Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. März 2013, 16:01

Chipset fehlerhaft - Patch?

Guten Tag, liebes Forum,

ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich im Internet nicht fündig geworden bin.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein paar passende Chipsets für den RPG Maker VX importiert und dementsprechend mit den Passierbar-/Unpassierbar-Sternchen-Befehlen ausgestattet. Am Anfang klappte alles wunderbar. Mauern blieben unpassierbar ebenso wie die Dächer und so weiter. Tja, nach einigen Maps sprang das Chipset bei den TileA1 bis A5 von Unpassierbar auf Passierbar. Habe die Tiles nocheinmal neu "eingestellt" - das brachte nichts. RPG Maker geschlossen, neu gestartet, nichts. PC neu gestartet, nichts.

Das passiert mir nun zum zweiten Mal. Beim ersten Mal war das noch nicht so wild, weil ich da mit dem Aufbau der Maps noch nicht so weit war und ich musste dann das Projekt löschen - danach ging es wieder. Nur habe ich jede Menge Maps erstellt und wenn ich das Projekt deswegen jetzt wieder löschen und von vorne anfangen müsste, fände das wegen der Arbeitsstunden unschön.

Gibt es da einen Patch oder liegt das am Programm selbst? Wer ist so nett und hilft einer RPG Maker-Wiedereinsteigerin? :)

Viele Grüße,

Schnepfe
Das Problem hat sich von allein erledigt. Lag am Sternchen oben links in Tile B. :-) Das Thema kann damit also geschlossen werden.

Social Bookmarks