Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 11. Mai 2013, 20:03

Hier. Allerdings ist das der Spielstand der Beta^^ Keine Ahnung, ob es Kompatibilitätsprobleme wegen der Beta gibt.
»Keksmonster« hat folgende Datei angehängt:
  • Save4.rxdata (111,99 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2016, 01:43)

Lucy Fox

Ancient Madness

• »Lucy Fox« ist der Autor dieses Themas

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

42

Samstag, 11. Mai 2013, 21:05

Nene, das dürfte kein Problem sein.
Dankeschön ^^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

43

Montag, 13. Mai 2013, 23:50

Ist das Dach da rechts im Bild eigentlich so gewollt?
Für zwei Häuser nebeneinander ist es ziemlich dicht beieinander^^'
Bild

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

44

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:10

Wahrscheinlich... nicht.... XD
Das war mir bisher gar nicht aufgefallen, danke ^^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

Avery

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:38

Noch ne Kleinigkeit ;>

Edit noch mehr Kleinigkeiten und:
Wenn ich im Levelpunkte Menü die Chars wechseln will, springt es, seit Enara drin ist, permanent zwischen den Chars her, ohne dass ich was tu.
»Avery« hat folgende Bilder angehängt:
  • dl.png
  • wand.png
  • 2.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avery« (15. Mai 2013, 15:38)

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:24

Ich glaube, wenn du da durch bist, hat das Spiel keinen einzigen Bug mehr XD
uhhhh..... so wenig Zeit, so viel zu tun @@

*rotiert im Kreise*

Btw an alle: Wie habt ihr, als Spieler das Skillmenu empfunden?
Ist es überhaupt sinnvoll? Drinnen lassen, rausnehmen? Anregungen dazu?
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Avery

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:37

Bild
at your servic~
;>

Anderes Problem: Irgendwann konnte ich von der Worlamap aus nur noch Kurawa selber betreten oO
Ich spiel jetzt bei nem alten Savestate weiter und hoffe, dass das nicht mehr passiert ._.

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:09

Der Fehler taucht wohl häufiger auf. Ich selbst hatte ihn dummerweise noch nie beim Testen -.-
Theorie:
Drück auf der Weltkarte mal D und schau, ob es dann wieder funktioniert.

Theorie 2:
Hast du die Quest angenommen, bei der du den Bruder suchen sollst?
Wenn ja, hast du sie schon abgeschlossen?

(Das wären die einzigen zwei Dinge, die mir jetzt einfallen würden) ._.
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Avery

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 15. Mai 2013, 22:23

Theorie 1:
Juckt das Spiel nicht, wirds also nicht sein.

Theorie 2:
Ja und ja, wenns dir hilft^^'

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 16. Mai 2013, 10:54

Sorry, war gestern nicht so ganz fitt... Wenn man den Ballon hat, kann man ihn ja mit D aktivieren. Ich dachte, das passierte vielleicht vorher schon.... (und könnte irgendwie dazu führen, dass man die Orte nicht besuchen kann.)
Zu 2:
Wenn man den Jungen gefunden hat, kann man die anderen Orte ja nicht aufsuchen, bis man ihn abgeliefert hat. Daher dachte ich, könnte der Feher dadurch verursacht werden. Ich hab nun sämtliche Events mal etwas umstrukturiert und hoffe, dass es damit besser wird -.-

Naja, jedenfalls waren das die einzigen zwei Konditionen, zu denen das Betreten eines Ortes verändert wird. (Wobei das mit der Quest erklären würde, warum man nur noch Kurawa betreten kann...... *denk* *denk* )

Hast du den Hauptquestteil schon abgeschlossen?
Wenn ja, tröste dich vorerst damit, dass es hintendran nichts Neues mehr gibt ._.

Ich versuch so schnell wie möglich, das Problem zu beheben.....
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Avery

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:19

Ne, hatte ich nicht ~.~
Aber ich hatte ja noch einen Savestate irgendwo vor dem Quest, da klappt noch alles, ich lass ihn dann einfach aus.

Omega Creator

Ankömmling

Motto: 2. Demo OUT NOW!!! Meldet euch unter: shizothe1st@gmail.com für weitere Informationen.

• Nachricht senden

52

Freitag, 24. Mai 2013, 17:12

Hi, Lucy Fox. Nun will ich mal ne bisschen was über dein Projekt schreiben. Ich hab zwar die Demo bis jetzt noch nicht durchgespielt, aber ich will trotzdem erstmal ne kleines Feedback abgeben.
Spoiler
Ich bin zurzeit mit Illeja (oder so^^) in dieser Höhle, die nach dem Wald mit dem Friedhof kommt.
Ich muss im Großen und Ganzen sagen, dass dein Spiel wirklich gelungen ist. Aber ich werde mit der Kritik in den einzelnen Kategorien drauf eingehen.

Geschichte:
Bis jetzt finde ich die Geschichte sehr interessant und ziemlich spannend. Ich bin zwar noch ziemlich am Anfang der Story, aber dein Spiel weiß zu fesseln. Ich finde auch die ruhige Art, wie die Geschichte erzählt wird, ganz angenehm. Bin mal gespannt, was noch so beim Spielen auf mich zu kommt.

Atmosphäre/Mapping:
Wie du die Isolation des Charakters rüber bringst finde ich sehr beeindruckend. Als ich die ganze Zeit in der Eishöhle rumgelaufen bin, kam bei mir dieses Gefühl von Alleine sein, Verzweiflung, Neugierde und Gefahr. Ich muss dazu auch sagen, dass du die Höhle an sich echt gut gemappt und das Thema Eis und Dunkelheit sehr gut rüber gebracht hast. Dazu manchmal dieser Sound von dem Eis, wenn mann drüber läuft... zu genial.
Spoiler
Was mir jedoch ein bisschen den Spielspaß genommen hat war der unterirdische Raum, in dem sich der Wächter aufhält. Diese Kisten und Knochen passen da optisch irgendwie nicht rein, weil sie anscheinend von einem ganz anderen RTP stammen, oder? Das ist zwar meine persönliche Meinung, aber ich mag das nicht, wenn man verschiedene Sprites von anderen Spielen, oder wie auch immer, alles zusammenschmeißt und dann mit dem normalen Enterbrain-RTP eine Map gestaltet. Wenn, dann soll alles einheitlich sein. Ich kann dir gerne beim Pixeln helfen, falls du mal was brauchst. Also, um zum Punkt zu kommen - ich fand, dass die Kisten, Knochen, fackeln etc irgendwie so aussahen, als seien sie von einem 1990er Spiel entsprungen. Das Gleiche war auch beim Friedhof so. Diese Statuen gefallen mir irgendwie gar nicht und die passen auch nicht so recht...
Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und ich will auch deswegen dein Spiel jetzt nicht schlecht machen (um Gottes Willen)

Die Höhlen strotzen nur von kleinen Details und Abwechslung. Ich weiß, wenn man so etwas mappt, frisst das sehr viel Zeit, aber im Nachhinein lohnt sich der Aufwand definitiv. Ich fand die beiden Höhlen am Anfang sehr stimmig und spannend. You did a good job ;)

Sound
Leise und ruhige Sounds. So finde ich es richtig, um die Grundstimmung des Spiels zu vermitteln. Ich fand es in der Eishöhle cool, wenn man an ein paar Stellen über den Boden läuft und auf einmal knackt es und man muss Angst haben, dass man einbricht - das hast du echt gut gemacht.
Die ruhigen Lieder passen sehr gut und finde ich auch sehr entspannend. Man fühlt da auch die gewisse Melancholie und Isolation. Ich meine, na klar, alles ist eingefroren und dunkel. Da wäre ein Haudrauf-Orchester sicherlich fehl am Platz gewesen^^

So, das wäre erstmal mein erster Eindruck zum Spiel. Ich werde natürlich noch mehr schreiben, wenn ich die Demo durch habe. Nehm dir meine Kritik nicht so zu Herzen. Es soll nur ein Hinweis bzw. Hilfestellung sein, wie man es besser umsetzen könnte. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Bis bald. Peace, Omega C.

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

53

Freitag, 24. Mai 2013, 20:52

Hey, danke für die ausführliche Rückmeldung (Ich finde sowas ja super :D)

Ich bin beruhigt, dass ich es doch noch geschafft habe, einiges an Atmo ins Spiel zu bringen, früher sah das ganz anders aus XD
Spoiler
Die meisten Musikstücke hab ich übrigens von Jamendo, falls du mal welche für dein Spiel suchen solltest ;)

Tjaja, der Tempel...... äh ja. Bisher konnte ich leider kein auch nur ansatzweise gleichwertiges Tileset finden(Die Friedhofsteile stammen auch davon). Ansonsten hätte ich die längst ausgetauscht -.-
Andererseits mag es so aber auch irgendwie. Der Orts soll etwas fremdartig und vor allem..... anders wirken..... (zumindest, bis mir ein passenderes Tileset über den Weg läuft -.-)

Oh, keine Sorge, die Phase: "Oh nein, schlechte Kritik! Ich mag nicht mehr! D,: ", hab ich schon lange überwunden XD
Im Gegenteil, umso mehr davon, desto mehr kann ich lernen und besser machen ;)

Viel Spaß weiterhin
LG Foxy
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Avery

• Nachricht senden

54

Freitag, 24. Mai 2013, 23:16

Zitat

Bisher konnte ich leider kein auch nur ansatzweise gleichwertiges Tileset finden

o/
Wenn du mir sagst, was du brauchst, kann ich sehen, was sich machen lässt ;x

Motto: Jede Geschichte hat mindestens zwei Seiten

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:19

Dann will ich mal Just for Fun auch hier etwas präsentieren, was meiner Meinung nach eine sehr interessante Stimmung in das Spiel bringt. :p
(Wurde durch den (Zurück-)Rückrufzauber von der Weltkarte ausgelöst.)
»Chimaere Jade« hat folgendes Bild angehängt:
  • Spaß_muss_sein.png
  • Verfolgte Projekte:

• Empfehlenswerte XP-Skripte:

ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
    Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
    Jumping Coconut
    - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien)
  • Projekt:

Weite Welt (Arbeitstitel)
    :ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_sex: :w_gewalt:
    Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
    Status: In der Konzeptionsphase

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:37

:lol:
Achje, stimmt, da war ja noch was XD
Das hab ich letztens erst gefixt und gehofft, dass es niemandem passiert.
Oh nein, ich musste grad so übelst lachen :lol:
(Ich brauch das als Wallpaper *lach*)
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

57

Freitag, 31. Mai 2013, 17:26

Welchen Faceset-Generator hast du denn angewandt? :)
Der sieht verdammt gut aus und ich würde ihn auch gerne verwenden ^-^
Am Grund der Seele, in meinen Träumen
Ist Schönheit Stille, nichts als Wind in alten Bäumen.
Über den Lärm der Städte, das weite Land
Gewinnt das Lied der Blätter die Oberhand.

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

58

Freitag, 31. Mai 2013, 19:37

Die meisten Faces hab ich selbst gezeichnet ^-^
Ansonsten hab ich für Platzhalter den hier benutzt.
(Aber die zeichne ich auch noch nach ^^)
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

59

Samstag, 1. Juni 2013, 02:23

Hab Dank C:
Dann waren die Facesets wohl von dir^^ Gute Arbeit
Am Grund der Seele, in meinen Träumen
Ist Schönheit Stille, nichts als Wind in alten Bäumen.
Über den Lärm der Städte, das weite Land
Gewinnt das Lied der Blätter die Oberhand.

Avery

• Nachricht senden

60

Samstag, 1. Juni 2013, 21:35

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Illeja als einzige ein Mack-Charset hat (was man ja vor allem am Gesicht sieht)?

Social Bookmarks