Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aletalis

Ankömmling

• »Aletalis« ist der Autor dieses Themas

Motto: Dass mir der Hund das Nächste sei, sagst du - oh Mensch - sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2013, 18:58

Charakter Gesichtskonstruktion Tutorial [Fortgeschrittene]

Hey Leute!
Ich habe ein kleines Tutorial gemacht, wie man korrekt Konstruktionen von einem Gesicht, eines Charakters erstellen kann.
Egal von welchen. ;)
Es ist deswegen für Fortgeschrittene gekennzeichnet, da ich nicht unbedingt näher auf die Benutzung von Photoshop eingehe,
geschweige denn erkläre: wie zeichnet Aletalis? Wie coloriert sie?
Ich gewähre einen Einblick darin, mehr nicht. Mein Hauptaugenmerk bleibt auf den Konstruktionen. :>

Vorraussetzungen:
- Photoshop (zumindest benutze ich dieses Programm), allerdings könnt ihr auch mit Bleistift, Papier und Zirkel arbeiten
- Grundkenntnisse in Photoshop!
- Ihr müsst nicht zeichnen können, auch wenn es von Vorteil wäre.
- Ein gewisses grafisches- und anatomisches Verständnis braucht ihr trotzdem

Was bringt es euch?
- Die Möglichkeit zu lernen wie man jeden Charakter konstruieren kann und dies in jeder erdenklichen Ansicht
- Einen Einblick in meinen "Workflow" und Arbeitsweise

Ich behaupte nicht, dass dies die einzig wahre und richtige Methode ist, aber es ist meine, die ich gern mit euch teilen würde.

Das Tutorial ist nun auch als Pdf, ohne Animation erhältlich, sollte der Link nicht funktionieren.

Ich bin ein Tutorial
»Aletalis« hat folgende Datei angehängt:
Bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aletalis« (15. März 2013, 00:05)

Endorphin

Ehrenmitglied

Motto: ... Warum immer Essen? (Warum?)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 19:11

Hallo. =)

Sehr süßes Tutorial. <3
Werde es mir die Tage mal durchlesen, sieht wirklich nett aus.

(Zwei kleine Anmerkungen:
1. Spoiler sind hier nicht nötig, es handelt sich hier um... 4 Zeilen? Es macht es eher etwas lästig.
2. Ich weiß, dass man es gewohnt ist, englische Begriffe zu verwenden, aber ein Misch wie "rough Skizze" klingt etwas... nun. :'D)

Aber Junge, ich liebe deine Farbhauttöne. <3
(Die sieht sooo toll aus. ó_o /schwärmt)
Sollte mir da eine Scheibe von abschneiden.

Vielen Dank auf jeden Fall! =)

- En.
  • Commissions

Bild
  • 1plus3

Bild
  • Déjà-vu

Bild
    Derzeit inaktiv, da zuerst 1plus3 fertiggestellt wird. Mal hat dort allerdings eine Gastrolle, sollte es jemanden interessieren.

Aletalis

Ankömmling

Motto: Dass mir der Hund das Nächste sei, sagst du - oh Mensch - sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. März 2013, 19:18

Sehr süßes Tutorial. <3
Werde es mir die Tage mal durchlesen, sieht wirklich nett aus.

Danke für dein Interesse, ich freu mich!

(Zwei kleine Anmerkungen:
1. Spoiler sind hier nicht nötig, es handelt sich hier um... 4 Zeilen? Es macht es eher etwas lästig.
2. Ich weiß, dass man es gewohnt ist, englische Begriffe zu verwenden, aber ein Misch wie "rough Skizze" klingt etwas... nun. :'D)

1. Habe die Spoiler entfernt.
2. Ja, ich verwende diese Begriffe, weil ich sie im Studium so gelernt habe. Komme ja aus dem Bereich Film Art & Animation, dort ist der Begriff "Rough Skizze" im feinsten Denglisch leider ein oft verwendeter Begriff. Deswegen bitte ich das zu entschuldigen. :)

Aber Junge, ich liebe deine Farbhauttöne. <3
(Die sieht sooo toll aus. ó_o /schwärmt)
Sollte mir da eine Scheibe von abschneiden.

Wenn es von Interesse ist, kann ich auch gern mal ein ausführlichen Colorationstutorial machen.

Danke für die Rückmeldung! :>
Bild

Endorphin

Ehrenmitglied

Motto: ... Warum immer Essen? (Warum?)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. März 2013, 19:45

Zitat

Komme ja aus dem Bereich Film Art & Animation, dort ist der Begriff "Rough Skizze" im feinsten Denglisch leider ein oft verwendeter Begriff. Deswegen bitte ich das zu entschuldigen. :)

... Ich kann's mir lebhaft vorstellen, ehrlich. :'D
Es gibt schlimmeres, es klingt nur wunderschön gemischt.
Dürfte man eigentlich fragen, wo du studierst, oder würdest du es lieber privat halten? =)

Zitat

Wenn es von Interesse ist, kann ich auch gern mal ein ausführlichen Colorationstutorial machen.

Ich würde wahrscheinlich noch eine Weile bei meiner schwarzweiß-Colo bleiben, weil sie recht flexibel ist, aber ich schaue ganz gerne Leuten über die Schulter - hängt also an dir, Tutorials sind ja auch immer eher anstrengend. ;>

- En.
  • Commissions

Bild
  • 1plus3

Bild
  • Déjà-vu

Bild
    Derzeit inaktiv, da zuerst 1plus3 fertiggestellt wird. Mal hat dort allerdings eine Gastrolle, sollte es jemanden interessieren.

5

Dienstag, 12. März 2013, 20:44

Das ist ein super tolles Tutorial von dir!

Ich hab es grade überflogen und hier und da näher gelesen. Es ist wirklich schön beschrieben und mit den Zeichnungen dabei gut veranschaulicht, was du eigentlich meinst. Ich bin mir sicher, dass mir dein Tutorial sehr weiterhelfen wird. =D
Über die paar Tippfehler kann man da getrost hinwegsehen. ;]

Wie Endorphin schon sagte hast du eine tolle Farbauswahl und -gestaltung, ich würde mich über ein ausführliches Colorationstutorial sehr, sehr freuen. *mehr mehr mehr* x]
'It is our choices [...] that show what we truly are, far more than our abilities.'

Aletalis

Ankömmling

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. März 2013, 21:17

Das ist ein super tolles Tutorial von dir!
Vielen lieben Dank!

Über die paar Tippfehler kann man da getrost hinwegsehen. ;]
Dennoch, ich kann das Tutorial jederzeit ohne großen Aufwand korrigieren. Wenn dir Tippfehler ins Auge springen, kannst du sie mir gern ber Privatnachricht schicken. :>

Wie Endorphin schon sagte hast du eine tolle Farbauswahl und -gestaltung, ich würde mich über ein ausführliches Colorationstutorial sehr, sehr freuen. *mehr mehr mehr* x]
Dann werde ich dem gerne nachkommen!
Es ist ab sofort auf meiner To-Do-List.
Danke für die Rückmeldung. :3
Bild

7

Mittwoch, 13. März 2013, 08:30

Wow, ich mag dein Tutorial. :steve_love:

Und ich muss mich meinen Vorpostern anschließen, ich würde mich auch sehr über ein Colorationstutorial freuen. Aber ich glaube mich würde jede Art von Tutorial zum Zeichnen von dir freuen.
Ich finde dein Tutorial echt schön aufgebaut.

Komme ja aus dem Bereich Film Art & Animation

Dürfte man eigentlich fragen, wo du studierst, oder würdest du es lieber privat halten? =)

Das würde ich mich auch sehr interessieren. ^^"