Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Februar 2013, 09:29

Wie bekomm ich die Nummer in der Database weg?

Hallo,
Bei Actor
stehen doch schon fertige Char.
wie bekomm ich die Nr weg?

001: Eric
002: Natalie
003: <<<<<<Wie bekomm ich diese weg

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2013, 09:41

Am Seitenende gibt es einen Button namens "Change Maximum".
Da gibst du dann einfach "2" ein.

RPGMakerVXAce/Database/Actors – Scientia
(also der Button unten links)

3

Freitag, 8. Februar 2013, 11:38

Ok.
Danke dir.

kleine Frage noch ab wann ist eine Grafik neu gepixelt?
wenn ich eine fertige Figur z.b. rote Augen mache ist es dann meine Grafik oder denjenige der sie gemacht hat?
oder anders wenn ich nur die Umrisse nehme und dann umpixel oder einfärbe ist es dann meine eigene?
ich mein woher soll der oder diejenige das wissen? (merken)

Avery

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. Februar 2013, 11:41

Neu gepixelt ist es nur, wenn du es komplett selber machst.

Alles andere fällt unter Edit und verlangt mindestens ein Teilcredit an den Originalautor.

5

Freitag, 8. Februar 2013, 11:46

Eine Grafik ist dann komplett neu gepixelt, wenn du die komplette Grafik selbst gepixelt hast. Wenn du eine vorhandene Grafik editierst, musst du Teilcredits an den Autor geben. Bei den Templates sieht es (glaube ich) anders aus. Wenn du ein Template (=nackte Vorlage) verwendest und damit beispielsweise eine Charaktergrafik pixelst, kannst du das Werk als dein Eigen bezeichnen. Allerdings musst du zusätzlich Credits an den Ersteller des Templates geben.

Edit Keksmonster Avy war schneller^^

6

Freitag, 8. Februar 2013, 11:52

Danke dir Avery für die schnelle Antwort.

eine letzte Frage zum Thema

Also pixeln ist mir echt zu langwirig.

kann ich eigentlich auch ein Foto z.B. von einen Pflasterstein machen und ihn scallieren auf 32x32P
und ihn als png abspeichern kann man das dann verwenden? Oder ist das untypisch ich mein dann wäre es ja
mein Bild XD

Ist nur eine Idee.

Avery

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. Februar 2013, 11:57

Das ist prinzipiell ne blöde Idee, weil
a) beißt es sich dann mit dem RTP
b) müssen die Kacheln ja auch nahtlos ineinander übergehen

8

Freitag, 8. Februar 2013, 11:58

Rein theoretisch ist das machbar, denke ich. Aber die Frage ist, ob das zu deinem Stil (vermutl. RTP) passt und ob das nicht zu viel Arbeit ist, jede Grafik zu fotografieren.

9

Freitag, 8. Februar 2013, 12:09

Alles klar,
hab ich mir schon fast gedacht.

Also ohne fleiß kein Preis.

Das wars schon Danke für die Infos an alle.

@Keksmonster ich hab das schon mal gemacht sollte ein modernes Game werden.
Aber Avery hat recht mit den Kacheln ging das nicht.
Ich muss mich sowieso ins mappen noch einfuchsen.
Es ist für mich nicht gerade leicht wenn man nicht das richtige Händchen dafür hat. :verrückt:

10

Freitag, 8. Februar 2013, 12:44

Die Modern-Tilesets bzw. Futur-Tilesets , wie auf RPGMakerweb.com zum Kauf angeboten werden, sollten auch mit dem VX kompatibel sein, und dürften dir ausreichend Material für ein modernes Setting zur Verfügung stellen, so dass du weder selber pixeln, noch fotographieren musst. Und den kleinen Obulus, den Celliana dafür will, ist die Arbeit auf jeden Fall wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caesar_andy« (8. Februar 2013, 13:14)

Avery

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. Februar 2013, 13:01

Ansonsten findest du in unserer Linkliste
Linkliste - RPG Studio - Make your World real
eigentlich für fast alles passende Ressourcen, da musst du dich einfach mal umsehen.

12

Freitag, 8. Februar 2013, 19:56

Ihr habt echt gute Quellen

bei Google find ich das gar nicht?

Danke für die Hilfen da ist ja wirklich viel dabei^^

Social Bookmarks