Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, August 22nd 2012, 1:31pm

RMVX auf Deutsch umstellen!

Hallöchen...^^

Ich habs jetz mit mehreren Google Suchen versucht,aber ich kriegs nich gebacken...

Was,werdet ihr fragen..Nun,die Überschrift verrät es kurz und prägnant..Ich krieg es nich auf die Kette,meinen VX auf Deutsch umzustellen,weder ein bestehendes,ein neues Projekt geschweige denn die Datenbank..

Auch Tutorial Videos auf UTube haben nix geholfen,da deren Anleitung bei mir nich funzt,warum auch immer..

Ich mache alles was dort gefordert wird..

1. Datei runterladen

2. die .dll umbenennen

3. die neue .dll reinverschieben

4.Maker starten

Dennoch bleibt alles auf englisch...

Hat jemand vllt ne Schritt für Schritt Anleitung die mir weiterhilft,also möglichst genau beschreibt wann WAS zu tun ist..

Danke im Vorraus^^

Zego

Krieger

Motto: Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein kranker nur einen!

• Send private message

2

Wednesday, August 22nd 2012, 1:35pm

Ist das nicht illegal? Bin mir da nicht so sicher.

Oder willst du nur sowas was man ingame sieht wie "Neues Spiel" und sowas deutsch machen?
Weil komplett den Maker ist glaub illegal.
  • Seven Deadly Sins

Bild
  • :balloon-smiley: Lustige Zitate

• :thumb-up: Zitat 1
      <Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
      <Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
      <Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja
      * Siegertyp has quit IRC (quit)
    • :thumb-up: Zitat 2
      <fusion> Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
      <chrzan> nö :/
      <fusion> Willst du welche haben? :>
    • :thumb-up: Zitat 3
      <MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben ;)
    • :thumb-up: Zitat 4
      <Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      <D3nY0> looool :D wie geil
    • :thumb-up: Zitat 5
      <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
      <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
    • :thumb-up: Zitat 6
      <RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch

3

Wednesday, August 22nd 2012, 2:00pm

Nur nen Patch zu installieren wäre illegal weil diese meist Cracks beinhalten...

Mein Ziel ist es stattdessen einfach alle Reiter in der Datenbank etc sowie die Texte in den Eventcodes einzudeutschen!

Ich weiß das es diverse .dll Dateien gibt,die man einfach reinkopieren soll,aber ich kriegs nich hin oder finde nix hilfreiches..

Zego

Krieger

• Send private message

4

Wednesday, August 22nd 2012, 2:11pm

Hm denke hier wird dir keiner Support dafür geben (weiß immernoch nicht so recht, denke es ist illegal).

Außerdem bringts dir doch eh nix, jedes Tutorial, alles andere für den Maker arbeitet immer mit den englischen Begriffen.
Außerdem isses eigentlich auch kein wirklich schwieriges englisch.

Mfg
  • Seven Deadly Sins

Bild

<Noone> Kann mir vielleicht jemand bei ner Deutschhausaufgabe helfen? Komm damit nicht zurecht :/
      <Siegertyp> Ja aber beeil dich, ich muss gleich los. Ich kann dir nur eine Frage beantworten.
      <Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja
      <MMM> Ich glaub ich lache nie wieder so laut...göttlich heute morgen in Bio. wir haben jeweils unseren eigenen speichel mikroskopiert. Auf einmal die eine ganz aufgeregt "Hier bewegt sich was!!" Alle werden still, Prof guckt sich das kurz an, guckt nochmal hin "Oh, ja das ist definitv eine lebende Spermazelle" Ich glaub das Mädchen wäre am liebsten gestorben ;)
      <Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
      <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
      <RAP|TaliFecT> Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch

5

Wednesday, August 22nd 2012, 2:30pm

Nur die Patches wären illegal,alles andere nicht,das weiß ich....

Es bringt mir sehr wohl was,da ICH lieber mit deutschen Begriffen arbeite...

Also wenn du weiter keine konstruktiven Ideen auf Lager hast,lass doch lieber andere ran,die vllt was wissen...^^

Zego

Krieger

• Send private message

6

Wednesday, August 22nd 2012, 2:55pm

Ok hast recht, hast du dir das hier schon angeschaut, vielleicht hast ja ne falsche .dll?

Deutsch - Studio

Edit Habs getestet, bei mir funktionierts, wenn man die neue .dll den richtigen Namen gibt (denselben wie die alte vorher hatte)!
  • Seven Deadly Sins

Bild

<Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja

Schattenmeister

Ankömmling

Motto: Das größte Rätsel der Menschheit ist der Mensch.

• Send private message

7

Wednesday, August 22nd 2012, 4:32pm

Also erlaubt ist es nach den Richtlinien nicht, da die DLL-Datei auch als Crack funktioniert. Ich kann dir von der deutschen Version aber nur abraten. Ich habe wochenlang an meinem Spiel gearbeitet, gemacht und getan und auf ein Mal konnte das Spiel weder starten noch im Maker geöffnet werden, weil "angeblich" Dateien fehlten, welche aber vorhanden waren.

Nach einigem googlen konnte ich den Fehler finden und es sei - angeblich - der Deutsch-Patch der Schuldige.

Da ich meinen Computer eh formatieren musste habe ich von dem Spiel der Vorsicht halber ein Backup gemacht und den Maker neu installiert, in englischer Sprache belassen und siehe da: Mein Spiel funktioniert wieder. :)

Motto: Jede Geschichte hat mindestens zwei Seiten

• Send private message

8

Wednesday, August 22nd 2012, 4:59pm

Dann gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu:
Ich meine mich erinnern zu können, das es im Gegensatz zum RMXP, für den RMVX zugelassene dll's gibt, welche wirklich nur die Datenbank verändern und keine tiefgreifenderen Veränderungen vornehmen.

Vielleicht hilft das hier bei den aktuellen Versionen des RMVX's immer noch weiter. :)
(Habe keinen wirklichen Schimmer vom RMVX, da ich den RMXP verwende)
  • Verfolgte Projekte:

• Empfehlenswerte XP-Skripte:

ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
    Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
    Jumping Coconut
    - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien)
  • Projekt:

Weite Welt (Arbeitstitel)
    :ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_sex: :w_gewalt:
    Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
    Status: In der Konzeptionsphase

9

Wednesday, August 22nd 2012, 7:18pm

Edit: Hat sich soeben erledigt...

Hab die "alte" Datei umbenannt,damit die neue reinpasst,die "neue" reinkopiert,ihr den notwendigen Namen gegeben und die dadurch überflüssige gelöscht...DAS hat gefunzt..

Damit hat sich das erledigt und es kann gern geschlossen werden^^

Danke für eure Mühen^^

Zego

Krieger

• Send private message

10

Wednesday, August 22nd 2012, 7:23pm

Du brauchst genau die Datei und dann machst du folgendes:

Du gehst in den Ordner Enterbrain, RPG Maker VX und suchst da die Datei "RPGVXJPN.dll" oder "RPGVXENU.dll". Diese nennst du um in irgendwas.
Danach nimmst du den Download und fügst ihn in den Ordner ein und nennst die eingefügte Datei genauso wie eine der beiden oben (je nach dem welche du hast).
Danach startest du den RPG Maker VX und es ist deutsch!
  • Seven Deadly Sins

Bild

<Noone> Nur eine?
      <Siegertyp> Ja

Kagurame

Alopex Lagopus

Motto: Ich Böse, Du Teufel

• Send private message

11

Wednesday, August 22nd 2012, 8:18pm

und die dadurch überflüssige gelöscht

Und damit die Backup-Datei bei Fehlverhalten gelöscht.

Man kann es zwar neu installieren, aber nötig isses ja net unbedingt... ^.^
Bild

• Hallo

Tabs klicken unso, ne?
  • Lyric

Meine schwarze Liste, beginnt mit einem Satz:
    "Wer zuletzt lacht, lacht am besten!", und am Ende ist noch Platz.
    Auf der Liste meiner Feinde, ist auch für euch noch Platz
    Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
    Merkt euch diesen Satz!

Ode an die Feindschaft von Saltatio Mortis

• Outtakes

• Nummer 3
      20.09.2012 - 19:46
      "Yah, ich bin ihre Motivazin." "Motivazin - gibts das jetzt in der Apotheke rezeptflichtig?"
    • Ich mag Kekse
    • Nummer 2
      08.09.2012 - 01:29 Uhr
      "Die Erlebnismacher zu Hannovre - Exlibre - ääääh... Excalibur"

*Lachflash*
    • Nummer 1
      07.09.2012 - 22:58 Uhr
      *Bööarps* - Die Erlebnismacher zu Hannovre - Excalibur... "Mahlzeit... also... doch nicht Mahlzeit... war nur die Website"
      "Ich hab gerülpst -.-" "Du hast was?" *LACHFLASH*
      "Nicht dein Ernst, oder?" "DOCH!" *LACHFLASH second tour*
  • Profile

Bild
  • Ich

Dass bin ich:

Maker: RPG-XP, RPG-VX
    Story:
    Für andere mehr als für mich: 60%

Grafik:
    Ich werde besser: 35%

Pixeln:
    Ich stehe an den Anfängen: 7%

Mapping:
    Es fehlen nur noch (alle) Feinheiten: 67%

Scripting:
    Informatiker, mittlerweile auch andere Sachen am skripten: 93%
  • Neues aus der SB

Neues aus der SB:

Spoiler: Die Camper
    (03:41:36) Kagurame: n8 du
    (03:41:37) Irrlicht: Nacht Mozilla
    (03:41:47) MozillaBabybird: Kagu: der witz war flach
    (03:42:01) Kagurame: welcher witz?
    (03:42:14) Heatra: geh nicht benji
    (03:42:21) Heatra: spiel lieber ats2 :D
    (03:42:25) MozillaBabybird: nacht leute ^^ ijemand sollte diesen verlauf im studio bash posten, damit die mal wissen wer die echten camper hier sind :D
    (03:42:35) Kagurame: ich bin scripten
    (03:42:38) MozillaBabybird: Heat: tut mir sorry xD
    (03:42:40) Kagurame: ich mach das...^^
    (03:42:48) MozillaBabybird: bis .... mittag ?
    (03:42:49) Heatra: ^^
    (03:42:55) MozillaBabybird: ja mittag dürfte passen
    (03:42:56) MozillaBabybird: :D
    (03:42:57) Kagurame: ^^
    (03:43:02) Heatra: ich steh morgen eh erst um 5 uhr mittags auf
    (03:43:07) Kagurame: bis heute
    (03:43:11) Steve: MozillaBabybird verlässt den Chat.
    (03:43:15) Kagurame: ich so um 3
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Spoiler: Die Informatiker vom Dienst
    (03:05:32) Ankou: bist du dir SICHER, dass es die Performance an der Stelle kritisch ist und c.a. 30% sind KEIN großer Unterschied?
    (03:05:41) Ankou: oh
    (03:05:45) Ankou: okay
    (03:06:21) Asandril: Oh Ha was habt Ihr gerade für ein Thema?
    (03:06:41) Ankou: das ist in der Tat eine performancekritische angelegenheit, aber ich denke dennoch nicht, dass das die Dinge sind auf die du dein Hauptaugenmerk richten solltest.
    (03:07:01) Heatra: maschine
    (03:07:01) Ankou: derartige Mikrooptimierungen werden Performanceprobleme sogut wie niemals beseitigen können
    (03:07:01) Irrlicht: anhand der Tatsache dass es 20 000 000 Durchläufe waren nicht wirklich :-/
    (03:07:08) Ankou: änder was konzeptionelles oder lass es bleiben.
    (03:07:31) Ankou: evtl. kannst du mehr der Interpretation nach vorne verlagern
    (03:08:06) Ankou: aber solche Dinge zu versuchen wie die case Abfragen durch send zu ersetzen in der Hoffnung ein paar Prozent einzusparen bringens dir nicht
    (03:08:26) Asandril: Bin ich gerade hier in einem Kurs gelandet ..
    (03:08:36) Irrlicht: hatte mal in Erwägung gezogen die Befehle evtl. schonmal etwas "vorzuinterpretieren", aber das dürfte dann mehr Speicher verbrauchen als es Geschwindigkeit bringt...
    (03:09:11) Ankou: Asandril: ja, erstaunlich, angetrunken an Silvester über so etwas zu reden
    (03:09:28) Heatra: -> lampenfieber
    (03:09:40) Asandril: Kann ich nur beipflichten.
    (03:09:46) Irrlicht: atm bin ich mir nicht sicher was genau den doch vergleichsweise erheblichen Lag von Parallel-Process-Events verursacht (oder ob es einfach an der gesammten Masse liegt) wenn ich bei 2 000 000 solcher Durchläufe unter einer Sek. bleibe...
    (03:09:57) Ankou: Irrlicht: das ist durchaus üblich. Speicher gegen Geschwindigkeit einzustauschen ist sehr populär und bringt oft viel
    (03:11:23) Irrlicht: mal schaun :)

Spoiler: Auch noch später^^
    (03:32:35) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): es da ne methode wie beim xp?
    (03:32:48) Irrlicht: Cache.system("Iconset")
    bekommst das Iconset
    (03:32:50) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): brauche es dringend, aber nix gefunden bisher
    (03:33:01) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): und dann per id?
    (03:33:06) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): drauf zugreifen?
    (03:33:07) Irrlicht: Index berechnet sich einfach aus
    x = index % 16
    y = index / 16
    (03:33:17) Irrlicht: afaik warens 16 nebeneinander^^
    (03:33:28) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): ok, danke.
    (03:33:51) (Kagurame_AnkündigungImForumMach): ich glaub ich scripte dann noch ein bissl
    (03:34:01) Steve: (Kagurame_AnkündigungImForumMach​) heißt jetzt Kagurame.
    (03:34:04) Irrlicht: im XP hast die einzelnen Icons anhand des Namens aus dem Icon-Ordner aufgerufen
    (03:34:09) Steve: Kagurame ist nun Scripten!
    (03:34:17) Irrlicht: (geht natürlich im VX auch, aber wozu gibts das Iconset)
    (03:34:23) Kagurame: ja ich weis, daher war ich heut mittag verwirrt

12

Wednesday, August 22nd 2012, 10:45pm

Und damit die Backup-Datei bei Fehlverhalten gelöscht.

Da mich dieser Satz ein wenig verunsichert hat,hab ich die Datei vorsorglich wiederhergestellt und sie woanders aufbewahrt...^^

Social bookmarks