Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. September 2012, 13:02

Eigenen Maker erstellen oder RPG Maker benutzen - Was ist besser?

Hey hi Leute,

Ich bin Informatikstudent (leider noch im 1. Semester). Am Anfang sollte ich einmal meine Programierfähigkeiten unter beweis stellen. Da dachte ich mir, dass ich auch nen eigenen RPG Maker mache und hier wurde schonmal der erste Grundstein gelegt.

-> Java/Tutorials – Scientia

Mit Java kenne ich mich am besten aus und würde daher, meinen Maker auch mit Java SE programmieren.

Die Sache ist nun, wenn ich schon nen kleinen eigenen Maker mache, wäre es Sinnvoll mit dem später weiterzuarbeiten? Ich würde es schon geil finden.
Ansonsten würde ich gerne ein Spielprojekt mit dem VX oder so anfangen. Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr mir geben?

Evrey

Oberschurke im Ruhestand

Motto: "Satzzeichen sind keine Rudeltiere." - Chesra

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2012, 15:31

Ave!
Ich verkneif mir mal Kommentare zu Kaffee/Java. Bin nicht gut auf die Sprache zu sprechen.
Da hängen viel mehr Fragen dran, als auf dem ersten Blick ersichtlich ist. Hast du schonmal zuvor einfache Sachen programmiert, oder ist dein erstes Semester so zu sagen der kalte Einstieg? Ein eigener Maker ist ein ziemlich großes und komplexes Projekt.