Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, December 20th 2012, 1:09pm

warum charakter nur 3 felder erlaubt ?

vxchara02c.png

warum hat ein charakter nur 3 felder und nicht mehr gehts denn nicht größer damit die bewegung besser ist ? :)

2

Thursday, December 20th 2012, 1:16pm

Nein. mehr Felder erlaubt der RPG Maker vx (ace) soweit ich weiß nicht. Der RPG Maker XP dagegen hat 4 Felder.

3

Thursday, December 20th 2012, 1:19pm

4 felder machen auch kein unterschied wie machen das denn die andren das der charakter sich gut bewegt mit 3 felder ?

4

Thursday, December 20th 2012, 1:28pm

Soweit ich weiß, lässt jeder die 3 Felder. Die Bewegung kommt zum Teil auch auf das Charset an. jedenfalls hat sich zuvor noch nie über die Felder beklagt.

5

Thursday, December 20th 2012, 1:30pm

ja schon aber wenn man doch nur 3 felder benutzen tut bewegt der spieler sich nicht flüssig das mein ich

FlipelyFlip

Unregistered

6

Thursday, December 20th 2012, 2:14pm

man benutzt das komplette Charset meist für Flüssige Animationen, wenn die drei Posen reichen.

lg flipy

7

Thursday, December 20th 2012, 2:24pm

ok habs jetzt :)