Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:15

Tankentai und Animated Battlers

Hallo liebe Gemeinschaft.

Ich bräuchte ein wenig Hilfe beim einbauen von Animated Battlers.
Ich habe das Tankentai Script eingefügt und bräuchte nun Infos wie ich Animated Battlers einfügen kann.

Das einzige was ich an Info heranbekommen habe wie ich das anstellen soll ist "See enemy noteboxes in a demo."
Ja....da kamm schon mein nächstes Problem weil ich nicht wusste was eine Enemy Notebox ist XD

Könntest ihr mir idiotensicher erklären wie ich bei dem Tankentai Script nun Battlers einfügen kann?
Macht man das über das Script überhaupt? Ich hab da keine Ahnung.

Oder falls einer bereits eine idiotensichere Anleitung gefunden hat wäre es nett wenn derjenige es hier posten könnte^^
Der Guide Link unter dem Tankentai Script zum downloaden von Mr.Bubbels geht leider nicht. D:

ShionChan

Ankömmling

Motto: Untill your distress sleeps....fill me up with your grief

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:25

Hast du dich eigentlich schon mit der Database auseinander gesetzt? Weil eigentlich müsste man es sonst gesehen haben. Die Notebox habe ich die mal Rot angezeichnet.
Bild
:wrench-screwdriver: Projekte

Crimson Butterfly
Maker : :ace:
Story: 100% Mapping: 5 % Events: 5%

:quill: Fähigkeiten

Mapping: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
Overlay Mapping: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty:
Story: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
Events: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
Scripting: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:

3

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:24

:D
Ach da befindet sich das besagte Feld. Das ist schon mal gut zu wissen :D
Habe auch gleich mal in der Demo nachgeschaut, nur leider steht da überhaupt nichts drin. Oo
Also bringt mir "See enemy noteboxes in a demo." in dem Fall nix ^^°

4

Sonntag, 30. Dezember 2012, 19:09

Hast du die Demo mit den Kadukis? Da sind nämlich zwei blonde Typen, gegen die man kämpfen kann und in deren Notebox musst du in der Database schauen.
Canta pro me, Orpheus . .

5

Sonntag, 30. Dezember 2012, 22:44

Hab ich gleich mal überprüft und auch den besagten Text gefunden :D

Habe nun alles 1 zu 1 einfach in mein Spiel kopiert was es in der Tankentai/Atb/Kaduki Demo gibt. (States,Skills, Weapons)
[ RPG Tankentai Sideview Battle System v3.4e & ATB v1.2c ] - RPG Maker VX Community <-da hab ich das alles gefunden.

Nun bekomm ich aber wenn ich einen Kampf mit einem Animated Battler starten will eine Fehlermeldung:

Unable to find Graphics/Battlers/ .

Was heißt das nun?
Also, ich habe wie in der Demo beschrieben den Battler im Battlers Ordner und im Character Ordner.
Weiß nicht was da jetzt fehlt. Zumal da dort ja eine Graphic mit "." fehlen soll und im Ordner der Demo
sowas auch gar nicht enthalten ist.

Wenn ich das Spiel ohne Animated Battler mache klappts, an den Actors liegt es also nicht.

6

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:25

Heißen die auch gleich?

Edit Und viel wichtiger: um welche Art Battler soll es gehen? Wie die Kadukis? Ich kenn mich ja nun nicht so gut aus, aber es braucht glaub ich all diese Sheets, die auch die Kaduiks haben. Irgendwo.

FlipelyFlip

unregistriert

7

Montag, 31. Dezember 2012, 01:21

der Fehler heißt, dass dir Grafiken im Ordner Battler bei den Graphics fehlen. Diese musst du da einfügen, also jene die es verlangt (:

8

Montag, 31. Dezember 2012, 01:56

Aber was soll das für ne Datei sein, die > < heißt?

9

Montag, 31. Dezember 2012, 08:37

Ja, ich habe beide Dateien genau gleich benannt.
Ich habe jetzt nochmals die ganzen States und Skills durchforstet und habe gemerkt das ich einen Skill auf die falsche ID gelegt habe.
Also habe ich es nun genau nach der Demo korrigiert und nun ist es wirklich exakt wie in der Demo.(Skill und States alle auf der selben ID)

Die Fehlermeldung "Unable to find Graphics/Battlers/ ."
Hatte also einen ganz anderen Ursprung da dem Gegner wohl Skills auf der richtigen ID gefehlt haben.

Jetzt hab ich irgendwie angst neue Gegner hinzuzufügen...irgendwie sehr kompliziert ^^°

FlipelyFlip

unregistriert

10

Montag, 31. Dezember 2012, 11:45

der Fehler der erschienen ist und die Lösung die du beschreibst, passen überhaupt nicht zusammen ._.

Und neue Gegner kannst du ruhig einfügen, nur dir soll gesagt sein, das Tankentai is nix für Anfänger. Man sollte ne gewisse Erfahrung mitm Maker haben und auch gut damit zurecht kommen.^^"
Und um mitm Tankentai besser Arbeiten zu können, sollte man sich auch mit dem Script ausseinander setzen und sich mal in das ganze System einlesen, danach wirds Arbeiten damit auch um
einiges Einfacher (:

lg flipy

11

Montag, 31. Dezember 2012, 12:06

Also ich weiß ja, dass man an den Skills am besten nichts verändert, deswegen beginn ich Spiele, die Tankentai verwenden, immer mit der Demo. Ist wirklich nen bisschen tricky, das Teil.

Social Bookmarks