• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 26th 2012, 12:49am

2 Truppen

Guten Abend zusammen.
Ich bin nun in den letzten Phasen meiner Vorbereitung als mir eine Stelle auffiel, bei der ich nicht weiterkomme.
Und zwar möchte ich das meine eigentliche Truppe sich ausruht und andere 4 Anfänger kämpfen, einstellen kann ich das alles, also Personen austauschen usw. Kein Problem.
Nun mein Anliegen, wenn die 4 Anfänger in einem Kampf unterliegen, möchte ich das der Kampf in dem Moment des Spieles nicht gleich Game Over ist, sondern das meine eigentliche Mannschaft einspringt - unterliegt diese auch kommt dann das Game Over, sollten die gewinnen sollen aber die Anfänger wieder weiterspielen (mit 1 LP oder so).
Wie stelle ich dies ein? Oder benötige ich dafür ein Script?
Es ist nur eine Passage im Spiel, also soll dieses wechseln später wieder wegfallen.
Schönen Dank schonmal im vorraus. Ihr seid echt immer eine große Hilfe und ich bin euch sehr dankbar!
MfG Zorro
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Meine Fähigkeiten

:map: Mapping: :star: :star: :star: :star-empty: :star-empty:
    :doc: Scripting: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :wrench-screwdriver: Event: :star: :star: :star-half: :star-empty: :star-empty:
    :book: Story: :star: :star: :star: :star: :star-empty:
    :palette: Malen: :star: :star: :star: :star-half: :star-empty:
    :music-beam: Musik & Sounds: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bevorzugter Maker: :rmvx:
  • Arbeitet an

Bild

Bex

Seher

Motto: Lets have some Fun.

• Send private message

2

Thursday, April 26th 2012, 4:41pm

Hallo, wenn du die standard Zufallskämpfe weglässt in dieser Passage,so kann man über den Eventbefehl Battle Prozessing
einstellen, das das Spiel auch weitergeht wenn man verliert.
Sollte nun also der Fall auftreten das die Noob Truppe verliert,so stellt man bei "If Loose" ein das man nun die Kampfunfähigkeit der Noob Truppe heilt und wechselt sie
mit der festgelegten Heldentruppe aus.Nun wieder den Kampf beginnen per Battle Prozessing.
Damit die Gegner nicht wieder volle Hp haben , so muss man beim letzten Kampf jede Runde die HP der Gegner in Variablen speichern.
Das könnte etwas knifliger werden (Hab sowas noch nicht gemacht, kann deshalb keine fertiglösung anbieten).

Wie man die direkt im Kampf wechseln kann, weiss ich leider nicht.Erinnert mich aber stark an das Final Fantasy 10 Kampfsystem.Leider habe ich dieses für den Vx nicht gefunden.

Gruß Bex

3

Thursday, April 26th 2012, 9:55pm

Das klingt echt kompliziert, aber die zufallskämpfe kann ich rauslassen. nun müsst ich nur noch rausfinden wie ich das mit den variablen mache.
oder wäre es einfacher nach jeden toten zu wechseln also noob a,b,c ok, d tot dafür kommt dann gleich ein anderer.
MfG Zorro
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Meine Fähigkeiten

:doc: Scripting: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    :music-beam: Musik & Sounds: :star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Arbeitet an

Bild

4

Tuesday, May 1st 2012, 2:47pm

Wenn es keine zufalls Kämpfe sind kann du auch einfach wärend das Kampfes abfragen wie die Hp der Helden ist und wenn sie auf sagen wir 1% ist die Helden Austauschen
  • Fortschritt

Story :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Grafik :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Mapping :star-half: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty:
    Systeme: Teils schon in bearbeitung
  • Aktuelle Projekte

The Lost Wanderer

5

Wednesday, May 2nd 2012, 10:59am

Danke für den tipp blacky, aber inzwischen hat sich das problem erledigt, ich habe den weg von bex genommen und er funktioniert 1a :)
MfG Zorro
  • Meine Fähigkeiten

• Arbeitet an

Bild