Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucy Fox

Zee Captain

• »Lucy Fox« ist der Autor dieses Themas

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2012, 15:40

Foxy's Zeugs und Edits

Hier mal ein paar Sachen, die ich für mein Spiel gemacht habe.
Ich geb sie euch zur Benutzung frei (weil Baum und so) XD
Nein, mal ernsthaft. Ich weiß, wie viel Zeit man mit dem Ressourcen zusammensammeln verbringt, daher ist jedes kleine Bisschen nützlich (hoffe ich) ^.^

Wenn ihr etwas von dem Zeug benutzt, erwähnt mich bitte in den Credits. ;)

Viel Spaß damit :victory:

LG Lucy

:exclamation: Der Imagehoster, auf dem alles war, ist leider down.
:information: Vorübergehend könnt ihr meine Sachen auf meiner Homepage finden ;)
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Spoiler: C vs. C++

In C, you merely shoot yourself in the foot.

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."
    zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »Lucy Fox« (19. Dezember 2017, 18:40)

2

Montag, 23. Juli 2012, 15:48

Sprites zu Battlern sind immer etwas positives =D
Außerdem gefüällt mir die Farbgebung der Strandhöhle ^^ Ich hab das Tileset noch nicht ausprobiert aber auf den ersten Blick sieht es so aus als wenn man damit durchaus etwas anfangen kann =D
Ich habe meinen Usernamen bewusst so geschrieben wie ihr ihn seht. Also bitte, schreibt das Y nicht groß sondern klein. Danke =D

Lucy Fox

Zee Captain

Motto: 'That is not dead which can eternal lie.' - 'And with strange aeons even death may die.'

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Juli 2012, 15:49

Danke ^^
Ich lad noch ein Beispielbild zu dem Tileset hoch
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

In C++, you accidentally create a dozen instances of yourself and shoot them all in the foot. Providing emergency medical care is impossible, because you can't tell which are bitwise copies and which are just pointing at others and saying, "That's me, over there."

Wii

Knappe

Motto: ~The best of the best and better than that~ ♥

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Juli 2012, 18:42

Wooow~! Vielen Dank Foxy für die ganze Mühe, die du dir hier machst :'DD das ist echt lieb von dir~! C':

Dein Strandtileset ist exzellent! Das nächtliche Ambiente sieht wunderhübsch aus und an deinem Beispiel kann man wunderbar erkennen, was für eine schöne Atmosphäre man schaffen kann :'DD Das Baby und die Fledermaus sind echt süüüüß x'33 ich hab die beiden gerade lieb gewonnen! C'x Deine Gameovers sind toll *o* will auch Photoshop/Gimp so handhaben lernen können x'3 Deine Stamm-, Holz- und Beilbilder sind soo goldig! x'DD Der Comicstil ist herrlich~ :'DD!

Kann ich deinen Thread in meinen "Wiis nützliche Links"-Tab aufnehmen? :'D X'33

Wii~
  • :cross2:

by ヴォルフスムッテル。(Wolfsmutter~)
    Bild
  • :rmxp:

Beschreibung
    Schätzwert
    :puzzle: Events
    :star::star-half::star-empty::star-empty::star-empty:
    :palette: Grafisches Talent
    :star::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
    :map: Mapping
    :star::star::star-empty::star-empty::star-empty:
    :music: Musikalische Begabung
    :star::star::star::star-half::star-empty:
    :ruby: Scriptsprachen
    :star-half::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
    :addressbook: Storywriting
    :star::star::star::star::star-empty:
  • :ask:

Soso~ du brauchst also Hilfe bei deinem Projekt oder hast makerspezifische Fragen? Wii ist genau eine der Personen, die du konsultieren kannst! Noch bin ich unerfahren im Umgang mit dem Maker, dennoch wird sich das schnell ändern. Solltest du also mal Fragen haben, lässt sich bestimmt eine Lösung dazu finden~

Denke aber bitte daran, frage immer zuerst in der Shoutbox oder im Forum nach, bevor du mir dein Leiden erklärst. Ich bin geduldig, aber Nervensägen landen auf meiner Ignore-Liste. Wenn du die oben genannten Punkte beachtet hast, wirf einen Blick in mein Profil unter dem "Tell Wii"-Tab. Da wirst du Kontakt zu mir aufnehmen können~
  • :globe:

• :palette: Grafische Pixelkunst
      :quill: Grafische Pixelkunst

:palette: Alexis' unglaublich nützliches Eigen-RTP
      Viele schöne Edits zum XP-RTP. Ihr Pixeltalent legt euch viele verschiedene Chars, Tilesets und Autotiles zu Füßen~

:palette: Avys Kram
      Um mich kurz zu fassen: Avys Kram ist geil! Sie pixelt mit Leidenschaft und diese spiegelt sich in Qualität und Menge wieder~

:palette: Foxy's Zeugs und Edits
      Foxy stellt uns ihre (noch) kleine Ressourcensammlung zur Verfügung. Ihre Edits und Ressourcen sind nicht nur nützlich, sondern schauen auch noch richtig süß aus~

:palette: Lune's Allerlei
      Dies hier ist die Datenbank zu Lunes meisterhaftem Grafiktalent. Nahezu alles zeugt von jahrelangem, konzentriertem Arbeiten~

:palette: Twilight's Zeugs
      Eine Sammlung an hübschen Pixelarbeiten, welche uns Twilight-Puppet zur Verfügung stellt. Kleines Geheimnis: ihre Eisicons sind mein persönlicher Favorit~

:palette: Wolfis' Ressourcen
      Eine wahrhaftige Meisterleistung~ in Grafik, sowie auch im Sammeln. Eine große Sammlung an hochwertigen Pixeleien~ genau der Thread für jeden Suchenden~
    • :guitar: Musikalische Werke
      :quill: Musikalische Werke

Bevor ihr alle willkürlich ans Runterladen von Musik geht, empfehle ich (und die ganze Studio-Gemeinschaft) euch mal Chaosgod Espérs Thread über die Informationen zum Urheberrecht. Viele Inhalte sind geschützt und unterliegen einem Patent und das gilt besonders für Musik. Bitte beachtet das, bevor ihr euer Projekt mit illegal genutzter Musik vollstopft.

:music-beam-16: Jamendo
      Hier findet ihr Musik, die sich an nahezu allen gängigen Genres orientiert. Das gute an der Seite ist, dass die Musik dort hauptsächlich unter der Creative Commons-Lizenz steht~

:music-beam-16: Lexi links music - Freie Musik für eure Projekte
      Alexis hat es sich zur Aufgabe gemacht Links zu GEMA-freier Musik zusammenzusammeln. Hier mal ein großes Dankeschön an Sie und ihre Generosität für das Teilen~

:music-beam-16: Mustamakkara's Musik-Museum
      Mustamakkaras Leidenschaft für Musik erklingt graziös in der mannigfaltigen Sammlung an Musikstücken, welche er hier anbietet~ hört doch mal rein.
    • :pencil: Geschriebene Hilfe
      :quill: Geschriebene Hilfe

Da es mir sehr am Herzen liegt, dass meine künftigen Makerfreunde ihre Geschichten in einem schönen Setting und mit einer verständlichen Menge an Logik füllen, lege ich euch hier einige meiner Lieblingshilfen nahe, die ums Storywriting handeln~

:book: "Ich kam, dachte und schrieb..." - Teil 1 und Teil 2
      Ich kann euch allen dieses Tutorial nur ans Herz legen, da unsere Alexis wirklich alle Aspekte der Schreibkunst deckt. Wenn ihr eure autorischen Fähigkeiten bessern wollt, dann tut es mit ihrer Hilfe~

:book: Tutorialbereich für Stories
      Falls euer Interesse mit Alexis' Tutorial nicht gesättigt ist, dann gönnt euch einen Blick in das Tutorial-Forum für Storywriting. Viele gute Storyautoren helfen euch auf ihre Weise zum Glanzautor heranzuwachsen~

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Juli 2012, 21:05

Dankeeee
*Wii-chan knuddel*

Klar kannst du das in deine Liste aufnehmen ^^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Blitz 2

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Juli 2012, 22:07

Ich mag deine Pictures und die Icons :D Super gelungen
Frage:
Was ist der unterschied zwischen Autotiles und Tilsets ???

LG Blitz 2 :D
Bild

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

7

Montag, 23. Juli 2012, 22:31

Mach mal den Maker auf und schau es dir an, dann siehst du es ;)
Mit dem Tileset baust du alles. Die Autotiles, sind die Dinger, die du in der Database zu jedem
Tileset dazufügen kannst ^^
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Juli 2012, 23:49

Was mir grade bei der Strandhöhle aufgefallen ist:
Bild
Die Wand müsste noch angedeutet sein, wie im rechten Beispiel aus dem RTP.

Ansonsten: hübsche Sachen für den anfang und ich bin mal gespannt, was da noch kommt^^

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Juli 2012, 00:55

°A° Jetzt, wo du's sagst, seh ich's auch XD
Danke

Edit
So, hab's bearbeitet. Im Dunkeln wäre das gar nicht aufgefallen, seh ich grad. XD
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Wii

Knappe

Motto: ~The best of the best and better than that~ ♥

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Juli 2012, 11:03

Zitat von »LucyFox«

So, hab's bearbeitet.

Das schaut jetzt noch viel besser aus als vorhin *o* mir ist das gar nicht aufgefallen ^^' danke Avyy für dein gutes Auge x'33 :'DD

Wii~
  • :cross2:

by ヴォルフスムッテル。(Wolfsmutter~)
    Bild
  • :rmxp:

Beschreibung
    Schätzwert
    :puzzle: Events
    :star::star-half::star-empty::star-empty::star-empty:
    :palette: Grafisches Talent
    :star::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
    :map: Mapping
    :star::star::star-empty::star-empty::star-empty:
    :music: Musikalische Begabung
    :star::star::star::star-half::star-empty:
    :ruby: Scriptsprachen
    :star-half::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
    :addressbook: Storywriting
    :star::star::star::star::star-empty:
  • :ask:

Soso~ du brauchst also Hilfe bei deinem Projekt oder hast makerspezifische Fragen? Wii ist genau eine der Personen, die du konsultieren kannst! Noch bin ich unerfahren im Umgang mit dem Maker, dennoch wird sich das schnell ändern. Solltest du also mal Fragen haben, lässt sich bestimmt eine Lösung dazu finden~

Denke aber bitte daran, frage immer zuerst in der Shoutbox oder im Forum nach, bevor du mir dein Leiden erklärst. Ich bin geduldig, aber Nervensägen landen auf meiner Ignore-Liste. Wenn du die oben genannten Punkte beachtet hast, wirf einen Blick in mein Profil unter dem "Tell Wii"-Tab. Da wirst du Kontakt zu mir aufnehmen können~
  • :globe:

• :palette: Grafische Pixelkunst
      :quill: Grafische Pixelkunst

:palette: Alexis' unglaublich nützliches Eigen-RTP
      Viele schöne Edits zum XP-RTP. Ihr Pixeltalent legt euch viele verschiedene Chars, Tilesets und Autotiles zu Füßen~

:palette: Avys Kram
      Um mich kurz zu fassen: Avys Kram ist geil! Sie pixelt mit Leidenschaft und diese spiegelt sich in Qualität und Menge wieder~

:palette: Foxy's Zeugs und Edits
      Foxy stellt uns ihre (noch) kleine Ressourcensammlung zur Verfügung. Ihre Edits und Ressourcen sind nicht nur nützlich, sondern schauen auch noch richtig süß aus~

:palette: Lune's Allerlei
      Dies hier ist die Datenbank zu Lunes meisterhaftem Grafiktalent. Nahezu alles zeugt von jahrelangem, konzentriertem Arbeiten~

:palette: Twilight's Zeugs
      Eine Sammlung an hübschen Pixelarbeiten, welche uns Twilight-Puppet zur Verfügung stellt. Kleines Geheimnis: ihre Eisicons sind mein persönlicher Favorit~

:palette: Wolfis' Ressourcen
      Eine wahrhaftige Meisterleistung~ in Grafik, sowie auch im Sammeln. Eine große Sammlung an hochwertigen Pixeleien~ genau der Thread für jeden Suchenden~
    • :guitar: Musikalische Werke
      :quill: Musikalische Werke

Bevor ihr alle willkürlich ans Runterladen von Musik geht, empfehle ich (und die ganze Studio-Gemeinschaft) euch mal Chaosgod Espérs Thread über die Informationen zum Urheberrecht. Viele Inhalte sind geschützt und unterliegen einem Patent und das gilt besonders für Musik. Bitte beachtet das, bevor ihr euer Projekt mit illegal genutzter Musik vollstopft.

:music-beam-16: Jamendo
      Hier findet ihr Musik, die sich an nahezu allen gängigen Genres orientiert. Das gute an der Seite ist, dass die Musik dort hauptsächlich unter der Creative Commons-Lizenz steht~

:music-beam-16: Lexi links music - Freie Musik für eure Projekte
      Alexis hat es sich zur Aufgabe gemacht Links zu GEMA-freier Musik zusammenzusammeln. Hier mal ein großes Dankeschön an Sie und ihre Generosität für das Teilen~

:music-beam-16: Mustamakkara's Musik-Museum
      Mustamakkaras Leidenschaft für Musik erklingt graziös in der mannigfaltigen Sammlung an Musikstücken, welche er hier anbietet~ hört doch mal rein.
    • :pencil: Geschriebene Hilfe
      :quill: Geschriebene Hilfe

Da es mir sehr am Herzen liegt, dass meine künftigen Makerfreunde ihre Geschichten in einem schönen Setting und mit einer verständlichen Menge an Logik füllen, lege ich euch hier einige meiner Lieblingshilfen nahe, die ums Storywriting handeln~

:book: "Ich kam, dachte und schrieb..." - Teil 1 und Teil 2
      Ich kann euch allen dieses Tutorial nur ans Herz legen, da unsere Alexis wirklich alle Aspekte der Schreibkunst deckt. Wenn ihr eure autorischen Fähigkeiten bessern wollt, dann tut es mit ihrer Hilfe~

:book: Tutorialbereich für Stories
      Falls euer Interesse mit Alexis' Tutorial nicht gesättigt ist, dann gönnt euch einen Blick in das Tutorial-Forum für Storywriting. Viele gute Storyautoren helfen euch auf ihre Weise zum Glanzautor heranzuwachsen~

Avery

Dinoritterin mit Herrschaft über die Contests und Ressourcen

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:06

Ja, so sieht es gleich viel besser aus^^
Aber du musst dasselbe noch mit den Ecken machen, sonst sieht es beim Mappen unschön abgehackt aus^^'
Siehst du, was ich meine?
Bild

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:38

Ich seh schon, ich muss noch viel lernen :D
Danke für die Hinweise Avy :cookie2:

Ich habs nochmal überarbeitet. Jetzt müsste es soweit stimmen ^^;
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Motto: Jede Geschichte hat mindestens zwei Seiten

• Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Juli 2012, 16:26

Das sieht mal nach einem vielversprechendem Anfang für eine kleine Sammlung aus. ^^
Schön, dass Du sofort aus verschiedenen Sparten etwas anzubieten hast. Auf das Minispiel zum Holzhacken bin ich jetzt schon gespannt. :)

Die Wolkendecke sieht sehr interessant aus, ich werde sie bei Gelegenheit auf jeden Fall mal ausprobieren. Der "Gemüsecharakter" hat ebenfalls mein Interesse geweckt. ^^
  • Verfolgte Projekte:

• Empfehlenswerte XP-Skripte:

ccoa, ForeverZer0, Agckuu Coceg, Blizzard - Advanced Weatherscript (Vielzahl neuer Wettereffekte und bessere Regulierung ihrer Intensität)
    Leif - Sound Effekt Script (Events können an Entfernung angepasste Geräusche von sich geben)
    Jumping Coconut
    - Hide and Seek (Events erhalten Reaktionsradius/Sichtlinien)
  • Projekt:

Weite Welt (Arbeitstitel)
    :ab16: :w_ausruck: :w_drogen: :w_sex: :w_gewalt:
    Genre: RPG in einer Dark-Fantasy-Welt
    Status: In der Konzeptionsphase

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:15

Zwar kann ich nicht pixeln, dafür aber ein bisschen mit Photoshop umgehen :D
Damit lässt sich schon was anfangen. ^^
Da ich alles für mein Spiel gemacht habe, wird hin und wieder auch noch was dazu kommen.

Spoiler

Das Minispiel ist dann zum Geldverdienen :D
Ein bisschen wie in Skyrim... nur mit Quicktime Events
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

15

Montag, 12. November 2012, 22:22

So, dann update ich hier mal. Oben im Startpost sind die neuen Sachen drin.
Zur Übersicht, hier die Kleinansichten:

Bild Bild Njaaa, die sind nicht perfekt ^.^

Bild Bild

Bild Tja das hier.... vielleicht für Traumsequenzen oder so ^^

LG
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Blitz 2

Krieger

Motto: Das Leben ist ein Auf und Ab wie Hantelcurls

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. November 2012, 16:09

Die sehen Toll aus, ich mag die Neue Quest und Quest Update schilder.

LG Blitz 2 :D
Bild

17

Dienstag, 13. November 2012, 16:19

Urgh... Sry, aber das Gepixelte gefällt mir leider gar nicht :( Vor allem der Typ in Badehosen sieht ziemlich abgehackt aus. Aber lass dir da mal Tipps von professionelleren Pixlern holen. Kenne mich da nicht so aus. Die Questschilder sehen recht einfach aus. Als Einziges will mir der Fog gefallen.

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. November 2012, 17:40

*ähem* Naja, einen Versuch war's wert XD
Ich hab eigentlich nur an dem VX-Bub rumgebastelt, bis er ins XP-Raster gepasst hat
Vielleicht kanns ja trotzdem einer brauchen ^^

Zu den Schildchen: Wenn jemand bessere braucht. ich setzt mich gerne ran und
gestalte nach Wunsch ;) (in mein Spiel passen die bisher, wie sie sind :D)
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes

Gmork

Krieger

Motto: Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine bleibenden Eindrücke.

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. November 2012, 18:13

Mmm... Zur Pixelei:
Ich würde als allererstes schauen, dass du zumindest die Originalform des Körpers beibehälst. Sprich: du editierst
das vorhandene Bild und ersetzt die Kleidung durch deine Hautfarbe und den Rand.
Schritt 2: Du sorgst für eine räumliche Wirkung, indem du an die Seiten dunklere "Stellen" platzierst.
Schritt 3: Du baust weitere Schattierungen für zB Brustkorb und Arme/Hände ein.

Was von den Chars hast du selbst gemacht und was nicht?

Die Schilder sind sehr simpel und sehen mit nach 5-Minutenanfertigungen mit Gimp aus... Die Farbe passt auch nicht so ganz zum klassischen RTP. Sie ist zu grell.

Dein Traumsequenzenfog dagegen gefällt mir sehr gut und ich denke den kann man auch gut benutzen auch vielleicht für Schneegegenden oder so. 'Mal ausprobieren. ;)
  • :puzzle: Aktuelles aus anderen Foren

Bild
  • Mein Projekt(1.Demo):block:

Ich arbeite zur Zeit an der Demo meines Projektes "Mosferia".
    Geplant als Erscheinungstermin ist der November 2013.

Bisher könnt ihr nur einen nicht mehr aktuellen Screen zum Projekt in
    meinem Profil bewundern, aber demnächst werde ich weiteres präsentieren.
  • Meine Ressourcen :palette:

• Mein Avatar :mask:

Der Ersteller der ursprünglichen Zeichnung meines aktuellen Avatars:
    Bild

Lucy Fox

Zee Captain

• Nachricht senden

20

Dienstag, 13. November 2012, 18:41

Danke für die Tipps. Ich editiers bei Gelegenheit mal ^^
Der Charakter ist komplett aus dem VX-RTP. Ich hab ihn nur... gestreckt

:blush: Ertappt. Die haben wirklich nicht allzulange gedauert.
Da das alles Zeug ist, das ich selbst im Spiel benutze, hab ich mich schon so dran gewöhnt XD
Aber ich hab mal geschwind neue gemacht.
Also ich benutze sie als Pictures, die kurz eingeblendet werden ^^

Bild Bild
  • Meins

• Support

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
  • Jokes