Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stardust

Projektleiter von Numina

• »stardust« ist der Autor dieses Themas

Motto: Have you ever felt so angry that you just go and beat the shit out of a fish.

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 16:41

Numina - Neuvorstellung

Bild

Bild
Stell dir vor du würdest eines Morgens aufwachen, in deinem Bett liegen und plötzlich würdest du eine fremde Stimme hören. Du würdest deinen normalen Alltag weiterführen, zur Schule oder zur Arbeit fahren und ständig würde sich die Stimme mit dir unterhalten als wäre sie eine zweite Person in deinem Kopf die sonst niemand hört...Klingt ziemlich verrückt, oder? Dann stell dir erst mal vor wie sich Shawn damit fühlt, ein junger Mann aus einfachen Verhältnissen...

Bild

Bild
Alterna, eine Welt durchflutet von Lebenshauch. Eine Energie, die allem Leben und der Magie Form und Gestalt verleiht und durch die Göttin Proserpina ihren Weg in diese Welt fand. Im prachtvollsten Tempel, dem Sanktum von Cor ruhen Proserpinas sterbliche Überreste als Beweis ihrer schützenden Hand, die durch den Lebenshauch den Fortbestand der Welt sichert, in der sich folgende Geschichte abspielt...

Shawns Schwester Aura leidet seit Jahren an einer schweren Krankheit, die ihren Körper schwächt und sie für die meiste Zeit ans Bett fesselt. Dem Tode nahe wünscht sie sich, die Schönheit des nahegelegenen Wolkentempels nur einmal mit eigenen Augen zu sehen. Um ihr diesen letzten Wunsch zu erfüllen machen sich Shawn, Aura und ihr langjähriger Freund Raphael auf den Weg zum Tempel. Dort angelangt überschlagen sich die Ereignisse. Aura stirbt und Shawn glaubt plötzlich eine ihm unbekannte Stimme zu hören, die einzig und allein zu ihm spricht. Zur gleichen Zeit erscheint eine Fremde im Wolkentempel mit der unheilvollen Botschaft, dass auch Raphael schon seit Längerem unter jener Krankheit leiden soll, die Aura das Leben kostete. Jedoch besteht Hoffnung, als sie Hilfe in der Stadt Phaladar verspricht.

Bild

Also machen sich Shawn und Raphael auf die Suche nach einem Heilmittel, bevor es zu spät ist. Doch bald geht es nicht mehr allein um das Leben Raphaels und das Schicksal weiterer Personen verknüpft sich mit dem von Shawn. Zusammen lösen sie eine Kette von Ereignissen aus, die die Zukunft der gesamten Welt beeinflussen wird...

BildBildBildBildBildBildBild

Bild
  • Shawn

Bild
    Shawn [ʃɒːn]
    Shawn muss für sein relativ junges Alter bereits mit vielen schweren Schicksalsschlägen zurechtkommen. Er verliert seine Schwester Aura, für die er sich stets verantwortlich fühlte und muss jetzt auch noch um das Leben seines besten Freundes bangen. Aber Shawn gibt nicht so schnell auf und ist bemüht seinen Mitmenschen beizustehen.

Doch ihm stellen sich auch andere Probleme in den Weg. Die Stimme des Schutzgeistes, den Shawn hört lässt ihn oft an seinem eigenen Verstand zweifeln, denn sowohl ihm als auch seinen Freunden fällt es nicht leicht damit umzugehen. Die Frage ob das alles nur ein Hirngespinst ist oder er wirklich in Kontakt zu einer anderen Seele steht beschäftigt ihn.
  • Raphael

Bild
    Raphael ['ʀafaɛl]
    Er ist Shawns bester Freund und kennt ihn und Aura seit Kindheitstagen. Doch die jüngsten Ereignisse stellen ihre Freundschaft auf eine sehr harte Probe, da sie nicht spurlos an Raphael vorbeigegangen sind.

Raphael hat eine sehr selbstlose Persönlichkeit und es bekümmert ihn, wenn sich andere zu viele Sorgen um ihn machen, da er sich nur zu gerne als deren Beschützer sieht. Er bemüht sich stets, sich nach außen hin nichts anmerken zu lassen, selbst wenn ihn eine Sorge plagt. Er könnte es sich wohl selbst nicht verzeihen eine Schwäche zu zeigen.
  • Sarah

Bild
    Sarah [ˈzaːʀaː]
    Ein mysteriöses Mädchen, das auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit Shawn und Raphaels Weg kreuzt und sich aus Not bald ihnen anschließt. Verloren und orientierungslos lernt sie in der Gesellschaft der Anderen bald, wie es ist sich irgendwo zugehörig zu fühlen. Doch das alles steht auf dem Spiel, als sie ihre Verfolger wieder einholen.

Sarah ist eine gutmütige Person, jedoch haben sie Jahre schlechter Erfahrungen gelehrt, andere Menschen nicht allzu viel Vertrauen entgegen zu bringen. Erst durch Shawn und seine Freunde beginnt sie dieses Vertrauen Stück für Stück wieder zurückzugewinnen. Davon abgesehen ist sie eine außergewöhnlich talentierte Numen¹, was weitere Fragen über ihre Herkunft aufwirft.
  • Cassandra

Bild
    Cassandra [kʰa,sandʀa]
    Sie ist eine aufgeweckte, manchmal ziemlich aufbrausende und direkte Persönlichkeit, deren Temperament Shawn und seine Freunde sehr bald zu spüren bekommen. Doch auch hinter Cassandras harter Schale steckt ein weicher Kern, der ab und an zum Vorschein kommt. In ihrem Besitz befindet sich ein mysteriöser Behälter, der Cassandra von einer ihr sehr wichtigen Person anvertraut wurde. Inhalt und Zweck des Containers sind ihr nicht bekannt, doch sie erhofft sich in der Stadt Qais nahe Phaladar Antworten zu finden. Und so macht sie sich gemeinsam mit ihrem langjährigen Begleiter Masame auf den Weg und trifft auf ihrer Reise auf Shawns Gruppe.

Doch es stellt sich bald heraus, dass Cassandra nicht die Einzige ist, die hinter das Geheimnis des Behälters kommen will. Eine alte Bekanntschaft taucht auf, um ihr das Leben schwer zu machen und Cassandra ist auf Shawns Hilfe angewiesen, denn das Geheimnis des Behälters scheint weitaus wichtiger zu sein als angenommen…
  • Arc

Bild
    Arc [ɑːk]
    Als Numen¹, der die seltene Begabung der Heilkunst beherrscht genießt Arc ein großes Ansehen, aber zugleich trägt er eine hohe Verantwortung. Allerdings wurde sein Wunsch anderen Menschen zu helfen tiefgehend erschüttert, als er in einem entscheidenden Moment nicht in der Lage war, einer ihm wichtigen Person zu helfen. Der Verlust lastete schwer auf Arc und so beschloss er seine Heilkünste fortan zu verheimlichen, um die Last nicht weiter tragen zu müssen immer in der Lage zu sein, anderen zu helfen.

Es ergab sich, dass Arc in das abgelegene Bergdorf Kendall reiste um dort eine seltsame Lebenshauch-Anomalie zu untersuchen. So trifft er auch auf Shawns Gruppe und wird gefordert sich seinen Zweifeln zu stellen…
  • Du

Bild
    Du, der Spieler
    Als Spieler nimmst du anders als in gewöhnlichen Spielen selbst eine Rolle in der Handlung ein. Du bist in der Lage direkt mit Shawn zu kommunizieren und damit auch den Verlauf der Handlung zu beeinflussen. Dabei verändert sich auch das Verhältnis zu Shawn und auch zu den anderen Charakteren, die den Spieler bewusst als eigenständige Rolle wahrnehmen.
¹ Numen: Eine Person die in der Lage ist Magie zu wirken
Bild

Bild
  • Interaktiver Handlungsverlauf

Was gibt es spannenderes als selbst Teil des Geschehens zu werden, statt es nur vor dem Monitor zu verfolgen. Entscheide selbst, welche Rolle du in der Geschichte Numinas einnehmen willst, wie die anderen Charaktere dich wahrnehmen und wie du den Verlauf der Geschichte beeinflussen willst. Als Shawns Schutzgeist hast du mehr Möglichkeiten dazu als in jedem anderen Abenteuer!

Das Spiel bietet dir an vielen Stellen die Möglichkeit, über die Auswahl verschiedener Antwortmöglichkeiten das Spielgeschehen zu beeinflussen. Shawn reagiert direkt auf deine Vorschläge, und nicht selten wirken sich diese Entscheidungen auch auf den späteren Spielverlauf aus.

Bild
    Klicken zum Vegrößern
  • Das Kampfsystem

Das Kampfsystem basiert auf der Nutzung des Lebenshauches, der die Welt durchflutet. Dieser kann unter anderem zum Wirken von Zaubern eingesetzt werden. Lebenshauch an sich besteht aus zwei Bestandteilen: Chaos und Kosmos, deren Balance der Schlüssel zum Sieg ist.
    • Rundenbasiert mit dynamischer Reihenfolge, die sich je nach ausgewählter Aktion anpasst (Siehe Screen #1)
    • Setze Zauber und Fähigkeiten ein, die sich je nach der Chaos\Kosmos-Balance verändern können
    • Erweitere deine Ausrüstung mit individuellen Aufwertungen oder erschaffe ganz eigene, neue Waffen
    • Jeder Charakter hat eigene Spezialfähigkeiten, die du zu deinem Vorteil nutzen kannst. So kann Shawn dank des Schutzgeistes mächtige Seelenfunken entfesseln.

BildBildBildBild
  • Soundtrack

Zugegeben, der Soundtrack ist nicht unbedingt ein Gameplay-Feature. Allerdings trägt die musikalische Untermalung bedeutend zur Atmosphäre des Spiels bei. Für Numina wird ein eigener Soundtrack von einem professionellen Komponisten, Thomas J. Peters komponiert. Er hat bereits für Filmproduktionen und andere Videospielproduktionen mitgearbeitet. Ein Vorgeschmack des Wolkentempel-Stückes habt ihr bereits zu hören bekommen:

• Weitere

Bild Gruppeninteraktion
    In Numina begleiten dich deine Gruppenmitglieder und du kannst sie sogar während des Abenteuers jederzeit ansprechen, um mehr über sie zu erfahren, oder Hinweise zur Umgebung in der ihr euch befindet zu erhalten. Sie werden auch von Entscheidungen beeinflusst und das verändert ihr Verhalten Shawn gegenüber...Nicht immer zum Besseren.

Bild Aktionsgegenstände
    Die bereits aus den vorherigen Versionen bekannten Aktionsgegenstände kehren wieder zurück. Dabei handelt es sich um besondere Gegenstände wie z.b. einem Enterhaken der eingesetzt werden kann um hohe Mauern oder Klippen zu erklimmen. Sie sollen neue Möglichkeiten bieten die Welt von Alterna zu erkunden und ihre Geheimnisse zu entdecken.

Und noch mehr...
    BildBildBild

Bild
Wie aufmerksamen Betrachtern vielleicht aufgefallen ist, fehlen hier und da noch einzelne Dinge wie Facesetgrafiken. Es gibt noch viel zu tun, aber die Arbeiten an dem neuen Numina gehen voran und ich freue mich sehr, euch endlich mal wieder einen größeren Einblick hinter die Kulissen zu geben. Noch lieber hätte ich euch eine fertige Demo gezeigt, doch bis dahin wird es noch etwas dauern.

Ich hoffe euch hat die Neuvorstellung gefallen und dass ihr das Projekt weiterhin mitverfolgt und dass eure Vorfreude auf die kommende Version jetzt genauso groß ist wie meine ;]

~Dust
Signaturstand: 26.03.2013

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »stardust« (5. Januar 2013, 21:30)

2

Samstag, 5. Januar 2013, 17:29

Ich freue mich auf das Spiel. :3

Schöne Vorstellung! Toll auch, dass du dazu schreibst, wie die Namen ausgesprochen werden. Bei einigen Spielen ist das nämlich nicht immer klar. Ich finde es außerdem auch super, dass kein hässlicher (davon gibt es leider viele) 0815-XP-Windowskin und keine bekannte (Arial :/), jedoch eine hübsche Schriftart verwendet wird. Den Schriftschatten dagegen finde ich aber nicht so gelungen. Der ist mir zu weit entfernt von der Quelle.

Übrigens fehlt die Vorschau eines Bildes im KS-Tab.

stardust

Projektleiter von Numina

Motto: Have you ever felt so angry that you just go and beat the shit out of a fish.

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2013, 17:57

Danke für das Feedback, Cremno :3 Hab das Vorschaubild gefixt. Wegen dem Schriftschatten kann ich noch ein bisschen rumprobieren, aber ich denke es ist mit besser als ganz ohne ;)

4

Samstag, 5. Januar 2013, 19:26

Vorab: Habs noch ned fertig durchgelesen.

Aber whoooooow... bin begeistert :3

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2013, 20:28

Oha, da scheint sich ja einiges getan zu haben ö.ö

Tolle Vorstellung, man sieht richtig, wie viel Mühe darin steckt <3
Da freu ich mich umso mehr auf die neue Demo <3

Lucy Fox

Zee Captain

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2013, 20:44

Endlich Neuigkeiten! Die Vorstellung sieht richtig gut aus!
Ich bin echt gespannt, wie sich das alles dann spielen lässt.
Auf die Demo freu ich mich schon richtig :thumb-up:
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Daylen

Ritter

Motto: First comes smiles, then comes lies. Last is gunfire.

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Januar 2013, 21:14

Voll lame :/
Ich wette Numina wird total langweilig. Das seh ich schon an den hässlichen Screens.

Ne, Spaß beiseite, es sieht jetzt auf jeden Fall besser aus als die letzte Version (die sah natürlich auch unterdurchschnittlich aus :>). Ich bin dann mal gespannt auf das Update der Demo.

Bild

stardust

Projektleiter von Numina

• Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2013, 21:59

@Mayory Ist immerhin auch schon mehr als ein Jahr vergangen seit der letzten Version ;) Und vielen dank für das Lob :3

@Lucy Fox Glaub mir, ich bin mindestens genauso gespannt darauf :'D Danke für deinen Beitrag!

@Gurklen Danke, Ich hab dich auch lüp :3

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

9

Samstag, 5. Januar 2013, 22:34

Gurkenstäubchen, das ist mir schon klar :3

Aber auch storytechnisch erkenn ich da wenig Übereinstimmungen, mal sehen, wie sich die Änderungen im Spiel zeigen ö.ö

10

Sonntag, 6. Januar 2013, 00:12

@Stardust: Die Story wurde schon relativ fest angepasst, wenn ich das so lese. Das heisst wohl, viele alte Dialoge (von der 2. Demo) wird es in der neuen Demo oder auch VV (who knows? ^^) wohl gar nicht mehr geben, oder? Find ich iwie schade. Da war teils so cooles zeugs bei. ^^

The Blog

Projekt: Spieledatenbank

Motto: Let´s kick´n it oldschool.

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Januar 2013, 00:18

Schön eine neue Vorstellung zu sehen ^^
Bin gespannt. Die Screens sahen sehr gut aus.

Btw. der Windowskin gefällt mir :P
  • WIP-Titel: Story of a Hero :rmxp:

:quill: Story: 25%
    :image: Grafik: 0%
    :map: Maps: 0%
    :award: Features: 0%
    Endgültiger Status: ca.: 6%
  • WIP-Titel: Celin :rmxp:

Anmerkung: Wird fortgesetzt sobald Story of a Hero fertig ist.
  • Qualifikationen :success:

:hand-point: Fähigkeiten:

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star: :star-half:
    :wall-break: Eventing: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :quill: Storydesign::star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :palette: Pixeln: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
  • FRPG :quill:

Name: Irir Nylak: (Bedeutung: Baumtänzer, wörtl.: Der mit den Bäumen tanzt)
    Rasse: Waldelb
    Beruf/Klasse: Jäger

Level: 1
    Quest:
    Party: -
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)
    * Detaillierte Karte vom Grünwald und Umgebung

Kleidung (2/4):

* Zwei Feuersteine zum Entzünden von Feuer
    * Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

kleine Kräutertasche (3/10):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Geld: 16 Kupferstücke

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)
    • Ein Kurzbogen aus geöltem Zedernholz
  • :clipboard: Tutorials

stardust

Projektleiter von Numina

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Januar 2013, 12:32

@Avery, @plueschopath Ja, storytechnisch hat sich sehr, sehr viel getan. Das war ja unter anderem auch ein Hauptgrund um neu anzufangen. Die meisten Dialoge werde ich nicht übernehmen ja, trotzdem wird es viele Dinge geben, die man aus Alt-Numina wiedererkennt, mal von den Charakteren abgesehen. Aber das werdet ihr ja dann sehen ;)

@The Blog Danke dir! =) Auch schön zu wissen, dass du noch dabei bist x3

13

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:01

sehr schöne vorstellung ^^
und sogar besser als die alte,hätte nicht gedacht das das geht.
und wie hast du Thomas J. Peters dazubekommen dir musik zu schreiben^^

stardust

Projektleiter von Numina

• Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:05

@Yuuki Na, das hoffe ich doch ;) Ist immerhin auch schon ne Weile her seit der letzten Vorstellung xD Ich hab ihn angeschrieben, da er Projekte gesucht hat, bei denen er mitarbeiten könnte. Und da Numina ihn so überzeugt hat, ist er jetzt mit an Bord =)

Motto: You should know I take my sarcasm very seriously.

• Nachricht senden

15

Montag, 7. Januar 2013, 09:37

Huhu...

Sehr schöne Vorstellung, welcher sich der ein oder andere doch ein Beispiel dran nehmen könnte.
Die Beschreibung der Handlung ist gelungen, verrät nicht zu viel vom Spiel und regt doch zum Spielen an.
Die Charaktere wurden auch gut dargestellt. Nicht zu viel Text, sodass man ein gewisses Grundwissen über die Personen verfügt, sie aber im Spiel doch noch genauer kennenlernt (hoffentlich >.<)

Die Maps sind ebenfalls grossartig, da habe selbst ich nichts zu bemängeln ''^^
Was schon angesprochen wurde, der Schriftschatten ist etwas zu hart und zu weit vom eigentlichen Text entfernt. Versuche, ihn auf halbe Transparenz zu setzen und nur 1 px vom Text entfernt zu platzieren. Wirkt viel besser, als wenn er so derb hinaussticht.

So. damit wäre wohl alles gesagt ;)
Freue mich schon auf die Demo!

Gruss
Simon
  • :rmxp: Erben der Macht

:arrow: Spielevorstellung

:tick: Story
    :construction: Graphics
    :cross: System & Scripts
  • :film: RPG Maker Tutorial Series

Bild

Spoiler: Advanced
    Startet bald
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

stardust

Projektleiter von Numina

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:48

@SimonDerFischer Na, dann erfüllt die Vorstellung ja ihren Zweck ^^ Vielen Dank! Mit dem Schriftschatten werde ich noch etwas herumspielen, wie schon angedeutet. Bis jetzt ist es mir noch nicht negativ aufgefallen, aber mal sehen ;)

17

Mittwoch, 9. Januar 2013, 16:41

Neu-Numina sieht einfach himmlisch aus. Nette Features, eine kurze, wenn auch solide, Story und wahnsinnige Screens. Vorallem der Aziel Screen, sowie der Wald ist dir sehr gut gelungen.
Das Kampfsystem sieht innovativ aus. Allerdings vertraue ich dem "interaktive Handlungsverlauf" nicht so ganz. Wenn Shawn Sarah abweisen würde, wird sie dann nicht mehr im Spielverlauf auftauchen. Ich bin da ein bisschen skeptisch aber du machst das schon. Ansonsten kann ich nur eins sagen: Hut ab! :hi:

The Blog

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:14

Wenn ich das richtig verstanden habe wird die Geschichte komplett neu geschreiben? Korrigiert mich bitter fals ich falsch liege :o

Ein gewagter Schritt meiner Meinung nach aber ich bin sehr gespannt wie mir Raphael gefallen wird.

Ich hoffe einfach mal das ich jetzt keinen kompletten Stuss rede ^^

:ruby: Scripting: :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:

Quest:
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

* 1x Proviant (Trockenfleisch, ein Stück Trockengebäck, sowie ein Wasserschlauch)

Kleidung (2/4):

* Eine traditionelle Holzschnitzerei aus Eiche (ein kleiner, ca. 5cm hoher Miniatur Baum, er soll Glück bringen)

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Rüstung:
    • Einfache Bekleidung aus Leinen, wobei die Brustpartien aus Leder bestehen (dort bessere Rüstung)
    • Feste Lederstiefel
    • Eine Lederscherpe mit einer angebrachter Scheide für ein Jagdmesser (Ausnehmen von Tieren, Zweitwaffe beim Umgang mit Bogen)

stardust

Projektleiter von Numina

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:13

@MasterHen Danke für dein Lob und deine Meinung, Hen =) Aber mir ist etwas schleierhaft, wie du schon ein Fazit zur Story anhand der Zusammenfassung aus der Vorstellung ziehen kannst ö.ö Der Text zur Story gibt ja absichtlich nur einen Überblick über den Einstieg in die Geschichte. Da kommt noch viel mehr, glaub mir ;)
Zum interaktiven Handlungsverlauf kann ich noch beifügen, dass ja nicht gegeben ist, wie groß die Konsequenzen der jeweiligen Entscheidungen sind, den die variiert. Nur weil man Sarah für's Erste z.B. abschiebt bedeutet das ja nicht, dass sie später auf andere Art und Wiese wieder in die Handlung miteinbezogen wird (in Sarahs Fall jetzt ;) )

@The Blog Richtig. Ich hab die Geschichte im Grunde komplett neu aufgesetzt. Trotzdem wird es vor allem am Anfang noch einige "nostalgische" Momente geben, wie man beim Spielen sicher merken wird =)

The Blog

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Januar 2013, 20:25

@The Blog Richtig. Ich hab die Geschichte im Grunde komplett neu aufgesetzt. Trotzdem wird es vor allem am Anfang noch einige "nostalgische" Momente geben, wie man beim Spielen sicher merken wird =)

Oh ich vertraue dir da voll und ganz. Sonst würde ich das Projekt nicht seit geraumer Zeit verfolgen :3
Ich freue mich schon sehr auf die interaktive Handlung und besonders auf das neue Kampfsystem. Am Mappingskill haste auch ordentlich gearbeitet ^^
Während die zweite Demo hier und da noch Mappingfehler aufweist scheinen die Screens grade durch die Benutzung von Pictures und Fogs sowie Eventgrafiken deutlich aufgewertet.
Nur einen negativpunkt habe ich. Das eine hohe Grasstile was ne hohen Kontrast aufweist störte mich auf den ersten Blick aber das tut den Screens keinen Abbruch.

P.s.:
Mal ne kleine Frage. Wird die Villa des Grauens dann noch Platz finden in Neu Numina D:
Würde mich mal interessieren ^^

Edit Musik ist Hammer :o

Quest:
    Inventar:

Ledertasche (2/6):

Kleidung (2/4):

* 2x Baldrian
    * 1x Estragon

Köcher (10/10)

Rüstung:
    • Feste Lederstiefel

Verwendete Tags

numina

Social Bookmarks