Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucy Fox

Zee Captain

• »Lucy Fox« ist der Autor dieses Themas

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

1

Freitag, 25. Januar 2013, 14:26

Let's Play

Einige haben es vielleicht schon gesehen, einige vielleicht auch nicht ^^
Der User Kanto hat angefangen ein Let's Play für Ice & Dark zu machen.
Jedenfalls möchte ich, dass seine Mühe nicht umsonst ist. Und sowohl für ihn als auch für mich ist das ja sozusagen Werbung :D

Hier sind die Videos:
:gear: Demo 2.0.1:
Spoiler
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Wenn ihr Lust habt, ein eigenes Let's Play zu machen, sagt bescheid, dann trag ich euch mit hier ein ;)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Anschauen
Foxy
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucy Fox« (11. Mai 2013, 16:27)

Kagurame

Alopex Lagopus

Motto: Ich Böse, Du Teufel

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:32

Die Playlist gibbet nimmer :/
*Hinweiß Ende*
Bild

• Hallo

Tabs klicken unso, ne?
  • Lyric

Meine schwarze Liste, beginnt mit einem Satz:
    "Wer zuletzt lacht, lacht am besten!", und am Ende ist noch Platz.
    Auf der Liste meiner Feinde, ist auch für euch noch Platz
    Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
    Merkt euch diesen Satz!

Ode an die Feindschaft von Saltatio Mortis

• Outtakes

• Nummer 3
      20.09.2012 - 19:46
      "Yah, ich bin ihre Motivazin." "Motivazin - gibts das jetzt in der Apotheke rezeptflichtig?"
    • Ich mag Kekse
    • Nummer 2
      08.09.2012 - 01:29 Uhr
      "Die Erlebnismacher zu Hannovre - Exlibre - ääääh... Excalibur"

*Lachflash*
    • Nummer 1
      07.09.2012 - 22:58 Uhr
      *Bööarps* - Die Erlebnismacher zu Hannovre - Excalibur... "Mahlzeit... also... doch nicht Mahlzeit... war nur die Website"
      "Ich hab gerülpst -.-" "Du hast was?" *LACHFLASH*
      "Nicht dein Ernst, oder?" "DOCH!" *LACHFLASH second tour*
  • Profile

Bild
  • Ich

Dass bin ich:

Maker: RPG-XP, RPG-VX
    Story:
    Für andere mehr als für mich: 60%

Grafik:
    Ich werde besser: 35%

Pixeln:
    Ich stehe an den Anfängen: 7%

Mapping:
    Es fehlen nur noch (alle) Feinheiten: 67%

Scripting:
    Informatiker, mittlerweile auch andere Sachen am skripten: 93%
  • Neues aus der SB

Neues aus der SB:

Spoiler: Die Camper
    (03:41:36) Kagurame: n8 du
    (03:41:37) Irrlicht: Nacht Mozilla
    (03:41:47) MozillaBabybird: Kagu: der witz war flach
    (03:42:01) Kagurame: welcher witz?
    (03:42:14) Heatra: geh nicht benji
    (03:42:21) Heatra: spiel lieber ats2 :D
    (03:42:25) MozillaBabybird: nacht leute ^^ ijemand sollte diesen verlauf im studio bash posten, damit die mal wissen wer die echten camper hier sind :D
    (03:42:35) Kagurame: ich bin scripten
    (03:42:38) MozillaBabybird: Heat: tut mir sorry xD
    (03:42:40) Kagurame: ich mach das...^^
    (03:42:48) MozillaBabybird: bis .... mittag ?
    (03:42:49) Heatra: ^^
    (03:42:55) MozillaBabybird: ja mittag dürfte passen
    (03:42:56) MozillaBabybird: :D
    (03:42:57) Kagurame: ^^
    (03:43:02) Heatra: ich steh morgen eh erst um 5 uhr mittags auf
    (03:43:07) Kagurame: bis heute
    (03:43:11) Steve: MozillaBabybird verlässt den Chat.
    (03:43:15) Kagurame: ich so um 3

Spoiler: Die Informatiker vom Dienst
    (03:05:32) Ankou: bist du dir SICHER, dass es die Performance an der Stelle kritisch ist und c.a. 30% sind KEIN großer Unterschied?
    (03:05:41) Ankou: oh
    (03:05:45) Ankou: okay
    (03:06:21) Asandril: Oh Ha was habt Ihr gerade für ein Thema?
    (03:06:41) Ankou: das ist in der Tat eine performancekritische angelegenheit, aber ich denke dennoch nicht, dass das die Dinge sind auf die du dein Hauptaugenmerk richten solltest.
    (03:07:01) Heatra: maschine
    (03:07:01) Ankou: derartige Mikrooptimierungen werden Performanceprobleme sogut wie niemals beseitigen können
    (03:07:01) Irrlicht: anhand der Tatsache dass es 20 000 000 Durchläufe waren nicht wirklich :-/
    (03:07:08) Ankou: änder was konzeptionelles oder lass es bleiben.
    (03:07:31) Ankou: evtl. kannst du mehr der Interpretation nach vorne verlagern
    (03:08:06) Ankou: aber solche Dinge zu versuchen wie die case Abfragen durch send zu ersetzen in der Hoffnung ein paar Prozent einzusparen bringens dir nicht
    (03:08:26) Asandril: Bin ich gerade hier in einem Kurs gelandet ..
    (03:08:36) Irrlicht: hatte mal in Erwägung gezogen die Befehle evtl. schonmal etwas "vorzuinterpretieren", aber das dürfte dann mehr Speicher verbrauchen als es Geschwindigkeit bringt...
    (03:09:11) Ankou: Asandril: ja, erstaunlich, angetrunken an Silvester über so etwas zu reden
    (03:09:28) Heatra: -> lampenfieber
    (03:09:40) Asandril: Kann ich nur beipflichten.
    (03:09:46) Irrlicht: atm bin ich mir nicht sicher was genau den doch vergleichsweise erheblichen Lag von Parallel-Process-Events verursacht (oder ob es einfach an der gesammten Masse liegt) wenn ich bei 2 000 000 solcher Durchläufe unter einer Sek. bleibe...
    (03:09:57) Ankou: Irrlicht: das ist durchaus üblich. Speicher gegen Geschwindigkeit einzustauschen ist sehr populär und bringt oft viel
    (03:11:23) Irrlicht: mal schaun :)

Spoiler: Auch noch später^^
    (03:32:35) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): es da ne methode wie beim xp?
    (03:32:48) Irrlicht: Cache.system("Iconset")
    bekommst das Iconset
    (03:32:50) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): brauche es dringend, aber nix gefunden bisher
    (03:33:01) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): und dann per id?
    (03:33:06) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): drauf zugreifen?
    (03:33:07) Irrlicht: Index berechnet sich einfach aus
    x = index % 16
    y = index / 16
    (03:33:17) Irrlicht: afaik warens 16 nebeneinander^^
    (03:33:28) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): ok, danke.
    (03:33:51) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): ich glaub ich scripte dann noch ein bissl
    (03:34:01) Steve: (Kagurame_AnkündigungImForumMach​) heißt jetzt Kagurame.
    (03:34:04) Irrlicht: im XP hast die einzelnen Icons anhand des Namens aus dem Icon-Ordner aufgerufen
    (03:34:09) Steve: Kagurame ist nun Scripten!
    (03:34:17) Irrlicht: (geht natürlich im VX auch, aber wozu gibts das Iconset)
    (03:34:23) Kagurame: ja ich weis, daher war ich heut mittag verwirrt

Lucy Fox

Zee Captain

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:38

Na sowas...... O.o
Danke für den Hinweiß ^.^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

4

Samstag, 11. Mai 2013, 15:46

Lucky oder Lucy Fox :):
Playlist mag nicht mehr vorhanden sein aber die Videos sind noch erreichbar.
Let's Play XP Ice and Dark Part 1 Eishöhle voraus [DEMO 2.0.1] [german/deutsch] - YouTube

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Mai 2013, 16:19

Danke, ich füg's wieder ein...
So kann's gehen XD
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

6

Montag, 13. Mai 2013, 10:59

Einen schönen guten Tag
Ich habe Sie bereits schon angeschrieben bezüglich Anfrage Let´s Play leider wurde mir nicht zurück geschrieben daher versuche ich es erneut hier. Darf ich Let´s Play zu Ihren Produkten gestallten und diese Auf Youtube, Myvideo, Clipfish veröffentlichen ? Desweiteren möchte ich Sie fragen ob sie mir auch gestatten, an dem Youtube Werbeprogramm teilzunehmen damit vielleicht ein paar einnahmen erzielt werden kann ?

Würde mich sehr freuen wenn per PN oder hier im Forum eine Rückmeldung kommen würde.

MFG
Kujanzie-der verrückte Videospieler !

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Mai 2013, 16:52

Was glaubst du eigentlich, warum da keine Antwort kam?
Mal ehrlich, wenn jemand an einem Spiel verdienen sollte, dann doch wohl der Entwickler und nicht irgendein dahergelaufener Fremder.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich daran nichts verdienen will, benutze ich Ressourcen, die nicht für kommerzielle Zwecke freigegeben wurden.
Thema beendet (gemeldet ist dein Beitrag ja schon)

Trotz allem, freundliche Grüße
^^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

8

Montag, 13. Mai 2013, 16:56

@Lucy: Ich denke, du hast keinen blassen Schimmer, was das YouTube Partnerprogramm ist und wieviele LPer damit schon Geld verdienen, ohne die Ersteller der Spiele davor überhaupt gefragt zu haben.
Bild

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

9

Montag, 13. Mai 2013, 17:08

Ich finde es einfach nur ziemlich dreist, mit der Arbeit anderer Leute Geld verdienen zu wollen. (Erst recht, wenn nicht einmal gefragt wird!)
Ich kann mir auch irgendeine Demo schnappen, zwei, drei unqualifizierte Kommentare zu ablassen und mich freuen, dass Youtube mir
dafür auch noch Geld in den ............
(Zumal der Gute nichts vorzuweisen hat, was in mir doch seeeehr den Verdacht weckt, dass das ganze nur des Geldes wegen gemacht wird.)
Es ist doch auch völlig egal, ob ich es kenne oder nicht. (hab mir den Link übrigens durchgelesen und mag die Sache trotzdem nicht)
Ist doch mein Bier, ob ich ablehne oder nicht. (Btw. hab nicht ich den Beitrag gemeldet, falls du darauf anspielst ^^)
Wie gesagt, Thema beendet. (Ist ja nicht böse gemeint oder so ^^)

Let's Play: ja - Werbung: nein
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

10

Montag, 13. Mai 2013, 17:30

Wenn Let´s Play Ja und werbung Nein: Dann schreib es mir doch so...
Ich habe genug Spiele-Publisher angeschrieben die alle zusagten, aus den einfachen grund das es Werbung für das Jeweilige Produkt ist oder in diesem Fall das Game. Ich habe nicht gesagt das ich irgendwas verkaufe oder.... Mir ist es nun auch egal... Klick hier
da siehste unter Lizenzen die Spiele Publisher was die Dulden, unter Neuigkeiten siehste das ich Kontakte habe wie zu TopWare z.b das die ein Exclusives Interview mir geben... Wird ende der Woche gedreht und ende nächste Woche veröffentlicht... Und danke fürs melden auch wenn ich nicht versteh warum...

PS: Bevor wieder über die Seite gemeckert wird, wie schlecht die auch sei, es war mein erster versuch eine zu erstellen und CSS und HTML ist nicht gerade einfach...

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

11

Montag, 13. Mai 2013, 18:06

@Kujanzie:
Ok, um unter das Ganze einen Schlusstrich zu ziehen:
Sorry, dass ich etwas patzig war ^.^

Erklärung:
1. Wie gesagt, nutze ich recht viele Ressourcen, die nur für kostenlose Games freigegeben sind. Die Ersteller wollen einfach nicht, dass andere Leute mit ihrer Arbeit Geld verdienen.
Daher respektiere ich diesen Wunsch. Außerdem kann ich es nachvollziehen, da ich (wie erwähnt) auch nichts daran verdienen möchte; ich es dann aber nicht OK finde, wenn andere es tun.

2. Ich musste nur schon häufig die Erfahrung machen, dass, sobald jemand Geld bekommt (und wenn es nur für eingeaschaltete Werbung ist), nur noch Crap von sich gibt,
statt was Gescheites zu machen.
Hauptsache viele Leute guckens und die Kasse klingelt. Das finde ich ziemlich schade und fände es ziemlich traurig, wenn mein Spiel für so jemaden herhalten müsste) <- Das ist jetzt nicht explizit auf dich bezogen. (Es sei denn natürlich, du hattetst genau das vor. XD

3. Wenn mich in einem Forum jemand anschreibt, der ganz frisch angemeldet ist und mich dann auch noch siezt, bin ich sofort misstrauisch.
(ist mir jetzt schon paar Mal passiert. Du bist der erste, der dann auch Beiträge statt nur PNs geschrieben hat) ^.^

Wer auch immer deinen Beitrag gemeldet hat, hatte wahrscheinlich ähnliche Gedanken dabei. ;)

*Kurzfassung ende* :D
Das war und ist nicht böse gemeint, so bin ich halt ^.^

Also nochmal ganz offiziell:
Ein Let's Play darfst du natürlich gerne machen. Aber Werbung davorschalten darfst du nicht.

PS: So schlimm sieht die Seite doch gar nicht aus ^^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

12

Montag, 13. Mai 2013, 20:47

Habe dir eine PN geschickt mit einer Entschuldigung warum wirst du lesen können...
Tut mir wirklich sehr leid für das Missverständniss und für das Gefühl was ich dir / Euch gegeben habe.