Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 4. März 2005, 18:21

1. Ja, nur kannste mit der nicht rechnen, aber bei der messageanzeige wird nicht geprüfft ob es nur zahlen sind

2. http://scientia.rpgfantasy.de/index.html?gameactors.htm

Freierfall auf der letzrn Seite ist kein riesiges Script, sondern nur ein 5 Zeiler der uach erklärt ist.

Ave ich
:information: YAams
:rainbow: Random Signatur
Bild

Weitere Informationen | Download
Mit Support für RGSS Project 1!
Bild

22

Freitag, 4. März 2005, 19:19

dort wo steht einen wegweiser machen

23

Freitag, 4. März 2005, 21:20

thx Ploutôn

Is ja krass was man da noch alles auslesen kann...
Bild

24

Samstag, 5. März 2005, 00:11

würd auch gern mal wissen, was der wegweiser bringt ^^
bei mir öffnet sich bei dem event einfach nur für n paar sekunden ein fenster und das wars.

und den rest fand ich großartig, verständlich erklärt und supernützlich :) dickes lob und weiter so ^^

edit:
hab grad mal das variabelskript ausprobiert und das funzt bei mir nich.
habe an einer stelle eine Auswahl mit "Wähle ein Wort" und dann bei der einen auswahlmöglichkeit $game_variables[5] = "worta" und bei der andern passiert nix
das klappt dann auch so weit.

dann habe ich ein anderes event mit dem script
if $game_variables[4] == "worto"
#du hast worto gewählt
else #oder falls nicht
#du hast kein wort gewählt
end
allerdings passiert da einfach garnichts

25

Samstag, 5. März 2005, 09:47

du musst da doch vorher "post" was war der befehl zum ausgeben?^^

Das mit den Variablen ist klar, erklärt uns mal ausführlicher, welche arten von schleifen der ruby kann! if, else, ifelse, while?
was noch?
(kann das ein bisschen vom php lernen^^)

26

Samstag, 5. März 2005, 11:38

Der Befehl heißt Print!
Bild

27

Samstag, 5. März 2005, 17:00

oder so. wie auch immer.
aufjedenfall den für die ausgabe, bei php heißt es echo ^^

mfg Freierfall

P.S.
Wofür ist den nu der Wegweiser?

28

Samstag, 5. März 2005, 18:11

wie wärs mit ausprobieren?!
Es öffnet sich bei betreten einer map ein kleines fenster oberbei, inder der Map name angezeigt wird...
es wird aber nur angezeigt wenn man in jeder map ein location name mit wait und cleartimer einfügt... Ich verwende schon ein ausgebautes system, doch das tut es auch...

29

Sonntag, 6. März 2005, 01:06

Moment mal,
hab das jetzt ausprobiert mitm auslesen, und es war genau das, was Ich nicht wollte :?

Ich will nicht die Namen aus der Database auslesen, sondern die Namen
der Helden, die sich gerade in der Party befinden!
Bild

30

Montag, 23. Mai 2005, 17:40

Tja, das Train_Actor Script ist zwar ganz nützlich und einfacher als mit Events zu arbeiten die jede Map mitteleportiert werden müssen, aber es lagt ziemlich. Ich habe schon öfters gelesen dass man mit Waits Performance rausholen kann, aber ich glaube nicht dass bei anderen Leuten das Train_Actor Script genauso ruckelt, also woran könnte das noch liegen ausser an meinem Computer?

Und wo zum Teufel ist Clear Timer? Ich verstehe die Ordnung mit den drei Zahlen in den Klammern auch nicht, es gibt doch nirgends 4 Spalten?

31

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:16

Zitat von »"thief"«

Ich hab ein problem mit dem Train-actor-skript (also das, wo dir die party folgt ;) )

Und zwar, wenn ich mit dem Mainhero eine laufstrecke eines bewgbaren objektes kreuze, kann das objekt zwar nicht duch den hereo, aber durch die nachfolgenden Personen durchlaufen. Also so, dass sich die beiden Grafiken auf einem Feld überlagern ...

Kann man das irgendwie beheben, bzw. hat da schon einer ne Lösung gefunden???

mfg thief

Das Prob, das Train Actor-Script ist so angelegt, dass die folgenden Mitglieder durch den Main Char durchlaufen können, z.B. wenn der die Richtung ändert. also laufen sie folglich auch durch Npc's durch.
Wenn du deren Passierbarkeit im Script ändern würdest, könnten sie nicht mehr durch den Hero durchlaufen und das Script würde hängen.
Rabu

32

Sonntag, 12. Juni 2005, 00:10

Bsit Du völlig meschugge ey?! Kannste endlich mal unterlassen nur scheiße rumzuspammen und in Monate alte Threads zu schreiben?! Das nervt ey! Hör auf damit! -_-'

Patorikku, wir brauchen kein Pseudomoding (in mehren Theards)->mündl. Verwarnung, aber ich muss dir recht geben, Chez, dein Post hat sehr wenig brauchbaren Inhalt und wnen du schon deine Meinung abgibts, dann begründe sie wenigsten->Verwarnung
Abt

33

Freitag, 21. Oktober 2005, 17:46

HY
Es währe sehr nett wenn man das wieder schön machen könnt so das das auch lesbar is ^^
Bild

Verwendete Tags

Faceset

Social Bookmarks