Meine 2 Favoriten sind die ersten beiden gewesen und ich selbst bin dritter. Zu Maximus: Ich persönlich kann keine Parallelen entdecken, jedoch kenne ich die Serie auch nicht. Ich denke, dass wenn man meine Stücke kannte, besonders die letzten beiden (Glow up und Accel), konnte man erkennen, dass Stream of the Scarlet Dark von mir ist.

Im übrigen kam mir 1 ein wenig seltsam vor mit den Bells. Meiner Ansicht nach, hätten die ruhig ein wenig höher gedurft, aber der Komponist wird sich schon was gedacht haben. 1 stand auch in engerer Auswahl bei mir.

Stream of the Scarlet Dark wird nach eventuell erfolgenden klitzekleinen Änderungen auf Newgrounds erscheinen und steht somit jeden zur Verfügung, solange der Benutzer mich in Form von "Zircon-Golem", "Zirconia" oder "Darknessbreaker" in den Credits erwähnt.

Und nochmal: Danke für immerhin 10 Stimmen :3 Es freut mich, dass so vielen von euch meine Musik gefällt.

Edit Es ist hochgeladen: Stream of the Scarlet Dark
  • :block: Projekt: Eskalna

Bild
    Logo made by PandaMaru

Maker: :ace:

Fortschritt:
    :puzzle: Story: 93%
    :map: Mapping: 1%
    :user-silhouette: Helden: 100%
    :foaf: NPCs: -

Hauptaugenmerk
  • :wrench-screwdriver: Arbeit

Fehlerleser:
    Da bin ich sehr geübt drin, was alle meine Lehrer zu bestätigen wissen.
  • :thumb-up: Fähigkeiten

Selbsteinschätzung:
    Spoiler

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :puzzle: Story: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripten: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Dialoge: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :equalizer: Komponieren: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:

zum Lesen den Text mit der Maus markieren
  • :music-beam-16: Musik

• :thumb-up: Vorgemerkte Projekte

Forbidden Story
    8 Sinners
    Kuroi Namida
    Bild
  • :D Witziges ausm Alltag

Nummer 1: Epic Falschversteher... oh Hina-chan...
    Dana: "Hina-chan? Was heißt nochmal Selbstmord auf Japanisch?"
    Hina-chan: "Was? Senfgurke?"

Nummer 2: Menschen
    Auf Rages Handy: "Ich will nicht aufstehen... Wenn ich aufstehe, dann muss ich mit Menschen reden... Und Dinge tun! NEEEEEIIIIIN!"
    Ich: *panisch* Menschen! *drehe mich um und erschrecke fast* KOLJA!

Nummer 3: Wie man unnütze Daten loswird
    Viktor: "Löschen, löschen, löschen, löschen..."
    Ich: "Was zur Hölle tust du da!?"
    Viktor: "Löschen, löschen... ich lösche Sachen... löschen, löschen..."
    Ich: "Ah ja..."
    Viktor: "Oh! Holy Trinity"
    Ich: "Die Makergame-Apokalypse!"
    Beide: "Definitiv: Löschen!"

Nummer 4: Die Diskussion um "Gut" und "Böse"
    Ich: "Tobi, ich denke das Auto ist böse..."
    Tobi: "Wie kommst n darauf?"
    Ich: "Es hat vier Räder! Es MUSS böse sein!!!"

Nummer 5: Die Lösung eines Problems
    Dana: "Also... wie lösen wir dieses Rätsel?"
    Ich: "Ganz einfach: Wir nehmen einfach die Logik..."
    2 Sekunden später...
    Ich: "Und schieben sie woanders hin."
    Dana: "Klingt einleuchtend. So machen wirs!"
  • :trophy: Contests

Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zircon-Golem« (4. Juni 2013, 18:03)

Motto: Jede Geschichte hat mindestens zwei Seiten

• Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:17

Das war wirklich mal ein interessanter Contest. Ich bin wirklich überascht gewesen, was hier so auf die Beine gestellt wurde!
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, zu ihren Stücken. Hoffentlich sind die meisten auch mit ihren Positionierungen zufrieden und werden beim nächsten Musikcontest wieder vertreten sein. :)
  • Verfolgte Projekte:

• Empfehlenswerte XP-Skripte:

ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
    Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
    Jumping Coconut
    - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien)
  • Projekt:

Weite Welt (Arbeitstitel)
    :ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_sex: :w_gewalt:
    Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
    Status: In der Konzeptionsphase

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:16

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
Die Stücke waren alle sehr interessant ^-^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

27

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:36

Super, vielen Dank! :)

Freut mich, dass so viele für Broken gevotet haben, wo ich doch beim letzen Musikcontest nicht so gut weggekommen bin :rolleyes:
Ich selbst habe meine Stimmen Alibert Abenteur und Contest (5) gegeben, wobei ich der Meinung bin, dass Contest (5) deutlich mehr Stimmen verdient hätte.
»Cow« hat folgende Datei angehängt:
  • broken.mp3 (3,33 MB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. August 2013, 12:43)
Spoiler: Sachen

StorMeye

Rekrut

Motto: Die Kunst ist, vor lauter Pixel nicht das große Ganze aus den Augen zu verlieren.

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:38

Super, vielen Dank! :)

Freut mich, dass so viele für Broken gevotet haben, wo ich doch beim letzen Musikcontest nicht so gut weggekommen bin :rolleyes:
Ich selbst habe meine Stimmen Alibert Abenteur und Contest (5) gegeben, wobei ich der Meinung bin, dass Contest (5) deutlich mehr Stimmen verdient hätte.

Mir ging's ähnlich wie Dir :-) Ich hatte auch Alibert Abenteuer, Contest 5 und Broken in der näheren Auswahl. Hab mich dann aber für Alibert Abenteuer und Broken entschieden.
Bei Broken find ich den Teil ab ca. 2:00 min besonders toll, der ging mir heut sogar unbewusst im Kopf rum...
Und Alibert Abenteuer hat das Old-School Mario Feeling :-)

Danke an alle Teilnehmer und auch die Organisatoren des Contests! Die Idee, ein musikalisches Motiv vorzugeben, find ich klasse!
Ich freu mich auf den nächsten Contest :-)

29

Freitag, 7. Juni 2013, 22:29

@Cow: Dürfen wir deine Contest Abgabe frei in unseren Projekten verwenden? (Natürlich mit Creditsangabe)

30

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:52

@Cow: Dürfen wir deine Contest Abgabe frei in unseren Projekten verwenden? (Natürlich mit Creditsangabe)
Ja, dürft ihr gerne machen :), braucht auch nicht unbedingt Credits angeben.
Spoiler: Sachen

Shabraxxx

Projekt: Ressourcenbereich & Seitenredaktion

Motto: Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

• Nachricht senden

31

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:58

Glückwunsch an alle Teilnehmer (insbesondere Cow natürlich) und vielen, vielen Dank für alle Stimmen und die Kritik! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Besser spät als nie (?) reiche ich hier noch die originale NSF-Datei nach - abspielbar im NES-Emulator Ihres Vertrauens.

Bis zum nächsten Contest!
Gruß, Shabraxxx

alibert.zip
„Albrecht Dürer, geboren 1471, gestorben 1530.
Der Nürnberger Maler, der ganz Europa faszinierte; mit seinem scharfen Auge, seiner Meisterschaft in Linienführung und Plastizität, sowie seiner Leihwagenfirma.“