Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. April 2013, 15:06

/n[]

Hallo. wenn ich /n[] benutze, damit ein char mit einen slebst gegebenen namen angesprochn wird, wird er nicht mit seinen namen angesprochen sondern es bleibt /n[].... woran könnte das liegen?

2

Mittwoch, 17. April 2013, 15:13

Gibst du in die Klammer [] auch eine Zahl ein? Die Zahl die du brauchst steht in der Database unnter dem Reiter "Actors" vor dem Char, welchen du meinst. Sprich für den Charakter auf Position 001 gibst du die 1 in die Klammer ein.

lg Ruffy

Sorry, Fehler gefunden. Der Befehl geht \n[Zahl].
Bild

3

Mittwoch, 17. April 2013, 15:15

Also,

1. Es geht mit \n[], nicht mit /n[]

2. Du musst die ID deines Charakters zwischen die Klammern setzen. Bsp: \n[1]

-Der Chesra

EDIT: Ruffy war schneller^^
Alle Infos zu meinem aktuellen RPGMaker VX Ace-Projekt Jäger - Licht & Schatten gibt es auf meiner Homepage zu finden, sobald eine spielbare Demo released wird, wird es Projekt-Vorstellungen in allen gängigen Foren geben. Die Informationen auf der Homepage sind noch nicht final.

4

Mittwoch, 17. April 2013, 15:21

das mit der ID wusste ich ja ^^ also hab ich den falschn strich gemacht XD so ein blöder fehler :cursing:

Social Bookmarks