Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucy Fox

Ancient Madness

• »Lucy Fox« ist der Autor dieses Themas

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. März 2013, 01:59

Lach-und Sachgeschichten zu Ice & Dark

Was soll das denn für ein Thread sein? O.o

Ganz einfach:
Während man so ein Spiel entwickelt, passieren die tollsten Sachen, man entwickelt sich weiter oder baut Dinge ein, die da eigentlich nix verloren haben.
Man erneuert einiges, schmeißt altes komplett raus, oder findet irgendwelche ulkigen Sachen unterm Sofa.

Dieser Thread dient also einzig eurer Belustigung :D

Fangen wir also an:

Geschichte Nr. 1 - Die verlorene Map

Tief vergraben in den Eingeweiden des Internets, wo niemals eine Menschenseele noch einen Blick hineinzuwagen gedachte,
da ereignete sich ein.... Ereignis, das so schrecklich, so unvorstellbar grausam ward, dass es weggesperrt und viele hundert
Jahre lang versiegelt und schließlich vergessen worden ward.
So dachte man und die Welt drehte sich in friedlichem Einklang weiter.
Bis heute:
Eine kleine Entwicklerin, die allgemein Foxy gerufen wurde, stolperte über ihre eigene Präsens in einem sozialen Netzwerk,
dessen Namen nicht genannt werden darf. Dort, so begab es sich, fand sie eine Bildergallerie. Alt und vom Staub ewiger
Zeiten bedeckt. Und dort, begraben unter vielen peinlichen Dingen, deren Existenz weiter nicht nennenswert ist, sah sie:
Die Map!
Nicht einfach irgendeine Map, sondern.....
Die erste Map, die jemals für ein Spiel mit Namen Ice & Dark erstellt worden war.
Nun war diese eine, die erste, Map so unvorstellbar und mit Worten nicht umschreibbar, dass sie beschloss, sich ihrer Scham hinzugeben
und sie tatsächlich der Öffentlichkeit zu präsentieren.
- Ende

Da habt ihr das Ding:
Spoiler: Achtung Gefahr!

Bild
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Bild
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. März 2013, 22:07

Also komm, da gibt es schlimmeres... ich hab noch mein Newbie-Erstlings-Projekt, dass ich mit 14 angefangen hab ;> Die Maps solltest du mal sehen (oder auch besser nicht x'D)

Ich find deine jetzt eher niedlich als scheußlich x3

Lucy Fox

Ancient Madness

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. März 2013, 01:01

Mein allererstes Projekt (mit 16 glaub ich) hab ich leider nicht mehr. Ich hätte es gerne (zur Freude aller XD ) hier präsentiert. Das war noch mit dem 2000er O.o
Naja, auf diese Map hier war ich voll stolz und erst einen Tag vor Release der ersten Demo hab ich mich durchgerungen, sie zu verbessern X)
(Lang, lang ist's her) ^^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

Lucy Fox

Ancient Madness

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:59

Geschichte Nr. 2 - Ein Name und viele Titelmenüs

Bild Wusstet ihr, dass Ice & Dark bereits das dritte Hauptmenü besitzt?
Das allererste davon hat hier bisher noch niemand zu Gesicht bekommen.
Mal abgesehen davon, dass es nicht besonders gut war:
Spoiler

Bild

Huch, was ist denn das? Da steht ja ein völlig anderer Name! Bild

Tja, das liegt daran, dass der ursprüngliche Name des Spiels ein anderer war. Es sollte A Furry Tale heißen.
Warum? Weil die Geschichte ursprünglich eine ganz andere war. Davon übriggeblieben ist nur der Anfang. Dann kam eine Welt dazu,
eine Idee jagte die nächste und schließlich musste ein neuer Name her.
Ice & Dark war geboren!

Und damit ein weiteres Hauptmenü, das viele sicherlich noch kennen:
Spoiler
Bild

Da ich nicht besonders gut zeichnen kann, griff ich auf Photomanipulation zurück. (Natürlich alles legale Ressourcen ;))
Ja, ursprünglich sollte da noch ein Optionsmenü mit rein..... Was daraus geworden ist? Schaut mal in Cilas' Zimmer vorbei ^_^

Tja und schließlich und endlich kam das aktuelle Titelmenü:
Spoiler
Bild

Ja, auch dieses ist eine Photomanipulation ;) Nur etwas besser gemacht (und mit einem netten Wettereffekt hinterm Fenster :D)

Ob dieses wohl das letzte bleiben wird? Vermutlich schon, aber man kann nie wissen.
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:04

Ach, das erste ist doch wunderschön :o
Nimm das wieder rein ;>